Boyfriend Style – Warum Frauen Männerkleidung lieben

Boyfriend Style – Warum Frauen Männerkleidung lieben

Dass wir Frauen Männerkleidung lieben, ist kein Geheimnis mehr. Unsere Männer haben sich mittlerweile schon damit abgefunden, dass sie ihren neuen Lieblingspullover als erstes in unserem Schrank suchen müssen. Auch die Modeindustrie ist auf diesen Zug aufgesprungen und immer öfter entdeckt man in der Frauenabteilung Sachen, wo auf dem Etikett ‚Boyfriend‘ zu lesen ist. Auch wir Mädels von 8 Girls – 8 Views stöbern gerne mal in dem Kleiderschrank unserer Freunde und haben es daher in diesem Monat auch gleich zu unserem Motto gemacht.

Doch warum lieben Frauen den Boyfriend Style? Dieser Frage möchte ich heute mal auf den Grund gehen.

Boyfriend Style, Männer Hemd kombinieren, Streetstyle, Boyfriend Jeans, graue Fransen Heels, bezauberndenana.de

Warum Frauen Männerkleidung lieben

Wir Frauen machen uns gerne schick, wir lieben figurbetonte Kleidung und hohe Schuhe. Doch mal im ernst Mädels, seid ihr nicht auch manchmal ziemlich neidisch auf die bequeme Kleidung eures Liebsten? Dies ist wahrscheinlich genau der Grund, warum Boyfriend Style und Oversize so beliebt geworden ist. Über Jahrzehnte mussten sich Frauen in die unbequemsten Sachen zwängen. Kleider und Röcke habe lange Zeit das klassische Frauenbild widergespiegelt. Hohe Schuhe gehörten natürlich dazu, genauso wie früher ein eng geschnürtes Korsett ein Muss war. Und erst seit Mitte des 20. Jahrhunderts werden Hosen überhaupt bei Frauen akzeptiert.

‚Schatz, ich habe mir mal deinen Pullover ausgeliehen!‘

Wenn man sich diese Entwickelung der Frauenmode anschaut, ist es eigentlich kein Wunder, dass wir unsere neu gewonnene modische Freiheit voll auskosten. Und würden wir mal meinen Kleiderschrank genauer unter die Lupe nehmen, finden sich darin wahrscheinlich deutlich mehr weite Oberteile, als eng geschnittene. Doch wenn es mittlerweile auch für Frauen so viel gemütliche Kleidung gibt, warum bedienen wir uns dann trotzdem so gerne an den Sachen von unserem Partner? Ganz einfach liebe Männer, weil eure Sachen einfach trotzdem irgendwie gemütlicher sind. Außerdem haben wir so immer etwas von euch bei uns und, wenn die Sachen schon mal von euch getragen wurden und nach euch riechen, lieben wir sie einfach ganz besonders!

Boyfriend Style, Männer Hemd kombinieren, Streetstyle, Boyfriend Jeans, graue Fransen Heels, bezauberndenana.de

Boyfriend Style mit Hemd

Für meinen Boyfriend Style habe ich mir ein Hemd von meinem Freund stibitzt. Und da mein Freund so ein schlankes Kerlchen ist, sitzt es bei mir tatsächlich nicht mal weiter, als meine ganzen oversize Bluse. Um den Boyfriend Style noch zusätzlich etwas zu unterstreichen, habe ich mich auch bei der Jeans für ein etwas weiter geschnittenes Modell entschieden. Damit der Look aber trotzdem feminin wirkt, habe ich bei den Schuhen aber doch zu meinen Fransen Heels gegriffen. Denn gerade die Kombination von lässigen Boyfriend Style und sehr schicken Teilen kann unheimlich aufregend sein.

Wie steht ihr zum Boyfriend Style? Tragt ihr auch gerne mal die Sachen von eurem Partner?

 

Boyfriend Style, Männer Hemd kombinieren, Streetstyle, Boyfriend Jeans, graue Fransen Heels, bezauberndenana.de Boyfriend Style, Männer Hemd kombinieren, Streetstyle, Boyfriend Jeans, graue Fransen Heels, bezauberndenana.de Boyfriend Style, Männer Hemd kombinieren, Streetstyle, Boyfriend Jeans, graue Fransen Heels, bezauberndenana.de Boyfriend Style, Männer Hemd kombinieren, Streetstyle, Boyfriend Jeans, graue Fransen Heels, bezauberndenana.de

Shop The Look

Lederjacke von Reserved
Männer Hemd von H&M
Jeans von H&M
Fransen Heels von Schuhtempel24*
Tasche von Sassyclassy*
Uhr von Kapten & Son*


Dienstag: abouttori // Mittwoch: Jennyloveslove // Donnerstag: La Katy Fox
Freitag: cityhopperlook // Samstag: Theblondejourney
Sonntag: herzmelodie & Piecesofmara

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Teilen:

57 Kommentare

  1. 15. Mai 2017 / 16:20

    Die Schuhe sind der Hammer! :-)
    Absolut cooles Outfit liebe Jana und ich gebe dir da zu 100% recht.
    Männer-Pullover sind einfach viel kuscheliger als die Frauen-Variante.

    Liebste Grüße
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

  2. 10. Mai 2017 / 12:04

    Ich bin ja nicht soooo ein großer Fan von dem Boyfriend-Style, aber dir steht er wirklich gut. Du lässt ihn trotzdem noch sehr weiblich wirken.
    Übrigensbenutzen wir auf unseren Bildern die selbe Schriftart :) Wie cool :)

    Lg, Mny von http://www.braids.life

  3. 9. Mai 2017 / 9:05

    Ich mag den Look von Zeit zu Zeit auch gerne, aber die Sachen von meinem Freund sind mir leider viel zu gross, er ist 190 cm und ich 160 cm XD Das würde etwas lustig aussehen.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

  4. 8. Mai 2017 / 11:34

    Sehr cooler Look, meine Liebe. Das Hemd steht dir super und die Schuhe passen so perfekt dazu. Gefällt mir richtig gut, klasse kombiniert.

    Liebste Grüße
    Jane von Shades of Ivory

  5. 2. Mai 2017 / 16:24

    Ich liebe ja auch Boyfriend-Looks und das stöbern bei meinem Mann ;) Irgendwas findet man doch immer ;)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  6. 1. Mai 2017 / 16:19

    Liebe Jana,

    ich muss gerade ein wenig schmunzeln – just in dem Moment sitze ich in seinem Hoodie vorm macbook und tippe diese Zeilen. Da ist schon was Wahres dran, obwohl es mittlerweile genug Oversize-Teile in den Damenabteilungen gibt, greife ich doch gern zu seinen Sachen – unter anderem deshalb, weil sie nach ihm und seinem Parfum duften.

    Dein Look gefällt mir übrigens richtig gut, die Schuhe sind wahnsinnig schön! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

  7. 1. Mai 2017 / 10:36

    Toller Style, liebe Jana. Ich mag den Boyfriend style auch super gerne. Vor allem die lässige Jeans und die Lederjacke aus deinem Look stechen mir da gleich ins Auge. Super kombiniert!

    Liebe Grüße,
    Jessy von Kleidermaedchen.de

  8. 29. April 2017 / 18:29

    Ich finde es super, dass weite Kleidung nicht mehr „verpönt“ ist! Viiiel bequemer… :-D

    -Kati
    Almost Stylish

  9. 28. April 2017 / 17:46

    Schöner Look, sehr cool, besonders die Schuhe! Ich habe meinem Mann noch nie ein Teil geklaut, nur manchmal nachts seine Shirts =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

  10. 28. April 2017 / 15:28

    Toller Look, vor allem die Fransen Schuhe passen super dazu :)!!
    Ich liebe auch Oversized Kleidung, auch wenn ich das Gefühl habe, die bei H&M und Zara gekauften Boyfriend Jeans sitzen dann doch oft wie Skinny Jeans sitzen :D
    Den Dreh raus habe ich noch nicht ganz, aber vielleicht sollte ich doch einfach mal direkt in die Herren Abteilung marschieren :)
    Schöner Beitrag, sehr inspirierend!

    Liebe Grüße
    Sophie von https://aperturewanderlust.wordpress.com/

  11. 28. April 2017 / 13:56

    Ohja die Klamotten vom Freund sind einfach so schön bequem! :) Vor allem die Hemden und Pullis. Mein Freund schimpft immer wenn er seine Sachen bei mir im Schrank findet. Hihi :) Du hast das Outfit wirklich sehr schön zusammengestellt!
    Schönes Wochenende!
    Liebst,Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  12. 27. April 2017 / 18:46

    Yeeeeah! Absolut gelungener Look Liebes!

    Ich liebe es, mir Sachen aus dem Schrank meines Freundes zu stibitzen. Irgendwie haben wir bis jetzt alle den selben Geschmack gehabt – bis jetzt sind’s nur Hemden! :D Bin gespannt auf die anderen Looks der Mädls!

    Bussi Jenny
    https://www.jennyloveslove.com

  13. 27. April 2017 / 13:21

    Ein mega stylischer und informativer Beitrag!
    Dein Schreibstil ist einfach super :) Aber auch
    dein Outfit mit dem blauen Hemd ist mega gut
    umgesetzt :) Love it!

    Viele Grüße, Vanessa
    http://cityhopperlook.com/

  14. 27. April 2017 / 12:52

    Super cooler Look liebe Jana! Ich liebe den Boyfriend auch und er sieht halt immer ziemlich cool aus :)
    Schönen Tag dir noch, xo Jo von http://viejola.de/

  15. Lisa
    27. April 2017 / 5:33

    Wow! Der Style ist klasse geworden. Steht dir auch super. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

  16. 26. April 2017 / 9:57

    Ein mega Look meine liebe Jana!
    Ich liebe den Mix aus Boyfriend und Girly. Das Oversized Hemd und dann diese Schuhe (*.*) dazu!

    Hab eine wundervolle Wochenmitte! <3
    Liebste Grüße
    Sinah

  17. 26. April 2017 / 9:50

    Oh ich gebe dir völlig recht Jana, manchmal ist so ein bequemes Männerhemd einfach das Beste :) Du hast den Boyfriend-Look super schön gestylt – und er steht dir super!
    Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com

  18. 25. April 2017 / 18:56

    Ein wunderschöner Look, liebe Jana <3 Ich habe mir ehrlich gesagt noch nie etwas von meinen Freund geliehen, er ist auch ziemlich groß, ich würde wahrscheinlich drin versinken. :D Das Hemd steht dir aber sehr gut und die Fransenheels sind einfach ein Traum. <3

    Liebste Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

  19. 25. April 2017 / 18:03

    Dein Outfit gefällt mir sehr gut! Ich finde es auch wichtig, den Boyfriend Look durch irgendetwas feminines zu brechen, hast du super schön umgesetzt. Das Thema und die Entwicklung dorthin sind echt spannend. Vielen Dank für den schönen Beitrag und liebe Grüße aus Freiburg, Neele von https://justafewthings.de

  20. 25. April 2017 / 10:36

    Richtig schöner Look :)
    Ich liebe ja diese Fransenschuhe <3 Passt perfekt zu dem etwas männlichen Outfit :)

    Liebste Grüße
    Swantje von http://www.swanted.de

  21. 25. April 2017 / 6:41

    Ein super cooler, lässiger Look, liebe Jana! Da Hemd deines Freundes steht dir wirklich supi! Ich finde Oversized einfach toll und kaufe pullis und Hemden aus Prinzip nur noch in der Männerabteilung :)

    Liebst, Sarah-Allegra

  22. 25. April 2017 / 0:54

    So wunderschön! Danke für diesen tollen Beitrag!

  23. 24. April 2017 / 23:08

    Das Hemd in Kombination mit den Fransen-Heels lässt den Look trotzdem so richtig fraulich wirken. Ich trage Oversize auch immer gerne mit höheren Schuhen. Da mein Freund fast 2m groß ist, versinke ich regelrecht in den meisten seiner Kleidungsstücke;)

    Liebe Grüße
    Luisa von Sparkly Inspiration

  24. 24. April 2017 / 23:05

    Wow wirklich super coole Outfits!
    Ich finde sowieso, dass manche Teile genauso toll, wenn nicht sogar besser aus der Männerkollektion sind (v.a. jumpers oder auch bequeme shirts :D)

    Liebe Grüsse
    Michaela
    Michaelablog
    Bloglovin

  25. 24. April 2017 / 22:16

    Dein Look sieht wie immer sehr cool aus :) Witzig dass eure Größen sich nur so wenig unterscheiden ;) Das ginge bei mir so gar nicht *lach*

    Liebste Grüße
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

  26. 24. April 2017 / 21:40

    Ein toller Look, welches trotzdem noch sehr weiblich ist. Hast du toll um gesetzt, meine Liebe.

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina

  27. 24. April 2017 / 21:18

    wow wieder mal ein toller look von dir meine liebe :) ich mag das leicht oversized hemd u dann die girly schuhe dazu :)
    bin schon auf die anderen looks von den mädls gespannt
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  28. 24. April 2017 / 20:26

    Sehr schöner Look! :) ja wir Frauen haben schon vor einer Weile beschlossen, dass wir uns mal ein bisschen von den Männern abschauen, aber was solls, wir brauchen es eben auch ab und zu mal bequemer. Ich habe auch vor kurzem einen Beitrag über Hosentrends im Frühling geschrieben,indem die Weite auch eine entscheidende Rolle spielt, schau doch gerne mal vorbei ;) Schöne Woche dir <3 Liebe Grüße Celine

  29. 24. April 2017 / 20:05

    Umgekehrt, wenn er deine Sachen tragen würde, wäre es etwas seltsam :)

  30. 24. April 2017 / 19:00

    Ich erkenne mich da total wieder. Ich trage auch gerne mal die Pullis von meinem Freund und habe mir für daheim erst kürzlich ein paar XXL-Pullis aus der Männberabteilung besorgt. Die sind soooo schön bequem und kuschelig.

    Neri

  31. 24. April 2017 / 18:29

    Liebe Jana, ich mag den lässigen Look sehr. Früher habe ich auch gerne mal die Hemden meines Freundes getragen :).
    Einen schönen Start in die Woche wünsche ich dir!

  32. 24. April 2017 / 17:07

    Ein sehr schöner Look liebe Jana du siehst toll aus!
    Ich bin total verliebt in deine Schuhe.:)
    Ich trage auch super gerne die Pullover und Shirts meines Freundes.
    Er muss seine Klamotten oft in meinem Kleiderschrank suchen. ;)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

  33. 24. April 2017 / 16:24

    Dein Boyfriend-Look ist echt richtig cool und ich muss gestehen, dass ich von Männerkleidung auch nie genug bekommen! Da kommt es sehr oft vor, dass ich mich bei z.B. meinem Dad im Kleiderschrank bediene :)

    XXX,

    Wiebke von WIEBKEMBG

    Instagram||Facebook

  34. 24. April 2017 / 13:46

    ein toller Look meine Liebe!
    ich mag es ja auch gerne oversized, schon allein, weil bei mir die meisten Klamotten etwas größer ausfallen ;)
    den Boyfriend-Style finde ich aber auch einfach cool und zeitgemäß! gerade mit doch so femininen Accesoires wie einer schönen Tasche oder deinen tolle Heels richtig klasse!

    hab einen schönen Wochenstart meine Liebe,
    ❤ Tina von Liebe was ist

  35. 24. April 2017 / 13:21

    Ohja ich mopse auch gerne mal das eine oder andere Teil von meinem Freund ;)
    Und dein Look gefällt mir ebenfalls super – die Heels sind einfach der absolute Knaller dazu!! ♥ Perfekt.

    xxx
    Tina
    http://www.styleappetite.com

  36. 24. April 2017 / 12:04

    Hui, du siehst ganz wunderbar aus in dem Hemd deines Freunds! :) Ich liebe es auch, die Sweater und Shirts von meinem Freund zu tragen. :D

    Liebe Grüße,
    Sarah

    http://www.saritschka.com

  37. 24. April 2017 / 10:16

    Ein sehr schöner Look. Vom meinem Schatz trage ich daheim gerne mal seine Jogginghose oder eine gemütliche Jacke für daheim. Komischerweise findet er es immer total süß, wenn ich zu seinen Sachen greife. Für mich ist es in dem Moment einfach praktisch und gemütlich :)

  38. 24. April 2017 / 10:03

    Der Look ist richtig cool :)
    Ich hab mir letztens eine Jacke von meinem Freund geliehen, da er kleiner ist als ich hat sie sogar ziemlich gut gepasst :D :D Aber sonst kaufe ich auch gerne mal in der Männerabteilung ein. Bei Sweatshirts zum Beispiel habe ich das Gefühl, dass die für Männer immer einen viel dickeren Stoff haben, kein Wunder, dass uns Frauen immer kalt ist :D
    Liebe Grüße,
    Leni :)
    http://www.sinnessuche.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.