Meine Winter Beauty Must Haves

Meine Winter Beauty Must Haves

Winter Beauty Must Haves, Kosmetik, bezauberndenana.de

So langsam können wir es nicht mehr abstreiten, dass sich der Winter in gewaltig großen Schritten nähert, oder eigentlich ja schon da ist. Die dicken Strickpullover und Mäntel haben wir schon lange aus dem Schrank geholt und auch meine Lieblingsprodukte in Sachen Beauty haben sich der kalten und dunklen Jahreszeit angepasst. Die Farben werden dunkler und die Pflege reichhaltiger. Besonders die Pflegeprodukte ändern sich bei mir im Winter komplett. Während ich im Sommer super Haut hatte, die kaum Pflege benötigt hat, sind jetzt wieder überall Rötungen und Unreinheiten zu sehen. Seit einigen Jahren habe ich jedes Jahr pünktlich zum Herbst mit schlechter Haut zu kämpfen, mir kommt es so vor, als würde sie sich mit allen Mitteln gegen die kalte Jahreszeit wehren.

Doch jetzt möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen und euch meine Winter Beauty Must Haves vorstellen.

Winter Beauty Must Haves, Kosmetik, NYX Lingerie Liquid Lipstick exotic, bezauberndenana.de

Lippen – NYX Lingerie Liquid Lipstick ‚Exotic‘

Den Lingerie Liquid Lipstick von NYX in der Farbe Exotic habe ich euch bereits vor einiger Zeit schon mal in meinen Monatsfavoriten vorgestellt. Auch, oder besser gesagt, gerade jetzt, ist er mein absoluter Favorit! Der bräunliche Rotton ist für mich einfach die perfekte Farbe für den Herbst und Winter. Der Liquid Lipstick ist trotzdem nicht zu dunkel und somit auch im Alltag absolut tragbar. Außerdem ist der Lingerie Lipstick von NXY komplett matt auf den Lippen, was mir persönlich zwar gut gefällt, aber bei trocknen Lippen leider nicht so schön aussieht. Daher ist eine gute Lippenpflege das A und O für matte Lippenstifte. Dazu aber später mehr.

Winter Beauty Must Haves, Kosmetik, essie Nagellack, thigh high, essence Nagellack, olive you, bezauberndenana.de

Nägel – essie ‚thigh high‘ & essence ‚olive you‘

Genauso, wie auf den Lippen, mag ich es auch auf den Nägeln im Winter lieber etwas dunkler. Daher durfte in meinen Winter Beauty Must Haves auch auf keinen Fall ein dunkelroter Nagellack fehlen! Ich habe mich ‚thigh high‘ von essie entschieden. Diesen Lack hat mir die liebe Jimena zum Geburtstag geschenkt und schon damals habe ich mir gedacht ‚Das ist doch der perfekte Nagellack für Weihnachten‘. Er hat leichte Schimmerpartikel, die aber trotzdem nicht so stark sichtbar sind.

Mein zweiter Favorit ist ‚olive you‘ von essence. Einen Nagellack in khaki habe ich tatsächlich noch nie in meinem Leben besessen und ich musste tatsächlich auch etwas suchen, um die perfekte Farbe zu finden. Am Ende bin ich dann bei essence fündig geworden, eine Marke die ich irgendwie schon gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Es ist ein sehr dunkles Khaki, was mir persönlich einfach unheimlich gut gefällt. Die Haltbarkeit ist bei diesem Nagellack leider nicht ganz so gut, aber für eine schöne Farbe macht man ja auch mal eine Ausnahme.

Winter Beauty Must Haves, Kosmetik, La Roche-Posay Cicaplast Lippenbalsam, eucerin pH5 Hautschutz Handcreme, bezauberndenana.de

Hände und Lippen – Eucerin pH5 Hautschutz Handcreme & La Roche-Posay Cicaplast Lippen-Balsam

Neben meiner schlechten Gesichtshaut, habe ich im Winter auch immer starke Probleme mit trockenen Händen und Lippen. Gegen trockene Lippen habe ich mir angewöhnt jeden Abend vor dem Schlafen eine reichhaltige Creme aufzutragen. Besonders gerne benutze ich zur Zeit den Cicaplast Lippen-Balsam von La Roche-Posay. Der ist wirklich super reichhaltig und am nächsten Morgen sind meine Lippen wieder total weich. Alternativ habe ich auch immer eine Tube Bepanthen Salbe parat, die sich auch schon oft als Retter in der Not erwiesen hat.

An regelmäßiges Hände eincremen habe ich mich leider bis heute noch nicht gewöhnt. Daher ist es für mich immer sehr wichtig, eine Handcreme zu haben, die meine Hände wirklich gut mit Feuchtigkeit versorgt. Die pH5 Hautschutz Handcreme von Eucerin tut genau das. Selbst wenn meine Hände schon total trocken sind, schafft sie es, innerhalb eines Tages meine Hände wieder streichelzart zu machen. Es ist wirklich mit Abstand die beste Handcreme, die ich jemals benutzt habe und ich kann sie euch wirklich nur wärmstens ans Herz legen!

Winter Beauty Must Haves, Kosmetik, Rituals Yogi Delight Duschöl, Beaute Pacifique Corpus Paradoxe Body Oil, bezauberndenana.de

Körper – Beauté Pacifique Corpus Paradoxe Körperöl & Rituals Yogi Delight Duschöl

Früher hätte ich mir wohl nie ein Öl für den Körper gekauft. Ich habe immer gedacht, dass sich die Haut danach total fettig anfühlt und das Öl stundenlang braucht um einzuziehen. Zum Glück wurde ich eines besseren belehrt und gerade im Winter möchte ich auf Öle nicht mehr verzichten.
Zum Duschen benutze ich sehr gerne das Yogi Delight Duschöl von Rituals. Es riecht nicht nur absolut verführerisch, sondern versorgt den Körper schon während des Duschens mit reichlich Feuchtigkeit.

Für noch mehr Feuchtigkeit verwende ich danach noch das Beauté Pacifique Corpus Paradoxe Körperöl. Es kommt bei mir ungefähr alle zwei Tage zum Einsatz und das reicht auch vollkommen für eine gepflegte Haut aus. Es zieht sehr schnell ein und hinterlässt kein klebriges Gefühlt. Meistens benutze ich das Körperöl direkt nach dem Duschen, wenn die Haut noch leicht feucht ist. So lässt es sich besser verteilen und kann leichter in die Haut einziehen.

Winter Beauty Must Haves, Kosmetik, Paula's Choice 5% BHA Lotion, bezauberndenana.de

Gesicht – Paula’s Choice Skin Perfecting 2 % BHA Lotion

Und zum Schluss kommen wir noch zu meiner Problemzone Nummer 1 – meinem Gesicht. Jedes Jahr bringt mich meine Gesichtshaut im Herbst zum verzweifeln. Jedes Jahr suche ich nach den passenden Pflegeprodukten, die dieses Problem in den Griff bekommen. Komplett geschafft hat das noch kein Produkt, aber die Skin Perfecting 2% BHA Lotion von Paula’s Choice hat meine Haut in den letzten Wochen auf jeden Fall um einiges verbessert und darf daher in meinen Winter Beauty Must Haves nicht fehlen.
Schon als ich euch im Sommer die BHA Lotion vorgestellt habe, habe ich geschrieben, dass ich sie mir für den Winter aufheben möchte und das habe ich auch getan. Seitdem ich sie wieder regelmäßig verwende, sind deutlich weniger Rötungen zu sehen. Auch kleine Pickelchen um die Nase und am Kinn sind fast verschwunden. Bereits nach 3 Tagen konnte ich eine Verbesserung feststellen. Der einzige Nachteil ist, dass die Haut etwas trocken wird – also eincremen nicht vergessen!

Möchtet ihr noch mehr Beauty Must Haves sehen? Dann schaut doch mal bei den anderen Mädels unserer Blogparade zum Thema Winter Beauty Must Haves vorbei!

Montag: Andrea von andysparkles
Dienstag: Verena von Who is Mocca?
Mittwoch: Colli von ToBeYoutiful
Donnerstag: Carina von Cream’s Beauty Blog
Samstag: Christina von Beauty Mango

Was sind eure Winter Beauty Must Haves? Vielleicht sogar eins der Produkte, die ich euch vorgestellt habe?

Teilen:

37 Kommentare

  1. 13. Februar 2017 / 23:09

    Hallo Jana, danke für Deine Vorstellung. Cicaplast ist in der Tat sehr gut für die Lippen, aber auch die Creme ist in den kalten Wintermonaten einen Test wert.
    Liebe Grüße, Pia

  2. 28. November 2016 / 21:44

    Sonnenschutz gehört auch im Winter zu meinen Favoriten. Ich trage täglich den Algamaris Gesichtssonnenschutz LSF 50 gemischt mit Avene getönter Creme LSF 30 auf.
    Liebe Grüße
    Nancy
    OrangeCosmetics

  3. 21. November 2016 / 18:13

    Wunderschöne Favoriten, liebe Jana. Meiner ist der NYX Lingerie Liquid Lipstick – die Farbe finde ich einfach soo schön und passt einfach perfekt zum Winter <3

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

  4. 21. November 2016 / 11:14

    Meine Hände sind schon so arm, sie sind so extrem trocken, weils jetzt wieder 15°C bei uns hat und dieser Wetterumschwung macht meiner Haut voll zu schaffen. Die Creme muss ich also ausprobieren, wenn sie bei dir so hilft, dann bei mir vielleicht auch! Bin auf jeden Fall gespannt ich werd sie mir heute holen.
    Ich habe noch keinen einzigen Lip Lingerie von NYX, aber die sollen ja voll gut sein. Die Farbe sieht auf jeden Fall toll aus!

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

  5. 21. November 2016 / 11:14

    Schöne Favoriten! Ich bin zu dieser Jahreszeit ebenfalls ein totaler Fan von Duschölen und mag die von Rituals auch total gerne. Im Winter leide ich immer unter trockenen Lippen, habe bisher immer die Kaufmanns Kindercreme verwendet, aber die Lippenpflege von La-Roche Posay klingt auch sehr gut!
    Liebe Grüße, Nina http://www.najsattityd.de

  6. 21. November 2016 / 10:49

    Rituals möchte ich ja eigentlich schon ewig mal ausprobieren… aber ich habe das gefühl, dass mir auf dem Weg dahin immer 21973284718477 andere Produkte über den Weg laufen.
    Eines Tages wird es in meinem Einkaufskorb landen :)

    Lg, Mny von http://www.braids.life

  7. 20. November 2016 / 13:53

    Tolle Produkte dabei, die ich auch selbst nutze! Das Lippenbalsam ist toll und besonders auch das BHA-Produkt von PC ist großartig, ich habe es selbst zu Hause und du hast absolut recht: nach drei Tagen merkt man schon einen großen Unterschied! :)

    Ich kann dir auch die Pflegeöle von Weleda empfehlen. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

  8. 19. November 2016 / 23:22

    Oh das sind echt tolle Must-Haves. Bei dem Essie Nagellack kann ich dir nur zustimmen. Es gibt wirklich wenige Lacke mit denen ich vollkommen zufrieden bin, aber Essie hat mich definitiv überzeugt.

    Meinen Blog kannst du jetzt auch auf Facebook finden, würde mich riesig über deine Besuch freuen :)

    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

  9. 19. November 2016 / 19:13

    Sehr schöne Favoriten. Davon kannte oder habe ich kein Produkt. Mein Favorit sind die Cushion Foundation und das Cushion Blush von Lancome. Hach, die Produkte sind so gut…

  10. 19. November 2016 / 16:08

    Der essie-Nagellack ist wirklich toll, und wie du schon schreibst, perfekt zu Weihnachten!
    Ich mag auch ölige Produkte sehr im Winter gegen die trockene Heizungsluft überall.

    -Kati

  11. 19. November 2016 / 13:42

    die nagellacke von essence liebe ich auch :)
    super günstig und echt tolle qualität :)
    glg katy

    LA KATY FOX

  12. Lisa
    19. November 2016 / 8:28

    Tolle Must Haves! Die Lipcreams von NYX bewundere ich auch schon lange. Ich denke ich werde mir auch bald eins gönnen! Die Nagellack Farben gefallen mir auch sehr. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    Ps: Im Moment kannst du HIER eine Hülle von caseapp gewinnen. :)

  13. 18. November 2016 / 22:33

    Ein wirklich toller und hilfreicher Beitrag :-)
    Die Lippenpflege muss ich haben, hab zurzeit ziemlich mit trockenen Lippen zu kämpfen…
    Der Nagellack ist wunderschön :-D

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

  14. 18. November 2016 / 20:51

    Von diesen Lingerie-Lipcreams hab ich schon so viele Bilder gesehen und finde die echt toll!:) Vor allem gefällt mir das Finish und die schönen gedeckten Farben. Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

  15. 18. November 2016 / 18:30

    Hey,
    die Produkte von Rituals fielen mir sofort ins Auge! Ich sollte jetzt endlich mal ausprobieren!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

  16. 18. November 2016 / 17:42

    Die Fotos sehen so wundervoll winterlich aus und ich freue mich schon richtig auf die kommende Vorweihnachtszeit :-) Ich liebe dunkelrote Nagellacke im Winter und trage eigentlich fast nur diese Farbe, ebenfalls von Essie :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir <3
    Alina
    http://www.xxiv-diaries.de

  17. 18. November 2016 / 14:37

    Im Winter bin ich auch immer so empfindlich. Den Lippenbalsam möchte ich mir auch mal anschauen.

    Liebe Grüße Kristina von KDsecret

  18. 18. November 2016 / 13:43

    Ich habe aktuell das Balea Med Gesichtswasser für mich entdeckt und bin absolut begeistert! Tolle Beauty Favoriten hast du :)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

  19. 18. November 2016 / 13:43

    Die Lingerie Lipsticks von Nyx mag ich total gerne, aber eine Lippenpflege brauche ich auch. Der Nagellack von der Jimena ist ja super schön, das war sehr lieb von ihr :). Sogar der Khaki Ton finde ich sehr schön, so eine Farbe habe ich noch nicht zu Hause.

    Vielen Dank, das freut mich :*
    Alles Liebe Sara <3

  20. Colli
    18. November 2016 / 12:44

    Oh wooow, so tolle Bilder!
    Den Nagellack habe ich auch, lackiere gerne noch meinen matten Topcoat drüber (wie über alles :)
    Super Favoriten!

    Liebst, Colli
    ToBeYoutiful

  21. 18. November 2016 / 12:30

    Vielleicht sollte ich mir mal die Handcreme von Eucerin besorgen. Mag ja schon deren Gesichtscreme total gern (hilft wirklich gut, gegen meine trockene Haut!). Für die Hände habe ich bisher noch nichts gutes gefunden…

    Geht mir ähnlich. Zur Zeit gibt’s echt sooo viele gute Serien. Da kommt man kaum noch hinterher.

    Dankeschön für dein liebes Lob zu den Fotos!

  22. 18. November 2016 / 12:14

    Mit sehr trockenen Lippen und Händen (bzw. allgemein trockener Haut) habe ich leider auch zu kämpfen. Die Handcreme werde ich mir auf jeden Fall anschauen, da bin ich immer auf der Suche…

    Liebe Grüße
    Luisa | http://sparklyinspiration.com

  23. 18. November 2016 / 12:05

    Sehr schöner Post, die NYX Lip Lingerie kommen mir immer wieder unter. Vielleicht sollte ich sie wirklich mal ausprobieren! Liebe Grüße

  24. 18. November 2016 / 11:35

    Um die Lingerie-Lipsticks von NYX schleiche ich schon eine ganze Weile herum.. vielleicht sollte ich wirklich mal einen ausprobieren :)

    Liebe Grüße,
    Alisa von zeitvergessen.net

  25. 18. November 2016 / 11:28

    Dein Blogbeitrag kommt ja wie gerufen, meine Haut spielt gerade auch verrückt, also DANKE für die Tipps, jetzt bin ich ja perfekt vorbereitet für die kalte Jahreszeit und die Nagellacke sind so toll. Ich trage im Sommer fast ausschließlich nude, aber gerade im Herbst und Winter liebe ich ein schön dunkles Rot und Essie Lacke mag ich sowieso besonders gerne. Liebe Jana, ich wünsche dir ein ganz fabelhaftes Wochenende, alles Liebe und gaaanz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

  26. 18. November 2016 / 11:25

    Oh was für eine coole Idee! :-)
    Meine Winterbeauty Must Haves sind in jedem Fall Handcreme von Rituals!
    Die Öl-Lotion von Rituals nutze ich auch. Die ist begnadet! :-)
    Dunkel Lila Nagellack darf außerdem in keinem Fall fehlen!

    xx Vie
    von http://www.viejola.de

  27. 18. November 2016 / 9:54

    liebe Jana,
    deine Musthaves für den Winter gefallen mir sehr. ich bin selber ein riesen Fan der dunkelroten bis violett farbenen Essielacke. Im Moment hält da noch die Farbe Chocolate Cakes die Nummer 1-Stellung :)
    eine reichhaltige Hand- und Bodycreme ist auch abbsolutes Muss! ich wechsele hier immer mal wieder durch. außerdem gönne ich mir gerne mal eine Badekugel, wenn ich bei meinen Eltern zu Bescuch bin und eine Badewanne zur Verfügung habe ;)

    wünsche dir einen wundervollen Start ins Wochenende meine Liebe,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

  28. 18. November 2016 / 9:43

    Eine schöne Auswahl! Von dunkelroten Nagellacken kann ich auch zur Zeit gar nicht genug bekommen :-)

    Liebe Grüße, Lara THE DAINTY THINGS

  29. 18. November 2016 / 9:27

    Der rote Essie Lack sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.