Perlenschmuck – Alles, was du über den Schmuck Trend wissen musst

Anzeige

Perlenschmuck ist 2020 wieder angesagter denn je! Die edlen Schmuckstücke, die lange Zeit als bieder und konservativ angesehen wurden, feiern aktuell ihr großes Comeback. Und spätestens seit diesem Jahr können wir von stilvollem Schmuck aus Perlen einfach nicht genug bekommen. Neu in dieser Saison: Perlen zeigen sich so modern und extravagant wie lange nicht. Denn Perlen kommen jetzt in ausgefallenen Formen und in Kombination mit viel Gold daher. Und auch Perlenschmuck aus Natur- und Edelsteinen ist 2020 ein großer Trend in den wir uns schon jetzt total verliebt haben!

Alles, was ihr über den neuen Schmuck Trend wissen müsst und wie wir Perlenschmuck 2020 tragen, verrate ich euch in diesem Beitrag.

Perlenschmuck, Schmuck Trends 2020, Schmuck aus Perlen, bezauberndenana.de

Klassischer Perlenschmuck aus
Oma’s Schmuckschatulle

________________________

Klassische Schmuckstücke, die auch gut aus Oma’s Schmuckschatulle stammen könnten, sind 2020 wieder groß im Trend. Elegante, zeitlose Perlenketten und kleine Perlenohrstecker verleihen unseren Looks jetzt eine edle Note. Vielleicht habt ihr ja sogar noch eine alte Perlenkette von Oma oder Mama in eurem Schmuckkästchen. Jetzt ist auf jeden Fall der perfekte Zeitpunkt die alten Schätzchen wieder hervorzukramen.

Perlenschmuck, Schmuck Trends 2020, Schmuck aus Perlen, bezauberndenana.de

Klassisch & modern: Barockperlen

_____________________

Neben klassischem Perlenschmuck sind auch Barockperlen 2020 ein großer Trend, der aktuell einfach überall zu sehen ist. Die unbearbeiteten Perlen mit unregelmäßigen Formen machen klassischen Schmuck direkt zu einem wundervollen Eyecatcher. Jede Perle ist ein Unikat und so Einzigartig, wie ihre Trägerin selbst. Besonders gerne tragen wir die extravaganten Perlen jetzt als Statement Ohrringe oder als Anhänger an zarten Ketten.

Echte Perlen oder Modeschmuck?

Beim Thema Perlen scheiden sich die Geister. Während einige niemals zu günstigen Modeschmuck greifen würden, möchten andere ungern so viel Geld für eine echte Perlenkette ausgeben. Gerade bei klassischem Perlenschmuck lohnt sich die Investition für echte Perlen auf jeden Fall. Die zeitlosen Schmuckstücke werde wohl nie aus der Mode kommen und werden daher auch gerne an spätere Generationen weitervererbt. Allerdings benötigt echter Perlenschmuck etwas mehr Pflege, damit er lange schön aussieht. Und gerade bei Trendschmuck sind Fake Perlen definitiv eine Überlegung wert.

Perlenschmuck, Schmuck Trends 2020, Schmuck aus Perlen, bezauberndenana.de

Perlenschmuck aus Natur-
und Edelsteinen

________________________

Die Natur ist in der Mode aktuell ein großes Thema. Wir setzen lieber auf natürliche Stoffe, als auf Synthetik und auch natürliche Farbtöne gehören gerade zu den angesagtesten Trendfarben. Und so ist es kein Wunder, dass auch die aktuellen Schmuck Trends von der Natur inspiriert sind. Dieser Trend spiegelt sich auch bei Perlenschmuck wieder. Denn neben klassischen Schmuckstücken aus Perlen erfreut sich auch Perlenschmuck aus Natur- und Edelsteinen immer mehr an Beliebtheit. Gerade für den Alltag sind die schicken Perlen Armbänder und Ketten der ideale Begleiter, da sie auch zu lässigen Outfits gut kombiniert werden können. Aber auch bei eleganten Looks ist Schmuck aus Edel- und Natursteinen ein toller Blickfang.

Perlenschmuck, Schmuck Trends 2020, Schmuck aus Perlen, bezauberndenana.de

Schmuck aus Heilsteinen

_____________________

Schmuck aus Natur- oder Edelsteinen sind aber nicht nur optisch ein toller Eyecatcher, denn ihnen wird auch eine heilende Wirkung für Körper und Seele nachgesagt. Ich persönlich finde dieses Thema total spannend und trage daher schon seit Jahren Schmuck aus sogenannten Heilsteinen.

Das Armband aus Landschaftsjaspis soll zum Beispiel unter anderem mehr Mut und Ausdauer spenden. Außerdem schenkt Landschaftsjaspis mehr Lebensfreude und hilft bei der Bewältigung von Problemen. Auch das Armband aus Tigerauge und schwarzem Onyx hat ähnliche Wirkungen. Tigerauge verleiht Mut, Schutz und Sicherheit, schützt vor Stress und steigert die Konzentration. Onyx soll das Selbstbewusstsein steigern und führt zu größerer innerer Harmonie.

Natürlich gibt es aber auch noch viele weitere Steine mit ganz unterschiedlichen Wirkungen. Im Internet und Büchern findet man viele gute Informationen zum Thema Heilsteine, sodass ihr schnell einen Überblick bekommen könnt, welche Steine zu eurer Persönlichkeit und der aktuellen Lebenslage passen.

Ein schöner Hingucker ist der Perlenschmuck aus Edel- und Natursteinen aber auf jeden Fall!

Wie reinige ich Perlenschmuck richtig?

Echte Perlen sind ein Naturprodukt. Daher ist eine gelegentliche Reinigung besonders wichtig damit die Perlen nicht ihren Glanz verlieren. Dabei solltet ihr besonders achtsam sein, denn bei einer falschen Pflege können echte Perlen schnell stumpf aussehen oder sogar beschädigt werden. Am besten pflegt ihr echten Perlenschmuck ungefähr einmal im Jahr mit einem kleinen Tropfen Olivenöl. Dafür solltet ihr unbedingt ein weiches Tuch nehmen, damit die Perlen nicht zerkratzen. Da echte Perlen recht weich sind, solltet sie außerdem immer separat aufbewahrt werden und nicht mit anderen Schmuckstücken in Berührung kommen.
Fake Perlen oder auch Perlenschmuck aus Natur- und Edelsteinen sind bei der Pflege nicht ganz so anspruchsvoll. Dennoch solltet ihr sie von Zeit zu Zeit mit lauwarmen Wasser von möglichen Schmutzrückständen befreien und mit einem weichen Tuch trocknen.

Genauso wie bei anderen Schmuckstücken solltet ihr auch beim Tragen von Perlenschmuck darauf achten, dass sie möglichst nicht mit Kosmetikprodukten oder Parfüm in Kontakt kommen. Auch Schweiß greift auf Dauer die Oberfläche von echten Perlen und Perlen aus Schmucksteinen an.

Schmuck schenken Tipps, das perfekte Schmuckstück finden, Schmuck Geschenk, Christ, bezauberndenana
Schmuck schenken – So findest du das perfekte Schmuckstück

__________________

Perlenschmuck ist auch eine schöne Geschenkidee für eure Liebsten!
Tipps zum Thema Schmuck schenken und wie ihr das perfekt Geschenk findet, verrate ich euch in diesem Beitrag:

Weiterlesen


Dieser Beitrag enthält bezahlte Werbung. Mehr Informationen dazu findet ihr hier.

Folge:
Share:

2 Comments

  1. 20. Juni 2020 / 18:28

    Ich mag Perlen sehr gerne, vor allem an Armbändern.
    Liebe Grüße!

    • Jana
      Autor
      20. Juni 2020 / 19:20

      Perlenarmbänder sind wirklich super schöne Schmuckstücke :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.