Juli Favoriten & Monatsrückblick

Juli Favoriten & Monatsrückblick

Wie in jedem Monat, gibt es auch heute wieder meine Juli Favoriten und persönlichen Monatsrückblick. Und wie in jedem Monat, mal wieder etwas verspätet. Dieses Mal habe ich aber sogar eine gute Ausrede parat, denn eigentlich ist der Beitrag schon laaaange fertig… wäre da nicht das Bild von meinem neuen Regal gewesen, was mir noch gefehlt hat. Vielleicht hat der ein oder andere bei meinen Insta Stories mitbekommen, dass ich letztens renoviert habe und somit sah mein Schlafzimmer leider wie ein Trümmerhaufen aus. Also musste erst das Chaos beseitigt werden und als kleinen Trost wird es demnächst auf jeden Fall auch einen Beitrag über meine Renovierungsaktion geben. Nun aber erstmal zum letzten Monat, denn natürlich möchte ich euch wieder verraten, welche Teile neu in meinen Kleiderschrank einziehen durften, welche Serie mich in ihren Bann gezogen hat und warum der Juli ein ganz besonderer Monat für mich ist!

Highlight des Monats – Mein Geburtstag

Der Juli ist für mich immer ein ganz besonderer Monat, denn nun ist nicht nur ganz offiziell Sommer, sondern auch mein Geburtstag. Da ich in den letzten Jahren durch die ganzen Vorbereitungen meinen Geburtstag kaum genießen konnte, habe ich mich in diesem Jahr dazu entschieden, zum ersten Mal nicht zu feiern. Ein bisschen ungewohnt war es schon, aber jetzt im Nachhinein muss ich sagen, dass ein entspannter Geburtstag ohne Stress doch irgendwie ganz schön ist. Gestartet hat der Tag direkt mit einem Stück Tööröö Torte (für manche Sachen wird man wohl einfach nie zu alt) und danach ging es direkt auf einen Überraschungsausflug mit meinem Freund. Es ging in den Zoo nach Hannover und obwohl ich vorher schon so oft davon geredet habe, habe ich es bis zum Schluss nicht erraten. So habe ich meinen Geburtstag also mit Löwen, Erdmännchen und Elefanten verbracht und konnte den Tag wirklich in vollen Zügen genießen. Selbst das Wetter hat mitgespielt und vor dem großen Regen, hat sich der Sommer noch mal von seiner besten Seite gezeigt. Auch wenn ich meinen Geburtstag dieses Jahr mal komplett anders verbracht habe, war es ein wunderschöner Tag! Juli Favoriten 2017, Monatsrückblick, Mode Neuheiten, Asos Wickelkleid, H&M Volant Top, Mango Tasche, Streifen Rock, bezauberndenana.de

Tasche von Mango // Wickelkleid von Vera Moda via Asos // Maxirock von Mango Wickelkleid von H&M // Volant Top von H&M // Midi Rock von Mango

Mode Neuheiten – Mango, H&M, Vero Moda

Im Juli habe ich mich auf die Suche nach DEM perfekten Wickelkleid gemacht. Da die Suche allerdings ziemlich aussichtslos erschien, musste eine Alternative her. Bei H&M habe ich dann ein schliches schwarzes Wickelkleid gefunden und, wie es der Zufall will, bin ich direkt einen Tag später dann doch noch auf das perfekte Wickelkleid von Vero Moda bei Asos gestoßen. Am Ende haben mir dann aber beide Kleider so gut gefallen, dass ich keins davon mehr hergeben wollte. Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, hat es mir die Midi-Länge in diesem Jahr besonders angetan. Deswegen habe ich mir bei Mango noch einen gestreiften Midi Rock gekauft und auch ein Maxirock mit Streifen konnte mein Herz erobern. Ein weiteres kleines Highlight ist meine neue Tasche von Mango, auf die ich dank der lieben Leni aufmerksam geworden bin. Und auch das Top mit Volant von H&M, welches ich euch bereits in diesem Outfit gezeigt habe, dufte neu bei mir einziehen. Sommer Schuhtrends 2017, Slipper von JustFab, bezauberndenana.de

JustFab Favoriten im Juli*

Einige von euch kennen die hübschen Slipper von JustFab vielleicht ja schon aus meinen Sommer Schuhtrends. Obwohl ich anfangs etwas skeptisch gegenüber Slippern war, bin ich nun total begeistert. Ich finde sie einfach unheimlich bequem, aber trotzdem sieht man perfekt angezogen aus. Und dank einer tollen Rabattaktion bei JustFab, gab es ein Paar quasi als Geschenk obendrauf. Deswegen habe ich auch direkt zwei Paar genommen, denn am Ende hätte ich mich wohl sowieso wieder für keine Farbe entscheiden können. Juli Favoriten 2017, Monatsrückblick, Ikea Vittsjö Regal, bezauberndenana.de

Deko Favorit im Juli – Das Vittsjö Regal von Ikea

Zum Geburtstag kann man sich auch einfach mal selbst ein Geschenk machen und so habe ich ein paar Tage vorher noch einen kleinen Abstecher zu Ikea gemacht. Eigentlich standen nur sämtliche Aufbewahrungssachen für mein Ankleidezimmer und einige Kleinigkeiten auf der Liste. Doch irgendwie habe ich plötzlich Gefallen an dem Vittsjö Regal gefunden. Und da Spontankäufe meistens  die Besten sind, bin ich mit meiner neuen Errungenschaft auch wirklich mehr als zufrieden. Es gibt dem Raum direkt ein komplett anderes Feeling. Während mir sonst immer eher ein sehr cleaner Einrichtungsstil gefallen hat, mag ich es mittlerweile lieber etwas gemütlicher mit dunklen Farben.

Auf der Wunschliste

 

Serientipp des Monats – Game Of Thrones

Ein Geheimtipp ist Games Of Thrones nun wirklich nicht gerade, aber vielleicht gibt es ja doch noch den ein oder anderen unter euch, der diese grandiose Serie noch nicht gesehen hat. Denn ja, obwohl sonst keine Serie an mir vorbeikommt, habe ich erst im Juli endlich mit Games Of Thrones angefangen. Als damals der Hype aufkam, habe ich mir zwar die ersten Folgen mit meinem Freund angeschaut, dann aber beschlossen, dass ich erst die Bücher lesen will. Nun hänge ich seit über 2 Jahren an dem 10. Band fest und als ich letztens den Tipp bekam, dass es Sky Ticket gerade für nur einen Euro im Monat gibt, habe ich die Gelegenheit direkt mal genutzt. Zur Handlung muss ich wohl wirklich nichts sagen, denn die dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. Für mich ist die Serie ein wirkliches Meisterwerk und selbst wenn man vorher die Bücher gelesen hat, unheimlich spannend. Denn gerade in den späteren Staffeln weicht die Serie doch öfter von der Buchvorlage ab. Und falls ihr tatsächlich noch nicht Game of Thrones gesehen habt, kann ich euch nur eins raten – schaut es euch an! UNBEDINGT! Juli Favoriten 2017, Monatsrückblick, Blog des Monats, liebewasist.com

Fotos: liebe was ist / Sarah Pritzel

Blog des Monats – liebewasist.com

Der Life & Style Advice Blog „Liebe was ist“ startete 2015 mit Beiträgen rund um die Themen Fashion, Beauty und Lifestyle. Dabei war der Name des Blogs von Anfang an Programm, denn „Liebe was ist“ ist zum Lebensmotto seiner Autorin Tina geworden und weist darauf hin, dass das Leben immer lebens- und liebenswert ist, selbst wenn es mal nicht so läuft, wie geplant. Aufgewachsen in Berlin, wo sie ihre Passion für Mode entdeckte, führte Tina die berufliche Laufbahn nach Düsseldorf und prägte eine ihrer Leidenschaften – das Schreiben. So legte sie das begonnene Medizinstudium in Düsseldorf für einige Zeit auf Eis, um zunächst eine journalistische Ausbildung zu absolvieren. Seit Anfang dieses Jahres bloggt Tina nun, neben dem wieder aufgenommenen Medizinstudium, auf liebewasist.com unter eigener Domain und mit einem neuen Design. Hier möchte sie ihren Lesern die Möglichkeit bieten, Inspirationen und Ratgeber für alle Lebenslagen zu finden. Liebe was ist soll dich wie eine gute Freundin zum Kaffee trinken und um über alltägliche Dinge des Lebens zu Plaudern einladen. Einen großen Stellenwert nimmt daher auch die rege Interaktion mit ihren Lesern ein, die sich im digitalen Dialog mit ihr über ihre eigenen Probleme und Erfahrungen austauschen. Juli Favoriten 2017, Monatsrückblick, Blog des Monats, liebewasist.com

Was waren eure Favoriten im Juli? Und seid ihr auch im Game of Thrones-Fieber, oder könnt ihr mit der Serie gar nichts anfangen?

Produkte, die mit einem * kennzeichnet sind, wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt!
Dieser Beitrag enthält Affiliate Links! Bei einem Kauf über einen dieser Links, erhalte ich eine Provision. Für euch entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Teilen:

13 Kommentare

  1. 18. August 2017 / 11:03

    Liebe Jana, offensichtlich feiern wir nicht nur am selben Tag Geburtstag (oder feiern auch nicht ;-), sondern verbringen ihn auch noch gleich. Ich war nämlich an dem Tag auch im Zoo und habe es sooo sehr genossen. Und bitte wie schön ist das Ikea-Regal, ich suche nämlich schon länger genau so eines, sieht so aus, als ob mal wieder ein Ikea-Abstecher notwendig ist. Ich wünsche dir einen mindestens genauso tollen August, hab ein tolles Wochenende, allerliebste Grüße, x S.Mirli
    http://www.mirlime.com

  2. 17. August 2017 / 12:28

    Das klingt echt nach einem schönen Monat! Es freut mich, dass du so einen tollen Geburtstag hattest – manchmal ist ein entspannter Tag einfach perfekt.
    Mir GOT kann ich irgendwie wirklich nichts anfangen. Aber wahrscheinlich liegt das daran, dass ich zuerst die Bücher gelesen habe und mir die Umsetzung in einer Serie dann irgendwie anders vorgestellt habe.
    Deine Slipper-Liebe teile ich hingegen umso mehr! Du hast wirklich schöne herausgesucht.
    Und ich finde es sehr toll, dass du immer Blogs vorstellst:)

    Liebste Grüße,
    Sonja von http://www.searchingforkitsch.blogspot.com/

  3. 16. August 2017 / 22:18

    Ein schöner Rückblick, liebe Jana! Auf GoT hatte ich auch schon wieder sehnsüchtig gewartet und jetzt ist es endlich wieder soweit! Dein Regal von Ikea ist übrigens toll, ebenso wie deine slipper von JustFab :)

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

  4. 16. August 2017 / 21:38

    Danke für den Rückblick! Das Regal finde ich übrigens super!
    Liebe Grüße!

  5. 16. August 2017 / 20:26

    Ein schöner Rückblick meine Liebe ! Das Regal habe ich auch in doppelter Ausführung – für meine Schuhsammlung. Sieht wirklich sehr wertig aus. Schöner Beitrag von dir

    – Liebe Grüße
    Amanda

    https://www.fashionviolin.com

  6. 16. August 2017 / 15:44

    Das Regal von Ikea ist klasse! Ich habe das auch, und ich finde es eignet sich perfekt zum dekorieren.
    Du hast das wirklich sehr schön angeordnet und die Lampe macht sich besonders gut. :)

    Liebe Grüße, Isabelle
    https://lapetitelune.de/

  7. 16. August 2017 / 12:51

    Was für ein schöner Monatsrückblick. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Ich mag ruhige Geburtstage so gerne. Einfach Zeit mit den Liebsten.

    Die Slipper von JustFab gefallen mir richtig gut. Aber noch toller finde ich das Regal. Wunderschön.

    LG Jasi
    http://www.marmormaedchen.ch

  8. 16. August 2017 / 11:00

    Das Vittsjö Regal ist wirklich ein richtiger Hingucker (und du hast es auch ganz toll dekoriert!). Es würde auch zu gut in unser Schlafzimmer passen;) Und deine Mode Neuheiten entsprechen alle absolut meinem Geschmack – besonders das gestreifte Wickelkleid ist mein großer Favorit!

    Liebe Grüße
    Luisa | Sparkly Inspiration

  9. 16. August 2017 / 9:53

    Game of Thrones schaue ich auch sehr gerne. Wenn ich so deine Schuhe sehe, muss ich unbedingt mal bei Just Fab schauen. Den Blog von Tina lese ich auch total gerne :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  10. 16. August 2017 / 8:04

    meine liebe Jana,
    an dieser Stelle muss ich dir auch nochmal Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag wünschen. wie es scheint hast du ja wirklich eine wundervolle Zeit gehabt :)
    vo deinen Mode-Favoriten bin ich schwer begeistert – allein weil schwarz-weiß!
    außerdem muss ich auch mal wieder mit Game of Thrones weitermachen!

    die alerliebsten Grüße und dank dir für den wunderbaren Absatz!!!
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

  11. 16. August 2017 / 5:29

    Dann noch alles Gute nachträglich :)

  12. 15. August 2017 / 22:12

    Ein wundervoller Rückblick und herzlichen Glückwunsch nachträglich! Game of Thrones ist gerade mein absolutes montägliches Highlight und ich fiebere jede Woche der neuen Folge entgegen :)
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.