DIY: Blumentopf aus der Dose

DIY: Blumentopf aus der Dose

bezaubernde nana, fashionblog, lifestyleblog, germany, deutschland, diy, do it yourself, blumentopf aus der dose, blumentopf, selbstgemacht, tafellack, küchenkräuter diy, einrichtung, interior

 

Letztens habe ich mir endlich mal ein paar frische Kräuter zugelegt. Allerdings sind mir die herkömmlichen Blumentöpfe auf Dauer ein bisschen zu langweilig gewesen, deswegen war ich auf der Suche nach einer tollen und einfachen DIY-Idee. Auf Roombeez, dem Einrichtungs-Blog von Otto.de bin ich dann auch schnell fündig geworden. Und musste es gleich mal ausprobieren.

Ihr braucht:

* leere Konservendosen
* Lack
* einen Pinsel

Zuerst müsst ihr die Dosen von den Etiketten befreien. Teilweise können die Kleberrückstände ziemlich hartnäckig sein. Ein kleiner Tipp: mit Butter oder Margarine lassen die sich super einfach entfernen.  Ich habe mich für Tafellack entschieden, da ich die Idee ganz toll fande, anschließend die Dosen mit Kreide zu verzieren. Aber ihr könnt natürlich auch jeden anderen Lack verwenden, der für Metall geeignet ist. Für den Lack habe ich im Baumarkt ca. 10 Euro bezahlt. Und nun geht auch schon das Pinseln los. Einfach die Dose gleichmäßig mit dem Lack bemalen, kurz trocknen lassen und die nächste Schicht. Ich habe 3 Schichten gebraucht, bis die Farbe richtig gedeckt hat. Die Dose lasst ihr dann am Besten eine Nacht stehen, damit der Lack auch wirklich richtig trocken ist. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch noch Washi Tape oder Bänder zum verzieren benutzen, ganz nach euren persönlichen Vorlieben. Und schon habt ihr einen ganz individuellen Blumentopf. Ich finde die eignen sich auch super gut für Kräuter.

Wie gefällt euch die Idee?

 

bezaubernde nana, fashionblog, lifestyleblog, germany, deutschland, diy, do it yourself, blumentopf aus der dose, blumentopf, selbstgemacht, tafellack, küchenkräuter diy, einrichtung, interiorbezaubernde nana, fashionblog, lifestyleblog, germany, deutschland, diy, do it yourself, blumentopf aus der dose, blumentopf, selbstgemacht, tafellack, küchenkräuter diy, einrichtung, interior

 

You May Also Like

15 Comments

  • beautiful-way-of-life 30. Juni 2015 13:09

    ehrlich gesagt finde ich die Idee ziemlich cool..

    lg missteina
    von
    http://www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

  • Rosy 23. Juni 2015 21:02

    Die Idee ist toll – einfach, aber genial! Und der Trick mit der Butter/Magarine werde ich mir definitiv merken ;)
    Und einen sehr süßen Blog hast du! <3

    Liebe Grüße,
    Rosy
    http://www.lovedecorations.de

  • Ruhrstyle 23. Juni 2015 15:01

    Die Idee finde ich klasse und habe ich auch schon einmal umgesetzt. Auch schön finde ich, Joghurt Gläser zu streichen, dann ein hübschen Band drumwickeln und fertig ist die kleine Vase :-)

  • Celine 21. Juni 2015 21:01

    Sehr tolles DIY :))
    Werde das direkt ausprobieren, habe eh schon ein paar Dosen angesammelt um daraus Teelichter zu basteln, aber nun werden dank dir auch Blumentöpfe rausgemacht :)
    Liebste Grüße
    Celine von http://takeariskforthis.blogspot.de/

  • Saskia 21. Juni 2015 11:00

    Eine tolle Idee. Sieht hübsch aus!

  • Sabrina 21. Juni 2015 9:47

    Ich finde die Idee richtig gut und dein Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

  • Rena 20. Juni 2015 20:36

    Was für eine tolle Idee, danke fürs Teilen!
    xx Rena
    International Giveaway: Bags are More Than Fun for Me
    http://www.dressedwithsoul.com

  • Rina 20. Juni 2015 16:54

    Eine süße Idee! Sieht richtig klasse auch aus :)
    Meine Kräuter sind derzeit in einfachen Metalltöpfen, deine Version macht natürlich deutlich mehr her!

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

  • Julia 20. Juni 2015 16:35

    Ich finde die Idee super, vorallem brauche ich unbedingt noch einen Basilikumtop! Danke dir für den Tipp :)

    Liebste Grüße,
    Julia

  • Kati 20. Juni 2015 16:11

    Ach, was für eine tolle Idee! Hast du sehr schön umgesetzt!

    -Kati

  • Sophie 20. Juni 2015 13:41

    Vielen Dank! :)

    Oh das sieht aber toll aus, muss ich mir unbedingt merken :)

  • Andrea 20. Juni 2015 10:02

    Super Idee, sieht stylisch aus!

  • Fee 19. Juni 2015 17:43

    Das ist wirklich toll geworden! :)

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

  • Katharina 19. Juni 2015 15:21

    Wie immer ein toller DIY Beitrag, sehr schöne Bilder und eine super Idee du Süße. Genieß dein Wochenende.

    Liebe Grüße
    Katharina

    http://casualchic.eu/

  • Caro 19. Juni 2015 15:07

    Die Idee ist großartig!
    Ich werde es bestimmt mal machen, das hat was!
    Liebe Grüße, Caro
    http://perfectionofglam.blogspot.de

Leave a Reply

*