[DIY] Herz Teebeutel

[DIY] Herz Teebeutel

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich ein DIY für alle Teeliebhaber von auch, aber es ist auch eine super süße Idee zum verschenken.

Ihr braucht: Tee-Filter für losen Tee, Nähgarn, eine dünne Nähnadel, eine Schere, eine Herzvorlage aus Pappe, rotes Papier, einen Stift und natürlich Tee
Zuerst malt ihr mit Hilfe der Herzvorlage ein Herz auf einen Tee-Filter und schneidet dieses sorgfältig aus. Nun müsst ihr die beiden Seiten vom Teefilter zusammen nähen. Ihr müsst wirklich sehr kleine Stiche machen, sonst sind die Beutel nicht wirklich dicht. Das ist eine sehr mühsame Arbeit und das ganze dauert eine ganze Weile. Bevor ich das Herz ganz zugenäht habt, schüttet ihr noch den Tee rein. Anschließend bastelt ihr aus einem roten Stück Papier kleine Herzen, wo ihr draufschreiben könnt, was es für ein Tee ist. Die befestigt ihr noch mit einem Faden an dem Tee-Herz. Die Herzen könnt ihr dann noch in eine schöne Tüte oder Teedose tun, damit der Tee nicht so schnell das Aroma verliert.
Trinkt ihr auch so gerne Tee?
Jana
Teilen:

34 Kommentare

  1. 14. November 2013 / 20:44

    Hast du das auch schon mit der Maschine genäht? Würde das auch gehen oder zerreißt das den Teebeutel?

    • 14. November 2013 / 23:25

      Nee, das habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht mit einer sehr dünnen Nadel, ich glaube sonst würde der Beutel zerreißen.

  2. 14. November 2013 / 18:10

    Das ist ja eine tolle Idee, werde ich auf jedenfall nach machen.
    Vielen Dank.
    LG Michaela

  3. 6. November 2013 / 12:05

    Aww, die Idee habe ich letztens schon irgendwo gesehen und fand sie wirklich niedlich. :) Dafür werden meine Nähkünste wohl noch reichen … super als Geschenk!

    Danke auch für deinen lieben Kommentar. ♥ Ja, es geht nichts über das Einrichten und Dekorieren, besonders in den eigenen 4 Wänden. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich Ikea mittlerweile nicht mehr sehen kann, so oft war ich in letzter Zeit dort. :D Es kommt ein Punkt, an dem man einfach nur alles fertig haben möchte. ;)

    Liebste Grüße
    Vanessa

  4. 5. November 2013 / 21:16

    Das ist eine richtig tolle Idee :) Ich liebe es Tee zu trinken, vor allem, wenn es so kalt ist.

  5. 5. November 2013 / 13:04

    Das ist ja mal eine echt tolle und süße Idee!

  6. 5. November 2013 / 8:40

    das is schön, wenns dir gut geht :-) bin ab heute wieder auf der Arbeit und bin total müde und mag heim :-((
    Ja genau ,schau einfach mal, ob die bei c&a die noch haben.

    xoxo, L.

  7. 4. November 2013 / 19:27

    Das ist echt eine sschöneIdee, ich trink zwar nicht gern Tee aber bei so süßen Teebeuteln würd ich mir das überlegen :)

  8. 4. November 2013 / 14:44

    Mir fällt das nur voll schwer. Ich schaue da schon immer genau hin und daher nerven mich solche Macken voll schnell. ^^ Ich bin wohl sogar dabei total Perfektionistisch…

    Also noch etwas schlimmer finde ich die Menschen, die die ganze Zeit reden müssen. Vor allem, wenn sie eigentlich totalen Mist quatschen. Also bei meinem letzten Kinobesuch saß ich neben zwei Männern, die erstens kein Essmanieren hatten (solche Schmatzgeräusche hab ich ja noch nie gehört!) und zweitens ständig doofe Kommentare à la “Ach, jetzt macht sie sich der das und das und dann passiert jenes” abgeben mussten. Und da sie sich ständig geirrt haben kam dann “Ach, so machen die das jetzt… was für ein Quatsch.”. Das war echt nervig…
    Aber so richtig total lustige Filme gibts halt irgendwie auch selten. Ich kenne schon ein paar gute, aber es gibt wenige Komödien die ich so richtig gern mag.

  9. 4. November 2013 / 4:41

    oh das ist ja eine zuckersüße idee :)
    aber mir wäre der aufwand zu “schade”, weil ich wirklich teilweise 6-7 Tassen Tee trinke, wenn nicht noch mehr :P
    <3

  10. 3. November 2013 / 22:03

    ich liebe tees und die teebeutel sind ja der hammer! Auch perfekt für einen Adventskalender. und da ich dieses jahr 2 befüllen werde, muss ich das auch machen!

    Liebe Grüße
    Kaddi

  11. 3. November 2013 / 20:29

    Hey Nana :-))
    Du musst mal schaun, die muetze hab ich bei c&a mal gekauft.. Gibts sicherlich noch, weil sie ne ganz simple muetze ist :-) habs auh noch in anderen Farben!
    Wie gehts dir so??
    Tolle idee mit den Teebeuteln ;-)

    Xoxo, L.

  12. 3. November 2013 / 19:05

    ich trinke auch sehr gerne tee und die idee ist wirkliuch klasse, kann mir das sehr gut als weihnachtsgeschenk vorstellen

  13. 3. November 2013 / 18:18

    Was für eine süße Idee <3
    Ich trinke unheimlich gerne Tee, jeden Tag eine Kanne :D
    Roibos Pfirsich habe mich mir letztens auch gekauft der schmeckt so lecker.

    Liebe Grüße
    Sara <3

    • 4. November 2013 / 19:37

      Lippenstifte sammele ich auch, wollte mir heute einen holen aus der LE von p2 aber waren schon alle weg :(

      Süß :D, ich habe das Sunshine auch immer erzählt wie süß sie doch ist, Sie sprang sogar wie ein Frosch. Macht Cookie das auch?
      Hihi ja das ist total süß. Da habe ich auch immer zugeschaut so ein kleines Tier mit jede Menge Heu im Mund.

      Da hat deine Mama dir aber eine tolle Empfehlung gegeben, der ist wirklich top :)
      Liebe Grüße
      Sara <3

  14. 3. November 2013 / 17:19

    Ah, das ist mal eine süße Idee. Hätte ich doch nur Teetrinker als Freunde, dann hätte ich gleich ein Problem weniger (bezüglicher netter Ideen für Kleinigkeiten zu Weihnachten). Aber die trinken alle Kaffee….

    Geht mir auch so. Das finde ich sooo nervig. Ich bin halt leider doch recht ungeduldig und hau mir auch recht schnell gleich eine Macke rein, weil der Lack noch nicht ganz trocken war. Sooo doof. Da vergeht einem die Lust. ;)

    Sitcoms sind halt nicht ganz so meins. Der amerikanische Humor kann toll sein, aber Scrubs etc. mochte ich dann doch nie so wirklich…. bei den lustigen Serien habe ich nicht ganz so viele Favoriten aus Amerika…

  15. 3. November 2013 / 16:52

    Hallo Herzlein, bin gerade auf deinen Blog gestoßen :) gefällt mir echt sehr gut!
    Schöne Fotos und schöner Schreibstil. Ich schau absofort öfters mal bei dir vorbei.
    Würde mich freuen, wenn du einen Abstecher zu meinen Blog machen würdest.

    Alles Liebe,
    Laura von Miss Poupette ♡
    http://miss-poupette.blogspot.de/

  16. 3. November 2013 / 16:47

    Tolle Idee. Werde ich mir für Weihnachten gleich einmal vormerken :)

    Liebe Grüße an dich :)

  17. 3. November 2013 / 13:48

    was für eine schöne idee! ich trinke ab und an schon tee, gerade morgens im winter auf dem weg zur uni, wenns kalt ist.

  18. 3. November 2013 / 13:11

    Die Idee finde ich total süß, hab sie auch schon öfter gesehen, aber irgendwie kann ich mich nich überwinden das auch aus zu probieren. Im Moment trinke ich sehr gerne Tee. :)
    liebste grüße ♥

  19. 3. November 2013 / 13:07

    was für eine hübsche Idee! ich liebe Tee((:

  20. 3. November 2013 / 13:07

    Die Idee ist ja wirklich zuckersüß!! :) Das werde ich bestimmt mal nachmachen (:

    Liebe Grüße, Marie ♥

  21. 3. November 2013 / 13:07

    Omg das ist eine süße Idee :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.