Off-Shoulder Trend im Frühjahr/Sommer 2016

Off-Shoulder Trend im Frühjahr/Sommer 2016

bezauberndenana-fashionblog-off-shoulder-trend-frühjahr-sommer-2016 (3)

Outfit mit Off-Shoulder Bluse von New Look

Schon im letzten Sommer waren Off-Shoulder Oberteile und Kleider überall zu sehen und es gibt eine gute Nachricht: der Off-Shoulder Trend wird uns auch in diesem Frühjahr und Sommer begleiten.

So ganz verschwunden war er nie, denn auch im Winter gab es einige Off-Shoulder Pullover zu kaufen. Ich hatte mich unsterblich in einen von H&M verliebt, aber letztendlich er war mir dann doch zu teuer. Dafür habe ich mich jetzt schon mit einigen dünneren Off-Shoulder Oberteilen eingedeckt, wie ich euch in meinem Monatsrückblick ja bereits verraten habe. Und auch das erste Off-Shoulder Kleid durfte kurz vor Weihnachten bei mir einziehen. Das Kleid von Zara habe ich euch auch schon in diesem Outfit gezeigt, allerdings noch mit Lederjacke drüber. Ich kann euch aber versprechen, dass ich es euch garantiert auch noch in seiner ganzen Pracht zeigen werde!

Der Frühling kann nun auf jeden Fall kommen!

bezauberndenana-fashionblog-off-shoulder-trend-frühjahr-sommer-2016

Outfit mit Off-Shoulder Bluse von H&M

Wie kombiniere ich Off-Shoulder Oberteile und Kleider?

Hier gibt es eigentlich keine Grenzen, denn Off-Shoulder Oberteile und Kleider gibt es in sämtlichen Schnitten, Farben und Mustern. Da ist garantiert für jeden etwas dabei!

Enge Off-Shoulder Pullover kombinieren

Enge Off Shoulder Pullover sind für mich noch Neuland, da ich bisher nur locker sitzende Blusen getragen habe. Da ich mir aber bereits zwei Pullover gekauft habe, habe ich mir natürlich auch schon ein paar Kombinationsmöglichkeiten angeschaut.
Besonders schön finde ich die Kombination mit einem High Waist Rock, der unterstreicht die Weiblichkeit und zaubert eine wundervolle Silhouette. Aber natürlich kann man Off-Shoulder Pullover auch gut zu einer schlichten Jeans tragen, selbst eine Flared Jeans kann ich mir dazu sehr gut vorstellen.

Lockere Off-Shoulder Blusen kombinieren

Off-Shoulder Blusen sind in der Regel immer etwas lockerer geschnitten und lassen sich daher wunderbar mit einer engen Hose kombinieren. In diesem oder diesem Outfit habe ich euch schon mal einen solchen Look gezeigt. Aber gerade wenn es richtig heiß ist, trage ich auch gerne mal etwas weitere Shorts oder Röcke. Daher gab es im vergangenen Sommer auch schon ein Outfit mit einer lockeren Wildledershorts und Off-Shoulder Bluse.
Aber selbst auf einen lockeren Rock muss man nicht verzichten, denn wenn man die Bluse reinsteckt, kann auch die Kombination wirklich toll aussehen!

Off-Shoulder Kleider kombinieren

Bei Off-Shoulder Kleidern kommt es natürlich genauso darauf an, ob das Kleid nun eng oder locker geschnitten ist.
Lockere Off-Shoulder Kleider passen einfach hervorragend zu Gladiatoren Sandalen und in Kombination mit einem Hut oder einer Fransen Taschen hat man den perfekten Bohemian Look!
Enge Off-Shoulder Kleider kann man gerade in der Übergangszeit gut zu Overknees tragen. Mit schlichten Pumps wirkt der Look sofort viel eleganter und ist so perfekt zum Ausgehen geeignet. Wem diese Kombinationen etwas zu aufreizend sind, kann ein enges Off-Shoulder Kleid auch ganz einfach zu Sneakern tragen. Dadurch bekommt der Look eine schöne natürlich Lässigkeit. Und wenn wir eins in der letzten Zeit gelernt haben, dann: Kleider und Sneaker sind eine hervorragende Kombination!

bezauberndenana-fashionblog-off-shoulder-trend-frühjahr-sommer-2016 (6)

Outfit mit Off-Shoulder Bluse von Zara

Was sollte man beim Off-Shoulder Trend beachten?

Regel Nummer 1: einen trägerlosen BH tragen!
Bei dem Off-Shoulder Trend stehen die Schultern im Vordergrund, sichtbare BH Träger machen den kompletten Look kaputt, also Finger weg! Wer eine kleine Oberweite hat, kann natürlich unter dunklen Teilen den BH auch einfach weg lassen. Ich fühle mich ohne aber doch irgendwie etwas nackt und trage daher eigentlich immer einen BH drunter. 

Bei Frauen mit einer etwas größeren Oberweite, kann der Off-Shoulder Trend schnell mal etwas unvorteilhaft aussehen. Ganz darauf verzichten müssen sie aber dennoch nicht, allerdings sollten sie lieber zu lockeren Blusen oder Kleidern greifen.

bezauberndenana-fashionblog-off-shoulder-trend-frühjahr-sommer-2016 (5)

Outfit mit Off-Shoulder Maxikleid von Asos

Den Off-Shoulder Trend shoppen

Nachdem der Wintersale nun langsam entgültig beendet ist und in den Shops die ersten Teile für den Frühling und Sommer eintrudeln, findet man auch schon einige schöne Off-Shoulder Pullover, Kleider und Blusen dazwischen. Wenn ihr also, genauso wie ich, für die ersten warmen Tage perfekt ausgerüstet sein wollt, habe ich euch hier schon mal ein paar hübsche Teile rausgesucht.

 

Wie gefällt euch der Off-Shoulder Trend? Habt ihr auch schon ein paar hübsche Oberteile und Kleider Zuhause, die nur darauf warten, dass endlich der Frühling kommt?

You May Also Like

72 Comments

  • Katheryn 7. Februar 2017 20:01

    Great off shoulder looks. The white dress on the driftwood is so dreamy. Thanks for sharing!

    http://www.citystyleandliving.com/editors-notebook-travel-style/

  • Ricarda 21. März 2016 13:57

    Ich bin auch ganz verliebt in alle möglichen Kleidungsstücke im Off-Shoulder-Stil – es sieht einfach so toll aus!
    Liebe Grüße
    themintandonly.com

  • Alina 20. März 2016 22:26

    Richtig toller Post!
    Ich finde den Trend total schön und kann kaum das wärmere Wetter abwarten!:)

    Liebe Grüße
    Alina von http://aliiinaswelt.blogspot.de/?m=1

  • Nina 16. März 2016 10:02

    Sehr schöne Inspiration für den Frühling :) Liebe Grüße, Nina
    http://www.najsattityd.de

  • Thi 15. März 2016 20:29

    Ich finde Off-shoulder Klamotten richtig schön! Muss mir sicher noch welche für den Sommer zulegen. :)
    Das einzige was mich stört ist, dass man dazu einen trägerlosen BH tragen muss, und die mag ich gar nicht
    LG Thi

  • Dorina 14. März 2016 18:43

    Wenn ich deine wunderschönen Looks so sehe, muss ich mir dringend ein paar Off-Shoulder Teile zulegen! :)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

  • Miss Annie 13. März 2016 20:50

    Die Teile stehen dir ganz toll! Ich freue mich auch diesen Frühling und Sommer wieder auf deine bezaubernden Off-Shoulder-Looks!

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE

  • liebe was ist 13. März 2016 14:17

    ohh liebe Jana, ich liebe diesen Trend jetzt (schon) wieder. das war wie ich finde, eines de Highlights des letzten Sommers … es gibt nichts schöneres als eine gebräunte Schulter in einer Off-Shoulder-Bluse zu zeigen :)

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

  • Romi 13. März 2016 13:06

    Ich liebe off-shoulder auch :) Angeblich soll der Schlüsselbein die Partie sein, die bei jeder Frau gut aussieht ;) Also herzeigen!

    Liebe Grüße
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

  • Sabrina 13. März 2016 12:33

    Ich finde den Off-Shoulder-Look richtig schön! Du kannst das aber auch richtig gut tragen! :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

  • Christina 12. März 2016 12:47

    Ich finde Off-Shoulder Tops sind mal eine schöne Abwechslung! Habe auch schon einige auf meiner wishlist :)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Christina | https://caliope-couture.com

  • Sarah-Allegra 12. März 2016 9:44

    Off-shoulder ist so ein Trend, den ich gerne an anderen sehen, aber nicht an mir, ich hab leider zu breite Schultern dafür … Wobei ich off-shoulder Minikleider wirklich ganz besonders schön finde …

    Hab ein tolles Wochenende, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

  • Krissisophie 12. März 2016 3:18

    Ich finde Off-Shoulder-Oberteile super schön, der Trend gefällt mir sehr gut. Carmen-Tops sind wirklich hübsch und versetzen einen sofort in Sommer-Laune. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    • Krissisophie 12. März 2016 3:18

      *Carmen Shirts meine ich haha upps

  • Kathi 11. März 2016 22:17

    Hach, ich lieber Off-Shoulder! Der Trend hat mir schon im letzten Sommer so gut gefallen, ich freue mich richtig, dass es jetzt weiter geht! :)

    Liebe Grüße
    Kathi

  • everyone’starling 11. März 2016 20:55

    Ich finde den Off-Shoulder-Look auch echt toll! Hab leider erst ein paar wenige Stücke, aber die Sammlung wächst bestimmt noch :) Tolle Fotos, wie immer :)
    Liebe Grüße
    Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

  • Hella 11. März 2016 16:13

    Wow, du bist ja schon ein richtiger Off Shoulder Profi! Tolle Tipps!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  • Sara 11. März 2016 9:23

    Sehr schöner Post! Vielen Dank für die Tipps 😊
    Bis vor kurzem habe ich off-shoulder Sachen so gar nicht gemocht. In letzter Zeit sehe ich aber so coole Kombinationen, dass ich mir aber doch noch einige Teile zulegen will 😊.

    💕 Sara von http://www.thecosmopolitas.com

  • Carrieslifestyle 11. März 2016 7:17

    sieht einfach super aus. Danke für die Tipps

    http://carrieslifestyle.com

  • Nessa 10. März 2016 22:14

    Hach ja, das BH-Problem… das habe ich leider auch. Dabei finde ich diese Art Oberteile total schön, so richtig mädchenhaft und sommerlich. Schade :(
    LG
    Nessa von DasFuchsMädchen

  • Jennie 10. März 2016 22:04

    Ich finde den Off-Shoulder Trend super! Nur ich finde, es macht mir so breite Schultern. Aber Du kannst das perfekt tragen! :)

    Liebe Grüße
    Jennie

  • Martina 10. März 2016 20:10

    Ich liebe diesen Trend. Erst vor kurzem habe ich mir eine Off-Shoulder Bluse bei H&M gekauft. Danke für die schönen Inspirationen :)

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

  • misslovelyattitude 10. März 2016 18:37

    oh ja, off shoulder geht wirklich immer und ist ein schöner trend, der zum glück noch nicht verloren gegangen ist :)
    http://www.youtube.com/c/MissLovelyAttitude
    http://lovelyattitude.com

  • Kathleen 10. März 2016 17:47

    This trend is so hot right now. Love the inspo!
    <3
    katsfashionfix.blogspot.com

  • Lilly 10. März 2016 13:56

    ein toller post mit vielen tipps und inspirationen! :)

  • Saskia 10. März 2016 12:35

    Ich finde Off-Shoulder in jeder Form, ob als Bluse oder Kleid wunderschön und das steht definitiv auch auf meiner Wunschliste. Ich habe eine hübsche weiße Bluse bei Vila entdeckt, aber leider nur noch in größeren Größen. Die Off Shoulder von Tibi sieht man ja auch öfter auf Blogs. Echt schön!!! Liebe Grüße Saskia von http://www.everygirl.de

  • Rachel 10. März 2016 11:22

    You look stunning! pretty!

    http://chicglamstyle.com

  • Vikee 10. März 2016 7:03
  • Sophie 9. März 2016 19:19

    Oh ja, Blumen sind so schön! :)

  • Julie 9. März 2016 18:34

    Sehr schöner Post! Deine weiße Bluse gefällt mir richtig gut :) In meinem Schrank wartet auch schon ganz viel auf den Frühling und heute schien sogar endlich auch bei uns mal die Sonne :)
    Liebe Grüße,
    Julie von https://juliesdresscode.de

  • Julia 9. März 2016 12:30

    Danke für die tollen Tipps, Jana. Dieses Jahr möchte ich mich da auch endlich mal was trauen, mal sehen, ob ich es umsetzen kann :)

    Liebe Grüße,
    Julia von Juliary

  • Fiona 9. März 2016 12:11

    Oh jaaa, auf jeden Fall ganz ganz große Liebe für Off Shoulder! Schöne Looks! Ich hoffe der Frühling kommt ganz ganz schnell :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  • Marie 9. März 2016 11:48

    Ein sehr schöner Beitrag ! Die Outfits wirken so frühlings-sommerhaft, dass man sich schon voll auf das kommende Wetter freut. Besonders schön finde ich das weiße Kleid. So eins werde ich mir zum Sommer hin auch kaufen. :) Ein Must-Have! ;)
    Liebste Grüße
    Marie

    http://www.whatiwearinlondon.com

  • S.Mirli 9. März 2016 11:41

    Mir selber gefällt der off-shoulder Look auch total gut und hab mir letzten Sommer einige Oberteile gekauft. In dein weißes Kleid habe ich mich gleich verliebt, so wunderschön. Ganz tolle Fotos wieder du Hünbsche, jetzt kann der Sommer kommen würde ich sagen. Alles Liebe, S.Mirli (www.mirlime.com)

  • Nissi Mendes 9. März 2016 10:27

    Ich liiiiebe off-shoulder Oberteile und Kleider!!
    Ganz tolle Outifts Jana.

    ♥ Nissi
    http://www.nissimendes.ch
    Instagram // Bloglovin

  • Carmen 9. März 2016 8:48

    Ich mochte diesen Trend ja letztes Jahr schon aber jetzt freue ich mich noch mehr darauf! Dein weisses Top ist wirklich auch richtig schön:)
    Liebe Grüsse und geniesse deinen Tag, Carmen – http://www.carmitive.com

  • Mandy 9. März 2016 8:28

    Diesen Sommer werden ganz viele Off Shoulder Oberteile In meinen Schrank wandern:D
    Sie sehen einfach nur zu schön aus !

    Liebst x
    Mandy von http://myglamoursecret.blogspot.de/

  • Saskia 9. März 2016 8:01

    Mir gefällt der Trend recht gut, wobei ich dahingehend noch keine Teile im Schrank habe.

  • Carrieslifestyle 9. März 2016 7:23

    ich muss mir jetzt unbedingt so eine tolle Bluse zulegen!
    Fabelhafte Looks!
    http://carrieslifestyle.com

  • Jimena 9. März 2016 7:18

    Mir steht dieser Look leider gar nicht obwohl ich diesen Trend doch so schön finde :/ Deine Offshoulder-Modelle sehen übrigens allesamt super aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • Vlada 8. März 2016 23:39

    I very like such top with open shouler!
    Cute and sexy
    xoxo

    https://vladabush.blogspot.com

    Vlada

  • Linda 8. März 2016 23:20

    Super schöne Looks! Ich mag Off-Schoulder sehr gerne, und freue mich schon, es (hoffentlich bald!) im Frühling tragen zu können.

    Liebe Grüße
    Linda

    http://heelsandhypes.blogspot.de/

  • Lilli 8. März 2016 23:08

    Toller Text, ich finde es so toll, dass du extra auf den trägerlosen BH hinweist – das vergessen einige ja :P

    x Lilli | http://www.LilliFerreira.com

  • Andrea 8. März 2016 22:54

    Ich liebe schulterfreie Sachen, total schön!

  • Tschok 8. März 2016 21:43

    Wundervolle Outfits! <3
    Besonders gefällt mir das Off-Shoulder Kleid in weiß – ein Traum!

    xx Tschok | http://www.thedetsornfactory.com

  • Corinna 8. März 2016 21:31

    Oh wie süß du ausschaust auf dem ersten Bild! Die Haarfarbe steht dir auch total find ich :)
    Und diese Art von Bluse gefällt mir super gut (es muss nur erst mal warm genug dafür werden!).

    Alles Liebe,
    Corinna
    http://www.kissenundkarma.de/

  • Sunita 8. März 2016 21:14

    Bin voll dabei!

    Xoxo

    Sunita | http://www.alittlebitof.at

  • Claudia 8. März 2016 20:49

    An diesen Trend habe ich mich bisher gar nicht herangewagt bzw letztes Jahr gar nicht so viele Sachen in der Art gesehen. Das Top auf dem ersten Bild und das Kleid auf dem letzten Bild haben es mir aber sehr angetan, da es so sommerlich frisch wirkt! Da muss ich definitiv mal schauen!

    Claudia
    http://junegold.blogspot.de

  • Miriam 8. März 2016 20:42

    wow dir stehen die Schulterfreien Oberteile wirklich gut:)
    love it

    xx Miri
    http://www.goldencherry.de

  • Saskia-Katharina 8. März 2016 20:37

    Die Outfits sehen super aus , besonders das weiße Kleid steht dir toll. Den Off-Shoulder-Trend finde ich gut, kann ihn aber selbst nicht tragen.

    Liebe Grüße
    Saskia-Katharina von http://www.horizont-blog.net

  • Sarah 8. März 2016 19:31

    Du hast den Off-shoulder Trend ja letztes Jahr schon richtig oft gezeigt! Finde ich super cool!
    Liebe Grüße
    Sarah

  • Héloise Roubaud 8. März 2016 19:14

    Woa… ich dachte grad, wo kommen denn auf einmal die langen Haare her?! :D Ein schöner Trend, ich habe bisher nur ein Off-Shoulder-Top, aber ich hoffe mal auf den Frühling =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

  • Joana 8. März 2016 17:34

    Den Trend mag ich toooootal gerne!! :) Vor allem wenn es wieder wärmer wird, denn ich finde wärmende Cardigans, die momentan noch nötig sind, nehmen den Off Shouldern Teilen natürlich etwas den „Pfeffer“ :D

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

  • Saritschka 8. März 2016 17:14

    Ich erinner mich noch an total viele deiner off-shoulder-Outfits – und besonders das mit dem langen weißen Kleid finde ich absolut wunderbar! :) Der Trend ist für mich auch dieses Jahr mit der schönste – für meine Reise habe ich mir auch einiges gekauft.. :D

    Liebe Grüße,
    Sara

    http://www.saritschka.com

  • Sophie 8. März 2016 16:58

    Im letzten Sommer war ich noch nicht so ganz von off-shoulder Kleidungsstücken begeistert. Aber so langsam kommt es nach & nach das mir viele Stücke zusagen. Ich würde dann eher einen BH mit Durchsichtigen Trägern dazu tragen. Denn durch meine etwas größere Oberweite kann der trotz so gut anliegende trägerlose BH etwas verrutschen & das ist ein mehr als unangenehmes Gefühl!

    Sophie♥

  • Mandy 8. März 2016 16:47

    Ich finde den Off-Shoulder Trend total schön, weil er so weiblich und feminin aussieht. Er hat einfach was :) bisher habe ich noch kein Off-Shoulder Oberteil und muss mir unbedingt noch eines zulegen. Ein Pulli wäre auch toll! liebste Grüße, Mandy

  • Carina 8. März 2016 16:23

    Off-Shoulder ist bei mir ganz hoch im Kurs. Im Sommer liebe ich damit rumzulaufen und das wird sich dieses Jahr nicht ändern. Momentan bin ich noch auf der Suche nach weißen Off-Shoulder Blusen. Denn meine sind meistens aus T-Shirt Stoff oder ähnlichem.

    -xx, Carina
    http://www.redsunbluesky.blogspot.de

  • Kati 8. März 2016 15:47

    Oh je, das BH-Problem hält mich definitiv von diesem Trend ab! Ich finde trägerlose BHs oft einfach nur unbequem…
    Das lange Kleid sieht einfach traumhaft aus!

    -Kati

  • Jessy 8. März 2016 14:32

    Super Post. Off-Shoulder Tops stehen bei mir auch ganz oben auf der Must-have Liste.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

  • Veronika 8. März 2016 13:55

    Ach wie schön – du kannst sowas einfach tragen. Steht dir super!

    Liebe Grüße
    Veronika | Second Sense Design

  • Thank That 8. März 2016 13:26

    Generell sind wir große Fans des Off-Shoulder-Trends. Nur beschäftigt uns nach wie vor sehr die Frage, was man da eigentlich drunter trägt? Gerade dann, wenn man auf einen BH nicht verzichten möchte oder kann? Habt Ihr Tipps oder Vorschläge? Dann her damit!

    • Jana 8. März 2016 13:32

      Also ich trage unter Off-Shoulder Teilen immer einen leicht gepolsterten Bandeau BH :)

    • Carina 8. März 2016 16:24

      Ein schönes Bikini-Oberteil trage ich im Sommer auch gerne drunter, wenn der Look eher lässig ist. :)

      -xx, Carina
      http://www.redsunbluesky.blogspot.de

  • Sara 8. März 2016 13:15

    Ich muss mir unbedingt ein Off Shoulder Oberteil zulegen, die sind so hübsch. Bei uns hat man letztes Jahr allerdings niemand damit gesehen. Bei uns laufen die alle viel zu normal rum irgendwie haha :-D

    Wenn die Lidschatten gut pigmentiert sind, dann kann man sie super als Eyeliner verwenden :)
    Alles Liebe Sara <3

  • Melanie 8. März 2016 12:34

    Sehr schöne Looks und Ideen sind dabei :)

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

  • Leni 8. März 2016 11:53

    Ich hab im letzten Sommer gerne eine Off-Shoulder Bluse, die ziemlich durchscheinend war, über meinen Bikinis getragen, da fand ich das mit den Trägern auch gar nicht so schlimm, ei normalen BHs geht das natürlich wirklich gar nicht :D :D
    Mir gefallen trotzdem die Kleider am besten, dann mit schönen Sandalen, einer Fransentasche, Hut und Sonnenbrille. Jetzt hätte ich gerne noch die passende Temperatur um das anzuziehen :D
    Liebe Grüße :)

  • Katharina H. 8. März 2016 11:33

    Ich liebe diesen Trend total! Zwar besitze ich noch nicht viele Off-Shoulder-Teile, aber ich würde mir sehr gerne eine solche Bluse zulegen. Und da passt dein Style-Guide perfekt, um mir ein paar Inspirationen für Kombinationsmöglichkeiten zu geben. Toller Post und wunderschöne Bilder – nach wie vor… :)
    Liebste Grüße, Katharina

  • Nasti 8. März 2016 10:56

    Toller Post! Ich brauche unbedingt eine lockere Off-Shoulder Bluse :-) Deine von Zara sieht so schön luftig aus, da bekommt richtig Lust auf Sommer.
    Liebe Grüße, Nasti
    THECLASSYDRESSY

  • Helen 8. März 2016 10:41

    Trend Off-Schulter-Kleidung, und sie sind so Mode und schön

  • Floortje 8. März 2016 10:39

    Beautiful look dear!

    Xx,

    || FLOORTJELOVES ||

    http://www.floortjeloves.com
    http://www.facebook.com/floortjeloves

  • Luisa 8. März 2016 9:54

    Ich finde diesen Trend ganz toll, fand aber letzte Saison irgendwie kein gut sitzendes Kleid oder Top für mich. Ich hoffe das wird sich diesen Sommer ändern;)

    Liebe Grüße
    Luisa | http://sparklyinspiration.com

  • kati 8. März 2016 9:31

    super tipps und schöne looks! enge Pullover kann ich mir auch super mit einem hohen rock vorstellen :)
    liebst kati <3
    http://www.katiys.com

Leave a Reply

*