DIY: Adventskalender

DIY: Adventskalender
 bezaubernde nana, germany, diy, weihnachten, adventskalender, selbstgemacht, basteln

Na, habt ihr auch schon euere ersten Adventskalendertürchen aufgemacht?
Als ich am Sonntagabend nach Hause kam, stand ganz überraschend ein Adventskalender in meinem Zimmer, den meine süße Mama für mich gemacht hat.
Ich habe dieses Jahr auch welche gebastelt und pünktlich zum Dezemberanfang möchte ich euch meine selbstgemachten Adventskalender zeigen. Leider konnte ich sie euch noch nicht vorher zeigen, da das ganze eine Überraschung sein sollte.
Eigentlich hatte ich mir so ein komplettes Adventskalender-Bastelset gekauft, allerdings waren die Tüten so winzig, dass da kaum was reingepasst hat. Also habe ich mir bei Amazon einfach ein paar schlichte braune Papiertüten bestellt und sie selbst dekoriert. An jedes Tütchen habe ich auch noch einen kleinen Anhänger gemacht, wo ein Hinweis zu dem Inhalt drauf steht.
Der Adventskalender mit den schwarzen Sternen, den ihr oben schon gesehen habt,  ist für meinen Freund. Und die anderen beiden Tüten sind von dem gemeinsamen Adventskalender, den ich für meine Eltern gemacht habe.

Habt ihr dieses Jahr einen Adventskalender? Habt ihr vielleicht sogar selbst einen für eure Liebsten gemacht?

 

bezaubernde nana, germany, diy, weihnachten, adventskalender, selbstgemacht, bastelnbezaubernde nana, germany, diy, weihnachten, adventskalender, selbstgemacht, bastelnbezaubernde nana, germany, diy, weihnachten, adventskalender, selbstgemacht, basteln

Teilen:

37 Kommentare

  1. 6. Dezember 2014 / 21:37

    great post, love the bags. now you have a little surprise everyday :)
    Makes everyday a little bit better then it already is.
    you have a really nice blog, very inspiring and fashionable.
    take a look on my blog, maybe we can follow eachother! :)

    http://www.angelaah91.blogspot.nl

  2. 5. Dezember 2014 / 18:09

    Das ist wirklich süß von deiner Mama! Ich habe die letzten Jahre auch immer einen gebastelt, dieses Jahr habe ich aber mal ausgesetzt :)

  3. 3. Dezember 2014 / 19:45

    Was für ein zauberhafter Adventskalender! Ich bin begeistert und muss zugeben: auch ein wenig neidisch! Da hat deine Mama sich wirklich Mühe gegeben! Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Öffnen!

  4. 3. Dezember 2014 / 18:42

    Das ist ja ein schöner Kalender! Meine Schwester und ich haben uns auch einen gemacht und ich glaube für nächstes Jahr werde ich auch so schicke braune Tüten bestellen!
    Alles Liebe, Salo

  5. 3. Dezember 2014 / 18:36

    Oh mein Gott ist der niedlich! :)
    Ich habe dieses Jahr auch wieder einen von meiner Mama bekommen :))

  6. 3. Dezember 2014 / 14:55

    So eine schöne Idee :)
    Liebst, Lea. <3

  7. 3. Dezember 2014 / 12:45

    Vielen Dank! :*

    Der Adventskalender sieht so schön aus! <3
    Ich nehm‘ mir jedes Jahr vor einen selber zu basteln aber
    ich komm‘ einfach nicht dazu!

  8. 3. Dezember 2014 / 9:11

    Was für eine tolle Idee! Sieht wirklich super schön aus und auch die
    kleinen Texte finde ich toll dazu! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

  9. 2. Dezember 2014 / 21:05

    Was für ein süßer Adeventskalender. Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret

  10. 2. Dezember 2014 / 20:50

    Ich habe letztes Jahr einen Adventskalender selbst gemacht, nur dieses Jahr hatte ich leider keine Zeit dafür. Habe einen normalen mit Schokolade :) Selbstgemacht sind allerdings immer am schönsten :)
    Liebst,
    Farina

  11. 2. Dezember 2014 / 19:22

    Eine wirklich super süße Idee!<3 Man merkt, wieviel liebe dahinter steckt!

    Alles Liebe
    Hanna

  12. 2. Dezember 2014 / 19:00

    Das ist eine mega süße Idee :) Das muss ich mir unbedingt für nächstes Jahr merken.

  13. 2. Dezember 2014 / 17:51

    Super Idee ! So ein Adventskalender ist was besonderes und nicht wie jeder andere. :)

  14. 2. Dezember 2014 / 17:28

    Oh man, das sieht echt toll aus!! Irgendwie schlicht, aber trotzdem zauberhaft. Fühl mich jetzt schlecht, weil ich es dieses Jahr wieder nicht gebacken bekommen habe einen selber zu machen. ;/

    LG ^_^

  15. 2. Dezember 2014 / 14:33

    Sehr, sehr süß mit ganz viel Liebe gemacht :-)
    Wahre Schönheit kommt über Nacht, der Spruch ist toll.

    Das stimmt, war auch mein Plan dass das Türkis richtig raus sticht hihi :D
    Alles Liebe Sara <3

  16. 2. Dezember 2014 / 13:54

    This is such a nice idea, thx for sharing with us. Lovely blog here btw! Would you like to follow each other on GFC? Please let me know on my blog so I can follow back. Thank you.
    xox
    Lenya
    FashionDreams&Lifestyle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.