August Favoriten & Monatsrückblick

August Favoriten & Monatsrückblick

Wie in jedem Monat, gibt es auch heute wieder meine August Favoriten und persönlichen Monatsrückblick. Welche Teile duften neu in meinen Kleiderschrank einziehen? Welches Beauty Produkt war mein absoluter Favorit im letzten Monat? Und was gab es Neues aus der Dekoabteilung?

All das und noch vieles mehr, verrate ich euch heute in meinen August Favoriten & Monatsrückblick!

Neuigkeiten im August – Bezaubernde Nana im neuen Design

Ihr werdet ja sicherlich schon gemerkt haben, dass Bezaubernde Nana vor einigen Tagen ein neues Design bekommen hat. Mein altes Layout war zwar erst ein halbes Jahr alt und gefiel mir auch eigentlich immer noch ganz gut, aber irgendwie brauchte ich mal wieder eine kleine Veränderung. Seit 2 1/2 Jahren bin ich nun bei WordPress und hatte bisher immer ein Design im typischen Magazin-Stil, nun war es mal an der Zeit etwas Neues ausprobieren. Also habe ich den Samstagnachmittag genutzt, um an meinem neuen Design zu arbeiten, was dieses Mal sogar erstaunlich gut geklappt hat. Hier und da werde ich sicherlich mal noch ein paar kleine Änderungen vornehmen, aber ansonsten bin ich schon recht zufrieden.

Und wie immer bin ich natürlich auch wieder auf eure Meinungen gespannt! Was sagt ihr zum neuen Design?

 

August Favoriten 2017, Monatsrückblick, Mode Neuheiten, Khaki Wildledertasche H&M Premium, Mango schulterfreie Bluse, Deichmann Stiefeletten mit Nieten, bezauberndenana.deWildledertasche von H&M // Weißes Top von Mango
Schulterfreie Bluse von Mango // Nieten Stiefeletten von Deichmann

Mode Neuheiten – H&M, Mango, Deichmann

Im August habe ich für meine Verhältnisse echt wenig geshoppt, aber um den ein oder anderen Sale-Kauf kam ich dann doch nicht drum rum. Mein persönliches Highlight war ganz klar die schöne Wildledertasche in Khaki von H&M Premium, die von 99 € auf sage und schreibe 24€ reduziert war.
Auch im Mango Sale habe ich noch einmal etwas gestöbert und es durfte eine wunderschöne schulterfreie Bluse bei mir einziehen, sowie ein schickes weißes Top. Die Träger von dem Top bestehen aus ganz zarten Ketten, die super schick und elegant wirken.
Und bei Deichmann konnte ich endlich die schwarzen Nieten Booties ergattern. Vor einiger Zeit gab es sie schon mal, aber leider war ich etwas zu spät dran und habe mir dann im Frühjahr zwei andere Varianten von den Stiefeletten gekauft. Als es sie jetzt wieder gab, musste ich einfach direkt zugreifen!

 

August Favoriten 2017, Monatsrückblick, Beauty Neuheiten, Paula's Choice Non Greasy Sonnencreme SPF 50, bezauberndenana.de

Beauty Favorit – Paula’s Choice Non-Greasy Sonnencreme

Obwohl sich die Sonne im August eher selten gezeigt hat, hatten wir wenigstens die letzten Tage noch ein paar schöne Sommertage. Daher möchte ich euch heute noch einen Sonnenschutz vorstellen, den ich im August für mich entdeckt habe.
Die Non-Greasy Sonnencreme von Paula’s Choice* mit LSF 50 bietet einen optimalen Schutz vor sonnenbedingten Hautschäden, pflegt die Haut und ist bis zu 80 Minuten wasserfest. Die Sonnencreme ist für Gesicht und Körper geeignet. Allerdings hat sie bei mir im Gesicht anfangs leicht gebrannt, was aber schon nach kurzer Zeit wieder verschwunden ist. Trotz dem hohen Lichtschutzfaktor zieht sie relativ schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.

In diesem Jahr wird sie jetzt zwar wohl nicht mehr so häufig zum Einsatz kommen, aber der nächste Sommer kommt ja garantiert.

 

August Favoriten 2017, Monatsrückblick, Deko Neuheiten, H&M Home, goldenes Tablett, goldener Kerzenhalter, Glasvase mit goldenem Rand, Duftkerze, bezauberndenana.de

Goldenes Tablett // Goldener Kerzenhalter // Glasvase // Duftkerze

Dekoration Favoriten – H&M Home

In diesem Monat duften mal wieder ein paar neue Dekoartikel von H&M Home bei mir einziehen. Mittlerweile ist das meistens meine erste Anlaufstelle für schöne und erschwingliche Dekoteile. Im Sale habe ich das hübsche goldene Tablett entdeckt. Da ich zur Zeit etwas mehr Gold in meine Einrichtung bringen möchte, habe ich mich in das Tablett sofort verliebt und zudem war es sogar noch ein richtiges Schnäppchen. Passend dazu gab es auch noch einen neuen Kerzenhalter, sowie eine schöne Glasvase mit goldenem Rand. Eine kleine Kerze durfte am Ende auch noch bleiben, denn schließlich steht der Herbst vor der Tür und da kann man ja schließlich einfach nie genug Kerzen haben.

 

Auf der Wunschliste

 

Song des Monats – Walk on Water

Endlich! Nach vier unendlich langen Jahren, kam Ende August ein neuer Song von 30 Second to Mars raus. Ich hatte glaube schon einmal erwähnt, dass ich seit Jahren ein großer Fan der Band bin und hoffe daher sehr, dass das neue Album dann auch nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Der neue Song ‚Walk on Water‘ ist, wie das letzte Album schon erahnen ließ, ein ziemlich radiotauglicher Song geworden. Und ich muss gestehen, dass mir die alten Songs doch etwas besser gefallen. Aber trotzdem ist es ein toller Song, der auf keinen Fall in meinem Monatsrückblick fehlen darf.

 

YouTube Tipp des Monats – Nilam

Da ich in diesem Monat keine neue Serie geschaut habe, gibt es heute mal einen YouTube Tipp des Monats von mir. Nilam (früher: daaruum) kennen sicherlich schon viele von euch. Vor 5 Jahren habe ich zum ersten Mal ein Video von ihr geschaut und sie ist die einzige Youtuberin, bei der ich auch heute noch regelmäßig vorbeischaue.

Tatsächlich trägt sie sogar etwas Schuld daran, dass ich meinen Blog gestartet habe, denn ursprünglich hatte ich mal überlegt, ob ich mir nicht auch einen YouTube Kanal machen sollte. Allerdings war mir von Anfang an klar, dass vor der Kamera reden einfach nicht mein Ding ist und so habe ich mich lieber dem Schreiben gewidmet, was wohl auch die bessere Wahl war.

In den letzten Jahren hat sich Nilam’s Kanal deutlich verändert. Beauty Tutorials wurden von interessanten Lifestyle Themen abgelöst und gerade diese Wandlung gefällt mir ziemlich gut. Denn schließlich bin auch ich in den letzten Jahren älter geworden und meine Interessen haben sich geändert. Heute schaue ich mir lieber ein paar leckere Rezepte, schöne Reise Vlogs oder tolle DIY Ideen für die Wohnung an. Und auch ihre sympathische Art sorgt dafür, dass ich auch 5 Jahre später immer noch gerne ihre Videos schaue.

 

August Favoriten 2017, Monatsrückblick, Blog des Monats, lakatyfox.com

Blog des Monats – La Katy Fox

Vor einem Jahr hat Katy ihren Blog La Katy Fox ins Leben gerufen. Mindestens zwei mal pro Woche teilt sie dort neue Beiträge zu den Themen Mode, Reisen, Fitness, Beauty und Essen – Themen, die ihr selbst Spaß und das Leben wertvoller machen. Und mit ihrem Blog hat sich Katy einen großen Traum erfüllt, auf den sie sich lange vorbereitet hat.

Ihr ist es dabei sehr wichtig authentisch zu sein und zaubert ihren Lesern auch gerne mal ein Lächeln ins Gesicht. Beim Thema Fashion möchte Katy nicht nur die neusten Trends präsentieren, sondern auch zeigen, wie man aus alten Lieblingsteilen neue Looks kreieren kann.

Mindestens einmal im Monat erscheint auf La Katy Fox ein gesundes Rezept. Katy legt dabei großen Wert auf simple Gerichte, die die Lesern zum Nachkochen inspirieren sollen.

August Favoriten 2017, Monatsrückblick, Blog des Monats, lakatyfox.com

Was waren eure Favoriten im August? Und habt ihr YouTube Tipps, die ich mir unbedingt mal anschauen sollte?

 

Produkte, die mit einem * gekennzeichnet sind, wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Dieser Beitrag enthält Affiliate Links! Bei einem Kauf über einen dieser Links, erhalte ich eine 
Provision. Für euch entstehen keine weiteren Kosten.

Teilen:

10 Kommentare

  1. 18. September 2017 / 11:24

    Ich mag Monatsrückblicke wahnsinnig gerne!! Es sind immer so tolle Inspirationen dabei… Das Netz ist einfach zu groß… Den Blog kannte ich zB noch gar nicht! ;)
    H&M Home mag ich auch sehr für Dekoartikel. Deine Interiorbilder finde ich sowieso immer ganz besonders schön!
    Nilam gucke ich auch von Anfang an und hatte eine lange Zeit, da habe ich kaum mal ein Video angeklickt. In letzter Zeit schaue ich aber doch wieder regelmäßig rein.
    Und zu deinem neuen Design: ich finde es wirklich schön und freue mich für dich, dass es so gut geklappt hat. Das ist ja leider nicht immer so.
    Aber sei mir nicht böse… Ich verstehe nicht, warum jetzt gefühlt jeder 2. dieses Theme verwendet. Ich finde es total schade, weil so viel Individualität verloren geht.
    Aber wenn du happy bist, dann war es der richtige Schritt!
    Viele liebe Grüße an dich!

  2. 3. September 2017 / 16:45

    Ich liebe die tolle Tasche und die Dekoelemente, die Du Dir gegönnt hast!
    Die Torte sieht so lecker aus, die würde ich am liebsten sofort verspeisen! Früher habe ich den Sale so geliebt und immer ganz ungeduldig darauf gewartet, dass es endlich losgeht. Seit ich blogge macht er mir nicht mehr so viel Spaß. Ich glaube, dass liegt einfach daran, dass ich mit dem Kopf schon in der neuen Saison bin. Trotzdem freue ich mich nach wie vor immer wahnsinnig, wenn ich dann doch das ein oder andere super Teil finde!
    Hab einen schönen Sonntag meine Liebe!

    xo Rebecca
    https://pineapplesandpumps.com/

  3. 3. September 2017 / 15:21

    Deine neuen Deko-Accessoires sehen wirklich ganz toll aus, da werde ich doch gleich auch mal wieder das H&M-Home Sortiment durchstöbern! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  4. 3. September 2017 / 15:03

    ahhhh danke liebe jana :) danke das du mich ausgewählt hast!
    das freut mich wirklich riesig!!!!
    die schuhe von deichmann sind ja der hammer – und der preis auch :)
    das neue design ist wunderschön – ich mag es wenn alles so schön clean und übersichtlich ist
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  5. Lisa
    2. September 2017 / 8:36

    Wieder mal ein toller Monatsrückblick! Nilam kenne ich schon sehr lange und sie macht wirklich tolle Video, auch wenn sich ihr Kanal sehr verändert hat. :) Deine Dekoration von H&M gefällt mir total gut. Sie haben echt schöne Sachen.

    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

  6. 1. September 2017 / 11:53

    Sehr cooler Beitrag und mit der Nominierung von Katy kann ich dir nur absolut zustimmen!
    Sie leistet wirklich tolle Arbeit! :)

    Viele liebe Grüße von der Mosel!
    Bernd – styleandfitness.de

  7. 1. September 2017 / 5:10

    Wieder einmal ein toller Rückblick und das Design sieht super aus.

  8. 31. August 2017 / 16:36

    Dein neues Design gefällt mir richtig gut <3
    Der Monatsrückblick ist super. Mir gefällt besonders deine Deko von H&M home :)

    Liebe Grüße,
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

  9. 31. August 2017 / 9:05

    meine liebe Jana,
    wie immer freue ich mich riesig deine Monats-Favoriten zu lesen! ich entdecke doch immer wieder spannende neue Ideen hier :)
    dein Blogdesign ist ir natürlich auch aufgefallen und gefällt mir super gut! schön clean und minimalistisch, wie ich es mag. ein bisschen schade finde ich es nur, dass dein Schriftzug verloren gegangen ist ;)
    und ich wünschte ich hätte schon vorher von der Sonnencreme von Paula’s Choice gewusst … die hätte ich liebend gerne ausrobiert! steht jetzt aber auf meiner Liste :)

    hab einen wundervollen Start in den neuen Monat meine Liebe,
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.