Herbst Dekoration – Schlafzimmer Einrichtung Pt. 2

Herbst Dekoration – Schlafzimmer Einrichtung Pt. 2

Herbst Dekoration, Einrichtung, Minimal Interior, schwarz-weiß, Schlafzimmer, Wohnen, bezauberndenana.de

Herbst bedeutet für mich vor allem eins – Gemütlichkeit! Klar, dass natürlich auch die Dekoration entsprechend angepasst werden muss. Bereits in meinem letzten Interior Post habe ich euch ein paar Tipps gegeben, wie ihr euer Zuhause gemütlicher gestalten könnt. Viele der Sachen habe ich auch bei mir umgesetzt und im zweiten Teil meiner Schlafzimmer Homestory möchte ich euch heute meine Herbst Dekoration zeigen.

Eigentlich sollte dieser Beitrag schon vor einigen Wochen online gehen. Er war auch schon komplett fertig und ich hätte nur noch auf veröffentlichen klicken müssen. Doch aufgrund meiner kleinen Blogpause (siehe hier), habe ich mich entschieden damit zu warten, bis ich wieder richtig loslege. Wer mir auf Instagram folgt, wird vielleicht auch mitbekommen haben, dass ich erst vor ein paar Tagen den Raum komplett umgestellt habe. Daher ist diese Version zwar nicht mehr ganz aktuell, aber ich hoffe, sie gefällt euch trotzdem. Ein Update von meinem Schlafzimmer wird es dann garantiert auch mal noch geben.

Herbst Dekoration, Einrichtung, Minimal Interior, schwarz-weiß, Schlafzimmer, Wohnen, bezauberndenana.de

 

Herbst Dekoration mal anders

Bunte Blätter, Kürbisse, Kastanien und Co. gehören zu der klassischen Herbst Dekoration. Früher bin ich jedes Jahr mit meiner Mama losgezogen und habe davon reichlich für unsere Dekoration gesammelt. Auch heute mag ich diese klassische Deko noch, allerdings interpretiere ich sie auf meine ganz eigene Art und Weise. Zum Beispiel habe ich letztes Jahr die getrockneten Blätter einfach mit Goldlack angesprüht und eingerahmt. Das sieht direkt viel edler aus und passt gut zu einer cleanen Einrichtung, zaubert aber trotzdem eine herbstliche Stimmung.
Auch in diesem Jahr habe ich mit etwas Farbe meiner Herbst Dekoration einen neuen Look verpasst. Dieses mal musste ein kleiner Zierkürbis dran glauben und mit Acrylfarbe in Kupfer ist er ein toller Hingucker geworden, der perfekt mit meiner restlichen Einrichtung harmoniert.

Herbst Dekoration, Einrichtung, Minimal Interior, schwarz-weiß, Schlafzimmer, Wohnen, bezauberndenana.de

Akzente aus Holz

Ist euch mal aufgefallen, dass wir uns bei der Dekoration sehr von der Natur beeinflussen lassen? Im Frühling und Sommer sind es die frischen Blumen und jetzt im Herbst bunte Blätter und Holz. Holz verbinde ich sofort mit Wärme und Gemütlichkeit und gerade bei einer ziemlich minimalistischen Einrichtung kann man mit Holz tolle Akzente setzen. Außerdem bekommt man Holz meistens sogar komplett umsonst und muss nur ein bisschen Zeit investieren.
Ich habe jetzt zum Herbst wieder meine Teelichthalter aus dünnen Baumstämmen herausgeholt, die mein Freund für mich im letzten Jahr gemacht habt.
Auch mein neuer Kettenhalter besteht aus Holz. Dieses kleine DIY Projekt wollte ich schon lange mal in die Tat umsetzen und jetzt habe ich es endlich geschafft.

Herbst Dekoration, Einrichtung, Minimal Interior, schwarz-weiß, Schlafzimmer, Wohnen, bezauberndenana.de

Dunkle Farben, kuschelige Stoffe und Kerzen, Kerzen, Kerzen, …

Bis vor kurzem musste bei mir alles weiß sein, doch gerade in den letzten Wochen liebe ich auch dunkle Farben sehr! Da man nun mal nicht eben mal so die Möbel austauschen und die Wände neu streichen kann, habe ich einfach durch die Dekoration ein paar dunkle Akzente gesetzt.
Kuschelige Decken und Kissen bringen sofort viel mehr Gemütlichkeit in die Wohnung, je flauschiger, desto besser. Auch Fellteppiche können sehr schön auf dem Bett, Stühlen oder der Couch aussehen.
Auf keinen Fall dürfen bei einer Herbst Dekoration Kerzen fehlen! Für Teelichter bevorzuge ich meist etwas auffallendere Kerzenhalter und kombiniere sie mit schönen Duftkerzen.

  Herbst Dekoration, Einrichtung, Minimal Interior, schwarz-weiß, Schlafzimmer, Wohnen, bezauberndenana.de Herbst Dekoration, Einrichtung, Minimal Interior, schwarz-weiß, Schlafzimmer, Wohnen, bezauberndenana.de Herbst Dekoration, Einrichtung, Minimal Interior, schwarz-weiß, Schlafzimmer, Wohnen, bezauberndenana.de Herbst Dekoration, Einrichtung, Minimal Interior, schwarz-weiß, Schlafzimmer, Wohnen, bezauberndenana.de

Habt ihr eure Wohnung herbstlich gestaltet? Wie sieht eure Herbst Dekoration aus?

Teilen:

39 Kommentare

  1. 15. November 2016 / 11:39

    Ach bei dir sieht das so wahnsinnig toll und gemütlich aus! Ich beneide immer die Deko, und Schlafzimmer anderer, mache mir aber irgendwie nie die Mühe, mein Schlafzimmer umzugestalten bzw passend zur Jahreszeit zu dekorieren. Ich würde mich dabei wohl viel wohler fühlen, aber ich wüsste wohl nie, wie und wohin mit den Sachen, das wäre ein riesiger Sauhaufen bei mir wenn ich versuchen würde zu dekorieren haha
    Wobei solche Posts immer total gut als Inspiration dienen! Danke dafür, die Fotos sind auf jeden Fall ein toller Anblick haha :)

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

  2. 15. November 2016 / 1:21

    Ich muss gestehen, dass ich aus Zeitmangel überhaupt nichts herbstlich dekoriert habe – und wahrscheinlich werde ich nicht mal dazu kommen eine winterliche Atmosphäre zu kreieren…aber egal, das wird im nächsten Frühling nachgeholt!

    Dein Kettenhalter-DIY finde ich super, werde ich wahrscheinlich im neuen Jahr nachmachen und ich musste ein wenig schmunzeln – bei mir konnte es früher auch nicht Weiß genug sein, aktuell mag ich es wieder ein wenig atmosphärischer, gern auch dunkler. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

  3. 14. November 2016 / 19:53

    Eine traumhaft schöne Schlafzimmereinrichtung. Deine Polster gefallen mir richtig gut und der Teppich von H&M finde ich auch total schön . Muss ich gleich wieder bei H&M-Home stöbern :D

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

  4. Lisa
    14. November 2016 / 6:29

    Da hast du dein Schlafzimmer aber schön eingerichtet! Ich finde vor allem die Akzente aus Holt sehr schön. :) Kerzen dürfen auch nie fehlen! Ich selber richte meine Wohnung eigentlich nie nach Jahreszeiten ein.
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

  5. 13. November 2016 / 23:51

    Oh holy gravissimo, sieht es bei dir schön aus! Deine Einrichtung gefällt mir sehr gut, so schön schlicht und dezent :) Ich werde von meinen Freunden und meiner Familie ja immer damit aufgezogen, dass bei mir alles so steril und weiß sein müsse, aber da habe ich mich schon sehr geändert und lasse ein paar goldene Akzente zu. Bin gespannt auf deine Weihnachtsdeko!

    Allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

  6. 13. November 2016 / 22:36

    Ich finde es total toll, dass du ein wenig andere Dekorationen gezeigt hast. So normale Kürbisse sieht man ja wirklich überall – da kann ein Gold- oder Kupferspray gleich so viel ausmachen!
    Ganz liebe Grüße, Carmen – http://www.carmitive.com

  7. 13. November 2016 / 22:27

    Dein Schlafzimmer sieht sehr gemütlich aus! Bin schon gespannt auf die Weihnachtsdeko!
    Liebe Grüße
    Natalie von natas-fashion-beauty.de

  8. 13. November 2016 / 21:31

    Du hast einen sehr schönen Einrichtungsstile! :)
    Gerade in den dunklen Jahreszeiten muss man mit Kerzen und Kuscheldecken nicht sparen.
    Da meine Wohnung nicht gerade groß ist, muss ich mit Deko etwas sparen, damit es nicht überfüllt wird aber etwas winter- bzw. weihnachtlich wird es bei mir auch bald.

  9. 13. November 2016 / 20:59

    Super schön! Ich liebe diesen Stil!
    Liebe Grüße
    Sarah

  10. 13. November 2016 / 20:13

    Die Dekorationen gefallen mir total gut. Ich liebe Kerzen und alles was eine kuschelige und romantische Atmosphäre schafft. Im Herbst und Winter ist nämlich das Schlaf- oder Wohnzimmer mit der schönste Ort in der Wohnung :)

    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty

  11. 13. November 2016 / 18:46

    Oha, dein Schlafzimmer sieht aber echt super aus und passt auch so zu deinem Klamottenstil! Das mag ich, eine Linie!

    -Kati

  12. 13. November 2016 / 18:07

    Ein wirklich toller Post liebe Jana! Die Bilder sind super schön und deine Deko sieht traumhaft aus! Da bekomm ich sofort Lust mein zu Hause umzugestalten! ;)

    Liebste Grüße
    Bianca
    http://www.herzmelodie.com

  13. 13. November 2016 / 15:06

    Ich finde diese Kupferkürbisse total schön. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen so welche dieses Jahr auch mal welche zu machen, ist nur leider nichts geworden :D

    Liebste Grüße
    Mai von SPARKLEANDSAND.com

  14. 13. November 2016 / 14:21

    Du hast einen so schönen Geschmack Süße! Mir gefällt diese minimalistische und puristische Einrichtung soooooo sehr! Dazu kommt noch der Gemütlichkeitsfaktor hinzu, der dadurch erzielt wird!! Wirklich ganz toll und ein großes Kompliment! Wünsche dir einen schönen Sonntag :) LG

    http://www.confashiontime.com

  15. 13. November 2016 / 13:06

    Ein super schöner Post und klasse Inspiration!!
    Ich bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen Blätter mit Farbe zu besprühen und diese dann auch einzurahmen – kann mir das aber prima als Deko vorstellen und behalte es im Hinterkopf!! :)

    Viele Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

  16. 13. November 2016 / 12:54

    Ach Jana, so wunderschön! Du triffst genau meinen Geschmack und deine kleinen DIY-Projekte sehen klasse aus. Wir sind ja gerade in eine größere Wohnung gezogen (WG-Zimmer Adieu!) und alles ist bis jetzt halbfertig;) Ich liebe aber auch die Kombination von Weiß, Schwarz und Holz, diese Farbgebung spiegelt sich in unserer Wohnung wider.

    Liebe Grüße
    Luisa | http://sparklyinspiration.com

  17. 13. November 2016 / 9:53

    Ich bin einfach ein riesen Fan von deinem Geschmack. Außer bei Kleidung trifft es definitiv auch die Einrichtung :D da ist so vieles, was ich direkt auch bestellen können. Ich habe gerade deinen Kommentar über dem Feld hier gelesen ^^ ja, gerne auch eine Weihnachtsdeko Version.
    liebste Grüße, Mandy

  18. 13. November 2016 / 4:11

    Oh, das sind ja tolle Anregungen! :)
    Besonders der Schmuckaufhänger gefallt mir besonders gut.
    Unheimliche schöne Bilder.

    Ps: Ein Post zu Weihnachtsdeko würde mich ebenfalls interessieren. :P

    Liebste Grüße,
    Katharina von blogundbeauty.blogspot.de

  19. 13. November 2016 / 1:16

    Wow so ein schönes Schlafzimmer!
    Meines braucht auch ganz dringend ein Make over …
    Ich habe heuer total auf die Herbst Deko verzichtet. Frag mich nicht warum. Ich dekoriere normal sehr sehr gerne aber irgendwie bin ich diesmal nicht dazu gekommen und jetzt zahlt es sich auch gar nicht mehr aus :-D Werde wohl bald mal mit der Weihnachtsdeko beginnen :-)

    Ich wünsche dir noch ein tolles Wochenende!
    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

  20. 12. November 2016 / 22:10

    So schöne Ideen! Ich liebe Dekorationen für die Herbst- und Winterzeit.

    Neri von Lebenslaunen

  21. 12. November 2016 / 18:33

    Du bist einfach so geschmackvoll eingerichtet! Ich liebe dein Interior bis ins kleinste Detail! Ich wünschte, ich wäre in deinem Alter schon so stilsicher gewesen, dann hätte ich mir bei unseren letzten 2 Umzügen mit einer komplett neuen Einrichtung viel Geld gespart, haha …

    xx Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

  22. 12. November 2016 / 15:06

    Sieht richtig schön gemütlich aus. Ich habe gar nichts herbstlich dekoriert. Aber Weihnachten möchte ich schon was machen. Mal schauen…

  23. 12. November 2016 / 12:48

    Dein Schlafzimmer gefällt mir richtig gut! Der Herbst ist für mich die gemütlichste Jahreszeit und ich finde Deko macht alles einfach noch schöner. Gerade Holzakzente finde ich super.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

  24. 12. November 2016 / 12:18

    wow hast du aber ein tolles schlafzimmer – meines ist total öd im vergleich zu deinen haha – das einzige was richtig schön bei mir im schlafzimmer ist, ist der Ausblick direkt auf den See vor unseren haus :)
    können wir tauschen :D
    werd mir jz ein paar tipps abschauen
    glg katy

    LA KATY FOX

  25. 12. November 2016 / 12:04

    Was für eine wunderschöne Dekoration! Man sieht wie viel Mühe du dir gegeben hast. :)

    Liebst,
    Any | Echo Of Magic

  26. 12. November 2016 / 10:16

    ich finde deine Schlafzimmerdeko wunderschön liebe Jana,
    ich mag das eher schlichte selber sehr gerne – auch was Farben angeht, darf es gerne unaufregend sein. ein paar Akzente schaden dabei nicht, so wie das Kupfer und Gold. und ein großer Fan von Holztönen bin ich auch :)
    super schön …
    machst du da auch was zu Weihnachten?

    hab einen tollen Samstag meine Liebe,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    • 12. November 2016 / 11:33

      Dankeschön liebe Tina! :)
      Ich bin gerade schon ganz eifrig dabei meine Weihnachtsdeko zu planen. Und wenn ihr mögt, kann ich dazu auch gerne mal einen Post verfassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.