Summer Lookbook – 6 Outfits für den Sommer

Summer Lookbook – 6 Outfits für den Sommer

Nun sitze ich hier, gemütlich in meiner Decke eingekuschelt und mit einer heißen Tasse Tee in der Hand. Draußen weht der Wind die ersten Blätter von den Bäumen und auch die Sonne ändert nichts daran, dass so langsam richtige Herbststimmung bei mir aufkommt. Ein bisschen wehmütig bin ich nun doch. Das soll schon alles gewesen sein? Gefühlt hatten wir gerade mal zwei Wochen Sommer und auch der Blick auf meinen Blog sagt nichts anderes. Die Sommerlooks waren in diesem Jahr wirklich sehr rar und meine Kleider haben die meiste Zeit im Schrank auf ihren Einsatz gewartet. Auf der anderen Seite freue ich mich allerdings auch schon auf den Herbst – meine Lieblingsjahreszeit. Auf gemütliche Nachmittage, die ersten Herbstlooks und hoffentlich auf einen goldenen Oktober.

Doch bevor ich nun endgültig Abschied vom Sommer nehme, möchte ich euch heute noch einmal meine liebsten Sommeroutfits in einem Summer Lookbook vorstellen!

Outfit mit Volant Top von H&M, schwarze Culotte, Zara Slingback Pumps, Sommertrends 2017, Streetstyle, bezauberndenana.de

1. Outfit mit Volant Top, Culotte und schwarzen Slingback Pumps

Fangen wir direkt mal mit einem meiner Lieblingsoutfits an. In diesem Jahr standen Culottes bei mir ganz hoch im Kurs und waren bei dem durchwachsenen Wetter eine gute Alternative zum luftigen Rock. Neben der sportlichen Variante, habe ich sie auch gerne mal etwas schicker kombiniert, wie zum Beispiel in diesem Outfit mit dem hübschen Volant Top. Auch Slingback Pumps durften bei einem schicken Look nicht fehlen. Das schwarze Modell von Zara, welches ich im Sale ergattern konnte, waren daher meine regelmäßigen Begleiter.

Das komplette Outfit könnt ihr euch hier noch einmal anschauen.

 

All Black Sommeroutfit in schwarz, schwarzes Wickelkleid, bezauberndenana.de

2. All Black – Sommeroutfit in schwarz

Weiter geht es mit einem Outfit vom Trendblog by Deichmann, in dem ich gezeigt habe, dass auch Schwarz absolut sommertauglich ist. Das schwarze Wickelkleid von H&M durfte erst in diesem Sommer neu bei mir einziehen. Durch den dünnen, luftigen Stoff ist es auch für heiße Sommertage perfekt geeignet gewesen. Kombiniert habe ich es mit meinen Mango Sandalen, die ich bereits im letzten Sommer schon sehr gerne getragen habe. Mit ein paar schlichten Accessoires, ist der schwarze Sommerlook komplett.

Das Sommeroutfit in schwarz könnt ihr euch hier auf dem Trendblog by Deichmann anschauen.

 

Midirock kombinieren, Outfit mit Streifen Rock von Mango, ärmellose Bluse, Strohtasche mit Pompoms von JustFab, Streetstyle, Sommeroutfit, bezauberndenana.de

3. Midirock kombinieren mit ärmelloser Bluse und Strohtasche

Das Outfit mit gestreiften Minirock gab es erst vor wenigen Wochen auf meinem Blog zu sehen. Zum Glück hat sich der Spätsommer noch einmal von seiner besten Seite gezeigt und somit konnte ich wenigstens noch ein paar letzte Sommerlooks für euch shooten.
In den Midirock von Mango bin ich immer noch ganz verliebt und hoffe, dass er vielleicht auch jetzt im Herbst noch das ein oder andere Mal zum Einsatz kommen wird. Die ärmellose Bluse in Khaki wird aber wohl erstmal im Schrank bleiben und bis zum nächsten Sommer warten müssen.
Ein absolutes Highlight war für mich in diesem Sommer die Strohtasche von JustFab. Sie ist einfach das perfekte Accessoire für einen schönen Sommerlook und durch die roten Pompoms sogar ein kleiner Hingucker.

Das ganze Outfit mit gestreiften Midirock gibt es hier.

 

Slingback Pumps Outfit, Chanel Lookalike, schwarze Culotte, Sommeroutfit, bezauberndenana.de

4. Slingback Pumps – Zeitlose Eleganz

Wie ihr merkt, haben es mir auch Slingback Pumps diesen Sommer total angetan. Neben dem schwarzen Modell von Zara durfte bereits im Frühjahr auch dieses hübsche Paar im Chanel Stil von JustFab bei mir einziehen. Auch diese Variante gefällt mir wahnsinnig gut und war für mich ein absolutes Must-Have in den letzten Monaten. Auch meine Liebe zur Culotte wird in diesem Outfit vom Trendblog by Deichmann mal wieder deutlich. Ähnlich, wie auch schon im ersten Look, habe ich sie mit einem schicken, fließenden Oberteil kombiniert.

Auf dem Trendblog by Deichmann seht ihr noch einmal den kompletten Look.

 

Wickelkleid mit Streifen Outfit, Asos, Vero Moda, klassisch und schick, Slingback Pumps von Zara, Streetstyle, bezauberndenana.de

5. Wickelkleid mit Streifen – klassisch & schick

Diesen Sommer durfte nicht nur das schwarze Wickelkleid bei mir einziehen, sondern auch dieses Wickelkleid mit Streifen von Vero Moda hat mein Herz im Sturm erobert. Im Gegensatz zu dem anderen Kleid ist es wesentlich schicker und klassischer und für mich ein absolutes Traumkleid. Um die schlichte Eleganz zu unterstreichen, habe ich es mit meinen geliebten Slingback Pumps von Zara und der Tasche von Mango kombiniert.
Hier sieht man auch sehr gut, wie unterschiedlich ein Trendteil wirken kann.

Mehr zum Wickelkleid mit Streifen könnt ihr euch hier auf meinem Blog anschauen.

 

Schwarze Pumps kombinieren, Outfit mit Levi's Shirt und Girlfriend Jeans, bezauberndenana.de

6. Schwarze Pumps kombinieren mit Levi’s Shirt und Girlfriend Jeans

Auf dem Trendblog by Deichmann habe ich im August drei ganz unterschiedliche Varianten gezeigt, wie man schwarze Pumps kombinieren kann. Mein Lieblingslook ist ganz klar das Outfit mit Levi’s Shirt und Girlfriend Jeans. Ich persönlich mag die Mischung aus schicken und lässigen Teilen unheimlich gerne. Und meine schwarzen Lack Pumps von Zara sind bei mir sowieso im Dauereinsatz.

Diesen Look und zwei weitere Outfitideen mit schwarzen Pumps findet ihr hier auf dem Trendblog by Deichmann!

 

Welches Outfit aus meinem Summer Lookbook hat euch am besten gefallen?
Und verratet mir doch mal, welchen Look ihr in diesem Sommer am liebsten getragen habt!

Teilen:

21 Kommentare

  1. 29. September 2017 / 10:17

    Allesamt ganz tolle Looks, die dir ausgezeichnet stehen. Mein Favoriten sind Look 1 und 2, aber letztendlich sind alle super.
    Ich trauere dem Sommer ja noch etwas nach, aber da es für mich bald nach Kreta geht, sollte ich eigentlich ruhig sein ;-).

    Liebste Grüße
    Jane von Shades of Ivory

  2. 24. September 2017 / 11:28

    Ein tolles Lookbook. Mir gefallen die Outfits mit der Culotte unglaublich gut. Ich bin gespannt wie du sie im Herbst trägst :)

  3. 22. September 2017 / 0:21

    Ein sehr schönes Lookbook mit ganz tollen Outfits. :)
    Ich bin ja etwas traurig das der Sommer schon vorbei ist, aber der Herbst hat modetechnisch einfach sooooooo viel zu bieten.
    Ich freue mich schon auf deine Herbst Outfits. :)
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

  4. 21. September 2017 / 19:26

    Ich liebe liebe liebe Deinen ersten Look! Der ist einfach so schön! Zum Verlieben schön!
    Ja, dieses Jahr hat sich der Sommer wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert und ich konnte mich auch überhaupt nicht daran gewöhnen plötzlich Herbstlook zu posten. Aber man kann es nicht ändern, leider! Umso schöner ist es, in Erinnerungen zu schwärmen!

    xo Rebecca
    https://pineapplesandpumps.com/

  5. 21. September 2017 / 17:52

    Eine wirklich schöne Auswahl! Das schwarze Wickelkleid gefällt mir am besten. Ich habe diesen Sommer leider keines für mich gefunden, dafür aber einen schönen Wickelrock, den ich hoch und runter getragen habe =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

  6. 21. September 2017 / 13:16

    Ohja mir geht es wie dir – so ganz möchte ich mich auch noch nicht vom Sommer verabschieden ♥

    Du hattest aber auch zauberhafte Looks – meine Favoriten sind definitiv das schwarze und das gestreifte Wickelkleid – beide Kleidchen stehen dir sooo wunderbar :-)

    xxx
    Tina
    http://styleappetite.com

  7. 20. September 2017 / 21:15

    Oh so ein schönes Lookbook hast du zusammengestellt liebe Jana! Das Outfit mit dem gestreiften Rock gefällt mir besonders gut <3
    Hab eine schöne Woche!
    Liebst, Carmen – http://carmitive.com

  8. 20. September 2017 / 20:45

    So schade, dass der Sommer schon wieder vorbei ist! Deine Looks sind alle klasse – ganz besonders liebe ich das Outfit mit dem Streifenkleid, das steht dir einfach so, so gut!

    Liebe Grüße
    Luisa | Sparkly Inspiration

  9. 20. September 2017 / 18:28

    Was für eine schöne Idee nochmal alle Lieblingslooks zu zeigen liebe Jana! Ich finde das gestreifte Kleid total schön und muss glaube ich gleich mal gucken, ob ich das noch irgendwo finde :)
    Liebe Grüße,
    Julie
    https://juliesdresscode.de

  10. 20. September 2017 / 16:23

    Liebe Jana,
    ich muss ja ehrlich sagen: Du kannst wirklich alles tragen.
    Liebe Grüße!

  11. 20. September 2017 / 15:13

    Die ersten beiden Looks sehen ja super toll aus :-*

  12. 20. September 2017 / 14:29

    Liebe Jana – mir gefallen alle deine Sommerlooks, vor allem der mit dem gestreiften Midi Rock <3 Super schön. Ich weine momentan dem Sommer ja schon noch ein bisschen nach, freu mich aber auch auf die kühle und kuschlige Winterzeit.

    Liebe Grüsse, Sonja
    http://littlewhitepages.ch

  13. 20. September 2017 / 11:40

    Hallo liebe Jana,
    ich unterschreibe hiermit einmal komplett deine Worte zum Sommer. Ich hatte auch das Gefühl, dass er wirklich nur zwei Wochen da war. Ich saß so wenig auf dem Balkon wie noch nie – hatte so selten lange Kleider an. Den ganzen August über war ich ein wenig betrübt. Nun wo der Herbst sich aber mit den bunten Blättern ankündigt, freue ich mich doch sehr auf die neue Jahreszeit!
    Die Idee den Sommer mit einem Lookbook zu verabschieden finde ich wunderbar! Ehrlich gesagt kann ich mich nicht entscheiden. Ich finde alle Looks wirklich ausnahmslos wunderbar! :) Du hast einen tollen Geschmack!

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Mittwoch und eine tolle Restwoche!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von DemWindentgegen

  14. 20. September 2017 / 11:05

    Hallo Jana
    Was für wundervolle Looks. Ich mag vor allem das Wickelkleid sehr gerne – so schön feminin! – und das Outfit mit den zweifarbigen Slingback Pumps und der Culotte.
    Wundervoll!
    LG Jasi
    http://www.marmormaedchen.ch

  15. 20. September 2017 / 8:55

    bei uns regnet es heute Morgen sogar mal wieder, da kommt mir deine Rückschau auf den Sommer ganz gelegen liebe Jana :)
    ich könnte mich bei deiner Auswahl gar nicht entscheiden. jedes einzelne Outfit gefällt mir richtig gut und trifft ganz meinen Geschmack. ein bisschen verliebt habe ich mich ja in der Chanel-like Pumps :)

    hab eine schöne Wochenmitte meine Liebe,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.