September Favoriten & Monatsrückblick

September Favoriten & Monatsrückblick

Wie in jedem Monat, gibt es auch heute wieder meine September Favoriten und persönlichen Monatsrückblick. Welche Teile duften neu in meinen Kleiderschrank einziehen? Welches Beauty Produkt war mein absoluter Favorit im letzten Monat? Was gab es neues aus der Dekoabteilung? Und warum ich mich schon seit Wochen auf den September gefreut habe?

All das und noch vieles mehr, verrate ich euch heute in meinen September Favoriten & Monatsrückblick!

 

September Favoriten 2017, Monatsrückblick, Luisa von sparkly Inspiration zu Besuch, bezauberndenana.de

Highlight im September

Auf den September habe ich schon seit Wochen hingefiebert und das aus einem ganz bestimmten Grund, denn die liebe Luisa von sparkly inspiration hat mich für ein paar Tage besucht. Nachdem wir nun seit Monaten wirklich täglich Kontakt und unzählige Sprachnachrichten hin und her geschickt haben, war ein Treffen auch längst überfällig. Leider ist Freiburg nicht gerade um die Ecke und so mussten wir uns bis zum ersten Treffen etwas gedulden – aber dafür war es umso schöner!

Neben langen, intensiven Gesprächen unter Bloggern (die auch gerne mal bis tief in die Nacht gingen) haben wir auch ein gemeinsames Outfit für euch geshootet. Und dabei mussten wir feststellen, dass es zu zweit vor der Kamera auch doppelt so schwierig ist. Aber dafür hatten wir jede Menge Spaß und das komplette Ergebnis werdet ihr schon bald auf unseren Blogs sehen.

Leider ist die Zeit viel zu schnell umgegangen, aber das nächste Treffen ist schon fest eingeplant!

 

September Favoriten 2017, Monatsrückblick, Mode Neuheiten, H&M Streifen Shirts, Vero Moda Spitzen Top, bezauberndenana.de

Weißes Streifen Shirt von H&M // Spitzen Tops von Vero Moda // Dunkles Streifen Shirt von H&M

 

Mode Neuheiten im September – H&M & Vero Moda

Wie auch schon im letzten Monat, habe ich mich beim Shoppen wieder etwas zurückgehalten. Warum, werdet ihr gleich noch erfahren.
Bei H&M habe ich mir zwei Basics Shirts mit Streifen bestellt. Streifen gehen einfach immer und solche dünnen Shirts haben definitiv noch gefehlt. Gerade jetzt möchte ich noch nicht direkt zum dicken Strickpullover greifen und da sind die dünneren Shirts eine gute Alternative.
Außerdem habe ich bei Vero Moda ein paar schicke Tops mit Spitze entdeckt. Sie sind nicht ganz so schick wie meine Lingerie Tops, aber trotzdem nicht so langweilig, wie ein normales Basic Top. Leider gab es viele Farben nicht mehr in meiner Größe. Daher habe ich mich am Ende für ein Weißes und ein Top in einem gedeckten Rostrot entschieden.

 

September Favoriten 2017, Monatsrückblick, Diptyque Figuier Duftkerze, bezauberndenana.de
 

Dufterlebnis des Monats – Diptyque Kerze

Besonders gefreut habe ich mich in diesem Monat über das tolle Geschenk, was mir die liebe Luisa mitgebracht hat. Eine Kerze von Diptyque stand schon länger auf meinem Wunschzettel, doch mein Freund ist der Meinung, dass man für eine Kerze nicht so viel Geld ausgeben muss. Luisa ist da zum Glück anderer Meinung und hat mir damit wirklich eine riesige Freude bereitet. Und mit Figuier hat sie bei mir total ins Schwarze getroffen! Sie riecht wirklich göttlich und ist zudem noch ein tolles Dekoelement.
Ich denke, es wird sicherlich nicht die letzte Kerze von Diptyque bleiben, denn auch andere Duftrichtungen haben mich schon neugierig gemacht.

 

September Favoriten 2017, Monatsrückblick, Beauty Neuheiten, Essie Exposed, Rituals Duschschaum, The Ritual of Karma, bezauberndenana.de

Beauty Neuheiten im September – Essie & Rituals

 

Diesen Monat habe ich mir seit langem mal wieder einen Essie Lack gegönnt. Es ist ‚exposed‘ aus der aktuellen Herbst Kollektion geworden – ein wirklich wunderschöner Khaki Ton, mit einem leicht gräulichen Stich. Bereits im letzten Jahr war ich auf der Suche nach so einer Farbe und daher musste ich direkt zugreifen, als ich den Lack in der Drogerie entdeckt habe. Der Nagellack ist wirklich eine tolle Ergänzung zu den dunklen Rot- und Brauntönen im Herbst. Er lässt sich gut auftragen und auch die Haltbarkeit ist fantastisch, nach 6 Tagen sehen meine Nägel noch aus, wie frisch lackiert.

 

Außerdem hat vor Kurzem ein Rituals Shop bei uns eröffnet. Hier in der Kleinstadt ist das schon ein richtiges Highlight, da ich sonst immer nur in Bielefeld dort war. Da es zur Eröffnung ein paar tolle Angebote gab, hat mir meine liebe Mama einen Duschschaum geschenkt – Danke Mama!
Ich habe mich für The Ritual Of Karma entschieden, denn der Duft von weißem Lotus und biologischem weißen Tee ist schön leicht und erinnert noch einmal etwas an den Sommer.
Als nächstes werde ich mich wohl mal durch die Sakura Reihe testen, vielleicht ist es doch gar nicht so gut einen Rituals Shop vor der Haustür zu haben.

 

September Favoriten 2017, Monatsrückblick, Dekoration Neuheiten, H&M Home, schwarzer Kerzenständer, goldener Glaskasten, Ananas Kerze, bezauberndenana.de

Kerzenständer // Glaskasten // Ananas Kerze

 

Deko Neuheiten im September – H&M Home

Bei H&M Home gibt es zur Zeit einfach so viele schöne Sachen, sodass ich auch in diesem Monat wieder zuschlagen musste. Besonders in den schwarzen Kerzenständer habe ich mich unsterblich verliebt! Und da er vier Kerzen hat, könnte man ihn auch perfekt als Adventskranz umfunktionieren – man muss ja schon mal vorsorgen.
So ein Glaskasten stand schon lange auf meiner Wunschliste und nun kann ich ihn nun endlich mein Eigen nennen. Derzeit dient er als Aufbewahrung für meine liebsten Lippenstifte und Nagellacke auf meinem Schminktisch, aber ich könnte ihn mir auch sehr gut als Schatulle für einige schöne Schmuckstücke vorstellen.
Und zu guter Letzt durfte auch noch die kleine Ananas-Kerze mit. Ich habe mich für die schwarz-goldene Variante entschieden, da sie gerade einfach perfekt zu meiner restlichen Dekoration passt. Außerdem war sie gerade im Sale und bei 3 Euro kann man doch gar nicht nein sagen.

 

September Favoriten 2017, Monatsrückblick, Capsule Wardrobe Projekt, bezauberndenana.de

Pläne für die nächsten Wochen – Ein Kleiderschrank voller Lieblingsteile

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, gab es in den letzten beiden Monate für meine Verhältnisse wenig Neuzugänge in meinem Kleiderschrank. Denn in den vergangenen Wochen habe ich mich etwas intensiver mit dem Thema Capsule Wardrobe auseinander gesetzt und daher auch mein Shopping Verhalten mal genau analysiert. Wie oft habe ich in der Vergangenheit Kleidung gekauft, die ich dann doch nie oder nur sehr selten getragen habe. Dafür platzt mein Kleiderschrank aus allen Nähten und Lieblingsteile übersehe ich einfach. Nun möchte ich mich aber auch nicht komplett einschränken, deswegen versuche ich gerade einen guten Mittelweg für mich zu finden. Ein Capsule Wardrobe Planner hat mir auf jeden Fall geholfen herauszufinden, welche Teile ich wirklich gerne und oft trage. Außerdem habe ich eine genau überlegte Shoppingliste angelegt, die Fehlkäufe in Zukunft hoffentlich vermeidet.
Mein Plan ist es irgendwann ein Kleiderschrank voller ausgesuchter Lieblinglingsteile zu besitzen. Teile, die ich gerne trage, die genau meinem eigenen Stil widerspiegeln und perfekt passen. Dies wird garantiert noch einige Zeit dauern, aber ich werde euch auf dem laufenden halten.

Ich freue mich sehr auf das Projekt und bin gespannt, wie sich mein Kaufverhalten und auch mein Kleiderschrank in den nächsten Monaten noch verändern wird.

 

Auf der Wunschliste

 

 

Musiktipp des Monats – Lang lebe der Top von Casper

Casper ist zurück und im Gepäck hat er ein tolles neues Album. Vier Jahre ist sein letztes Album nun schon her und mit ‚Lang lebe der Tod‘ hat er sich mal wieder selbst übertroffen. Bereits im letzten Jahr hat er uns schon mit der gleichnamigen Single einen kleinen Vorgeschmack auf sein neues Album gegeben. Das lange warten hat sich allerdings gelohnt, denn das neue Album habe ich in den letzten Wochen wirklich raus und runter gehört. Die Mischung aus düsteren Songs und Texten mit tiefgründigen Botschaften, die einen selbst zum Nachdenken anregen, ist genau richtig für den Herbst.

 

September Favoriten 2017, Monatsrückblick, Blog des Monats, fashionstylebyjohanna

 

Blog des Monats – fashionstylebyjohanna

Seit ungefähr 3 Jahren schreibt Johanna den Fashion- und Lifestyleblog fashionstylebyjohanna.com . Mehrmals in der Woche versucht sie ihren Blog und ihre Leser mit neuen Outfitinspirationen zu versorgen. Ihre Looks sind nicht nur alltagstauglich, sondern auch sehr individuell. Obwohl sie hauptberuflich im Gesundheitswesen als Pharmareferentin arbeitet, meistert sie den Spagat zwischen Alltagsstress und ihren Hobby hervorragend. Auf ihrem Blog versucht Johanna nicht nur ihre klassischen Alltagslooks zu zeigen, sondern zeigt gelegentlich auch gerne mal ihre rustikale Seite. Da Johanna gerne in die Berge fährt und ihre zweite Leidenschaft das Wandern ist, zeigt sie auch hierzu hin und wieder ein paar Outfitinspirationen und tauscht ihre geliebten High Heels gegen ihre Wanderschuhe. Aber nicht nur die Mode und Natur begeistern sie, sondern auch das Thema Beauty. In diesem Bereich plaudert sie ab und zu gerne mal aus dem Nähkästchen und teile ihre persönlichen Erfahrungen mit ihren Lesern.

 

September Favoriten 2017, Monatsrückblick, Blog des Monats, fashionstylebyjohanna

 

Was waren eure Favoriten im September?

 

Teilen:

30 Kommentare

  1. 6. Oktober 2017 / 17:18

    Ein sehr schöner und informativer Monatsrückblick. Ich freue mich zu hören, dass aus Bloggerkolleginnen auch Freundschaften werden, dass zeigt, dass man doch keine Rivalinnen hat ;)
    Das mit deinem Kleiderschrank klingt spannend. Ich habe erst vor kurzen ausgemistet und freue mich wieder einiger maßen Ruhe zu haben :)

    Liebe Grüße, magdaeva

  2. 3. Oktober 2017 / 13:09

    Oh, die Deko-Neuheiten sind ja mal alle super schön! Da muss ich wohl auch mal wieder stöbern gehen.
    Wünsche dir einen schönen Feiertag!

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

  3. 2. Oktober 2017 / 5:23

    Ein sehr schöner September-Rückblick! So ein Treffen unter Bloggern hat was :)

  4. 1. Oktober 2017 / 21:35

    Oh so eine schöne Zusammenstellung Liebes! Ich mag die Duschschaums von Rituals total gerne :) Deine Shopping-Picks haben mir es auch sehr angetan – vielen Dank für die tolle Inspiration <3
    xx, Carmen – http://carmitive.com

  5. 1. Oktober 2017 / 17:18

    Ein toller September Rückblick liebe Jana!
    Ich mag deine Blogposts total gerne, du schreibst wirklich gut & man sieht wie viel Mühe du dir gibst :)
    Mach weiter so!

    Schönen Sonntag noch
    xx Mandy
    http://myglamoursecret.de/

  6. 1. Oktober 2017 / 15:26

    Wie schön, dass du und Luisa euch getroffen habt :) Deine Ananas-Kerze sieht wirklich super aus – wie du weißt, kann ich von H&M Home momentan auch nicht genug bekommen!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  7. 1. Oktober 2017 / 12:08

    Dein Post und deine Fotos sind wirklich bezaubernd. Ich mag all die Produkte, besonders die Essie Nagellack und Dekoration von HM. Die Kerze hab ich auch gesehen und sie ist wirklich süß.
    Capsule Wardrobe ist eine sehr gute Idee. Ich mach das so, dass ich meinen Kleiderschrank am Ende der Saison ausmiste, und was ich nicht getragen habe und mich geweigert habe zu tragen, das gebe ich einfach weg.
    Vera
    https://simplelivingstylebyvera.blogspot.co.at/Budapest-Paris of the East

  8. 1. Oktober 2017 / 11:18

    Super schöner Beitrag meine Liebe :) Die Idee mit dem perfekten Kleiderschrank gefällt mir richtig gut. Ich versuche das schon ewig und irgendwie klappt es aber nie so richtig :)
    Auch die Deko von H&M finde ich mega *_*
    Hab einen wundervollen Sonntag <3
    Liebste Grüße,
    Sassi

  9. Patty
    30. September 2017 / 22:58

    Ich lese Monatsrückblicke immer unglaublich gerne. Dabei kann man selbst nochmal alles review passieren lassen und sich an alle schönen Momente zurück erinnern :) Bei H&M kaufe ich immer unglaublich gerne Einrichtungs- und Dekoartikel ein. Die sind einfach super preiswert und sehen dazu noch klasse aus :) Vor kurzem habe ich den Sale dort auch genutzt :)

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

  10. 30. September 2017 / 12:12

    sehr schöner beitrag!

    xoxo ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

  11. 29. September 2017 / 23:06

    Der Rituals Duschschaum mag ich auch gerne. Die Kerzen kenne ich noch nicht. Ein schöner Favoritenpost.

    Liebe Grüsse Priscilla von The chic advocate

  12. 29. September 2017 / 16:07

    So eine Duftkerze hätte ich auch zu gerne mal, die sehen schon so schön aus. Ein toller Rückblick!

  13. 29. September 2017 / 12:51

    Ahh ich freu mich schon auf den/die kommenden Beiträge von euch zwei! Dann war ein Treffen bei euch ja längst überfällig, kann mir vorstellen, wie toll das war! :)
    Ich liebe H&M Home total, aber momentan bei uns eh alles über, was Deko angeht, daweil gibts also Deko-Stopp bei uns! Erst zu Weihanchten wird dann umdekoriert!
    Der September ist also schon fast vorbei, die Zeit vergeht so schnell, oder? Irgendwie arg!

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

  14. 29. September 2017 / 10:45

    Ohhhh, das freut mich ja, dass ihr beiden ein paar schöne Tage genießen konntet! Ich finds echt toll, wenn durchs Bloggen neue Bekanntschaften und Freundschaften entstehen! Und ich bin übrigens auch ein großer Fan von Dyptique Kerzen, die sind einfach zu schön und duften so herrlich! Bei H&M Home habe ich die letzten Wochen auch ganz viel gekauft! Momentan haben die wirklich so viele schöne Dinge im Angebot!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com/

  15. 28. September 2017 / 22:21

    Oh Jana♥
    Vielen Dank, dass ich dich besuchen kommen durfte, es war eine so schöne Zeit und ich habe wirklich jede Minute genossen! Ich freue mich schon, wenn du mich dann in Freiburg besuchen kommen wirst♥
    Für das Thema Capsule Wardrobe interessiere ich mich ja auch sehr und es freut mich, in Zukunft mich mit dir auch darüber austauschen zu können. Für den Essie Lack ‚exposed‘ wollte ich mich übrigens nochmal bedanken (ein wirklich tolles Geschenk!), ich liebe diese Farbe und habe die letzten Wochen nichts anderes auf meinen Nägeln getragen!

    Liebe Grüße
    Luisa | Sparkly Inspiration

  16. 28. September 2017 / 20:22

    I love the post! September was great:)

    irinathayer.com

  17. 28. September 2017 / 20:06

    Schöner Rückblick! Ich habe mir gestern auch ein paar neue Dekoelemente bestellt, bin gerade ganz im Interior-Modus =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

  18. 28. September 2017 / 18:14

    Hey, das hast du wieder toll zusammengefasst. Ich finde das erste Foto super vielsagend!

    Übrigens muss ich mir dringend mal die Duftkerze näher ansehen :).
    Liebe Grüße!

  19. 28. September 2017 / 9:17

    meine liebe Jana, ich liebe deine Monatsfavoriten ja besonders gerne, weil ich auf der einen Seite immer so inspiriert werde und du auf der anderen immer auch genau meinen Geschmack triffst. v.a. was Interior und deine Fashionteile angeht :)
    ich finde es auch großartig, dass du an einer Capsule Wardrobe arbeitest … ich such immer noch nach einer Verbesserung. vl ist das aber ein nie endender Prozess ;)

    hab einen tollen Start in den neuen Monat,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

  20. 28. September 2017 / 9:15

    Ein super schöner Rückblick des letztes Monats. Vor allem die Deko von H&M Home gefällt mir sehr, sehr gut!
    Ich versuche momentan auch nur Sachen zu kaufen die ich auch wirklich täglich tragen würde. Man hat in den letzten Jahren so viel gekauft was man halt selten trägt und was eigentlich rausgeworfenes Geld ist. So versuche ich auch auf ein neues Designerteil zu sparen wovon man definitiv länger etwas hat als super viele Klamotten die nur rumliegen. Das ist meine Motivation nebenbei noch.
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag!
    Liebste Grüße

    Marie
    http://www.whatiwearinlondon.com

  21. 28. September 2017 / 8:53

    Ein sehr schöner Monatsrückblick. Die Dekoration von H&M ist wunderschön, ich werde direkt mal im Shop nachschauen :)
    Und deine Wishlist könnte auch meine sein <3

    Liebste Grüße,
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.