Schokoladen Bananen Kuchen

Hallo Leute,

letzte Woche hatte ich richtig Lust darauf mal wieder etwas zu backen. Ich habe mich dann für einen Schokoladen Bananen Kuchen entschieden, da ich diese Kombination super gerne mag. Der Kuchen hat mir sehr gut geschmeckt, den wird es in Zukunft bestimmt noch häufiger geben.

IMG_4020

Zutaten
250 g   Margarine
175 g   Zucker
1 Päckchen   Vanillin-Zucker
1 Prise   Salz
4   Eier
125 g   Mehl
125 g   Speisestärke
1 TL   Backpulver
1 EL   Kakao
50 g   geraspelte Schokolade
2   reife Bananen
 
IMG_4029
Zubereitung
Die Margarine schmelzen und abkühlen lassen. Anschließend die Margarine mit dem Zucker, Vanillin-Zucker und Salz verrühren. Die Eier einzeln unterrühren und dann das Mehl, die Speisestärke und das Backpulver vermischen und ebenfalls unterrühren. Nun müssen die Bananen mit einer Gabel zu einem Brei zerdrückt werden und zusammen mit dem Kakao und den Schokoraspeln gut mit dem Teig verrührt werden. 
Der Kuchen muss bei 160 °C für 60-65 Minuten backen. 


Nachdem der Kuchen ausgekühlt war habe ich noch Schokoladenglasur draufgestichen.

 Mögt ihr auch so gerne Banane mit Schokolade?
Teilen:

14 Kommentare

  1. 13. November 2013 / 15:30

    Yummi – sehr lecker. Die Kombi find ich total lecker und ist z.B. in Crêpes auch meine Lieblingsfüllung.
    Den Kuchen werde ich bestimmt mal nachbacken – danke fürs Rezept. ♥

    LG, Ni von JuNi

  2. 11. November 2013 / 20:04

    Der sieht super lecker aus :) Yummy

  3. 10. November 2013 / 14:54

    Und, hast du dir das Catrice Blush noch zugelegt? :)

    Der Kuchen sieht wirklich lecker aus, aber Banane ist nicht so ganz meins.. :/

    Liebe Grüße :)

  4. 9. November 2013 / 16:29

    Ich bin ja immer mehr so der selbermachen-Typ was Karten angeht. Aber da gab es neulich eine Geschichte, wo die Karte von einer Freundin echt gar nicht gewürdigt wurde und ich hab die echt im Stress trotzdem ganz schön selbst gemacht… da dachte ich mir anschließend auch: nächstes Mal kaufst du einfach eine. Ist einfacher.

    Es ist halt echt schwierig, wenn die Leute so nah an Weihnachten Geburtstag haben. Dann fällt es schon schwer wirklich zwei Mal total kreative Ideen zu haben und wir haben uns in den letzten Jahren so ein wenig darauf geeinigt, dass jeder einfach nur noch ein Mal im Jahr was tolles schenkt/geschenkt bekommt. Dann kann man sich wirklich gut Gedanken machen, auch mal etwas Geld ausgeben (halt nicht zu viel) usw. Das ist schon sinnvoll. Allerdings fällt es mir halt auch oft schwer meinen Eltern was zu schenken. Die dürfen natürlich nicht fehlen, aber möchte auch niemals, dass ich Geld ausgebe.

    Nee, ich schlafe bei Filmen nie ein. Niemals. Egal wie müde ich bin. Da bin ich ein richtiger Filmjunkie! ;)
    Aber dieses Rumgeknutsche fand ich schon echt schlimm. So halb auf mir drauf war das eine sehr peinliche Angelegenheit…

    Ach wirklich? Meine Mama hat total Platzangst, daher kenne ich so was schon ein bisschen. Aber was ist denn, wenn ich fragen darf, bei dir passiert? Der Klassiker ist ja eher Aufzug oder so… da kann ich so was auch echt voll verstehen. Kinos sind ja dann doch eher etwas größer.

  5. 8. November 2013 / 15:39

    Oh der sieht ja echt lecker aus & die Kombination hört sich auch total gut an! Muss ich unbedingt auch mal backen :)

  6. 7. November 2013 / 18:00

    Der Kuchen sieht sehr lecker aus, ich backe auch sehr gerne :)

    Liebe Grüße
    Sara <3

  7. 6. November 2013 / 20:45

    Das sieht total lecker aus, aber ich mag Bananen nicht so :/

  8. 6. November 2013 / 17:56

    Lecker! Den werde ich aufjedenfall backen. Ich liebe Schoki und Banane. ♥

  9. 6. November 2013 / 16:23

    Ich mag sowohl Bananen als auch Schokolade, aber beides gemeinsam hab ich irgendwie noch nie gegessen… ;)

    Geht mir auch so. Manchmal hat man echt nicht die Zeit ewig an seinen Nägeln rum zu machen. Und irgendwie halt auch selten wirklich Ruhe dafür. Oft macht man das so zwischendurch und ehe man sich’s versieht war der Lack mal wieder nicht ganz trocken…

    Na, das spricht ja weder für den Film noch die Freundin. ;) Wenn der die ganze Zeit nichts besseres zu tun hatte als telefonieren… So was macht mich wahnsinnig! Ich gehe unglaublich gern ins Kino, aber dann will ich halt auch wirklich was vom Film mit kriegen. Würde mein Freund so was bringen wäre das wohl ein Trennungsgrund. ^.^ Ich hatte aber auch schon mal ein Pärchen, das neben mir saß und sich einen Sessel geteilt hat. Sie saß auf seinem Schoß und dann haben die auf einmal angefangen wild rumzuknutschen. Das war vielleicht peinlich! Sie saß fast auf mir drauf…

    Wenn einen das Lachen mal einmal gepackt hat… ;)

  10. 6. November 2013 / 15:33

    oh das sieht ja super lecker aus! :)
    yammie, yammie, yammie! :)
    <3

  11. 6. November 2013 / 14:56

    Ich bin nicht so der Schokofan, aber ich esse gerne die Bananen von der Kirmes mit weißer Schokolade *___*
    Der Kuchen sieht trotzdem lecker aus ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?