DIY: Aufbewahrung für Schmuck und Accessoires

DIY: Aufbewahrung für Schmuck und Accessoires

bezaubernde nana,  fashionblog,  modeblog,  Germany, Deutschland, diy,  Do it yourself, Aufbewahrung für Schmuck und Accessoires, schmuckgitter

 

AUFBEWAHRUNG FÜR SCHMUCK UND ACCESSOIRES

Heute habe ich ein Do it yourself für euch, was nicht nur einfach ist, sondern auch noch super schnell geht. Dafür braucht ihr lediglich einen Seitenschneider und eine Armierungsmatte. Die Armierungsmatte ist eigentlich für den Hausbau gedacht und deswegen in fast jedem Baumarkt für ca. 6-7€ zu finden. Eigentlich sollte das Ganze auch keine Aufbewahrung für meinen Schmuck werden, sondern eine Pinnwand. Spontan kam mir aber die Idee, dass ich dort auch prima meine Ketten und Armbänder aufuhängen könnte. Bisher lagen sie einfach in kleinen Schachteln und es war jedes mal ein Geduldsspiel die ganzen Ketten zu entknoten. Also habe ich mit einem Seitenschneider einfach ein passendes Stück von der Matte abgeschnitten und meinen Schmuck dran gehangen. Unten standen noch ein paar Metallstäbe ab, die habe ich einfach noch ein bisschen hochgebogen, so habe ich auch noch ein paar Harken für meine restlichen Armbänder. Auch Accessoires lassen sich dort prima ordnen, deswegen haben nun auch meine Sonnenbrillen ein neues Zuhause gefunden. Gürtel oder Tücher könnte man dort aber sichlierlich auch gut unterbringen. Es ist wirklich super schnell gemacht und da ich noch ein ganzes Stück von der Armierungsmatte übrig habe, werde ich mir auch noch eine Pinnwand machen.

Wie gefällt euch die Idee?

 

bezaubernde nana,  fashionblog,  modeblog,  Germany, Deutschland, diy,  Do it yourself, Aufbewahrung für Schmuck und Accessoires, schmuckgitterbezaubernde nana,  fashionblog,  modeblog,  Germany, Deutschland, diy,  Do it yourself, Aufbewahrung für Schmuck und Accessoires, schmuckgitter

 

You May Also Like

26 Comments

  • Jule 17. August 2015 19:11

    Ich habe so etwas Ähnliches gebaut, nur aus einer Leinwand mit verschiedenen Haken und Schlaufen ;) finde so DIY-Gebasteltes eh total cool, haste toll gemacht
    LG Jule
    http://inspojules.blogspot.de

  • Pinkpetzie 17. August 2015 14:57

    Finde ich eine richtig coole Idee, die nicht nur super cool aussieht, sondern auch noch extrem praktisch ist. Vor allem weil man nicht mehr stundenlang seine Ketten auseinander machen muss. Die Idee merke ich mir auf jeden Fall ;)

  • Jenny 16. August 2015 18:03

    Eine sehr sehr tolle Idee (: Gefällt mir echt gut!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

  • Sia 16. August 2015 16:13

    Das ist ja eine echt tolle Idee! Noch einer Lösung für mein Schmuckproblem suche ich schön lange :D

  • Emma 14. August 2015 8:44

    Ich finde die Idee richtig gut :) Hat definitiv Stil und die ganzen Sachen fliegen nicht mehr herum

  • Patty 12. August 2015 19:54

    Die Idee ist wirklich unglaublich schön. Ich habe meinen ganzen Schmuck verteilt in der Wohnung und Suche deshalb immer Stunden, bis ich etwas finde. Sowas wie du gemacht hast, wäre dann auf jeden Fall mal praktisch :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

  • FeatherandDress 12. August 2015 12:10

    Eine wirklich gute Idee. Gefällt mir gut, ich werde mich mal umschauen ob ich auch so eine Gitter herbekomme. LG

    http://featheranddress.com

  • Amani 12. August 2015 8:44

    Ja, ich mag die Idee sehr! Gerade das minimalistische gefällt mir. Nicht die Aufhängung steht im Vordergrund sondern der Schmuck und um den geht es ja :) Also das Teil passt wirklich zu jedem Stil den man gerade in seinem Zimmer vorfindet. Schönes DIY :)
    Herzliche Grüße
    – Amani http://www.absolutamani.de

  • Hannah 11. August 2015 22:53

    Sieht total schön aus, tolle Idee!
    Liebste Grüße Hannah
    no bed of roses

  • sarah 11. August 2015 6:55

    sehr schöne idee ♥

    Lieben Gruß
    sanzibell.com by Sarah Annabell

  • Who is Mocca? 10. August 2015 18:36

    Hab mir auch bei Ikea so ein Blumengitter gekauft. Hast du schön umgesetzt! :)

    Liebe Grüße,
    Verena
    whoismocca.com

    PS: Derzeit kannst du auf meinem Blog einen Philips MoistureProtect Haartrockner gewinnen!

  • KRISTY KEY 10. August 2015 13:53

    Tolle Idee :)

    Liebste Grüße,
    KRISTY KEY

  • Sara 10. August 2015 11:27

    Super schöne Idee und es sieht richtig toll aus :) Ich habe ein Schmuckständer für meine Ketten, aber der platzt bald xD

    Hihi :D Digi Bird Vögel sind schon was tolles, hättest aber nicht extra gogglen müssen. Hätte es dir auch so gesagt :D

    Alles Liebe Sara <3

  • Lynda 9. August 2015 21:30

    Ist echt super geworden!
    xoxo Lynda
    http://fashion-petite.blogspot.com/

  • Nevena Krstic 9. August 2015 21:11

    This looks lovely! Thanks for sharing :) xx

  • Kathleen 9. August 2015 20:05

    Great tutorial! Love this idea
    <3
    katsfashionfix.blogspot.com

  • Jasmin 9. August 2015 15:51

    Liebe Jana,
    das ist ja jetzt ein total schöner Zufall! Gerade erst vor zwei Tagen habe ich nach solchen Aufbewahrungsideen im Internet gegoolt und jetzt finde ich so etwas auf deiner Seite :-)
    Deine Aufbewahrung ist total schön! Und so praktisch! Meine Schmucksachen sind im Moment auf verschiednene Kästchen und Körbchen verteilt, ich muss mir unbedingt auch so etwas zulegen!
    Eine sehr schöne Idee!
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend
    Jasmin

  • Kati 9. August 2015 13:38

    Sieht echt super aus. Tolle Idee!

    -Kati

  • Rosy 9. August 2015 8:52

    Sehr cooles und praktisches DIY!
    Schließlich kennt jeder dieses ewige Gesuche nach dem richtigen Ohrringpaar oder das Entknoten von Ketten…
    Hab noch einen entspannten Sonntag, meine Liebe ♥

  • Candice 8. August 2015 23:02

    These look amazing!

  • Bella 8. August 2015 23:02

    Das ist wirklich eine coole Idee. Wenn man das passende Werkzeug hat, ist sie auch sicherlich schnell umzusetzen. Auf jeden Fall eine Möglichkeit viel Schmuck unterzubekommen ohne alles aus den Augen zu verlieren. :-)

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

  • Ly 8. August 2015 16:54

    aaahh sieht ja super aus!! *-* Ich hab leider gar kein Platz an meiner Wand ansonsten hätte ich dir jetzt sofort nachgemacht hihi! Die „Puppe“ mit dem lilanen Kleid find ich aber auch sehr hübsch! :)

    Looove, Ly :*
    City Talk

  • Seraphina 8. August 2015 13:39

    Das ist wirklich eine schöne Aufbewahrungsmöglichkeit! :)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

  • misslovelyattitude 8. August 2015 12:09

    super Idee, um die Ketten mal auseinander zu halten :d vielen lieben Dank für das tolle DIY :)

    http://lovelyattitude.com
    https://www.youtube.com/channel/UCXgCA_WBZujFxoMV1kXg_9g

  • Andrea 8. August 2015 10:24

    Sieht super aus, gute Idee!

  • Saskia 7. August 2015 15:36

    Die Idee ist großartig!

Leave a Reply

*