Den perfekten Mantel für den Herbst finden

Den perfekten Mantel für den Herbst finden

Die Mantelsaison ist endlich wieder eröffnet! Neben Stiefeln und kuscheligen Strickpullovern, freue ich mich jedes Jahr auch ganz besonders darauf, endlich wieder meine Mäntel aus dem Schrank holen zu können – denn der Herbst ist auch modisch meine absolute Lieblingsjahreszeit. Er bietet einfach so viele Möglichkeiten mit verschiedenen Kleidungsstücken, Accessoires und Materialien zu spielen. Doch oft ist es gar nicht so einfach den perfekten Mantel für den Herbst zu finden.

Den perfekten Mantel für den Herbst finden!

Den perfekten Mantel für den Herbst zu finden gleicht oft der Suche nach einer Nadel im Heuhaufen. Gerade als etwas kleinerer Mensch ist es teilweise schwierig einen Mantel in der perfekten Länge zu finden. Aber natürlich spielen auch Farbe, Schnitt und Qualität eine wichtige Rolle.
Ich bevorzuge meistens ganz klassische Schnitte, da diese gut zu kombinieren sind und wohl nie aus der Mode kommen. Aus diesem Grund finde ich auch eine gute Qualität wichtig, denn schließlich möchte ich ja lange meine Freude an meinem neuen Lieblingsmantel haben. Mein erster Blick geht daher meistens auf das Etikett mit der Zusammensetzung. Damit wir im Herbst nicht frieren müssen, ist ein hoher Wollanteil sehr wichtig. Aber auch eine gute Verarbeitung ist essentiell und natürlich sollte der perfekte Mantel für den Herbst eine gute Passform haben. Ich finde es immer wichtig, dass die Schultern richtig sitzen, denn hier sieht man meistens als erstes, dass ein Mantel nicht richtig passt.
Und zu guter Letzt muss natürlich auch die Farbe gefallen. Ich setze am liebsten auf schlichte Töne, da  diese wunderbar mit sämtlichen anderen Farben harmonieren.

Herbstoutfit mit hellgrauem Mantel

Auch wenn die Suche nicht immer ganz einfach ist, freut man sich am Ende umso mehr, wenn man seinen neuen Lieblingsmantel endlich ausführen kann. Ich habe meinen perfekten Mantel für den Herbst bei Taifun gefunden. Dies ist eine Marke von Gerry Weber und vereint hochwertige Qualität und Mode für junge Frauen. Da der Mantel handgemacht wurde, ist die Qualität wirklich hervorragend und er sitzt wie angegossen. Weil die meisten meiner Mäntel und Jacken eher dunkel sind, wollte ich gerne noch ein etwas helleres Modell haben und habe mich deswegen für Hellgrau entschieden.

Kombiniert habe ich meinen neuen Mantel mit einer schwarzen Jeans, die gerade jetzt im Herbst und Winter wohl wieder fast täglich zum Einsatz kommen wird. Dazu trage ich eine gestreifte Bluse und als Stilbruch schwarze Converse.

Habt ihr den perfekten Mantel für den Herbst schon gefunden? Und worauf achtet ihr bei einem neuen Mantel?

Perfekten Mantel für den Herbst finden, Herbst Outfit, Streifen Bluse, schwarze Jeans, Converse Sneaker, Wollmantel, bezauberndenana.de Perfekten Mantel für den Herbst finden, Herbst Outfit, Streifen Bluse, schwarze Jeans, Converse Sneaker, Wollmantel, bezauberndenana.de Perfekten Mantel für den Herbst finden, Herbst Outfit, Streifen Bluse, schwarze Jeans, Converse Sneaker, Wollmantel, bezauberndenana.de
Perfekten Mantel für den Herbst finden, Herbst Outfit, Streifen Bluse, schwarze Jeans, Converse Sneaker, Wollmantel, bezauberndenana.de Perfekten Mantel für den Herbst finden, Herbst Outfit, Streifen Bluse, schwarze Jeans, Converse Sneaker, Wollmantel, bezauberndenana.de Perfekten Mantel für den Herbst finden, Herbst Outfit, Streifen Bluse, schwarze Jeans, Converse Sneaker, Wollmantel, bezauberndenana.de

Shop My Look

Hellgrauer Mantel von Taifun // hier
Streifen Bluse von Orsay
Schwarze Jeans von H&M
Sneaker von Converse
Tasche von Sassyclassy
Uhr von New Look

Teilen:

22 Kommentare

  1. 29. Oktober 2017 / 18:56

    Dein Look sieht klasse aus liebe Jana. Ich bin ein riesen Mantel-Fan diesen Herbst und muss zugeben,
    dass ich nicht nur einen Mantel diesen Monat gekauft habe. :-) Natürlich darf es auch ein schlichter grauer Mantel sein, aber eigentlich achte ich beim Mantelkauf auch immer auf etwas Besonderes: Ob Fellkragen, Asymmetrischer-Schnitt etc.

    Liebste Grüße
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

  2. 29. Oktober 2017 / 17:46

    Da kann ich dir nur zustimmen, den perfekten Mantel zu finden, ist mega schwer. So einen grauen suche ich zum Beispiel auch gefühlt seit Jahren.
    Deiner steht dir richtig gut, schön, dass deine Suche ein Ende hat.

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

  3. 26. Oktober 2017 / 21:30

    Der Mantel sieht super aus! Ich versteh dich echt gut, der passende Mantel ist schwer zu finden!
    Toller Beitrag mit tollen Fotos :D

    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche,
    Filiz von http://www.filizity.com

  4. 26. Oktober 2017 / 10:53

    Ich mag graue Mäntel auch super gerne! Schön gestylt mit den Converse.

  5. Lisa
    26. Oktober 2017 / 5:32

    Dein Mantel sieht super aus! Ich habe endlich nach gefühlten Jahren meinen absoluten perfekten Mantel gefunden – die Suche war echt nervenauftreibend. Umso glücklicher ist man wenn man einen hat. :)

    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

  6. 25. Oktober 2017 / 20:33

    Ein schöner Look, dein Mantel gefällt mir sehr gut! Ich habe mir gerade vor 5 Minuten einen tollen Mantel bestellt und bete, dass er an mir genauso gut aussieht, weil ich wirklich total verliebt in das gute Stück bin =D

    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    • 25. Oktober 2017 / 21:30

      Ich drücke dir die Daumen! :)

  7. 25. Oktober 2017 / 5:29

    Dein Mangel sieht toll aus. Beim Mantel-Kauf hatte ich bis jetzt immer Glück und finde es am Ende eher schwierig, dass ich nicht zu viele Kaufe.

  8. 24. Oktober 2017 / 20:48

    Ich habe einen ähnlichen hellgrauen Mantel den ich total liebe derzeit. Einfach perfekt für den Herbst, aber da man ihn nicht schließen kann, eher nichts für den Winter. :-)

    -Kati
    Almost Stylish

  9. 24. Oktober 2017 / 15:38

    Ich bin auch noch auf der Suche nach dem perfekten Mantel. Bis lang hängt in meinem Schrank ein dicker Fell-Parka. Aber was Schickes soll dieses Jahr auch noch her! Dein Mantel gefällt mir mega gut und ich liebe den Look mit den Chucks – auch mein absoluter Lieblingsschuh.

    Liebste Grüße,
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

  10. 24. Oktober 2017 / 14:35

    Ich liebe diese Mäntel einfach und freue mich auch jetzt schon wieder darauf, einen nach dem anderen tragen zu dürfen!
    Deiner steht dir auch wieder ausgezeichnet und du hast in toll ins Outfit eingebaut! :)

    Viele liebe Grüße
    Bernd – styleandfitness.de

  11. 24. Oktober 2017 / 10:09

    Der Mantel ist super schön – die Farbe, die Lange – einfach alles passt! Ich besitze auch einen ähnlichen grauen Mantel und trage ihn im Herbst und Winter ständig – wirklich ein dankbares Teil!

    Liebe Grüße
    Luisa | Sparkly Inspiration

  12. 24. Oktober 2017 / 8:56

    Oh die alljährliche Aufgabe – einen guten Mantel für den Hebst zu finden. Mir scheinbar unmöglich. Ein paar hängen lieblos in meinem Schrank herum und der Richtige war noch nicht dabei. Entweder passt die Farbe nicht, da wie du auch schon sagst, man doch eher auf die schlichten Farben setzen soll oder die Länge ist nicht schön. Irgendwas ist immer. Aber ich gebe nicht auf :D

    Du scheinst echt ein super Händchen für Mäntel zu haben. Das Outfit sieht nämlich richtig gut aus! :)

    Liebe Grüße
    Anna

    https://hotchpotchlife.com

  13. 23. Oktober 2017 / 23:14

    Oh ja ich liebe Mäntel!!!
    Ich kaufe mir auch jedes Jahr einen neuen… deswegen besitze ich schon einige. :D
    Trotzdem habe ich meinen Liebling und das ist der Camel Coat.
    Dein graues Modell gefällt mir aber auch richtig gut, ich glaube so einen muss ich auch noch haben. :)
    Ein sehr schöner Look, du siehst toll aus!

    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

  14. 23. Oktober 2017 / 20:02

    Toller Beitrag, ich folge dir :) Vielleicht hast du Lust auf gegenseitiges Folgen!
    Liebste Grüße, Berna von paapatya’blog

  15. 23. Oktober 2017 / 17:56

    Ich mag dein Outfit sehr. So einen ähnlichen Mantel habe ich im Übrigen auch :)!
    Liebste Grüße!

  16. 23. Oktober 2017 / 14:02

    Du hast sehr schönes Outfit gewählt und ich will dir deswegen einen 5% Rabatt-Code schenken, ihn können auch deine Besucher benutzen! Auf http://www.brasty.de kannst du ihn mit allen Waren benutzen, der Code lautet KOMBRASTY5
    LG
    Anna

  17. 23. Oktober 2017 / 13:52

    Oh ja, als kleiner Mensch ist das mit dem Mantel gar nicht so einfach… Ich habe mir vor gut drei Jahren meinen Lieblingsmantel bei New Look gekauft und bisher auch noch keinen gefunden, der mir besser gefällt oder auch besser passt :D
    Liebe Grüße,
    Leni :)
    http://www.sinnessuche.de

  18. 23. Oktober 2017 / 12:33

    Sehr schöner casual Look!
    So kann man super zur Arbeit oder Uni gehen & man ist trotzdem stilvoll gekleidet :)
    Besonders deine Uhr hat es mit angetan <3

    Liebste Grüße,
    Mandy von http://myglamoursecret.de/

  19. 23. Oktober 2017 / 8:41

    ohh ich verstehe dich einfach zu gut meine liebe Jana! die Suche nach einem Mantel ist für mich mit eine der schwersten bei der Kleidung. wenn man recht klein und zierlich ist, sind einem Mäntel mal manchmal zu groß wie ein Zelt! ich versuche mein Glück meistens in den Petite-Abteilungen, da sind sie besser geschnitten ;)
    dein grauer Mantel schaut wirklich wunderbar aus und hat einen tollen Schnitt! steht dir super meine Liebe :)

    hab einen wundervollen Start in die neue Woche,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.