Dezember Favoriten & Monatsrückblick

Dezember Favoriten & Monatsrückblick

Dezember Favoriten 2016, Monatsrückblick Dezember, Mode Favoriten, Haul, New In, bezauberndenana.de

Mode Favoriten im Dezember

Wie schon in den letzten Monaten stand Strick auch im Dezember ganz oben auf meiner Shopping-Liste. So durfte neben einem kuscheligen Strickpullover von H&M in einem hellen Braunton, direkt auch noch ein Rollkragenpullover in einem zarten Rosa bei mir einziehen. Neben meiner Vorliebe für Strick, vergeht auch kein Monat ohne ein paar neue Schuhe. Im letzten Monat habe ich mir zum einen Stiefeletten im Schlangen Look bei Mango gekauft und bei JustFab habe ich mir klassische Chelsea Boots in olive ausgesucht. Auch für Taschen entwickle ich zur Zeit eine große Leidenschaft und so habe ich mir endlich meine erste Bucket Bag bei Mango bestellt.
Im Dezember musste aber natürlich auch noch etwas neues für die Feiertage geshoppt werden. Das Metallic Top von H&M wollte ich mir eigentlich bereits vor Wochen kaufen, da war es allerdings schon weg. Als ich es dann kurz vor Weihnachten wieder im Online Shop entdeckt habe, musste ich sofort zuschlagen. Durch Zufall habe ich dann auch noch dieses wunderschöne Kleid bei Edited im Sale gefunden. Für mich ist es einfach das perfekte Kleid, es ist schlicht, wirkt aber trotzdem interessant und lässt sich bestimmt auch noch zu vielen weiteren Anlässen tragen.

 

Dezember Favoriten 2016, Monatsrückblick Dezember, Beauty Favoriten, essie Nagellacke, angora cardi, petal pushers, chinchilly, thigh high, bezauberndenana.de

Beauty Neuheiten im Dezember

Meine liebe Mama hat sich dieses Mal etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um mir die Adventszeit etwas zu versüßen. Statt einem Adventskalender, gab es an jedem Adventssonntag eine kleine Überraschung in Form eines essie Nagellacks.
Am ersten Advent hat ‚thigh high‘ auf mich gewartet – ein wunderschönes Dunkelrot mit einem leichten Schimmer. Perfekt für Weihnachten, also wurde er da auch direkt getragen.
Eine Woche später durfte sich dann ‚chinchilly‘ in meine Nagellacksammlung einreihen. Ein absoluter Klassiker, der schon sehr lange auf meiner Wunschliste stand.
Am dritten Advent gab es ‚petal pushers‘. Ich muss bisher wohl immer blind vorm essie Regal gestanden haben, dass mir diese Farbe noch nie aufgefallen ist. Denn das Blau-Grau trifft einfach absolut meinen Geschmack – gut gemacht, Mama!
Zu guter Letzt durfte ich mich dann noch über ‚angora cardi‘ freuen. Ein dunklen Mauve-Ton habe ich zwar schon von einer anderen Marke, doch diesen habe ich nun schon so oft getragen, dass das Fläschchen fast leer ist. Nun habe ich direkt einen guten Ersatz dafür gefunden.

 

Dezember Favoriten 2016, Monatsrückblick Dezember, Deko Favoriten, Tripod Lampe von Westwing, Interior, bezauberndenana.de

Interior Favoriten im Dezember

Ich habe euch ja bereits erzählt, dass ich mein komplettes Schlafzimmer vor einigen Wochen auf den Kopf gestellt habe. Und das hatte auch einen ganz bestimmten Grund – ich brauchte Platz für meine neue Stehlampe. Nachdem ich mir die Lampe bei Westwing bestellt habe, ist mir plötzlich aufgefallen, dass ich dafür gar keinen Platz habe. Also wurden direkt sämtliche Möglichkeiten ausprobiert und irgendwie habe ich es am Ende dann doch geschafft ein geeignetes Plätzchen dafür zu finden. Mit meinem Sessel und Kupfertisch ist so eine kleine Leseecke entstanden, die zu meinem kleinen Highlight im Schlafzimmer geworden ist. Außerdem passt die Tripod Lampe perfekt zu meiner Tischleuchte, es ist sozusagen nun der große Bruder davon.

 

Dezember Favoriten 2016, Monatsrückblick Dezember, Fuji Instax Wide 300 Sofortbildkamera, bezauberndenana.de

Technik Highlight im Dezember

Als ich Ende November meinen Wunschzettel für Weihnachten geschrieben habe, stand ganz oben eine Sofortbildkamera. Da wusste ich allerdings noch nicht, dass sich dieser Wunsch Dank radbag bereits einige Tage später erfüllen würde.
Ich wollte eigentlich schon seit Jahren eine Sofortbildkamera haben. Heute fotografiert man meistens einfach drauf los, ohne sich vorher viele Gedanken über das Bild zu machen. Wozu auch? Schließlich können wir uns die Bilder sofort anschauen und schlechte Fotos einfach wieder löschen. Schnappschüsse gibt es kaum noch, dabei sind gerade das oft die schönsten Bilder.
Gerade für Blogger biete die digitale Fotografie natürlich viele Vorteile und ohne die, würde es Fashionblogs gar nicht geben. Doch eine Sofortbildkamera hat einfach ihren ganz besonderen Reiz. Und da die Filme ziemlich teuer sind, macht man sich im Vorfeld viel mehr Gedanken darüber, was man fotografieren möchte. Außerdem sind die Bilder auch eine wunderbare Geschenkidee.

 

[embedyt] http://www.youtube.com/watch?v=L3wKzyIN1yk[/embedyt]

Song des Monats

Eigentlich müsste ich euch an dieser Stelle das Christmas Album von Michael Bublé vorstellen, aber da es mir nach Weihnachten etwas unpassend vorkam, habe ich mich für Human von Rag’n’Bone Man entschieden. Dieses Lied läuft bei mir schon seit Wochen rauf und runter – absolute Ohrwurm Garantie!

 

[embedyt] http://www.youtube.com/watch?v=tEXXw7iI8vM[/embedyt]

Serientipp des Monats

Gilmore Girls: A Year in the Life – Endlich mal eine Fortsetzung von einer Serie, die wirklich gelungen ist! Viele großartige Serien habe bereits ihr Comeback gefeiert, doch meistens war dies ein totaler Flop. Auch bei Gilmore Girls hatte ich vorher große Angst, dass die Fortsetzungen in die Hose geht. Allerdings habe ich trotzdem voller Vorfreude auf das Erscheinungsdatum hin gefiebert und wurde am Ende nicht enttäuscht.

Zur Einstimmung habe ich mir erst im Herbst die komplette Serie angeschaut und so hatte ich auch gleich den perfekten Vergleich. Ich hatte das Gefühl, als wären Lorelai und Rory nie weg gewesen. Die grandiosen Dialoge, hitzigen Diskussionen und die einmalige Mutter-Tochter-Beziehung – alles ist wie vor 10 Jahren. Besonders gefreut, hat mich außerdem, dass wirklich viele Charaktere vom alten Cast der Serie treu geblieben sind. Einzig, dass Jess und Sookie kaum in der Fortsetzung auftauchen, fand ich etwas schade.

Leider gibt es die Fortsetzung nur in einer Miniserie mit vier 90-minütigen Folgen. Aber vielleicht haben wir ja Glück und werden schon ganz bald mal wieder nach Stars Hollow eingeladen.

 

Blog des Monats

Dezember Favoriten 2016, Monatsrückblick Dezember, Blog des Monats Dezember, Bianca von herzmelodie.com, bezauberndenana.de

Bianca kommt aus einer kleinen Ortschaft in Österreich, wo sie aufgewachsen ist. Vor knapp 4 Jahren wurde ihr das Landleben aber zu ruhig und es hat sie in die Stadt gezogen. Zusammen mit ihrem Freund lebt sie seitdem in der 2. größten Stadt Niederösterreichs. Da die 24-jährige einen Vollzeitbürojob hat, der manchmal recht eintönig sein kann, brauchte sie einen Ausgleich und etwas um sich kreativ austoben zu können. Modebegeistert war sie schon immer und da sich diese Begeisterung in den letzten Jahren nur noch gesteigert hat, beschloss sie 2016 ihren eigenen Fashion- und Lifestyleblog Herzmelodie zu gründen.

Dort zeigt sie vorwiegend Outfits und teilt so ihre Leidenschaft für Mode mit ihren Lesern! Aber nicht nur Fashion ist ein Thema auf Herzmelodie, unter anderem findet ihr auch Rezepte, Reise- und Beautybeiträge. Wichtig ist Bianca vor allem, dass sie und ihre Beiträge immer authentisch sind. Großen Wert legt sie auch darauf, dass ihre Outfits tragbar und alltagstauglich sind und genau ihrem Stil entsprechen! Genau deshalb jagt sie auch nicht jedem Trend hinterher, sondern trägt das was ihr gefällt und steht!

Dezember Favoriten 2016, Monatsrückblick Dezember, Blog des Monats Dezember, Bianca von herzmelodie.com, bezauberndenana.de

 

Was waren eure Favoriten im Dezember? Und wie ist eure Meinung zum Comeback der Gilmore Girls?

Teilen:

44 Kommentare

  1. 15. Januar 2017 / 18:43

    Oh man, Gilmore Girls habe ich mir immer mit meiner Schwester angeguckt! Schade, dass wir nicht direkt in der Nähe zueinander wohnen, sonst könnte man die Tradition wieder aufgreifen…

    -Kati

  2. 15. Januar 2017 / 18:08

    Die Idee mit den Essie Lacken an den Adventssonntagen ist ja toll, das merke ich mir mal für dieses Jahr.

    Ich muss gestehen, ich habe tatsächlich noch nie die Gilmore Girls geguckt. :D Vielleicht ändert sich das aber, die paar Bilder, die ich vom neuen Special gesehen habe, fand ich wirklich schön. :)

    Claudia
    http://junegold.blogspot.de

  3. Seraphina
    13. Januar 2017 / 23:28

    Ich muss zugeben,dass ich noch nie Gilmore Girls geschaut habe. Muss ich aber nachholen!
    Toller Beitrag!:)
    Seraphinalikesbeauty.blogspot.de

  4. 13. Januar 2017 / 14:50

    Ui den von dir vorgestellten Blog werde ich mir gleich mal ansehen! :)
    Hab ein schönes Wochenende! :*

  5. 13. Januar 2017 / 13:42

    Hey liebe Jana!

    Deine Monatsauswahl ist echt richtig schön geworden und ich muss sagen, die Instax fehlt mir auch jeden Fall auch noch – ich finde die einfach soooo cool!

    XXX,

    Wiebke von WIEBKEMBG

    Instagram||Facebook

  6. 13. Januar 2017 / 12:58

    Du hast dir wundervolle Klamotten zugelegt, so ziemlich alles dürfte auch eins zu eins in meinen Kleiderschrank einziehen! Das Kleid ist so schön klassich schick und dennoch besticht es durch das besondere Detail, es gefällt mir irre gut. Die Idee mit dem Adventskalender der etwas anderen Art ist ja mal zucker, so ähnlich habe ich es auch mal mit meiner Schwester gehandhabt :)
    Das Lied werde ich mir direkt anhören, ich bin gespannt, wie ein Itsch!

    Allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

  7. 13. Januar 2017 / 12:52

    Ich finde ja die Boots von Mango soo schön!!

  8. 13. Januar 2017 / 10:40

    Was für ein toller und umfangreicher Rückblick liebe Jana! Die neuen Essie Nagellacke finde ich auch super – die Farben sind perfekt für diesen Winter :)
    Hab ein ganz schönes Wochenende liebe Jana!
    Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com

  9. 13. Januar 2017 / 8:43

    Richtig tolle Favoriten! Ich kann dir bei den meisten auch wirklich nur zustimmen! Ich bekomme immer wieder Gänsehaut, wenn ich das Video von „Human“ sehe. Der Mann hat eine so wahnsinnig tolle Stimme!
    Und die Fashionfavoriten … Genau mein Stil und wirklich tolle Teile! :)

    Grüße
    Anna

    https://hotchpotchlife.com

  10. Lisa
    13. Januar 2017 / 5:22

    Toller Monatsrückblick! Die Essie Nagellacke sind wirklich sehr hübsch. Die Serie Glimore Girls muss ich mir unbedingt mal merken. Im Moment schwärmen irgendwie alle davon. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

  11. 12. Januar 2017 / 23:48

    Nicht nur hat deine Mama eine richtig tolle Idee gehabt, sondern auch noch einen guten Geschmack :) So ein „Essie Adventskalender“ wäre auch was für mich!

    Liebste Grüße
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

  12. 12. Januar 2017 / 23:27

    Was für ein toller Rückblick, in die Stehlampe von Westwing habe ich mich sofort verliebt, die würde so gut in unser Schlafzimmer passen!

    Liebe Grüße
    Luisa | http://sparklyinspiration.com

  13. 12. Januar 2017 / 19:44

    Ein wirklich wundervoller Rückblick liebe Jana! :) Was Serie und Song angeht kann ich dir nur zustimmen, das Lied ist bei mir auch rauf und runter gelaufen und tut es eigentlich immer noch, zumindest beim Autofahren höre ich es mindestens 1x! :) Und Gilmore Girls, was soll ich sagen, die Serie hat mich in meiner Jugend begleitet und ich hab mich soooo gefreut über die 4 neuen Folgen! :) auch wenn ich nicht ganz happy mit dem Ende bin :’D

    Die Überraschung deiner Mama mit den Nagellacken finde ich richtig süß! :) Und deine Modefavoriten sind sowieso mega klasse, ich finde jedes Teil wunderschön und würde es mir auch sofort kaufen! :)

    Oh eine Sofortbildkamera steht auch schon lange auf meiner Wunschliste! Ich finde es auch für Partys eine wirklich tolle Möglichkeit eine schöne Erinnerung zu schaffen! :)

    Und vielen vielen vielen herzlichen Dank noch einmal für die Ehre dein Blog des Monats sein zu dürfen meine Liebe! <3 da freu ich mich wirklich unglaublich drüber! :*

    Liebste Grüße
    Bianca
    http://www.herzmelodie.com

  14. 12. Januar 2017 / 17:48

    Super schöne Monatsfavoriten, liebe Jana. Deine neue Stehlampe gefällt mir richtig gut <3 Und über so eine Sofortbildkamera würde ich mich auch wahnsinnig freuen ;)

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

  15. 12. Januar 2017 / 15:24

    Ich habe die Gilmore Girls auch gesehen und fand es total schön, das die Serie noch einmal auflebt! Die Nagellacke sehen übrigens toll aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

  16. 12. Januar 2017 / 13:18

    Wie immer ein toller Rückblick, den hellen H&M Pulli habe ich auch und er ist sooo kuschelig und was für eine süße Idee von deiner Mama und sie hat wirklich einen sehr guten Geschmack bewiesen, auch die neue Lampe finde ich richtig toll. Ich überlege schon so lange, ob ich mir auch eine Sofortbildkamera zulegen soll, genau aus denselben Gründen, die du anführst, aber ich hadere noch mit mir, mal sehn. Ich wünsche dir noch einen ganz fabelhaften Tag, alles Liebe und ganz liebe Grüße,x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

  17. 12. Januar 2017 / 12:25

    Mit den essie Lacken ist ja eine super süße Idee, die Farben sind auch sehr schön :)
    Den Song finde ich richtig klasse :). Gilmore Girls muss ich mir mal wieder ansehen, finde die Serie nämlich toll.

    Die sind wirklich teuer, aber die Cremeschäume in dem Köfferchen fand ich ok für den Preis :)
    Alles Liebe Sara <3

    • 12. Januar 2017 / 20:20

      Ich habe glaube ich bisher nur ein Video von Bibi oder so gesehen xD Kenne sie nicht mal wirklich :-D. Aber die Cremeschäume wollte ich unbedingt mal ausprobieren.

  18. Colli
    12. Januar 2017 / 12:08

    Ich habe nie GG geguckt, kam nie in die Serie rein.
    Die H&M Pullover habe ich auch..sind sooo gemütlich!
    Liebst, Colli
    vom Beautyblog tobeyoutiful

  19. 12. Januar 2017 / 11:55

    Hach einfach alle Favoriten sind klasse! Ich bin auch noch immer am Gilmore Girls gucken, habe mich so darüber gefreut :D

  20. 11. Januar 2017 / 23:35

    So ein toller Monatsrückblick! Ich liebe das Layout! <3
    Strick war bei mir im Dezember auf der Shoppingliste auch ganz weit oben! :)
    Ich finde das Comeback super und finde es nicht so schlimm, dass sich die Charaktere weiter entwickelt haben (geht ja auch nicht anders). :)
    Liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  21. 11. Januar 2017 / 22:50

    Ein sehr toller Rückblich meine liebe!
    Ich habe mir vor zwei Wochen den selben hellbraunen Pullover bei H&M gekauft. :D
    Überhaupt habe ich im letzten Monat sehr viele Pullover gekauft…
    Die Essie Lacke sind sooooo toll!
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com

  22. 11. Januar 2017 / 21:39

    Sehr schöner Rückblick!
    Vollem die Stehlampe gefällt mir besonders gut :)

    Toller Blog übrigens :)
    Liebste Grüße
    AnnaLucia
    http://annalucia.de/

  23. 11. Januar 2017 / 20:29

    Oh, ein schöner Rückblick. Ich schaue gleich mal auf dem Blog vorbei. Netflix schaue ich auf und ab, aber die Gilmore Girls haben mich noch nie interessiert. Gehöre da wohl zu den Ausnahmen.

    Neri von Lebenslaunen

  24. 11. Januar 2017 / 20:07

    Das mit den Lacken ist ja eine süße Idee gewesen. Ich hatte von Essie den Kalender und habe jetzt echt viele Farben. Da kann man sich immer kaum entscheiden.

  25. 11. Januar 2017 / 19:49

    Liebe Jana,

    mal wieder ein ganz toller Rückblick, ich muss ja gestehen, dass ich deine Favoriten immer super finde, da dir so viel Mühe mit der Auswahl und auch dem Layout gibst – sehr schön! :)

    Die Essie-Überraschungen von deiner Mutter finde ich super süß, meine wäre wahrscheinlich nie darauf gekommen! Und ich musste auch ein wenig schmunzeln – an Weihnachten hörte ich sein Album auch rauf und runter und ich liebe es, jedes Jahr wieder! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

  26. 11. Januar 2017 / 18:46

    Meine liebste Jana,

    was für grandiose Favoriten! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
    Ich bin total verliebt in die Kleiderauswahl. Vor allem in den kuschligen Turtleneck-Pullover in rosa von H&M, den es aber schon nicht mehr in meiner Größe gibt. Mit dem habe ich schon lange geliebäugelt. Wohl zu lange…
    Und der Song des Monats, ist ebenso meiner <3
    Tolles Lied. Insbeondere der Inhalt..

    Ein wundervoller Monatsrückblick.
    Ich wünsche dir noch einen tollen Abend

    Liebste Grüße
    Sinah von http://www.petiteloves2blog.com

  27. 11. Januar 2017 / 18:07

    Hey, danke für die Vorstellung deiner Favoriten :). ich denke, deine Leseecke ist sicherlich toll geworden!
    Meine Favoriten? Ich habe neue Lacke von Sparitual und bin ganz verliebt in die Farben :).
    Liebe Grüße!

  28. 11. Januar 2017 / 12:16

    Ich find es unglaublich lustig, dass wir zu uns fast zur gleichen Zeit eine ähnliche Lampe gekauft haben und das gleiche Problem haben. Nur das du deins mittlerweile behoben hast und ich immer noch überlege, wo ich die Lampe hinstelle :-D. Sieht jedenfalls sehr schön aus, habe ich dir ja so sich schon gesagt. Magst du vielleicht doch mal zu mir kommen, um ein Plätzchen für meine Lampe zu finden? Ich denke, du schaffst das :-D :-D.

    Liebste Grüße
    Jane von Shades of Ivory

  29. 11. Januar 2017 / 11:47

    Tolle Favoriten! Ich finde den Song „Human“ sowas von stark, wusste aber garnicht, dass er schon Mitte des Jahres rauskam.

    http://orryginal.com/

  30. 11. Januar 2017 / 9:33

    Die Mode Favoriten gefallen mir besonders gut, da ich die Sachen von Mango und H&M momentan einfach liebe ! Und Gilmore Girl liebe ich total und freue mich echt darüber, dass es neue Folgen gibt. :)
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag.
    Liebste Grüße
    Marie

    http://www.whatiwearinlondon.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.