Outfit mit Culotte und weißer Off-Shoulder Bluse

Outfit mit Culotte und weißer Off-Shoulder Bluse

Bei den ja schon hochsommerlichen Temperaturen in den letzten Tagen, war es nun wirklich endlich mal an der Zeit, die ganzen Sommersachen wieder aus ihrem Winterquartier zu holen. Ein Trend, den ich schon in den letzten Jahren geliebt habe, sind Off Shoulder Oberteile und Kleider. Und auch in diesem Jahr werden meine ganzen schulterfreien Teile garantiert wieder ganz oft zum Einsatz kommen. Ein Trend der zwar mittlerweile schon fast zum alten Eisen in der Modewelt gehört, für mich aber eine neu entdeckte Liebe ist, sind die Culottes. Warum ich so lange gebraucht habe, um mich mit ihnen anzufreunden und natürlich auch ein Outfit mit Culotte, zeige ich euch heute auf meinem Blog.

Sommer Outfit mit Culotte, weiße Off Shoulder Bluse mit Trompetenärmel, schwarze Mules von H&M, Frühlingslook, Streetstyle, bezauberndenana.de

Culottes – eine komplizierte Liebesgeschichte

Meine erste Culotte habe ich mir im Herbst letzten Jahres gekauft. Nicht, weil ich sie unbedingt schön fand, sondern eher, weil ich sie mir so gut zu meinem damals neuen Fransen Heels vorstellen konnte. Tatsächlich wurde ich sogar schnell fündig und sogar das Outfit gefiel mir erstaunlich gut. Aber irgendwie wurden meine neue Errungenschaft und ich nicht so ganz warm miteinander. Ich bin wohl einfach nicht so der Culotte Typ, zumindest habe ich das bis vor Kurzem noch felsenfest behauptet – bis jetzt. Plötzlich habe ich festgestellt, wie viele Vorzüge so eine Culotte hat. Sie ist bequem, vielseitig kombinierbar, durch ihren lockeren Schnitt auch für warme Tage gut geeignet und man sieht die Knie nicht (ihr wisst ja, mit meinen Knien bin ich selbst nach fast 24 Jahren nicht warm geworden). Kurzum, sie ist ein richtiges Allround-Talent. Und um meine neue Liebe zur Culotte so richtig zu feiern, habe ich mir vor einigen Tagen dann sogar noch ein weiteres Modell bestellt, was ich euch sicherlich auch mal noch zeigen werde.

Sommer Outfit mit Culotte, weiße Off Shoulder Bluse mit Trompetenärmel, schwarze Mules von H&M, Frühlingslook, Streetstyle, bezauberndenana.de

Outfit mit Culotte und weißer Off Shoulder Bluse

So war also klar, dass ich euch dringend ein zweites Outfit mit Culotte zeigen muss – jetzt, wo wir so dicke Freunde geworden sind. Die Gelegenheit habe ich dann auch direkt genutzt, um mal meine neue Off Shoulder Bluse von Mister*lady auszuführen. Mit den Trompetenärmeln und Häkeleinsätzen gehört sie schon jetzt zu einem meiner Lieblingsteile für den Sommer. Doch in diesem Look versteckt sich direkt noch eine weitere neue Liebe, die ich erst vor Kurzem entdeckt habe – Mules. Auch hier habe ich mich anfangs etwas schwer getan und so richtig wollte der Funke nicht überspringen. Da mein Enthusiasmus für Schuhe dann aber doch überwogen hat, musste ich mich doch mal an diesen Trend heranwagen und habe mich für dieses schlichte Modell von H&M entschieden. Und wie ihr seht, habe ich dann doch meinen Gefallen daran gefunden.

Wie gefällt euch mein Outfit mit Culotte, Off Shoulder Bluse und Mules? Und gibt es Trends, mit denen ihr euch am Anfang auch so gar nicht anfreunden konntet und jetzt liebt?

 

Sommer Outfit mit Culotte, weiße Off Shoulder Bluse mit Trompetenärmel, schwarze Mules von H&M, Frühlingslook, Streetstyle, bezauberndenana.de Sommer Outfit mit Culotte, weiße Off Shoulder Bluse mit Trompetenärmel, schwarze Mules von H&M, Frühlingslook, Streetstyle, bezauberndenana.de Sommer Outfit mit Culotte, weiße Off Shoulder Bluse mit Trompetenärmel, schwarze Mules von H&M, Frühlingslook, Streetstyle, bezauberndenana.de Sommer Outfit mit Culotte, weiße Off Shoulder Bluse mit Trompetenärmel, schwarze Mules von H&M, Frühlingslook, Streetstyle, bezauberndenana.de Sommer Outfit mit Culotte, weiße Off Shoulder Bluse mit Trompetenärmel, schwarze Mules von H&M, Frühlingslook, Streetstyle, bezauberndenana.de

Shop My Look

Weiße Off Shoulder Bluse von Mister*lady* // hier
Schwarze Culotte von H&M // ähnliche hier
Mules von H&M // ähnliche hier
Tasche von Mango // ähnliche hier
Uhr von Kapten&Son* // hier

Teilen:

52 Kommentare

  1. 19. Juni 2017 / 22:16

    Dein Outfit ist der hammer! Deine Bilder sehen auch sehr schön aus :)
    Ganz liebe Grüße,
    Ebi

  2. 12. Juni 2017 / 12:55

    Was für ein schöner Look für den Sommer! Die schulterfreien Oberteile stehen dir auch einfach sehr gut. :) Mit Culottes konnte ich mich bisher noch nicht so anfreunden… :D

    Claudia | http://junegold.blogspot.de

  3. 9. Juni 2017 / 11:38

    Ganz toller look liebes ♡ die bluse und culotte stehen dir so gut :) xx

  4. 9. Juni 2017 / 8:32

    Liebe Jana, was für ein bezauberndes Outfit <3 Ich liebe deine Culotte und die Kombination mit der weißen off shoulder Bluse ist einfach perfekt. Steht dir wunderbar und sieht richtig edel aus <3

    Liebste Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

  5. 7. Juni 2017 / 21:12

    Super schönes Outfit, ich mag die Schuhe und die Bluse sehr. Look wirkt sehr clean.
    Love Vrony
    SchuhXL Schuhe in Übergrößen

  6. 7. Juni 2017 / 8:48

    Ein wunderschöner Look und super passend für den Sommer meine liebe Jana <3
    Besonders die weiße Off Shoulder Bluse gefällt mir mega!

    Hab eine wunderbare Wochenmitte
    Liebste Grüße
    Sinah

  7. 6. Juni 2017 / 21:32

    ohh jana, das sieht wirklich bezaubernd schlicht und elegant aus ! genau diesen Stil mag ich bei Hosen auch sehr gerne – besitze davon mehrere. Die Bluse ist auch wirklich schön :)

    – xx
    Amanda

    http://www.fashionviolin.com

  8. 6. Juni 2017 / 16:10

    Ein toller Style liebe Jana. Ich mag Schwarz-Weiße-Looks super gerne, die sehen edel und zeitlos aus.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

  9. Melanie
    6. Juni 2017 / 11:40

    Super schönes Outfit, ich mag die schwarz weiß Kombi sehr

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

  10. 5. Juni 2017 / 18:49

    Richtig toll, das zweite Bild gefällt mir ganz besonders gut!

    Liebe Grüße,
    -Kati
    Almost Stylish

  11. 5. Juni 2017 / 14:12

    Der Look steht dir super toll! Die Bluse liebe ich! Was die Cullote angeht, mag ich sie zwar an anderen Menschen, doch selbst könnte ich sie nicht tragen. Irgendetwas stört mich daran.

    LG

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

  12. 5. Juni 2017 / 13:23

    Liebe Jana,
    ich weiß nicht woran es liegt, aber ich schaffe es einfach nicht mich an die Culottes zu gewöhnen. Ich sehe sie mir bei anderen an und da gefallen sie mir auch immer, aber an mir selbst gefallen sie mir so gar nicht.
    Nichts desto trotz finde ich dein Outfit super gelungen. Su siehst mal wieder bezaubernd aus ;)
    Liebe Grüße
    Julia

  13. 5. Juni 2017 / 13:00

    Liebe Jana,

    was ein hinreißender Look – absolute Perfektion! Ich liebe die Kombination aus Bluse, Culotte und Mules. Gern würde ich auch mal Off-Shoulder-Shirts tragen, jedoch erlaubt mir das meine Oberweite nicht, also klar, ich könnte schon, aber ich finde, dass es mit großer Oberweite einfach nicht so gut aussieht (und außerdem sind gute trägerlose BHs in Körbchengröße F schwer zu finden) – aus diesem Grund lasse ich diesen Trend gern aus.

    Dafür bin ich hin und weg vom Mules-Trend und habe nun auch schon einige Exemplare davon zu Hause! Sie sind elegant, chic und erinnern doch immer ein wenig an Carrie Bradshaw in SATC, oder?

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

  14. 5. Juni 2017 / 12:54

    Was für ein fantastisches Outfit für den Sommer. Die Kombination von der schwarzen Culotte mit der weißen Bluse ist perfekt kombiniert. Die Fotos sind richtig toll geworden.
    Alles Liebe
    Marcel
    http://www.marsilicious.com

  15. 4. Juni 2017 / 21:15

    Wow! Dein Outfit ist ja der Hammer! Vor allem die Bluse!! Mit Culotten konnte ich mich sehr lange nicht anfreunden. Hab mir erst vor Kurzem meine Erste gekauft, und mag sie mittlerweile aber richtig gerne.
    Wünsch dir noch ein schönes Pfingstwochenende!
    Liebe Grüße
    Doris
    http://www.miss-classy.com

  16. 4. Juni 2017 / 15:23

    Ich brauchte auch eine Weile um mich mit der Culotte anzufreunden, aber mittlerweile will ich auf keinen Fall auf sie verzichten :) EIn schöner Look!
    Liebe Grüße
    Sarah

  17. 4. Juni 2017 / 14:24

    Tolles Outfit und ich liebe die Off-Shoulder Bluse! <3
    Mit Culottes stehe ich noch immer auf Kriegsfuß. An anderen finde ich sie toll – wie auch bei dir. Bloß von mir selbstgetragen kann ich sie dann gar nicht mehr leiden. :D

    xx, Carina
    http://www.redsunbluesky.blogspot.de

  18. 4. Juni 2017 / 8:12

    Wunderschöne Bluse, sie steht Dir wirklich ausgezeichnet, liebe Jana!

    Neri

  19. 3. Juni 2017 / 18:14

    Das ist so ein schöner Businesslook.
    Ich liebe die Farbkombi, so schön classy aber auch alltagstauglich.
    Große Liebe :D

    alles Liebe deine Amely Rose schau dir gerne meinen London Vlog an.

  20. 3. Juni 2017 / 14:51

    Hallo meine Liebe;)

    Woooo ist das ein wunderschöner Look, erinnert mich stark an den Pariser Schick mit viel Leichtigkeit und Eleganz. Du bist bildhübsch :-*

    Ganz liebe Grüße und schöne Pfingsten;)
    Isa
    http://www.label-love.eu

  21. 3. Juni 2017 / 10:23

    So ein toller, eleganter und zugleich alltagstauglicher Look liebe Jana. Ich bin genau so ein Fan von den Culottes, wie du! Sie sind einfach so bequem und eine tolle Abwechslung zu Jeans :)
    xx, Carmen – http://www.carmitive.com

  22. 3. Juni 2017 / 9:38

    Liebe Jana,
    erstmal vorweg ein kompliment für dieses wunderbare Outfit! So schlicht, elegant und trotzdem ganz lässig sommerlich.
    Deine komplizierte Culotte Liebesbeziehung ist bei mir ganz ähnlich. Nur fängt sie bei mir mit absoluter Abneigung an. Ich fand Culottes schrecklich – in jeglichen Kombination. Und dann sieht man immer wieder tolle Kombinationen und stellt auf einmal fest – huch so schlimm sind sie ja gar nicht :D Jetzt suche ich nach der idealen für mich – und das bitte noch bevor der SOmmer vorbei ist :D Danke für die tolle Inspiration!

    Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von http://www.demwindentgegen.de

  23. 2. Juni 2017 / 14:55

    Jana Maus, dein Look gefällt mir ausgesprochen gut. Die Culotte ist super und auch die Bluse gefällt mir total gut. Und die Tasche finde ich auch super. Ich bin ja sowieso ein Fan von Schwarz-Weiß Looks – da kann man nie was verkehrt machen :).
    Ich wünsche dir schöne Pfingsten und ein ganz tolles Wochenende.

    Liebste Grüße
    Jane von Shades of Ivory

  24. 2. Juni 2017 / 14:35

    Wundervoller Look Liebes <3
    Am Anfang fand ich Culottes ganz ganz schrecklich, mittlerweile gefallen sie mir aber immer besser :) Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem Paar, das mich restlos überzeugen kann :D

    Liebe Grüße, Caro :*

    http://nilooorac.com/

  25. 2. Juni 2017 / 12:01

    Was für ein schönes weißes Off Shoulder Oberteil! *-* Ich muss diese Bluse haben. Sie steht dir auch richtig gut.
    Mit Culottes kann ich mich einfach nicht anfreunden. Irgendwie stehen sie mir so gar nicht. :D
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  26. 2. Juni 2017 / 11:25

    Hach ja, ich hab auch gleich und endlich sämtliche Sommersachen hervor geholt. Man weiß ja nie wie lange das andauert. ;)
    Ich finde gerade dein Oberteil sehr süß!

  27. 2. Juni 2017 / 5:16

    Sehr, sehr schön. Mir gefällt besonders die Länge von der Hose!

  28. 1. Juni 2017 / 21:22

    Wow was für ein schöner Look!!!
    Ich kann dich da ganz gut verstehen, bisher konnte ich mich mit keiner Culotte anfreunden. Irgendwie sieht es an mir einfach nur doof aus… dir steht sie allerdigs sooooooo extrem gut!!!
    Die Bluse ist ein Traum, eine perfekte Kombi. :)
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

  29. 1. Juni 2017 / 20:32

    Das Outfit ist ein Träumchen! Ich liebe deine Mules und vor allem die Kombi! Steht dir. :-)

    Liebe Grüße
    Clara

  30. 1. Juni 2017 / 18:58

    Liebe Jana, das Outfit ist bezaubernd. Die Bluse ist ja absolut meins :).
    Liebe Grüße!

  31. 1. Juni 2017 / 16:31

    ein wunderschöner look und die bilder, wow!

    xoxo ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

  32. 1. Juni 2017 / 15:55

    Ja die liebe Culotte, ich habe auch lange gebraucht um mich damit anzufreunden. Bis ich die erste gefunden habe, die mir wirklich taugt hat es echt lange gedauert.
    Aber jetzt liebe ich sie ;)
    Dein Look ist wirklich super schön – klassisch, elegant und doch cool.
    Hab einen wunderschönen Tag <3
    Liebste Grüße
    Sassi

  33. 1. Juni 2017 / 12:54

    wow die bluse ist ja hammer :) ich mag deine klaren fotos so gerne :)
    ja ich hab mir auch letztes jahr eine culotte gekauft – hätte auch nicht gedacht, dass mir so gut stehen würde :)
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  34. 1. Juni 2017 / 12:31

    Mal wieder ein wunderschönes Outfit! Liebe solche Culottes an Frauen einfach und dir steht sie meiner Meinung nach perfekt! ;)

    Liebe Grüße
    Bernd – styleandfitness.de

  35. 1. Juni 2017 / 12:21

    ein super schönes Outfit!:)

  36. 1. Juni 2017 / 12:20

    Richtig schönes Outfit gefällt mir total gut :) Aber ich liebe deinen schlichten, eleganten Stil eh total <3
    A l i n a // alinacorona.de

  37. 1. Juni 2017 / 9:58

    Toller Look liebe Jana! :-)
    Bei mir ist es auch eine „komplizierte Liebesgeschichte“ mit der Culotte. Aber deine Kombination in Schwarz/Weiß und mit der Off-Shoulder Bluse gefällt mir echt gut. Super passend ist auch die Location. Tolle Fotos!

    Liebste Grüße
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

  38. 1. Juni 2017 / 9:35

    Die Kombi weiß/schwarz ist sowieso absolut meine und ich habe mittlerweile auch schon ein paar Cullottes und liebe sie, so bequem und ich finde, sie machen einen tolle Figur und von off-shoulder Blusen brauche ich gar nicht erst anzufangen, ganz tolles Outfit liebe Jana. Hab einen ganz zauberhaften Tag, allerliebste Grüße, x S.Mirli!
    http://www.mirlime.com

  39. 1. Juni 2017 / 8:58

    meine liebe Jana,
    deinen Look mit der Culotte und dem weißen Off-Shoulder Oberteil finde ich einfach wundervoll.
    auch wenn du bis vor Kurzem noch der Meinung warst, dass Culottes nichts für dich sind, trägt dieses Outfit total deinen Namen wie ich finde :)
    mit den Off-Shoulder Oberteilen tue ich persönlich mich zum Beispiel schwerer … sie rutschen mir grundsätzlich immer wieder über die Schulter. vl hast du da ja einen Trick, damit sie an Ort und Stelle bleiben? denn eigentlich finde ich diese Oberteile ja auch wunderschön!

    hab eine tolle Restwoche Liebes,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    • 1. Juni 2017 / 11:19

      Vielen Dank, liebe Tina! :)
      Einen richtigen Tipp habe ich aber leider auch nicht. Das Off Shoulder Oberteil sollte auf jeden Fall nicht zu eng sein, dann rutscht es nicht ganz so schnell hoch. Aber wenn ich mich viel bewege, rutscht es trotzdem andauernd über die Schultern. Da hilft dann nur immer wieder runterziehen.

  40. 1. Juni 2017 / 8:25

    Ich finde dieses Outfit sehr gelungen. Es ist praktisch für die Sommertage, aber immer noch sehr schick. Durch die Kombination von schwarz und weiß wirkt es sehr edel. Gefällt mir sehr! :-)

    Liebe Grüße,

    Tabea
    http://tabbsstyle.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.