Januar Monatsrückblick

Januar Monatsrückblick

Normalerweise zeige ich euch meine monatlichen Favoriten und persönlichen Monatsrückblick ja immer gesammelt in einem Beitrag. Da dieser allerdings dieses Mal so umfangreich geworden wäre, habe ich mir überlegt, dass ich daraus einfach ausnahmsweise mal zwei Beiträge mache.

Heute starten wir mit meinem persönlichen Monatsrückblick. Worüber habe ich mich besonders gefreut? Welche Serie hat mich in ihren Bann gezogen? Und welche Neuheiten erwarten euch auf meinem Blog. All das und noch vieles mehr, verrate ich euch in meinen Januar Monatsrückblick!

Januar Monatsrückblick, Blog Neuheiten, Canon 6D, bezauberndenana.de

Blog Neuheiten

Kamera

Schon seit einem Jahr habe ich nun mit dem Gedanken gespielt, mir eine neue Kamera anzuschaffen. Zwar war ich mit meiner Canon 600D bisher ganz zufrieden, aber es war einfach mal an der Zeit, sich etwas weiterzuentwickeln. Mein großer Wunsch war eine Vollformat Kamera, genauer gesagt die Canon 6D und direkt Anfang des Jahres habe ich mir diesen relativ spontan endlich erfüllt. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Kamera. Selbst bei schlechten Lichtverhältnissen macht sie noch gute Bilder und die Fotos sind im Ganzen wesentlich schärfer als vorher. Die Investition hat sich also wirklich gelohnt, jetzt muss ich nur noch etwas an meinen Foto Kenntnissen arbeiten (das habe ich bisher leider etwas schleifen lassen).

Neues Layout

Einige von euch werden wahrscheinlich schon gesehen haben, dass ich meinem Blog einen neuen Look verpasst habe. Eigentlich stand dieser Punkt gar nicht auf meiner To-Do Liste. Mein altes Layout war noch nicht mal ein Jahr alt und im Großen und Ganzen war ich auch recht zufrieden damit. Doch ihr kennt diese Situation sicher – ihr seht etwas und wollt es unbedingt haben. Also habe ich mich kurzerhand vor zwei Wochen für ein neues Design entschieden. Nach gefühlten 10 Nervenzusammenbrüchen, war das Werk dann endlich vollendet. Es ist nun keine riesengroße Veränderung, da ich dem Magazin-Stil auch weiterhin treu geblieben bin, trotzdem bin ich letztendlich doch sehr zufrieden.

Shoppe meine Lieblingsteile!

Einen Shop mit meinen Lieblingsteilen gab es ja schon länger auf meinem Blog. Letzte Woche habe ich mir aber mal die Zeit genommen, um den Shop etwas zu überarbeiten. Nun findet ihr noch mehr Sachen, aufgeteilt in einzelne Kategorien, zum Nachshoppen. Jeden Monat werde ich den Shop wieder mit ein paar neuen Teilen füllen. Also – viel Spaß beim Shoppen!

Januar Monatsrückblick, weiße Orchidee, bezaubernenana.de

Darüber habe ich mich im Januar gefreut

Ich habe nun definitv keinen grünen Daumen, trotzdem wollte ich im Sommer unbedingt eine weiße Orchidee haben und dank der lieben Mama von meinem Freund habe ich dann zum Geburtstag auch eine bekommen. Vorsichtshalber habe ich mir direkt eine künstliche Blüte gekauft, da ich schon damit gerechnet habe, dass die Blütenpracht nicht lange bleibt – und so war es dann auch. Durch die künstliche Blüte sah sie zwar trotzdem noch gut aus, aber bis auf etwas Wasser, habe ich mich nicht mehr großartig um die Pflanze gekümmert. Aus diesem Grund ist mir auch erst vor Kurzem aufgefallen, dass meine Orchidee ganz heimlich einen neuen Trieb bekommen hat. Ich war selbst etwas überrascht, wie sehr ich mich darüber gefreut habe und habe sehnsüchtig gewartet, bis sich die erste Blüte geöffnet hat. Manchmal sind es wirklich die kleinen Dinge im Leben, die einem große Freude bereiten!

Auf der Wunschliste

Januar Monatsrückblick, Kurztrip nach Hamburg, theblondejourney

(Foto: Theblondejourney)

Pläne für Februar

Im Februar heißt es für mich endlich mal wieder Koffer packen, denn es geht für 3 Tage nach Hamburg! Von meinem Freund habe ich zu Weihnachten das Wochenende geschenkt bekommen, samt Karten für König der Löwen. Ich freue mich wirklich riesig und bin schon ganz gespannt auf die Hafenstadt und natürlich auch auf das Musical. Da ich bisher noch nie wirklich in Hamburg war, stehen schon sämtliche Punkte auf meiner To-Do Liste und ich habe die böse Vorahnung, dass 3 Tage dafür leider nicht ausreichen werden.

Verratet mir in den Kommentaren doch mal eure ultimativen Geheimtipps für Hamburg und wo man am besten Essen gehen kann!

[embedyt] http://www.youtube.com/watch?v=GCdwKhTtNNw[/embedyt]

Song des Monats

Sweater Weather von The Neighborhood ist zwar schon etwas älter, aber meiner Meinung nach ein Song, den man sich einfach immer wieder anhören kann. Besonders in den letzten Wochen lief er bei mir wieder andauernd. Egal, ob zum Entspannen oder laut mitsingen – Sweater Weather ist einfach ein großartiger Song!

[embedyt] http://www.youtube.com/watch?v=WcH9eWBs9fw[/embedyt]

Show-Tipp des Monats

Heute habe ich ausnahmsweise mal keinen Serien- oder Filmtipp für euch, sondern möchte euch eine wirklich sehenswerte Show ans Herz legen – das Neo Magazin Royale mit Jan Böhmermann!

Ich folge Jan Böhmermann schon seit Jahren bei Twitter und habe auch schon den unroyalen Vorgänger das Neo Magazin immer gerne verfolgt. Natürlich ist dies eine Late-Night-Show, die man mit einem gewissen Augenzwinkern betrachten muss und man darf nicht jeden satirischen Kommentar von Böhmermann zu ernst nehmen, aber genau DAS macht das Neo Magazin Royale meiner Meinung nach so sehenswert!

Übrigens könnt ihr euch die Folgen auch einfach hier in der ZDF Mediathek noch einmal anschauen.

Januar Monatsrückblick, Blog des Monats, jennyloveslove

Blog des Monats

2016 hat Jenny ihren Blog Jennyloveslove gegründet, auf dem sich alles um Fashion, Beauty, Lifestyle und L.O.V.E dreht. Love aus dem Grund, weil Jenny darauf aufmerksam machen möchte, was wirklich wichtig ist im Leben! Damit meint sie nicht nur die Liebe zu anderen, sondern vielmehr die Liebe zu sich selbst. Denn wenn man sich im eigenen Körper wohlfühlt und diesen so annimmt, wie er ist, strahlt man dies auch nach außen aus.

Auf Jennyloveslove findet ihr jeden Monat auf’s neue das IT PIECE of the month! Jenny liebt es, die neusten Trends für ihre Leser herauszusuchen und trotzdem ihrem eigenen Stil treu zu bleiben. Denn was hilft es uns, wenn wir jedem angesagten Trend hinterherjagen, uns darin aber gar nicht wohlfühlen.Oft kann man mit den einfachsten Kleidern schon ein tolles Outfit zaubern – das ist ihre Devise!

Habt ihr Lust bekommen Jennyloveslove bei ihrer täglichen Passion zur Mode zu begleiten? Dann schaut unbedingt bei ihr vorbei!

Jennyloveslove’s Motto: Begin each day with a grateful heart and never forget to love yourself first!

Januar Monatsrückblick, Blog des Monats, jennyloveslove

Teilen:

40 Kommentare

  1. 19. Februar 2017 / 0:06

    Liebe Jana,

    ich liebe deine Monatsrückblicke! :)

    Dein neues Layout ist mir direkt aufgefallen, aber irgendwie habe ich es dann immer vergessen anzumerken, nachdem ich einen Artikel gelesen habe – es ist wirklich super geworden und obwohl es vielleicht nur eine kleine Veränderung ist, finde ich schon, dass sie viel ausmacht.

    Auch herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera, ich überlege aktuell noch, ob ich mich auch an eine Vollformatkamera heranwagen soll – man braucht dann ja auch wieder andere Objektive…hach, die Professionalisierung des Bloggens schreitet immer, immer weiter – hätte mir früher im Traum nicht ausgemalt, dass ich mich aktuell so in verschiedene Kamera-Modelle einlese.

    Und wie toll! Ich liebe Musicals, am Valentinstag waren wir in Tarzan und es war großartig – du wirst König der Löwen lieben – ich empfehle dir das Atelier F in Hamburg, ein instagramable und tolles Lokal! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

  2. 16. Februar 2017 / 22:02

    Oh wie schön, nach Hamburg zu einem Musical möchte ich auch mal noch!

  3. 15. Februar 2017 / 9:58

    Ich wollte dir schon länger ein Kompliment zu dem neuen Layout machen, wirklich super schön! Ich fand ja das andere schon toll, aber dieses ist noch schöner und der klare Look passt super zu BezauberndeNana <3
    Das hört sich auch nach einem tollen Januar an – ich bin mir sicher, die neue Kamera macht dir viiiiel Freude!
    xx, Carmen – http://www.carmitive.com

  4. 13. Februar 2017 / 19:33

    Sehr toller Monatsrückblick und ich liebe dein neues Blog-Design echt sehr.
    Ich verstehe absolut was du meist, zwecks neuer Kamera. Ich möchte auch endlich mal von „Anfängermodell“ wegkommen und mir eine neue holen, jedoch wird es bei mir am Ende wahrscheinlich wieder eine Nikon werden.

    Ein paar Hamburg-Tipps kann ich dir bestimmt auch geben, wenn du mir sagst worauf du so Lust hast! Also klar lecker Essen, aber vielleicht auch trinken / feiern oder so? (:

  5. 9. Februar 2017 / 21:40

    Mir gefällt das neue Design super gut. Kann Deine Veränderung also voll verstehen! Und der Magazin-Stil passt perfekt zu Deinem Blog.

    So, ich habe nun meinen eigenen, viel persönlicheren Blog ins Leben gerufen. Vielleicht kannst Du da auch kommentieren =) und ich hoffe, Du magst ihn. Er steht allerdings erst in den Startlöchern.

    Neri, Full Of Diaries

  6. 9. Februar 2017 / 18:18

    Ich bin gerade das erste mal auf deinem Blog und finde ihn super!
    Dass du einen Blog des Monats ausführst begeistert mich umso mehr!
    endlich mal jemand dem es nicht nur ums Gewinnen und Konkurrenzdenken geht!
    Ich werde hier definitiv öfter vorbeischauen! :)
    Mach weiter so!

    xx linda

  7. 9. Februar 2017 / 6:48

    Ich liebe deine Monatsrückblicke, meine liebe Jana! Und ich liebe dein neues Blogdesign! Ich wollte vor Weihnachten auf ein neues Layout umstellen, hab’s aber bis dato nicht geschafft … Ich versteh das mit den Nervenzusammenbrüchen also sehr gut … ;p Das mit der neuen Kamera klingt auch ganz fantastisch, du wirst bestimmt viel Freude damit haben! Und nach Hamburg zu König der Löwen will ich schon seit Jahren, ich hoffe, du nimmst uns mit :)

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

  8. Lisa
    9. Februar 2017 / 5:34

    Sehr schöner Monatsrückblick! Dein neues Layout gefällt mir wirklich sehr gut. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

  9. 8. Februar 2017 / 22:01

    Hui, eine neue Kamera ist natürlich sehr aufregend, toll, dass du dir diesen Wunsch erfüllen konntest!
    Für Hamburg kann ich dir leider keine Tipps geben, war nur einmal am Karfreitag da und da war überall gefühlt tote Hose. :-)

    -Kati

  10. 8. Februar 2017 / 21:01

    Ein toller Rückblick! Ich überlege auch schon seit längerem mir eine neue Kamera zuzulegen!
    Und ich wünsche dir jetzt schonmal ganz, ganz viel Spaß in Hamburg! Das ist so eine schöne Stadt :)

    Liebste Grüße Jeanne | http://blogjeannes.blogspot.de

  11. 8. Februar 2017 / 20:20

    Ein wunderschöner Rückblick <3 Auch die Bilder deiner neuen Kamera bin schon mega gespannt. Bin ja auch schon länger am überlegen mir eine Canon zu kaufen. Dein neues Blog-Design gefällt mir übrigens total gut. Ich wünsch dir schon mal viel Spaß in Hamburg :)

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

  12. 8. Februar 2017 / 20:05

    Hihi, 3 Tage reichen definitiv nicht aus, denn es gibt hier so viel zu sehen, besichtigen oder einfach nur schöne Ecken. ;)

    Einen grünen Daumen habe ich übrigens auch nicht. Aber ich freue mich auch immer über frische Blumen und neue Triebe, auch wenn ich sie dann vernachlässige. Am besten sind natürlich Kakteen. :D

    Claudia
    http://junegold.blogspot.de

  13. 8. Februar 2017 / 18:23

    Deine neue Kamera macht mich echt neidisch! Es macht bestimmt unheimlich viel Spaß mit ihr Fotos zu machen!
    Das mit den künstlichen Blüten bei einer Orchidee ist mir echt neu, aber das wäre die optimale Lösung für mich! Bei mir halten Pflanzen in der Regel nämlich auch nicht wirklich lange durch!
    Deine Uhrenauswahl gefällt mir übrigens auch sehr gut, sowohl die Armbanduhren als auch die Wanduhr!

    Liebste Grüße
    AnnaLucia von http://annalucia.de/

  14. 8. Februar 2017 / 11:16

    Liebe Jana, ich mag vor allem deinen persönlichen Rückblick und auf deine neue Kamera bin ich fast ein bisschen neidisch, ich will mir auch eine neue kaufen, aber ich muss noch sparen, aber vielleicht schaffe ich es heuer noch, ein neues Spielzeug muss her ;-) Ich finde das neue Desing sehr ansprechend und kann dich wirklich gut verstehen, ich bin auch gerade am überlegen, ob ich nicht ein paar Dinge ändern möchte…..und ich freu mich riesig für dich wegen Hamburg, das ist so eine tolle Stadt, Lokaltipps habe ich jede Menge (ich verweise jetzt einfach einmal dezent auf meinen Blogbeitrag). Ich wünsche dir einen ganz fabelhaften Februar, alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

  15. 8. Februar 2017 / 10:57

    Eine tolle Review meine Süße!! ♥

    Ich wünsche euch jetzt schon mal viel Spaß in Hamburg, wir haben auch schon König der Löwen gesehen und ich fand es einfach grandiose – mit Abstand das beste Musical/ die beste Show die ich besucht habe :-)

    Und einen tollen Blogtipp, ich folge Jenny auch schon und mag ihren Blog sehr gerne :)

    xxx und einen wunderbaren neuen Monat Februar für dich :)
    Tina
    http://styleappetite.com

  16. 8. Februar 2017 / 8:29

    Ein wunderbarer Rückblick. Macht euch unbedingt eine geniale Zeit in Hamburg, die Stadt ist toll <3

    Liebste Grüße
    Claudia von minnja.de

  17. 8. Februar 2017 / 8:04

    Wow richtig richtig schöne review. Vor allem sind ja richtig tolle Neuigkeiten für deinen Blog. Die Kamera hatte ich auch im Blick, habe mich jetzt aber doch für eine Nikon entschieden. Bin aber sehr gespannt auf deine neuen Bilder :)

    Love, Janine
    http://www.florafallue.com

  18. 7. Februar 2017 / 23:31

    Sweater Weather liiiiebe ich! Das bleibt so im Kopf hängen, finde ich. Ich habe auch eine Canon 600D und finde sie toll, eine neue Kamera möchte ich mir momentan nicht anschaffen, also nicht in dem Format wie du, ich spiele nämlich schon länger mit dem Gedanken, mir eine Olympus Pen zu kaufen.
    Ahh Hamburg! Da möchte ich auch unbedingt mal hin! Dieses Jahr möchte ich generell noch einiges sehen, auf jeden Fall nach London und LA! London hoffentlich mit meinem Freund. Mal sehen :)
    Das Layout finde ich sehr toll, ich mag das so, wies ist! Sehr clean:)
    Meine Omi hat letztes Jahr im Frühling eine Orchidee geschenkt bekommen, und ich lüge nicht: sie hielt jetzt fast ein Jahr! Und neue Blüten kommen auch schon wieder nach! Der Platz beim Balkonfenster taugt der Pflanze anscheinend unheimlich gut :)

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

  19. 7. Februar 2017 / 21:12

    Wow die neue Kamera ist bestimmt großartig. :)
    Ich muss mich auch dringend mal mit meiner Kamera und ihren Einstellungen beschäftigen.
    Bin da auch sehr nachlässig…
    Hamburg finde ich auch total interessant und möchte ich auch auf alle Fälle mal sehen.
    Ich liebe Orchideen und haben meinen ganzen Wintergarten damit vollgestellt. :D
    Jedesmal wenn sie aufs neue blühen freue ich mich sehr.
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com

  20. 7. Februar 2017 / 20:37

    Ich finde dein Blogdesign richtig schön. Es ist so clean, schlicht und übersichtlich :) zu König der Löwen wollte ich auch schon immer mal. Das wird bestimmt richtig cool und ich freue mich schon auf deine Fotos aus Hamburg. Es ist schon so lange her, dass ich mal da war.. Aber ich hab die Stadt echt in guter Erinnerung!
    Love,
    Charlotte Luisa | bycharlotteluisa.com

  21. 7. Februar 2017 / 20:12

    Wow Karten für König der Löwen, finde ich ja super :) Ich war noch nie in Hamburg gewesen.

    Hihi ja ein kleiner Junge, ich freue mich so :D
    Oha, das ist echt heftig, dass du mal in einem vollen Bus umgekippt bist :-/

    Alles Liebe Sara <3

  22. 7. Februar 2017 / 20:11

    Ich finde dein neues Design wirklich super!
    Liebe Grüße
    Sarah

  23. 7. Februar 2017 / 18:20

    das neue layout gefällt mir sehr gut :) echt ich liebe das „cleane“ Design :) ja hamburg ist sicher hammer toll :)
    jaaa ich glaub dir, dass du eine riesige freude mit der neuen camera hast :)
    hab nen tollen start ins monat feber
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  24. 7. Februar 2017 / 18:01

    Hey, ich mag dein schlichtes Design des Blogs sehr! Viel Freude bei den Dingen die du dir im Februar vorgenommen hast!
    Liebe Grüße!

  25. 7. Februar 2017 / 17:45

    Als grosser Nikon Fan muss ich sagen ….. was hast du dir denn da gekauft :)
    Spass beiseite. Deine Fotos sind toll und ich finde dein Haar klasse.

  26. 7. Februar 2017 / 17:37

    Ein schönes neues Layout! Ich dachte doch gleich, dass sich was verändert hat :D Ach ja, die Canon 6D definitiv auch meine Wunschkamera :)

    Liebste Grüße
    Dorina

  27. 7. Februar 2017 / 17:33

    Das neue Layout ist sehr schon und auch die Sache mit der Kamera ist ganz toll. Ich weiß noch genau wie ich mich über meine gefreut habe :)

  28. 7. Februar 2017 / 17:23

    So eine neue Kamera ist doch immer ein schönes Ereignis! ;)

  29. 7. Februar 2017 / 15:23

    Oh, deine neue Kamera! Wie toll, genau dieses Modell hätte ich irgendwann selber auch sehr, sehr gerne;) Dein neues Blogdesign gefällt mir ausgesprochen gut und ich wünsche dir eine ganz, ganz tolle Zeit in Hamburg!

    Liebe Grüße
    Luisa | http://sparklyinspiration.com

  30. 7. Februar 2017 / 14:52

    Oh immer wenn ich sehe, dass jemand sich den Traum einer Vollformatkamera erfüllt hab, werden meine Sehnsüchte auch wieder größer! Irgendwann werde ich das auch machen – ganz sicher :) Und wie schön, dass du so happy mit deiner Investition bist!

    Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit in Hamburg und viel Spaß bei König der Löwen – es ist wirklich sooo wundervoll wie alle sagen – hach ich schwelge heute noch in Erinnerung an meinen Besuch!

    Hab einen schönen Dienstag! Liebste Grüße ❤ Saskia | http://www.demwindentgegen.de

  31. 7. Februar 2017 / 11:26

    Ein toller Monat mit spannenden Ereignissen liegt hinter dir. Ich wünsche dir viel Spaß mit der Kamera und bin gespannt, wie sich deine Fotos in Zukunft entwickeln! Ich hatte auch einen tollen Januar. Meine Mädels haben mich zum Geburtstag mit ihrem Besuch überrascht. Sie wohnen in München und da das etliche Kilometer von mir entfernt ist, hätte ich damit nie und nimmer gerechnet.

  32. Melanie
    7. Februar 2017 / 10:35

    Oh Hamburg ist wunderschön viel Spaß dort und natürlich auch super viel Spaß mit der neuen Kamera

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

  33. 7. Februar 2017 / 8:56

    ich finde dein neues Blogdesign wirklich klasse meine loebe Jana. ich mag das cleane minimalistische Design total gerne – da kann man sich noch einiges von abschauen :)
    und den Wunsch nach einer neuen Kamera kann ich auch so gut verstehen – v.a. auch die Freude, wenn sie endlich da ist!
    nachdem im letzten Jahr bei mir ja komplett die Technik gestreikt hat, bin ich auch total froh über meine Olympus Pen, auch wenn ich mich noch ein bisschen im Umgang mit ihr übern muss ;)

    hab eine tolle Woche und einen schönen Februar!
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

  34. 7. Februar 2017 / 8:38

    Ich bin schon sehr gespannt wie sich deine Fotos mit der neuen Kamera entwickeln werden :-) wir haben übrigens dasselbe Weihnachtsgeschenk bekommen ;-) bei mir ist es im März.

    Liebste Grüße
    Deine Romi
    von romistyle.de

  35. 7. Februar 2017 / 8:36

    Ich wusste gar nicht, dass es künstliche Blüten für Orchideen gibt, wie witzig! Ich habe leider auch absolut keinen grünen Daumen, aber das wäre eine Option! Ein wundervoller Monatsrückblick, das Video von Jan Böhmermann hat mich auch zum Schmunzeln gebracht!
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.