Homestory | Wandbilder für das Schlafzimmer

Homestory | Wandbilder für das Schlafzimmer

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Wandbilder für das Schlafzimmer, minimalistische Wandbilder, Interior, Dekoration, Wohnen, Posterlounge

Schon als ich im Frühjahr mein Schlafzimmer renoviert habe, habe ich euch eine kleine Roomtour versprochen. Während ihr zwar in einigen Beiträgen immer mal wieder kleine Einblicke in meine vier Wände erhaschen konntet, blieb ein ausführlicher Rundgang aus.
Als ich letztens mal ein paar Tage ohne Blogstress verbringen konnte, habe ich mir einige Gedanken über meinen Blog gemacht. Das Thema Wohnen und Dekoration ist zwar auf meinem Blog präsent, aber nicht unbedingt in der Form, wie ich es mir wünschen würde. Ich liebe Einrichtung fast so sehr wie Mode und daher soll, neben meinen Outfits, nun Interior der zweite große Schwerpunkt auf Bezaubernde Nana sein. Einrichtungstipps, Dekoideen und ein paar kleine DIY Projekte wird es also in Zukunft noch häufiger hier zu sehen geben.

Neue Wandbilder für das Schlafzimmer

Als Erstes möchte ich die Gelegenheit nutzen, um euch in den nächsten Wochen nach und nach endlich mein neues Schlafzimmer zu präsentieren. Seit der großen Renovierungsaktion im Frühjahr hat sich tatsächlich auch schon wieder einiges verändert. Gerade letzte Woche sind erst wieder einige neue Möbelstücke dazu gekommen. Außerdem habe ich euch im ersten Teil meiner Homestory damals schon verraten, dass mir immer noch ein paar schöne Bilder an der Wand über meinem Bett fehlen. Lange habe ich nach den perfekten Motiven gesucht und wurde dann vor kurzem endlich bei Posterlounge fündig. Die Auswahl an Postern und Bilder ist dort wirklich riesig und mir fiel es wirklich schwer, mich zu entscheiden. Welche Wandbilder für das Schlafzimmer es am Ende geworden sind, möchte ich euch heute zeigen!

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Wandbilder für das Schlafzimmer, minimalistische Wandbilder, Interior, Dekoration, Wohnen, Posterlounge

Bild mit Federn | Bild mit Palmenwedel

Eine Nacht unter Palmen

Da ich meine Einrichtung, wie mittlerweile ja alle schon wissen müssten, relativ schlicht in schwarz-weiß gehalten habe, sollten auch die Bilder über meinem Bett den cleanen Stil widerspiegeln. Natürlich wäre ein kleiner Farbklecks sicherlich auch ganz erfrischend, aber damit würde ich mich wohl nur schwer anfreunden können. Also sind die beiden Bilder die nun über meinem Bett thronen in alter Manier wieder ziemlich minimalistisch geworden. 
In das Bild mit den drei Autorenfedern habe ich mich sofort verliebt. Da ich erst vor einigen Wochen meine Liebe zu Büchern wiedergefunden habe, passte das Bild auch sehr gut. Bei dem zweiten Motiv habe ich mich allerdings etwas schwerer getan. Zwar gefiel mir die Zeichnung mit dem Palmenblatt auch auf Anhieb ausgesprochen gut, allerdings war ich mir unsicher, ob das Bild Ende des Sommers noch seine Wirkung hat. Dann habe ich mich aber dafür entschieden, dass ein bisschen Sommerfeeling immer geht und vielleicht gerade in der kalten Jahreszeit eine entspannte Abwechslung ist. 
Während das erste Bild ein Poster ist, welches ich eingerahmt habe, ist das zweite Bild direkt auf eine Leinwand gedruckt. Mir gefällt die Mischung aus den verschiedenen Varianten sehr gut und ebenso wie die unterschiedlichen Größen, lockert es das Gesamtbild etwas auf. 

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Wandbilder für das Schlafzimmer, minimalistische Wandbilder, Interior, Dekoration, Wohnen, Posterlounge

Bild mit Weltkarte

Eine Reise um die Welt

Aber nicht nur die zwei Bilder über meinem Bett sind neu in meinem Schlafzimmer, es durfte auch noch ein drittes neu einziehen. Hier habe ich mich für eine Weltkarte in Brauntönen entschieden. Erst als das Poster bei mir ankam habe ich festgestellt, dass die Farben wunderbar mit meiner Deko aus Kupfer harmonieren.
Da ich ja leider das Problem mit Dachschrägen habe, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, das Bild einfach auf den Fußboden zu stellen. Als Hintergrund für meine kleine Wohlfühlecke mit Kerzen macht es sich sogar richtig gut.

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Wandbilder für das Schlafzimmer, minimalistische Wandbilder, Interior, Dekoration, Wohnen, Posterlounge

Bild mit Kolibri

Ein Hauch von Farbe im Ankleidezimmer

Mein Ankleidezimmer hat es bisher immer noch etwas an Gemütlichkeit gefehlt, da es doch relativ praktisch eingerichtet war. Mit einem Bild habe ich dem aber nun etwas entgegen gewirkt. Dieses Mal durfte es sogar ein kleiner Hauch Farbe sein. Obwohl die Zeichnung von dem Kolibri sehr minimalistisch ist, bringt er durch die zarten Pastelltöne ein bisschen Farbe in den Raum, ist aber trotzdem nicht zu aufdringlich. Gerade im Ankleidezimmer, das durch meine Schuhwand und meinen offenen Kleiderschrank schon ziemlich voll wirkt, mag ich lieber etwas dezentere Bilder. Für das Bild mit Kolibri habe ich auch sofort den perfekten Platz gefunden, denn ich finde, dass die zarten Pastellfarben gut zum silbernen Spiegel passen.

Wie gefallen auch meine neuen Wandbilder für das Schlafzimmer und Ankleidezimmer? Und was für Bilder findet man in eurer Wohnung?

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Posterlounge

Teilen:

39 Kommentare

  1. 19. September 2016 / 13:05

    Hallöchen,
    diese Bilder würden mir ebenso sehr gefallen. Auch wenn ich vielleicht den ein oder anderen Farbtupfer bei Bildern bevorzugen würde, finde ich deinen Stil insgesamt sehr schön.

    Viele Grüße
    Bloody

  2. 13. September 2016 / 7:16

    Ich bin wirklich ein absoluter Fan deines Einrichtungsstils! So so toll, bei dir passt einfach alles bis ins kleinste Detail! Ich bin wirklich verliebt! Und Bilder können an einer leeren Wand gleich so viel ausmachen, deine Drucke sind echt wundervoll! Ich bin ja besonders angetan von Palmen :)

    xx Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

  3. 12. September 2016 / 23:16

    Oh liebe Jana, da geht mir das Herz auf – mehr Fokus auf Interior finde ich eine großartige Idee, bin ich doch auch ein Riesen Einrichtungsfan! Und deine Bilder sehen richtig klasse aus. Besonders der Vogel und die Weltkarte gefallen mir super! Bin gespannt auf den Rest der Wohnung und weitere Details :)

    Liebst
    Corinna
    http://www.kissenundkarma.de

  4. 12. September 2016 / 18:41

    Wie toll sehen die bitte aus? Dein Schlafzimmer ist ja mega beneidenswert! Wahnsinn, genau mein Stil :)
    Bei mir zu Hause findet man leider leider kaum Bilder, aber das möchte ich unbedingt ändern, denn dein Post inspiriert mich gerade total haha

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

  5. 11. September 2016 / 15:49

    Liebe Jana

    Das schaut richtig chic aus, gefällt mir sehr gut. Ich bastle für mein Bett ein Kopfteil aus wunderbarer Stofftapete. Mal schauen wie das wird :-)

    Geniess den Sonntag
    Anita
    http://www.uneprisedeluxe.com

  6. 11. September 2016 / 8:14

    Ich freue mich zu lesen, dass es bald mehr Einrichtungstipps von dir geben wird. Da du ja immer meinen Geschmack triffst und mich Einrichtung/Deko auch brennend interessieren, bin ich sehr gespannt =) die Wandbilder gefallen mir unheimlich gut! Da werde ich mir auch bald welche aussuchen, nach dem Umzug.
    liebste Grüße, Mandy

  7. 11. September 2016 / 7:30

    Mir geht es genauso: ich liebe Deko und Einrichtungen genauso sehr wie Mode! Ich kann kaum genug bekommen und bin immer wieder auf der Suche nach Neuem! Tolle Einrichtung ❤️Ich würde direkt bei dir einziehen!
    XO Julia http://fashionblonde.de

  8. 11. September 2016 / 0:52

    Diese Wandbilder sind wirklich sehr schön und sehr stilvoll, genau eben wie dein Schlafzimmer! Alles ist einfach so perfekt aufeinander abgestimmt, liebe es! Hab ein schönes Restwochenende, Süße! LG

    http://www.confashiontime.com

  9. 10. September 2016 / 22:57

    Die Poster passen wirklich richtig gut bei dir ins Zimmer! Vor allem die beiden über deinem Bett gefallen mir super gut. :)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

  10. 10. September 2016 / 19:56

    Deine neue Einrichtung trifft genau meinen Geschmack. Sie auf auf die Farben Schwarz und Weiß zu konzentrieren, gibt dem Schlafzimmer eine ruhige Ausstrahlung. Bilder liebe ich sowieso. Sie sind so vielseitig.
    Tolle Tipps !

    Liebe Grüße Sandra

    http://www.sandra-levin.com

  11. flowery
    10. September 2016 / 19:13

    Tolle Inspo :) Bin auch gerade am umdekorieren.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

  12. 10. September 2016 / 18:37

    Dein Schlafzimmer gefällt mir richtig gut, sehr schön und stilvoll eingerichtet. Die Wandbilder sehen auch richtig toll aus und ergänzen deinen Stil perfekt!

    Liebe Grüße
    Shades of Ivory

  13. 10. September 2016 / 17:39

    Die Bilder über eurer Bett gefallen mir super gut. Sie sind super schlicht in Schwarz Weiß gehalten, passen zum Bett und sieht man sich nicht so schnell über.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Marie

    http://www.whatiwearinlondon.com

  14. 10. September 2016 / 17:33

    Oh wie schön! Ich liebe Interior Posts! Vor allem da ich mir ziemlich sicher bin, dass ich bald wieder umziehen werde! Da schadet Inspiration nie! :)
    Die Poster finde ich toll! Ich mag minimalistische Prints total gerne.
    Farbkleckse mag ich nur in Form von Kissen! :)
    Dein Schlaf- und Ankleidezimmer sehen toll aus!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  15. 10. September 2016 / 11:49

    Wunderschöne Bilder!
    Habe mir letztens erst ein Wandtattoo gekauft auch für über mein Bett, aber deine Bilder sind schon sehr schön
    Ich glaube ich muss auch mal bei der Seite vorbeischauen :D
    Am tollsten finde ich die Feder Bilder *__*
    Ich liebe Federn :)
    Echt richtig schöne Deko Möglichkeiten :)

    Würde mich sehr freuen wenn du mal auf meinem Blog vorbeischauen würdest, neue Leser sind immer recht herzlich willkommen und über dass ein oder andere Follow freue ich mich riesig ❤︎

    Ganz liebe Grüße
    Sanja
    http://makeyourelifecolorful.blogspot.de

  16. 10. September 2016 / 9:42

    Was für wunderschöne Inspirationen! Wandbilder können aus einem noch so einfachen Raum einen wunderschönen machen. Dieses Palmblatt gefällt mir super gut, irgendwie wirkt es so beruhigend :)
    Liebe Grüsse, Carmen – http://www.carmitive.com

  17. 10. September 2016 / 7:19

    Richtig schön. Durch unsere Dachschrägen haben wir leider nicht so viele Möglichkeiten für Bilder.

  18. 9. September 2016 / 22:03

    Super schöne Inspirationen für Wandbilder, besonders weil ich gerade auch auf der Suche nach neuen Bildern bin. Ich freu mich schon auf weiter Deko- und Einrichtungstipps :)

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

  19. 9. September 2016 / 20:39

    WOw! Das sieht wunderschön aus! Ich liebe diesen klassischen cleanen Styl!
    Liebe Grüße
    Sarah

  20. 9. September 2016 / 19:56

    Oh, wie hübsch. Ich mag die Schwarz-Weiss-Kombi total und die Federn als Motiv auch voll stimmig!

    Neri

  21. 9. September 2016 / 17:19

    liebe jana, ich mag leinwände und bilder im allgemeinen zur deko sehr. ich habe sogar mehrere leinwände, die ich ab und zu mal austausche :).
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

  22. 9. September 2016 / 14:03

    Den Shop muss ich mir definitiv einmal merken. Du hast dir nämlich ein paar wunderschöne Bilder heraus gesucht. Gerade das Weltkarten Bild gefällt mir mehr als gut!

    Sophie♥

  23. 9. September 2016 / 12:44

    Die Palme finde ich wunderschön *_* Ich habe überwiegend Poster von Audrey Hepburn in meinem Zimmer hängen :).

    Spinat muss auch nicht jeder mögen finde ich :)
    Alles Liebe und wünsche dir auch ein schönes Wochenende <3

  24. 9. September 2016 / 11:18

    Grandioser Post Liebes! Deinen Einrichtungsstele mag ich sowieso besonders gern <3

    xx. Laura :*

  25. 9. September 2016 / 10:59

    Also ich freue mich jetzt schon über mehr Einrichtungsbeiträge, weil es mir da wie dir geht, das liebe ich wirklich genauso sehr wie Mode. Alleine jetzt, wenn die gemütliche Zeit zu Hause ansteht, kann ich mich von keinem Einrichtungshaus oder Dekogeschäft fernhalten und das wird meist teuer, aber ich liebe das wirklich auch so sehr und du hast wirklich ein Händchen dafür, ich mag deinen Stil unheimlich gerne, also jaaaa, bitte viel mehr davon. Hab ein ganz fantastisches Wochenende, alles Liebe und gaaaanz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

  26. 9. September 2016 / 9:44

    Also ich finde deine Einrichtung super schön. Suche auch gerade nach schönen Wandbildern und Poster, aber für den Flur. Bin ja ganz verliebt in dieses Palmenbild von dir :)

  27. 9. September 2016 / 9:10

    Also mir gefallen die Bilder wirklich gut! Dein Schlafzimmer ist richtig hübsch geworden!
    Wenn ich endlich aus meiner 1 Zimmer Wohnung ausziehen kann werde ich mir direkt die Bilder von Posterlounge mir näher anschauen.
    Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße,
    Mai von Monpipit.de

    xox

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.