Meine Erfahrungen mit Paula’s Choice Skin Perfecting 2% BHA Lotion & Resist Anti-Aging Moisturizer SPF 25

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Beauty, Paula's Choice Produkte, Paula's Choice Skin Perfecting 2% BHA Lotion, Resist Anti-Aging Moisturizer SPF 25, BHA Peeling, Erfahrungen, Review, Test

Eine ebenmäßige Haut, ohne Unreinheiten und Rötungen – davon träumen wir alle. Dieses Glück haben allerdings die wenigsten von uns. Wetter, schlechte Ernährung, Stress und falsche Pflege sind alles Sachen, die unsere Haut negativ beeinflussen können.

Meine Hautprobleme fingen nicht, wie bei vielen, in der Pubertät an, sondern erst vor ungefähr drei Jahren. Von heute auf morgen wurde meine Haut immer schlechter. Es waren keine fiesen Mitesser, sondern viele kleine Pickelchen, die sich um Nase und Mund ansammelten. Ich war verzweifelt und habe sämtliche Kosmetikprodukte ausprobiert. Doch den gewünschten Erfolg haben sich nicht geliefert, eher im Gegenteil. Meine, schon vorher sensible Haut, wurde immer empfindlicher. Dann habe ich einen Cut gemacht und sämtliche Wundermittelchen aus meiner Pflegeroutine verbannt. In der ersten Zeit habe ich auch fast komplett Kosmetik verzichtet und nur sehr sanfte Cremes und Reinigungslotionen an meine Haut gelassen. Auch jetzt benutze ich nur wenige, aber dafür sehr ausgewählte Produkte.
Meiner Haut geht es mittlerweile wieder besser. Im Herbst und Winter habe ich zwar hin und wieder noch mit ein paar Hautunreinheiten zu kämpfen, aber im Sommer verschwinde diese meist fast komplett.

Meine Erfahrungen mit Paula’s Choice

Seit einigen Wochen benutze ich fast ausschließlich Produkte von Paula’s Choice. Andere Masken, Peelings und Co. habe ich komplett aus meiner Routine verbannt und nur Make Up Entferner und eine leichte Waschlotion kamen noch zum Einsatz.
Da ich schon viel von Paula’s Choice gehört habe, habe ich mich sehr gefreut auch endlich mal Produkte der Marke testen zu können. Nachdem ich meine Hautprobleme geschildert habe, wurden mir direkt zwei Produkte vorgeschlagen, die ich jetzt seit einigen Wochen jeden Tag benutze. Um meine Unreinheiten in den Griff zu bekommen, wurde mir die Paula’s Choice Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant empfohlen und passend dazu eine Feuchtigkeitscreme mit SPF. Ob sich meine Haut dadurch verbessert hat, möchte ich euch heute verraten.

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Beauty, Paula's Choice Produkte, Paula's Choice Skin Perfecting 2% BHA Lotion, Resist Anti-Aging Moisturizer SPF 25, BHA Peeling, Erfahrungen, Review, Test

Paula’s Choice Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant

Die Paula’s Choice Skin Perfecting 2% BHA Lotion ist eine Creme-Lotion, die mittels Beta-Hydroxy-Säure (BHA) wirkt. Was BHA genau ist, werde ich im nächsten Punkt noch ausführlich erklären. Sie bekämpft wirksam Hautunreinheiten, wie Pickel und Mitesser. Im Gegensatz zu anderen Produkten dieser Art, ist die BHA Lotion auch für empfindliche Haut geeignet, da sie beruhigend und reizhemmend wirkt. Außerdem ist die Paula’s Choice Skin Perfecting 2% BHA Lotion auch optimal zur Behandlung von Ekzemen und Schuppenflechte. Für die Lotion wurden keinerlei Duft- und Farbstoffe verwendet, auch Silikone sucht man vergeblich.

BHA? Was ist das überhaupt?

BHA (Beta-Hydroxy-Säure) ist auch als Salizylsäure bekannt und im Gegensatz zu AHA fettliebend. Dadurch ist sie besonders für fettige Haut, die zu Hautunreinheiten, wie Pickel, Mitesser und Akne neigt, sehr gut geeignet. BHAs durchdringen die oberste Hautschicht bis in die Poren und können diese von innen her reinigen. Da die Wirkung ab einem bestimmten Punkt nachlässt, wird nur abgestorbene und geschädigte Oberflächenhaut entfernt und die gesunde Haut nicht angegriffen. Zudem beschleunigt BHA die Zellerneuerung und das Resultat ist eine reine Haut, verfeinerte Poren und ein strahlendes Aussehen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Produkten kann man BHA’s selbst bei empfindlicher Haut anwenden und durch ihre entzündungshemmende und antibakteriellen Wirkung sind sie auch für Leute die unter Rosazae leiden sehr interessant. Für die richtige Wirkung von Salizylsäure ist besonders der pH-Wert der Haut entscheidend, dieser sollte mindestens zwischen 3 und 4 betragen. Je höher der pH-Wert ist, desto milder ist die Peelingwirkung.
Bisher wurden BHAs hauptsächlich in Kosmetikstudios angewendet, doch mittlerweile gibt es sie mit einer geringen Dosierung von 1% oder 2% auch für Zuhause.

Wichtig! Wer gegen Acetylsalicylsäure, sprich Aspirin, allergisch ist, sollte lieber die Finger von Produkten mit Salicylsäure lassen. Außerdem wird die Haut durch das Ablösen toter Hautzellen sehr empfindlich gegenüber Sonne und eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor ist daher Pflicht!

Paula’s Choice Skin Perfecting 2% BHA Lotion im Test

Die Anwendung von der Paula’s Choice Skin Perfecting 2% BHA Lotion ist relativ simpel. Eine kleine Menge der Lotion auf die Fingerspitzen geben und sanft auf der vorher gereinigte Haut auftragen. Damit keine Reizungen entstehen, ist es am Anfang sinnvoll nur jeden zweiten Tag das Produkt anzuwenden. Wenn die Haut gut darauf reagiert, kann die Anwendung bis auf 2 Mal pro Tag gesteigert werden. Hierbei sollte man seine Haut allerdings genau beobachten und die Menge individuell steigern und verringern.
Ich habe direkt mit einer täglich Anwendung begonnen und meine sonst eher empfindliche Haut, hat dies auch sehr gut vertragen. Sie hat auch nicht mit Unreinheiten reagiert, was am Anfang in einigen Fällen auftreten kann.
Die Lotion ist zwar sehr flüssig, lässt sich dadurch aber gut auf der Haut verteilen. Sie zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmen, leicht zartes Hautgefühl. Auf Grund, dass keine weiteren Duftstoffe verwendet wurden, hat sie nur einen leichten Eigengeruch, der ziemlich schnell verfliegt.

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Beauty, Paula's Choice Produkte, Paula's Choice Skin Perfecting 2% BHA Lotion, Resist Anti-Aging Moisturizer SPF 25, BHA Peeling, Erfahrungen, Review, Test

Paula’s Choice Resist Anti-Aging Moisturizer SPF25

Wie oben schon erwähnt, ist es bei BHA Produkten sehr wichtig im Anschluss eine Feuchtigkeitscreme mit Lichtschutzfaktor aufzutragen. Daher wurde mir dazu der Paula’s Choice Resist Anti-Aging Moisturizer mit einem Sonnenschutz von 25 auf Mineralbasis empfohlen. Die Feuchtigkeitscreme enthält außerdem starke Antioxidantien, die die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen schützen soll und ihr zusätzlich die Möglichkeit geben, sich auf Zellebene selbstständig zu regenerieren. Bei regelmäßiger Anwendung werden Falten und Pigmentflecken vermindert, Kollagen wieder aufgebaut und der Teint verbessert.

Der Resist Anti-Aging Moisturizer ist außerdem 100%ig frei von Duft- und Farbstoffen.

Paula’s Choice Resist Anti-Aging Moisturizer SPF25 im Test

Den Resist Anti-Aging Moisturizer habe jeden Morgen, nachdem ich die BHA Lotion aufgetragen habe, angewendet. Die Creme hat eine wesentlich festere Konsistenz als die BHA Lotion und daher benötigt man etwas mehr Produkt. Meine Haut fühlt sich danach sehr gepflegt an und ist mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Trotzdem zieht die Creme sehr schnell ein und schon nach kurzer Zeit, kann ich mit meinem Make Up beginnen. Wie auch schon die BHA Lotion, hat sie nur einen zarten Eigengeruch, den ich als sehr angenehm empfinde.

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Beauty, Paula's Choice Produkte, Paula's Choice Skin Perfecting 2% BHA Lotion, Resist Anti-Aging Moisturizer SPF 25, BHA Peeling, Erfahrungen, Review, Test

Mein Fazit – Paulas Choice Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant & Resist Anti Aging Moisturizer SPF25

Für das Testen der Produkte habe ich mir dieses Mal etwas mehr Zeit genommen, da ich sehen wollte, ob sich meine Haut dadurch wirklich verbessert. Dazu muss ich sagen, dass meine Haut zur Zeit nur kleine Unreinheiten und Rötungen aufweist. Ein Test im Winter wäre sicherlich noch etwas interessanter gewesen, aber ich werde euch sicherlich dann noch ein Update geben.

Paula’s Choice Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant

Seitdem ich die Paula’s Choice Skin Perfecting 2% BHA Lotion verwende, hatte ich keinen Pickel mehr. Auch kleinere Pickel an der Stirn sind vollkommen verschwunden. Mein größtes Problem waren meist allerdings Rötungen um der Nase. Diese sind zwar nicht komplett weg, aber sichtbar minimiert. Ob es nun Zufall ist, oder das Produkt seine Versprechungen einhält, wird sich wohl mit der Zeit noch genau zeigen. Bisher bin ich von der BHA Lotion sehr begeistert und auch meine empfindliche Haut hat sie sehr gut vertragen. Anfangs hatte ich etwas Angst, dass meine Haut dadurch vielleicht zu stark austrocknen könnte, aber trotz Sonne hatte ich damit keine Probleme. Auch den Preis von 31,90 € finde ich gerechtfertigt, da die Lotion sehr ergiebig ist und man lange etwas davon hat.
Insgesamt hat sich mein Hautbild also leicht verbessert, kleine Pickel und Rötungen sind fast vollständig verschwunden. Ein strahlendes Aussehen, sowieso verfeinerte Poren konnte ich nicht wirklich feststellen. Wenn ist dieser Effekt nur minimal.
Allerdings denke ich, dass eine 2%ige BHA Lotion für meine Haut zur Zeit etwas zu stark ist und aus diesem Grund werde ich sie mir wohl bis zum Ende des Sommers aufsparen, wenn es wieder vermehrt mit Hautunreinheiten losgeht.

Paula’s Choice Resist Anti-Aging Moisturizer SPF25

Bei Anti-Aging schrecke ich immer noch etwas zurück. Braucht man das mit fast 23? Diese Frage lasse ich mal offen, denn das muss jeder für sich selbst entscheiden. Daher kann ich zu diesem Punkt leider, oder zum Glück, nichts sagen. Ansonsten hat mir der Resist Anti-Aging Moisturizer SPF25 von Paula’s Choice gut gefallen. Es ist kein Produkt, was mich aus den Socken gehauen hat, aber das erwarte ich von einer Feuchtigkeitscreme auch nicht. In Kombination mit der BHA Lotion hat sie gut funktioniert und meine Haut zuverlässig mit Feuchtigkeit versorgt. Schuppige oder trockene Haut war, trotz der 2%igen Dosierung, nicht vorhanden. Sie ist von der Konsistenz zwar etwas dicker, lässt sich aber trotzdem gut auftragen und zieht schnell ein.

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Beauty, Paula's Choice Produkte, Paula's Choice Skin Perfecting 2% BHA Lotion, Resist Anti-Aging Moisturizer SPF 25, BHA Peeling, Erfahrungen, Review, Test

Würde ich die Produkte weiterempfehlen?

Bei Gesichtspflegeprodukten empfehle ich immer sehr ungern Sachen, da es auf die persönlichen Bedürfnisse der Haut ankommt. Bei mir haben die Produkte gut funktioniert, allerdings habe ich auch schon von anderen Erfahrungen gelesen. Am besten sollte man sich vorher gut beraten lassen, welche Ansprüche die eigene Haut hat. Von den Produkten von Paula’s Choice gibt es zum Beispiel auch Proben, so lässt sich gut herausfinden, wie die Haut darauf reagiert.

Wo kann ich die Produkte kaufen? Ganz einfach im Online Shop von Paula’s Choice.

Weitere Erfahrungsberichte über Produkte von Paula’s Choice findet ihr bei:

Jane von Shades of Ivory
Melli von Pinkpetzi
Dorina von Adeline & Gustav

Habt ihr schon Erfahrungen mit Produkten von Paula’s Choice gemacht?

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Paula’s Choice.

Folge:
Share:

17 Comments

  1. 5. Juli 2016 / 22:35

    Ich kann die Produkte auch bislang nicht, aber freue mich für dich total, dass sie so gut geholfen haben. Das ist echt schlimm, wenn sich die Hat plötzlich verschlimmert. Man fühlt sich richtig unwohl, weil man ja eigentlich sonst nchts dagegen machen kann. Ich hab momentan eine normale Haut, aber besonders zum Jahreszeitenwechseln kann sich extrem austrocknen.
    Liebe Grüße, Ari
    http://www.moderiamia.de

  2. 5. Juli 2016 / 21:06

    Das klingt ja super! Ich hatte die Variante mit 1% BHA getestet und leider hat sich bei mir keine wirkliche Besserung eingestellt. Aber ich hatte damals ja bereits gesagt, dass die 2% BHA Lotion vielleicht eher was für mich wäre. :)

    Tolle Review :)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

  3. 5. Juli 2016 / 20:55

    Es freut mich total das diese Produkte dir so viel geholfen haben. Kannte diese Marke gar nicht, klingt aber sehr interessant.

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

  4. 5. Juli 2016 / 19:47

    Hört sich doch insgesamt gut an. Ich bin mit meiner Haut aktuell zufrieden und kann auf sämtliche Wundermittel verzichten.

  5. 5. Juli 2016 / 19:33

    Ich habe schon so viel von Paula’s Choice gehört, aber die Produkte sind leider außerhalb meiner Zahlbereitschaft (nicht dass ich es nicht wollen würde, das Portemonnaie lässt es nur momentan nicht zu). Ich würde mir gern auch eines Tages eine komplette Pflegeroutine, ganz auf meine Haut abgestimmt, zulegen.
    Danke für den informativen Beitrag!
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

  6. 5. Juli 2016 / 19:02

    Toller Beitrag! Ich bin immer froh von solchen Produkten zu erfahren, die auch wirklich was bringen.Werde die Produkte auf jeden Fall im Hinterkopf behalten :-) Liebe Grüße, Nasti THECLASSYDRESSY.com

  7. 5. Juli 2016 / 17:48

    Ich habe Paula’s Choice auch noch nie ausprobiert! Aber du hast Recht, grade bei Pflegeprodukten kommt es einfach immer sehr auf die individuelle Hautbeschaffenheit und die Bedürfnisse an.
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

  8. 5. Juli 2016 / 16:11

    Ich habe auch schon viel über die Paula’s Choice Produkte gelesen. Man hört ja immer wieder Gutes von ihr. Bisher habe ich sie noch nicht getestet aber ich bin auch soweit zufrieden bzw. will die La Roche Posay Toleraine Reihe unbedingt ausprobieren und Kneipp etc. von daher werde ich wohl erstmal keine PC Produkte kaufen. :)
    liebste Grüße, Mandy

  9. 5. Juli 2016 / 15:19

    Da meine Mami ein großer Fan von PC Produkten ist, habe ich auch schon Erfahrungen damit gemacht. Ich benutze die Reinigung, Tonic und Creme für sensible Haut und es ist wirklich etwas anderes, als die herkömmlichen Drogerieprodukte. Die Sachen sind sicher im ersten Moment kostspieliger, aber bei mir sind sie super ergiebig. Tja, und außerdem bestellt Mami immer etwas für mich mit ;).
    Liebe Grüße
    Charli von http://frischgelesen.de

  10. 5. Juli 2016 / 12:23

    Die Marke schwirrt mit auch schon lange im Kopf herum und ich möchte unbedingt ein paar Produkte testen, man hört ja schließlich immer nur Gutes;)

    Liebe Grüße
    Luisa | http://sparklyinspiration.com

  11. 5. Juli 2016 / 12:18

    Ich kannte die Produkte noch gar nicht. Meine Haut ist relativ unkompliziert, alles was ich bisher benutzt habe, hat sie gut vertragen. Momentan habe ich nur fiese kleine Pickel auf der Stirn, als wäre ich in der Pubertät, das ist echt ätzend. Keine Ahnung woher die kommen, das macht mich wahnsinnig :-/

    Ist auch wirklich klasse :)
    Alles Liebe Sara <3

  12. 5. Juli 2016 / 12:13

    Paulas Choice mag ich generell sehr gerne, die Produkte sind immer sehr gut und wirkungsvoll!

  13. 5. Juli 2016 / 12:09

    Die Marke war mir bis eben noch unbekannt, aber schön, dass die Produkte zu dir passen. Lichtschutzfaktor in Cremes finde ich auch sehr wichtig, da achte ich immer extra drauf!

    Liebe Grüße
    Kathi
    The constant efforts

  14. 5. Juli 2016 / 8:21

    Es freut mich, dass Dir die BHA Lotion weitergeholfen hat. Ich habe sie auch ausprobiert und war an sich zufrieden, mochte den Geruch jedoch nicht so gern. Inzwischen verwende ich AHA und komme damit auch gut zurecht. An sich würde ich gern mal was mit Retinol von PC ausprobieren, aber ich bin derzeit mit meiner Hautpflege zufrieden und werde vermutlich erst im Winter mich da mal umhören. Ich verwende einen Sonnenschutz von PC und komme damit gut zurecht. Generell mag ich PC sehr gern, weil sie reizarme Pflege mit schönen Wirkstoffen kombiniert.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Habt ihr Fragen zu meinem Blog oder seid an einer Kooperation interessiert?

Dann schickt mir doch gerne eine E-Mail an:

contact@bezauberndenana.de