Valentinstag Tipps für einen gemütlichen Tag Zuhause

Valentinstag Tipps für einen gemütlichen Tag Zuhause

Meine kleine Themenwoche rund um den Valentinstag neigt sich nun langsam dem Ende, denn am Sonntag ist es endlich soweit. Wie ich euch ja schon verraten habe, werden mein Freund und ich nichts unternehmen und daher gibt es heute ein paar Valentinstag Tipps, wie ihr euch auch Zuhause einen schönen Tag machen könnt!

bezaubernde nana, bezauberndenana.de, fashionblog, lifestyleblog, germany, deutschland, valentinstag tipps, gemütlicher tag zuhause, frühstück im bett

Frühstück im Bett

Was gibt es besseres, als ein schönes Frühstück im Bett?! Ich liebe es einfach ausgiebig zu frühstücken mit allem drum und dran – Croissants, Pfannkuchen, Obst, … Und da der Valentinstag dieses Jahr auf einen Sonntag fällt, ist es der perfekte Start für einen gemütlichen Tag!

bezaubernde nana, bezauberndenana.de, fashionblog, lifestyleblog, germany, deutschland, valentinstag tipps, gemütlicher tag zuhause, beauty, vestige verdant, pflege

Wellness für Zuhause mit Vestige Verdant

Zu einem richtig gemütlichen Tag gehört auch etwas Wellness für mich einfach dazu! Im Alltag kommen wir ja doch eher selten dazu uns mal ausgiebig mit unserer Schönheit zu beschäftigen und dabei noch richtig zu entspannen. Daher steht einem Schaumbad mit Kerzen und eventuell noch Rosenblättern oder einem Glas Sekt nichts im Weg!

Außerdem liebe ich es an solchen Tagen mal wieder meine besten Beauty Produkte rauszuholen. Solche Produkte spare ich mir immer für ‚besondere Anlässe‘ auf und der Valentinstag ist auf jeden Fall einer dieser Anlässe.
Meine Produkte von Vestige Verdant werden garantiert auch dabei sein. Die Organic Mask und das Rare Oil Blend sind meine Geheimwaffen für gestresste Haut, hier habe ich euch die Produkte bereits genauer vorgestellt. Und das Infinity Eye Serum sorgt für ein wachses und erholtes Aussehen. Schließlich wollen wir uns doch am Valentinstag von unserer schönsten Seite zeigen!

Übrigens bekommt ihr mit dem Code ‚Bezaubernd‘ ab heute 20% Rabatt im Vestige Verdant Shop! Wenn ihr also noch auf der Suche nach hochwertigen Pflegeprodukten seid, kann ich euch die Produkte nur empfehlen. Auch als Geschenk sind sie eine tolle Idee!

bezaubernde nana, bezauberndenana.de, fashionblog, lifestyleblog, germany, deutschland, valentinstag tipps, gemütlicher tag zuhause, liebesfilme, serien

Liebesfilme eingekuschelt auf der Couch schauen

Ihr wisst ja, dass ich ein großer Serienjunkie bin, aber auch mein Freund steht mir da in nichts nach. Deswegen ist es schon fast Tradition, dass wir jeden Sonntag einen Serien-Marathon auf der Couch machen. Das darf natürlich auch am Valentinstag nicht fehlen. Vielleicht kann ich meinen Schatz ja sogar mal zur Abwechslung dazu überreden, dass wir uns einen Liebesfilm anschauen. Ich gucke zwar selbst auch lieber Actionfilme, aber an so einem Tag darf es ruhig mal ein bisschen Romantik sein!

bezaubernde nana, bezauberndenana.de, fashionblog, lifestyleblog, germany, deutschland, valentinstag tipps, gemütlicher tag zuhause, romantisches dinner

Romantisches Dinner bei Kerzenschein

Auch wenn man am Valentinstag nicht ins Restaurant geht, muss man auf ein romantisches Dinner nicht verzichten! Denn man kann ja auch einfach zusammen ein schönes Essen zaubern. Mein Freund und ich kochen oft gemeinsam und ich finde, dass es einfach auch total viel Spaß macht. Da wir beide nicht unbedingt die Meisterköche sind, aber trotzdem gerne mal neue Sachen ausprobieren, geht zwar hin und wieder mal was schief, aber was soll’s. Und ein romantisches Dinner bei Kerzenschein ist Zuhause auch einfach viel persönlicher, als wenn man in einem überfüllten Restaurant sitzt.

bezaubernde nana, bezauberndenana.de, fashionblog, lifestyleblog, germany, deutschland, valentinstag tipps, gemütlicher tag zuhause, rosen

Zeit füreinander nehmen

Aber wir verbringen doch jeden Tag miteinander?! – hiermit meine ich nicht zusammen auf der Couch zu sitzen und die Pläne für das Abendessen besprechen, während der Fernseher läuft und der andere seine WhatsApp Nachrichten beantwortet. Sondern einfach mal sämtliche äußeren Einflüsse abschalten – nur ihr Zwei!
Ich finde solche Momente gehen im Alltagsstress einfach oft unter. Zwar rede ich mit meinem Freund jeden Abend über die Dinge, die wir den Tag über erlebt haben, aber für wirklich tiefgründige Gespräche fehlt die Zeit. Natürlich lassen sich solche Gespräche nicht erzwingen – solche Gespräche kommen von ganz alleine zustande. Zukunftsträume, Ängste, Sachen die uns beschäftigen oder Erlebnisse aus der Vergangenheit.

Und oft lernt man seinen Partner nochmal von einer ganz anderen Seite kennen – auch wenn man schon seit Jahren zusammen ist.

Wie verbringt ihr den Valentinstag? Und was sind eure Valentinstag Tipps für einen gemütlichen Tag Zuhause?

 

Teilen:

28 Kommentare

  1. 15. Februar 2016 / 11:54

    „Wie ein einziger Tag“ ist einer meiner liebsten Filme und habe ich bestimmt schon tausend Mal gesehen. :) Wir haben gestern den Tag ganz entspannt verbracht: erst lecker gefrühstückt und dann sind wir Spazieren gegangen. :)

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

  2. 14. Februar 2016 / 16:10

    Tolle Ideen! Die Bilder sind auch alle wirklich schön :)

    GLG
    Miss Lilli

  3. 14. Februar 2016 / 15:30

    Klasse Tipps! Ich wünsche dir einen schönen Valentinstag, hübsche :)

    Sieh dir gerne meinen neusten Post an!
    Chiara / modemood.blogspot.com

  4. 14. Februar 2016 / 8:43

    Das klingt nach einem wirklich schönen Tag. Ich finde zuhause ist es sowieso viel persönlicher und irgendwie macht es doch Spaß, den Tag so zu gestalten :)
    Ich werde meinen Valentinstag leider im Zug verbringen, hehe. Ich wünsche euch einen gemütlichen Tag der Romantik!
    Liebe Grüße,
    Célina von http://elvestidonegro.de

  5. 13. Februar 2016 / 23:26

    Ich finde es ja super süß, dass ihr den Sonntag zu eurem Filmtag erklärt habt. Ist super schön, einfach mal mit dem Partner auf der Couch zu sitzen und zu entspannen. Ich wüsche euch einen erholsamen, entspannten Valentinstag. :) <3

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

  6. 13. Februar 2016 / 17:18

    Toller Post mit vielen schönen Ideen :)
    Liebe Grüße
    Sarah

  7. 13. Februar 2016 / 14:51

    So stelle ich mir auch den perfekten Valentinstag vor. Wir werden auch schön zusammen frühstücken morgens, mittags sind wir unterwegs und machen es uns abends wieder für die 5te Staffel von Game of Thrones gemütlich :)
    liebste Grüße, Mandy

  8. 13. Februar 2016 / 12:58

    Tolle Tipps, die ich am Sonntag alle einhalten werde ;)
    Und vor allem eine Liebesfilm gucken :D da werd ich den werten Herr dazu zwingen müssen.
    Liebe Grüße,
    Mai von Monpipit.de

    xox

  9. 13. Februar 2016 / 7:21

    Valentistag ist für uns eher kein besonderer Tag. Nichtsdestotrotz haben wir uns dieses Jahr zum Essen gehen verabredet :)

    • 13. Februar 2016 / 13:09

      Hallo Carina und Jana –
      geht mir genau so – Krümel im Bett mag ich gar nicht!
      Wir schauen sogar grad wieder die alten Folgen der Big Bang Theory, das werden wir morgen auch machen! Und gemütlich frühstücken muss einfach sein. Hmm, machen wir aber meistens am Wochenende. Und Kerzen gibt es bei uns auch meistens. Aber ich hab Lust auf einen kleinen Ausflug.
      Liebe Grüße, Anne

  10. 12. Februar 2016 / 22:22

    Obwohl ich momentan Single bin, habe ich vor, für Sonntag einen herzförmigen Kuchen zu backen (das mache ich schon morgen…) und alle lieben Menschen in meinem Umfeld bekommen am Sonntag ein Stück ab. ;-)

    Liebesfilm wäre eine gute Idee für den Nachmittag (vor allem Wie Ein Einziger Tag ist so schön!).

    Claudia
    http://junegold.blogspot.de

  11. 12. Februar 2016 / 21:19

    Frühstück im Bett hört sich toll an :)

  12. 12. Februar 2016 / 19:44

    Ich war erst mal baff, wie oft bei dir der Valentinstag vorkommt, aber klar, du machst ja auch eine Serie. Schöne Idee übrigens, auch wenn mein Freund und ich diesen Tag gar nicht feiern. Frühstück im Bett würde ich jeden Tag nehmen, gaar kein Problem!

    Liebe Grüße
    Kathi
    The constant efforts

  13. 12. Februar 2016 / 18:20

    Das sind ja ganz tolle Tipps, liebe Jana! Wir feiern auch keinen Valentinstag, aber bewusst Zeit verbringen ist ab und an wirklich sehr wichtig! Und gemeinsame Schaumbäder find ich total toll :) Und zum Serienmarathon brauch ich eh nichts sagen … Habt’s auf jeden Fall fein am Sonntag!

    Liebe Grüße, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

  14. 12. Februar 2016 / 17:48

    Wahnsinniger schöner Post. Wie ein einziger Tag kam gestern erst im Tv wie ich von einer Freundin erfahren habe. Ich könnte mich in den Popo beißen das ich kaum Tv schaue, sonst hätte ich ihn bestimmt geschaut!

    Sophie♥

  15. 12. Februar 2016 / 13:21

    ein sehr schöner post mit wunderbaren Ideen :) ich halte nicht viel vom Valentinstag, deswegen wird die Zeit lieber genutzt, um unsere wenigen Tage in London zu planen :)
    liebst kati <3
    http://www.katiys.com

  16. 12. Februar 2016 / 11:02

    Bei einem Serienmarathon würde ich nicht nein sagen. Aber Frühstück im Bett wäre mir ein Graus. All die Krümel überall… haha. Da merkt man mir dann den Putzfimmel an.

    In den Bergen haben wir nur leider auch grad wieder fast keinen Schnee… ^^ Ein ewiges hin und her in diesem Jahr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.