Last Minute DIY Osterdeko

Morgen ist schon Ostersonntag und in diesem Jahr hat mich das Osterfest irgendwie völlig überrumpelt. Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass Ostern ja noch so lange hin ist und war die Tage dann völlig überrascht, dass es ja schon dieses Wochenende soweit ist. Da ich, abgesehen von ein paar bemalten Eiern und meinem selbstgemachten Osternest aus Wolle, wirklich nicht viel Dekoration für Ostern besitze, bin ich also erstmal ganz schön ins Schwitzen gekommen. Wie soll ich nur innerhalb von wenigen Tagen eine schöne Deko herzaubern?! Also wurden schnell Pinterest und Co. durchgescrollt und tatsächlich habe ich es gestern noch in letzter Sekunde geschafft, alles fertig zu bekommen.

Und falls es einigen von euch genauso geht, möchte ich heute noch schnell meine Last Minute DIY Osterdeko mit euch teilen!

Last Minute DIY Osterdeko, Easter decor, selbstgemachter Osterkranz mit Blumen, bezauberndenana.de

Last Minute DIY Osterdeko

Vor einigen Tage habe ich bei der lieben Franzi von Zukkermädchen einen richtig schönen Osterkranz mit Blumen gesehen. Dieser hat mir so gut gefallen, dass ich auch für meine DIY Osterdeko unbedingt einen Kranz haben wollte. Also bin ich noch schnell in die Stadt geflitzt und das Gute ist, kurz vor Ostern ist die meiste Deko bereits reduziert. So habe ich also noch ein richtiges Schnäppchen gemacht und den Kranz kann ich die nächsten Jahre immer wieder anders gestalten. Im Blumenladen habe ich mir noch ein paar Rosen für meinen Osterkranz gekauft, sowieso eine Ranunkel, die ich in die Mitte gestellt habe. Durch Zufall habe ich dann sogar noch ein paar kleine Dekoeier beim Einkaufen entdeckt, die dem Kranz eine österliche Stimmung geben.

Solltet ihr heute nicht mehr in die Stadt kommen, könnt ihr so einen Kranz auch einfach selbst aus dünnen Zweigen machen. Diese Variante finde ich persönlich sogar noch schöner und wie das ganze funktioniert, wird in diesem Video toll erklärt.

Da ich von den kleinen Dekoeiern noch jede Menge übrig hatte, habe ich den Rest einfach in ein Windlicht gegeben. Das ist wirklich eine super einfache Variante um zusätzlich die Wohnung für Ostern zu dekorieren.

Last Minute DIY Osterdeko, Easter decor, frische Blumen, bezauberndenana.de

Frische Blumen sorgen für eine schöne Frühlingsstimmung

Ostern signalisiert mir immer so richtig, dass nun endlich der Frühling da ist. Und deswegen dürfen natürlich auch frische Blumen bei meiner DIY Osterdeko nicht fehlen. Und das Beste ist, dass ich sowieso fast immer frische Schnittblumen im Haus habe. Für meine Dekoration habe ich den Strauß einfach nur noch mit ein paar Zweigen aufgehübscht und die bunten Blumen sind auch ein schöner Farbklecks.

Natürlich ist auch ein kleiner Blumenkorb mit z.B. Osterglocken oder Hyazinthen eine tolle und schnelle Ergänzung.

Last Minute DIY Osterdeko, Easter decor, selbstgemalte Eier, Kupfer Ostereier, schwarz-weiße Eier mit geometrischen Muster, bezauberndenana.de

Selbstbemalte Eier dürfen an Ostern nicht fehlen

Auch selbstbemalte Ostereier gehören für mich einfach dazu. Ich habe zwar noch ein paar Eier aus den letzten Jahren und in der Osterkiste meiner Mama habe ich sogar noch Ostereier aus Kindertagen gefunden, aber trotzdem wollte ich in diesem Jahr gerne neue Eier gestalten. Also habe ich mir Kurzerhand Acrylfarbe in Kupfer geschnappt, die ich noch von anderen Bastelaktionen übrig hatte, und die Eier damit angemalt. Einige Eier habe ich einfach weiß gelassen und mit einem schwarzen Stift Muster drauf gezeichnet. Diese Version ist nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern gefällt mir sogar richtig gut.

Die fertigen Eier könnt ihr dann einfach an einen Strauß aus Zweigen hängen, oder so wie ich, in eine Schale legen.

Gewinnspiel: Stellt eure DIY Osterdeko Ideen vor!

Ihr wart selbst auch kreativ? Dann habe ich jetzt noch einen tollen Tipp für euch! Denn aktuell läuft ein tolles Gewinnspiel bei Meine Kartenmanufaktur in Zusammenarbeit mit der DIY Seite Hand im Glück. Alles was ihr dafür tun müsst, ist ein Bild von eurer DIY Osterdeko bei dem Gewinnspiel von Meine Kartenmanufaktur hochzuladen. Auf den beiden Seiten finden ihr auch nochmal alle Details, sowieso tolle Bastelideen für Ostern. Natürlich winken den Gewinnern auch wirklich schöne Preise, deswegen habe ich selbst natürlich auch schon mit meiner Last Minute DIY Osterdeko teilgenommen. Teilnahmeschluss ist der 21. April 2017.

Wie sieht eure Osterdeko aus? Und verratet mir doch auch mal eure liebsten Last Minute DIY Osterdeko Ideen!

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Teilen:

23 Kommentare

  1. 18. April 2017 / 21:55

    Schöne Ideen! Schade, dass ich das erst jetzt sehe. Frische Blumen habe ich aber auch immer stehen. Das gehört irgendwie zum Frühling dazu und macht es nicht nur schön, sondern auch gemütlich.

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina

  2. 18. April 2017 / 11:05

    Liebe Jana, mir ist es heuer auch so gegangen, es war irgendwie so viel los und obwohl Ostern ja heuer sehr spät dran war, oder vielleicht ist auch das der Grund, hat es mich vollkommen überrumpelt, sodass ich heuer zum ersten Mal gar nichts dekoriert hatte. Allerdings waren wir ja eh unterwegs, also war das nicht ganz so schlimm. Ich hoffe du hattest richtig feine und entspannte Ostertage. Ich wünsche dir eine fantastische neue Woche, allerliebste Grüße, x S.Mirli!
    http://www.mirlime.com

  3. 18. April 2017 / 9:43

    Oh deine Deko ist ja wirklich wunderbar geworden ♥
    Und ich finde auch, dass letzetndlich Blumen immer etwas herausreißen können :-)
    Ich hoffe du hattest wundervolle Ostertage meine Liebe ;)

    xxx
    Tina

    http://www.styleappetite.com

  4. 17. April 2017 / 23:30

    Wow die Eier sind wunderschön geworden. :)
    Eine tolle Idee mit der Acrylfarbe.
    Deine Osterdeko gefällt mir total gut und Blumen gehören im Frühling einfach immer dazu. :)
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

  5. 17. April 2017 / 13:57

    Die Eier sind ja wunderschön geworden. Da fehlt mir die ruhige Hand, leider. Eine super schöne Sache jedenfalls. Frohe Ostern ♥

    Neri

  6. 16. April 2017 / 20:50

    Oh was für schöne Ideen liebe Jana! Du bist wirklich immer so kreativ, was DIYs angeht :) Ich wünsche dir ganz wunderschöne Ostern <3
    Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com

  7. 16. April 2017 / 17:56

    Hey Jana, wünsche dir frohe Ostern.
    Das sind ja echt schöne Ostereier, die hast du sehr schön bemalt. Die Farbkombination gefällt mir echt gut!
    Auch dir frischen Blumen passen perfekt ins Bild!

  8. 16. April 2017 / 11:27

    Ich bin immer so ein Muffel, wenn es um Feiertagsdeko geht. Ich feier ja gar kein Ostern, wir waren gestern nur zum Frühstücken verabredet und das war unser „Osteressen“ mit der Familie meines Freundes, aber bei uns wird sowas gar nicht gefeiert. Trotzdem mag ich es, wie die ganzen Schaufenster und auch Cafés dekoriert sind. Aber bei mir zu Hause, egal zu welchem Feiertag, gibts solche Dekodinge nicht:)

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

  9. 15. April 2017 / 16:02

    Oh wow das sind aber schöne Osterdekoideen! Besonders die selbstbemalten Eier sind ja der Hammer! <3 Ich hab mich dieses Jahr auch überrumpeln lassen und habe nichts osterlich dekoriert. Allerdings habe ich viele Blumen in der Wohnung verteilt. :D
    Frohe Ostern liebe Jana!
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  10. 15. April 2017 / 13:59

    Das sind wirklich wundervolle Ideen. Ich bin eigentlich auch ein absoluter Fan von DIY-Dekoration, allerdings kam Ostern dieses Jahr für mich genauso überraschend wie für Dich. Und ich habe es leider nur geschafft Eier zu färben.
    Die Ideen muss ich mir allerdings unbedingt für nächstes Jahr merken, vielleicht klappt es ja dann :)

    Liebste Grüße und schöne Osterfeiertage,
    AnnaLucia von http://annalucia.de

  11. 15. April 2017 / 13:21

    Das sind wirklich coole Deko-Ideen Liebes <3 Besonders die bemalten Eier mag ich sehr – kupfer passt nämlich zu 100% in mein Beuteschema :)

    Liebe Grüße, Caro x
    http://nilooorac.com/

  12. 15. April 2017 / 12:56

    Last Minute DIY-Ideen sind perfekt für mich, ich bin in der Regel nämlich immer spät dran;) Dein Kranz und auch die bemalten Eier gefallen mir sehr, da die Deko so schlicht und minimalistisch ist, aber trotzdem Frühlingsstimmung verbreitet!

    Liebe Grüße
    Luisa von Sparkly Inspiration

  13. 15. April 2017 / 11:15

    Wenn das bei mir mal „Last Minute“ so aussehen würde! :D
    Toller Post- die Eier gefallen mir sehr!

    ♥ Amy, von aniceamy.blogspot.de

  14. 15. April 2017 / 10:58

    Sieht hübsch aus. Wir haben nur noch ein paar Goldhasen rumstehen. Der Hasenstall wird allerdings von Tag zu Tag kleiner. Sonst gibt es bei uns keine Osterdeko…

  15. 15. April 2017 / 8:39

    das wirklich schöne Ideen meine liebe Jana! vor allem die blumigen DIY mag ich sehr gerne. Blumen geben einem Raum wirklich immer eine wohlige Atmosphäre!
    finde ich auch cool, dass du beim Gewinnspiel von Kartenmanufaktur mitgemacht hast – habe mein DIY auch schon eingereicht ;)
    übrigens finde ich deine selbstbemalten Eier wirklich super schön! die passen einfach total in deine schwarz-weiße Deko :)

    wünsche dir noch ein ganz tolles Osterwochenende meine Liebe,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert