Kaschmir Pullover – Das Must-Have für den Herbst!

Kaschmir Pullover – Das Must-Have für den Herbst!

Wenn es draußen wieder kälter wird und die Tage langsam immer kürzer werden, ist es an der Zeit unsere kuscheligsten Sachen aus dem Schrank zu holen. Neben Mänteln, Schals und Booties, dürfen natürlich auch Strickpullover auf keinen Fall fehlen. Besonders Kaschmir Pullover liebe ich in der kalten Jahreszeit, denn sie sind nicht nur kuschelig warm, sondern auch angenehm weich auf der Haut. Und das Schöne daran ist, dass die edlen Kaschmir Pullover ein Herbsttrend sind, der auch die nächsten Jahre noch bleibt!

We love Cashmere – Warum sich die Investition in einen Kaschmir Pullover wirklich lohnt!

Wer kennt sie nicht, die kratzigen, selbstgestrickten Pullover von Oma. Noch heute schrillen bei mir sofort die Alarmglocken, wenn ich in der Zusammensetzung Wolle entdecke. Doch seitdem ich zum ersten Mal einen Kaschmir Pullover getragen habe, bin ich ganz verliebt in die weiche, kuschelige Wolle.

Kaschmir gehört zu den wertvollsten Naturfasern der Welt. Die Kaschmirwolle zeichnet sich durch eine unvergleichbare Weichheit aus, die gut wärmt und nicht kratzt.
Die Wolle stammt aus dem Unterhaar der Kaschmirziege, die in den Hochebenen Asiens lebt. Pro Ziege werden im Jahr nur ca. 120 g der feinen Wolle gesammelt, was oft nicht mal für einen einzigen Schal reicht. Aufgrund der aufwendigen Gewinnung und hochwertigen Weiterverarbeitung, sind Kaschmir Sachen edle Luxusprodukte. Mittlerweile bieten allerdings auch viele Modeketten Kaschmir für erschwingliche Preise an. Der Preis von Kaschmir richtet sich nach der Feinheit der Wolle, dadurch ist es mittlerweile möglich auch günstigere Produkte anbieten zu können. Trotzdem sollte man auf eine gewisse Qualität achten, denn so oder so ist Kaschmir kein Schnäppchen und man möchte ja schließlich lange seine Freude daran haben.

Must-Have für den Herbst – Rosa Kaschmir Pullover mit Schnürungen

Nachdem ich schon ein schlichtes, schwarzes Modell besitze, durfte in diesem Jahr ein weiterer Kaschmir Pullover von REPEAT Cashmere bei mir einziehen. Der Pullover aus 100% Kaschmir hat durch seine wunderschöne Farbe und die auffällige Schnürung am Rücken sofort mein Herz erobert. Das Schweizer Unternehmen REPEAT verwendet ausschließlich feinste Kaschmirwolle und legt außerdem großen Wert auf einen respektvollen Umgang von Tieren, Menschen und der Umwelt.
Der Pullover ist so kuschelig warm und angenehm weich, dass er sich jetzt schon zu meinem Lieblingspullover für den Herbst gemausert hat. Am liebsten kombiniere ich ihn mit einer einfachen Skinny Jeans, wie zum Beispiel meiner aktuellen Lieblingsjeans von H&M. Natürlich dürfen auch Stiefeletten bei einem Herbstoutfit nicht fehlen. Zur Zeit trage ich gerne meine Nieten Booties von Deichmann, die bereits im letzten Jahr schon zu meinen Favoriten gehört haben.

Tragt ihr auch so gerne Kaschmir Pullover? Und was ist euer absolutes Must-Have für den Herbst?

Kaschmir Pullover Outfit, Repeat Cashmere, Herbst Trend, Rosa Strickpullover mit Schnürung, Nieten Stiefeletten, Herbst Must-Have, bezauberndenana.de Kaschmir Pullover Outfit, Repeat Cashmere, Herbst Trend, Rosa Strickpullover mit Schnürung, Nieten Stiefeletten, Herbst Must-Have, bezauberndenana.de Kaschmir Pullover Outfit, Repeat Cashmere, Herbst Trend, Rosa Strickpullover mit Schnürung, Nieten Stiefeletten, Herbst Must-Have, bezauberndenana.de Kaschmir Pullover Outfit, Repeat Cashmere, Herbst Trend, Rosa Strickpullover mit Schnürung, Nieten Stiefeletten, Herbst Must-Have, bezauberndenana.de Kaschmir Pullover Outfit, Repeat Cashmere, Herbst Trend, Rosa Strickpullover mit Schnürung, Nieten Stiefeletten, Herbst Must-Have, bezauberndenana.de Kaschmir Pullover Outfit, Repeat Cashmere, Herbst Trend, Rosa Strickpullover mit Schnürung, Nieten Stiefeletten, Herbst Must-Have, bezauberndenana.de Kaschmir Pullover Outfit, Repeat Cashmere, Herbst Trend, Rosa Strickpullover mit Schnürung, Nieten Stiefeletten, Herbst Must-Have, bezauberndenana.de

Shop my Look

Kaschmir Pullover von Repeat Cashmere* // hier
Dunkelgraue Jeans von H&M // hier
Nieten Stiefeletten von Deichmann*
Bucket Bag von Mango
Gürtel von Asos // hier
Ringe von Mango

 


 

Mehr tolle Herbsttrends könnt ihr die Woche bei den anderen Mädels von 8 Girls – 8 Views sehen!

Dienstag: settarious // Mittwoch: Jennyloveslove // Donnerstag: La Katy Fox
Freitag: cityhopperlook // Samstag: Theblondejourney
Sonntag: herzmelodie & Piecesofmara

 

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit REPEAT Cashmere entstanden.
Produkte, die mit einem * gekennzeichnet sind, wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Teilen:

26 Kommentare

  1. 4. Oktober 2017 / 17:33

    Ein Kaschmir-Pullover ist wirklich ein Piece, in das man investieren sollte. :-)
    Deine Wahl ist durch die Schnürungen besonders cool. Tolle Fotos liebste Jana.

    Liebste Grüße
    xo Sunny | www.sunnyinga.de

  2. 29. September 2017 / 16:25

    Der Pullover steht dir aber auch wirklich zu gut, richtig süß!

  3. 29. September 2017 / 10:15

    Awww, der Pullover ist mega schön. So weich und zart und die Schnürung am Rücken bildet Highlight.
    Ich finde Kaschmirpullover für den Herbst/Winter auch einfach perfekt, da sie so schön warm halten <3. Nur die Pflege ist anstrengend(er).
    Schöne Kombi, Liebes.

  4. 28. September 2017 / 17:03

    Der Pullover sieht ja schon mega weich aus und steht dir richtig gut. Kombiniert mit den schwarzen Sachen und den goldenen Ringen sieht alles noch edler aus. Ich habe so einen Pullover in grau, aber deiner ist durch diesen besonderen Rücken um Längen schöner. Er wird so zu etwas besonderem. Wirklich schön!

    Liebe Grüße
    Kim :)
    https://softandlovelyx.blogspot.de/

  5. 27. September 2017 / 21:08

    Oh ja weiche Kuschel-Pullis müssen einfach sein. Ich könnte darin überwintern!
    :-)

    Liebste Grüße
    Josephin | Tensia

  6. 26. September 2017 / 17:16

    Ich hab mir letztens eine Mütze gekauft mit ganz großem Wollanteil, da hab ich mich wieder an Omas kratzige Pullover erinnert…. Dumm :D Da trage ich eigentlich auch lieber Kaschmir, aber nun ja. Dein Pulli gefällt mir richtig gut, auch wenn ich rosa im Herbst nicht ganz so gerne mag ist er durch die Schnürung am Rücken doch etwas besonderes.
    Sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Leni :)
    http://www.sinnessuche.de

  7. 26. September 2017 / 14:38

    Ich liebe auch Kaschmir, ist auch für mich ein absolutes Must Have!

    Liebste Grüße, Berna von paapatya’blog

  8. 26. September 2017 / 11:26

    Ich glaube den selbstgestrickten Pulli kann ich noch übertreffen: selbstgemachte Weste aus Hasenfell. Noch schlimmer! ;)
    Aber gerade da für mich der Herbst irgendwie so plötzlich kam und ich eine wahre Frostbeule bin, bin ich zur Zeit schon sehr froh um meine kuscheligen Pullis.

  9. 26. September 2017 / 11:18

    wow liebe jana so ein schöner look :) u ja so ein Kaschmirpulli ist ein muss für die kalte Jahreszeit es gibt glaub ich nichts kuscheligeres :) ich bin auch gerade auf der Suche nach einen neuen Modell :)
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  10. 25. September 2017 / 23:32

    Man sieht dem Pullover einfach schon an wie weich er sich anfühlen muss! Ich muss zugeben, dass ich bisher noch nie einen aus Kaschmir hatte. Ich sollte das wirklich mal ändern, weil auch ich eine tiefe Abneigung gegen kratzige Cardigans und Strickpullover hege. Der Look gefällt mir auf jeden Fall super. Passt super zu dir!

  11. 25. September 2017 / 21:06

    Kaschmir ist das absolut bequemste und kuscheligste was es gibt, das Material trage ich total gerne. Dein Pulli gefällt mir sehr gut, die Schnürdetails am Rücken sind ein wundervoller Hingucker. Allerliebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box

  12. 25. September 2017 / 20:22

    Dein Look sieht wunderschön aus! Ich liebe Kaschmir, bin aber immer zu geizig mir ein Kleidungsstück zuzulegen ;-)

    Liebe Grüße,
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

  13. 25. September 2017 / 18:09

    super schöner Pullover! Die Farbe steht dir unheimlich gut! Liebe auch deine Schuhe <3

    Liebst,
    Alena
    lookslikeperfect.net

  14. 25. September 2017 / 17:41

    Der Pullover ist wunderschön. Die Pflege des Materials hat mich bisher von einem Kauf abgehalten. Mal schauen, ob ich mir dieses Jahr nicht doch einen Pullover aus Kaschmir zulege…

  15. 25. September 2017 / 16:10

    Liebe Jana,
    ich finde den Pullover und vor allem deine Bilder dazu einfach zauberhaft.
    Liebe Grüße!

  16. 25. September 2017 / 15:38

    Ich gebe dir voll und ganz recht, liebe Jana! Kaschmirpullover sind einfach wundervoll weich und das Gefühl auf der Haut ist unbeschreiblich angenehm! Dein Pulli ist ganz zauberhaft und ich finde die Schnürdetails am Rücken echt superschön! Die Fotos finde ich übrigens bezaubernd, du siehst so verträumt darauf aus!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

  17. 25. September 2017 / 12:41

    Uh ich LIEBE den Pulli – besonders die Details am Rücken! Kaschmirpullover sind auf jeden Fall meine liebsten Begleiter im Winter!
    Hab einen ganz schönen Montag Jana <3
    xx, Carmen – http://carmitive.com

  18. 25. September 2017 / 12:41

    Ich liebe meine Kaschmirpullis und kann mir keinen Herbst oder Winter ohne sie vorstellen. Dein Modell ist traumhaft und steht dir hervorragend.

    Lg. Irene
    http://www.moliba.blogspot.com

  19. 25. September 2017 / 12:11

    Die Bilder sind unglaublich schön geworden! Bisher war ich immer zu geizig mir einen Kaschmir Pulli zu kaufen, aber nach deinem Beitrag denke ich gerade nun doch darüber nach mal die Augen auf zu halten. :)
    Ein wirklich toller Beitrag, Liebes !
    Ich hoffe du hast einen schönen Start in die neue Woche.
    Liebste Grüße

    Marie
    http://www.whatiwearinlondon.com

  20. 25. September 2017 / 12:10

    Der Pulli ist so schön und steht dir ausgezeichnet. Ich überlege schon seit einiger Zeit mir einen Cashmere Pulli zuzulegen. Doch die Preise schrecken mich ein wenig ab. Irgendwann werde ich mir doch einen kaufen).

    Gruß,

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

  21. Melanie
    25. September 2017 / 11:10

    Ich kann dich sehr gut verstehen, ich kann auch nicht ohne meine Kaschmir Pullover so kuschelig und warm

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

  22. 25. September 2017 / 10:40

    Liebe Jana, die Fotos sind so bezaubernd und alleine wegen der kuscheligen Pullis freue ich mich schon so auf die kalte Jahreszeit. Die Farbe schmeichelt dir ganz ungemein und ich habe mir auch gerade erst am Wochenende einen neuen Kaschmirpulli zugelegt und liebe ihn jetzt schon….natürlich muss es ausgerechnet jetzt nochmal warm bei uns werden. Ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche, ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli!
    http://www.mirlime.com

  23. 25. September 2017 / 9:04

    ich kann dir nur zustimmen meine liebe Jana! Kaschmir ist eines der angenehmsten Wollmaterialien, die ich mir so vorstellen kann und gerade weil nur so wenig davon pro Jahr einer Ziege abgenommen wird, finde ich es auch noch recht nachhaltig :)
    dein Pulli schaut so super weich aus und ich finde die Schnür-Details am Rücken einfach bezaubernd!

    hab eine schöne Woche meine Liebe,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.