Minimalistische Weihnachtsdeko in Kupfer und Schwarz

Minimalistische Weihnachtsdeko in Kupfer und Schwarz

Minimalistische Weihnachtsdeko in Kupfer und Schwarz, Christmas decoration, dekoration, bezauberndenana.de

Als ich euch vor ein paar Wochen meine Herbstdeko gezeigt habe, haben einige von euch den Wunsch geäußert, dass sie auch gerne meine Weihnachtsdekoration sehen würden. Diesen Wunsch komme ich natürlich gerne nach, denn wie ihr wisst, liebe ich dekorieren einfach über alles. Außerdem kann ich so die Gelegenheit auch direkt mal nutzen, um euch einen kleinen Einblick in mein Schlafzimmer nach der großen Umräum-Aktion zu geben.

Minimalistische Weihnachtsdeko in Kupfer und Schwarz, Christmas decoration, dekoration, bezauberndenana.de

Minimalistische Weihnachtsdeko in Kupfer und Schwarz, Christmas decoration, dekoration, bezauberndenana.de

Minimalistische Weihnachtsdeko – Weihnachtsdekoration der anderen Art

Wie auch schon im Herbst, habe ich mich auch jetzt für eine minimalistische Weihnachtsdeko entschieden. Ich habe nichts gegen eine klassische Dekoration, trotzdem möchte ich noch das Gefühl haben, in meinen eigenen vier Wänden zu wohnen und nicht vorübergehend beim Weihnachtsmann eingezogen zu sein. Für mich sind es eher kleinen Akzente, die eine gemütliche Weihnachtsstimmung zaubern.
Die vielen Kerzen und kuscheligen Textilien von meiner Herbstdekoration habe ich direkt übernommen, denn auch jetzt in der Weihnachtszeit dürfen diese Sachen nicht fehlen. Auch die schwarze Vase mit Zweigen durfte stehen bleiben und wurden nur mit ein paar hübschen Anhängern von H&M Home etwas weihnachtlicher gestaltet.

Minimalistische Weihnachtsdeko in Kupfer und Schwarz, Christmas decoration, dekoration, bezauberndenana.de

„Oh holy night, the stars are brightly shining!“

Neben Kerzen dürfen auch Lichterketten und Co. auf keinen Fall fehlen! Gerade bei einer minimalistischen Weihnachtsdeko wird durch viele Lichtquellen die Wohnung gleich nochmal viel gemütlicher.
Bei Ikea habe ich mir bereits vor einigen Wochen einen großen Stern gekauft. Da er einen Durchmesser von 1 Meter hat, musste ich zwar erstmal ein geeignetes Plätzchen für ihn finden, aber mir gefiel das schlichte Design in weiß-grau einfach so gut. Über meinem Schreibtisch ist er allerdings gut aufgehoben und leuchtet immer über mir, wenn ich neue Beiträge für euch schreibe.
Besonders stolz bin ich außerdem auf meine Lightbox. Zur Zeit sieht man die ja wirklich überall und mit der passenden Message sind sie eine tolle Ergänzung zur Weihnachtsdeko.
Lichterketten gibt es bei mir direkt mehrere. Eine lässt natürlich meinen Weihnachtsbaum erleuchten. Mit einer anderen schlichten Lichterkette habe ich meine Kommode noch etwas ins richtige Licht gerückt. Und eine weitere Lichterkette mit Kugeln in weiß und grau schmückt nun mein Dekogitter neben dem Bett.

 

Minimalistische Weihnachtsdeko in Kupfer und Schwarz, Christmas decoration, dekoration, bezauberndenana.de

Minimalistische Weihnachtsdeko – der Adventskranz

Meinen Adventskranz kennt ihr ja schon, allerdings habe ich die goldenen Kugeln mittlerweile noch durch welche in Kupfer ausgetauscht.
Doch in diesem Jahr habe ich sogar noch einen Zweiten. Bei Nanu Nana habe ich vor einigen Wochen einen super schönen kleinen Adventskranz aus Metall gefunden. Da er auch noch auf zwei Euro reduziert war, musste ich ihn einfach mitnehmen. Damit er nicht ganz so schlicht aussieht, habe ich ihn noch mit etwas Gestrüpp (tut mir leid, mir ist einfach kein Name dafür eingefallen) und kleinen schwarzen Christbaumkugeln verziert, die ich ebenfalls bei Nanu Nana gefunden habe.
Bei Nanu Nana habe ich in diesem Jahr sowieso so viel schöne Weihnachtsdeko entdeckt, dort werde ich in Zukunft auf jeden Fall mal wieder öfter vorbeischauen.

Die Anleitung für den Adventskranz findet ihr übrigens hier.

Minimalistische Weihnachtsdeko in Kupfer und Schwarz, Christmas decoration, dekoration, bezauberndenana.de

„Rocking Around The Christmas Tree…“

Vor vier Jahren habe ich im Baumarkt zufällig mal einen kleinen Weihnachtsbaum entdeckt. Den fand ich einfach so süß, dass ich ihn direkt mitnehmen musste und seitdem bin ich stolze Besitzerin eines Mini-Weihnachtsbaums.
Nachdem er die letzten Jahre immer mit silbernen Kugeln geschmückt wurde, wurde es dieses Jahr mal wieder Zeit für ein paar neue Christbaumkugeln. Und auch hier habe ich mich wieder für Schwarz und Kupfer entschieden. Gerade zu einer minimalistischen Weihnachtsdeko finde ich dieses Farbkonzept sehr passend, da es zwar schlicht ist, aber trotzdem nicht langweilig wirkt.
Außerdem habe ich ihn noch mit etwas Schnee aus Watte geschmückt. Vor kurzem habe ich mir 1 kg Füllwatte für ein kleines DIY Projekt bestellt. Leider habe ich nicht daran gedacht, wie leicht Watte ist und habe nun eine riesige Tüte Watte hier rum stehen. So habe ich direkt eine gute anderweitige Verwendung dafür gefunden!

Minimalistische Weihnachtsdeko in Kupfer und Schwarz, Christmas decoration, dekoration, bezauberndenana.de

Und um euch das Warten auf Weihnachten etwas zu versüßen, könnt ihr euch noch an den letzten Bezaubernde Weihnachten Gewinnspielen teilnehmen. Dort könnt ihr zum Beispiel ein tolles Beauty-Set von Pixi im Wert von 150€ gewinnen, eine stylische Sonnenbrille + Überraschungsbox oder ein schönes Tee-Set von Fittea.

Wie gefällt euch meine minimalistische Weihnachtsdeko mit Kupfer und Schwarz? Und verratet mir doch auch mal, wie eure Weihnachtsdeko aussieht!

 

You May Also Like

40 Comments

  • Shelly 25. Dezember 2016 14:06

    Deine Weihnachtsdeko gefällt mir richtig gut. Es wirkt schlicht, aber ist dennoch ein absoluter Hingucker.

  • Mai 23. Dezember 2016 17:53

    Deine Weihnachtsdeko sieht toll aus!
    Ich mag es ja auch am lieben schlicht und nicht zu bunt :)

    Ich wünsche dir wundervolle Feiertage!

    Liebste Grüße
    Mai von SPARKLEANDSAND.com

  • Bella 23. Dezember 2016 15:46

    Ich finde, dass auch untypische Farben wie Schwarz und Kupfer sehr weihnachtlich wirken und greife selbst auch dazu. Es muss ja nicht immer nur Rot, Weiß, Gold und Silber sein. :)

    Liebe Grüße und schon mal frohe Weihnachten,
    Bella

  • Brini 22. Dezember 2016 23:00

    Die Kombination aus Schwarz und Kupfer sieht wirklich unschlagbar schön aus und passt perfekt zusammen. Hätte ich so gar nicht gedacht für Weihnachten. Wirklich toll! Und deine Bilder finde ich auch super – würdest du vielleicht verraten welche zwei Schriftzüge das sind beim letzten Bild? Das sieht super aus :)
    LG
    Brini

    • Jana 23. Dezember 2016 10:04

      Die erste Schrift heißt Taken by Vultures und die andere bromello :)

  • everyone’starling 22. Dezember 2016 16:01

    Tolle Deko :) Wie immer wirklich toll! :)
    Wir wünschen dir wunderschöne Weihnachten und senden dir ganz, ganz liebe Grüße,
    Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

  • Sarah-Allegra 22. Dezember 2016 6:45

    Ich liebe, liebe, liebe deine Weihnachtsdeko! Sie ist so schön clean, minimalistisch und trotzdem kein bisschen langweilig. Wirklich ganz nach meinem Geschmack, liebste Jana! Und dieses kleine Christbäumchen ist sowas von zuckersüß!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

  • Dorina 21. Dezember 2016 19:18

    Eine sehr schöne Weihnachtsdeko! Ich habe dieses Jahr wirklich gar nichts in der Richtung, abgesehen von ein paar Kerzen. :D
    Nächstes Jahr dann wieder. :)

    Liebste Grüße
    Dorina

  • Lilyfields 21. Dezember 2016 18:11

    Liebe Jana,
    deine Deko ist richtig schön und gefällt mir total.
    Eine tolle Inspiration.

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

  • Kati 21. Dezember 2016 14:34

    Wunderschöne Deko. ich mag diesen schlichten Stil, und die Farb-Kombination ist auch mal ein absoluter Eyecatcher. Dazu die natürlichen Elemente wie Holz. Danke für diese tolle Inspiration.

    Kati

    https://forho.me/blog

  • Nina 21. Dezember 2016 13:13

    Wow! Sehr schöne Deko, besonders toll finde ich die Kupfer-Akzente :) Der Beistelltisch ist übrigens super, wo hast du den denn her? Liebe Grüße, Nina
    http://www.najsattityd.de

    • Jana 21. Dezember 2016 17:54

      Der Kupfertisch ist von der Marke Zuiver und ich habe ihn bei Westwing bestellt.

  • Sonja Louise 20. Dezember 2016 23:26

    Die Weihnachtsdeka ist wirklich schön! Bei mir get es an Weihnachten meistens bunt und kitschig zu, aber bei dir sind es auch sehr schön aus. Gerade weil es so dezent ist:)
    Liebe Grüße,
    Sonja von http://www.searchingforkitsch.blogspot.com/

  • Luisa 20. Dezember 2016 22:39

    Du triffst mit deinen Dekoideen ganz genau meinen Geschmack – gefällt mir sehr, sehr gut! Ich habe auch schon vor einiger Zeit meine Weihnachtsdeko abgeknipst, da wird die nächsten Tage auch ein Beitrag folgen;)

    Liebe Grüße
    Luisa | http://sparklyinspiration.com

  • Martina 20. Dezember 2016 21:39

    Eine wunderschöne Weihnachtsdeko, liebe Jana. Deine Kupfertisch und deine Adventkranz gefallen mir besonders gut :D Einen Weihnachtsstern habe ich mir auch erst am Wochenende besorgt, macht die Wohnung irgendwie noch ein wenig weihnachtlicher ;)

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

  • vanessa 20. Dezember 2016 14:13

    total schöne weihnachtsdeko!!

    TheVogueWord
    TheVogueWord

  • Leni 20. Dezember 2016 13:46

    Die Deko ist wirklich mega schön und stilvoll! <3 Ich bin überhaupt kein Freund von kitschiger Weihnachtsdeko.
    Ein super schöner Post liebe Jana!
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  • Shades of Ivory 20. Dezember 2016 11:34

    Deine Dekoration sieht einfach wundervoll aus, Liebes. Gefällt mir unglaublich gut – da möchte ich direkt einziehen.

    Liebste Grüße,
    Jane von Shades of Ivory

  • Sarah 20. Dezember 2016 10:23

    Tolle Deko!
    Liebe Grüße
    Sarah

  • leonie 20. Dezember 2016 9:36

    Die Deko ist wirklich wahnsinnig schön! Vor allem der dezente Baumschmuck hat es mir angetan. Ich bin dieses Jahr leider super spät dran und muss mich die Tage noch um eine schöne Dekoration kümmern.

    Liebe Grüße,
    Leonie

    http://www.allispretty.net

  • Jimena 20. Dezember 2016 7:09

    Ich liebe deinen Dekorationsstil, das sieht wirklich toll aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • Jana 19. Dezember 2016 23:02

    Ich liebe deine Deko – ich würde direkt bei dir einziehen!
    Bei mir ist alles in grün, silber, weiß und Holz gehalten – passend zu meiner Wohnzimmereinrichtung.

    Liebe Grüße ♥
    Jana

  • Sophie 19. Dezember 2016 22:23

    Wundervolle Deko! :)
    Ich habe gaaaanz anders dekoriert – aber es gibt so viele verschiedene Stile und Möglichkeiten zu dekorieren, dass ich mich immer gar nicht entscheiden kann, welchen ich am schönsten finde! <3

  • MANDY 19. Dezember 2016 21:51

    Liebe Jana,
    du hast dich richtig süß und gemütlich eingerichtet, auch wenn es mir ein wenig zu schwarz ist! Der Tannenbaum ist soo süß <3

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und schon mal frohe Weihnachten :)
    Liebst,
    Mandy
    http://www.myglamoursecret.com/

  • Lebenslaunen 19. Dezember 2016 18:59

    Ooooh wie schön. Die Deko ist ganz nach meinem Geschmack!

    Neri von Lebenslaunen

  • shadownlight 19. Dezember 2016 18:00

    Liebe Jana, ich mag das Minimalistische. Deshalb gibt es bei mir auch anstatt eines Baumes ein Holzbrett mit Deko behangen.
    Liebe Grüße!

  • Sandra 19. Dezember 2016 17:27

    Liebe Jana, ich bin auch von der minimalistischen Sorte. Was bei mir wichtig ist, sind Lichterketten (LED mit Batteriebetrieb), die ich in durchsichtige Gläser mit Weihnachtskugeln stecke.

    Liebe Grüße Sandra

    http://www.sandra-levin.com

  • Josephin 19. Dezember 2016 17:21

    Der Post ist wirklich sehr schön <3
    Ich mag so minimalisische Deko auch am liebsten.

    Ganz liebe Grüße,
    xx, Josephin
    // Tensia

  • Fiona 19. Dezember 2016 17:21

    Ich finde Schwarz zu Weihnachten auch so toll :)
    Super Deko! :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  • Ricarda 19. Dezember 2016 16:45

    Das ist wirklich eine der besten Weihnachtsdekos, die ich dieses Jahr gesehen habe. So schön und der Post ist auch toll editiert. Gefällt mir sehr und davon werde ich sicher einiges ausprobieren nachzumachen!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

  • Anna 19. Dezember 2016 15:20

    Ich LIEBE einfach minimalistische Deko!

    xx
    Anna

    LITTLEFASHIONFOX.net

  • Katha 19. Dezember 2016 12:45

    Ich finde deine Deko sehr schön. Es ist klassisch und edel.
    Unsere Deko ist immer recht bunt gehalten.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

  • Melia Beli 19. Dezember 2016 12:36

    Liebe Jana,

    dein Satz, dass du nicht das Gefühl beim Weihnachtsmann eingezogen zu sein, ist so herrlich, ich musste echt schmunzeln! Ich bin selber absolut kein Freund von großem Deko-TamTam und überflüssigem Tünnef, weshalb mir deine minimalistische Weihnachtsdeko wirklich gut gefällt! Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die einzige „Deko“ zwei Adventskalender sind. Nächstes Jahr gebe ich mir da mal etwas mehr Mühe :)

    Allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

  • Saskia 19. Dezember 2016 11:52

    Mir gefällt deine Deko richtig gut – sehr schön!

  • kati 19. Dezember 2016 11:20

    super schöne Demo, besonders mit dem kleinen Tischchen <3

  • Irene 19. Dezember 2016 10:50

    Wow, was für eine tolle Dekoration meine Liebe! Die Idee mit der Watte finde ich echt toll und er Baum schaut dadurch so schön verschneit aus. Naja, wenn draußen schon kein Schnee liegt, warum dann nicht in den eigenen vier Wänden. Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit.

    Bussi Irene
    www. moliba.blogspot.com

  • Anna 19. Dezember 2016 10:22

    Wow, das ist doch mal etwas anderes! Sieht echt super aus!
    Ich bin ebenfalls ein totaler schwarz Liebhaber und das trifft echt mein Dekoherz.

    Schönen 4. Advent!

    Grüße
    Anna

    https://hotchpotchlife.com

  • Anja 19. Dezember 2016 10:10

    Ich find die Deko wirklich sehr toll! Ich bin auch ein Schwarz Liebhaber und das darf bei mir an Weihnachten auch nicht fehlen! Vor allem die Kugeln haben es mir angetan!

  • Sunnyinga 19. Dezember 2016 9:58

    Super schöne Deko-Ideen liebe Jana. Der Kupfer-Tisch ist klasse sowie die Lightbox. :-)

    Liebste Grüße
    xo Sunny von http://www.sunnyinga.de

  • L♥ebe was ist 19. Dezember 2016 8:41

    liebe Jana,
    deine schlichte Weihnachtsdeko finde ich super schön. ich habe meine Deko für die weihnachtlichen, festlichen Tage ja auch eher minimalistisch gehalten, in weiß, tannengrün und gold/silber. mit dem schwarz-kupfer hast du auch sehr schöne Akzente gesetzt. das ist auch eine tolle Alternative zum Standart grün-rot-gold :)
    und passt so super in deine Einrichtung!

    wünsche dir eine tolle finale Woche vor Weihnachten meine Liebe,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

Leave a Reply