DIY Schale aus Pappmaché für Ostern

Ostereier sind einfach eine wundervolle Deko in der Osterzeit! Die hübsch gestalteten Eier lassen sich nicht nur gut an ein paar Zweigen aufhängen, sondern sind auch in einer schönen Osterschale ein wirklich toller Hingucker. Und in diesem Jahr habe ich mir einfach mal meine eigene Schale gebastelt. Die DIY Schale aus Pappmaché ist ganz schnell und einfach gemacht und ein wunderschöner Blickfang auf dem Tisch.

Und wie ich die Schale aus Pappmaché gemacht habe, zeige ich dir in diesem Beitrag auf Bezaubernde Nana!

DIY Schale aus Pappmaché, Osterdeko, Schale aus Papier selber machen, bezauberndenana

DIY Schale aus Pappmaché selber machen

__________________________

Die DIY Schale aus Pappmaché ist gerade für Ostern eine tolle Deko! Der natürliche Look passt perfekt zur Jahreszeit und lässt sich gut mit ein paar selbst gestalteten Ostereiern und Federn dekorieren. Falls du noch ein paar Inspirationen dafür suchst, habe ich dir in meinem letzten Beitrag 3 einfache Ideen gezeigt, wie du deine Ostereier bemalen kannst. Aber auch mit ein paar hübschen Trockenblumen stelle ich mir die Schale richtig schön vor. So wird sie garantiert auch nach Ostern noch häufig zum Einsatz kommen!

Anzeige

DIY Schale aus Pappmaché – So geht’s!

__________________________

Die DIY Schale aus Pappmaché lässt sich ganz schnell und einfach nachmachen. Alles, was du dafür brauchst sind ein paar alte Zeitungen, etwas Kleister und Acrylfarbe zum Bemalen. Außerdem brauchst du noch eine Schale die als Form dienen soll. Entweder kannst du die Innenseite der Schale nehmen oder auch die Außenseite. Ich habe mich für die Außenseite entschieden, da ich noch einen kleinen Fuß unter meine Pappmaché Schale machen wollte. Damit sie nachher einen guten Stand hat, kannst du sie vor dem Trocknen einmal auf einen geraden Untergrund pressen. Bemalt habe ich die Schale mit Acrylfarbe. Ich habe einen gräulichen Braunton gewählt, der gut zu dem natürlichen Look passt. Aber natürlich kannst du auch andere Farben nehmen, die dir gut gefallen.

DIY Schale aus Pappmaché, Osterdeko, Schale aus Papier selber machen, bezauberndenana

DU SUCHST NOCH MEHR INSPIRATIONEN FÜR OSTERN?

__________________

Hier findest du viele weitere Ideen für deine Osterdeko!

Jetzt Lesen

So geht’s!

DIY Schale aus Pappmaché
Schritt-für-Schritt Anleitung

__________________________

Und so einfach kannst du die DIY Schale aus Pappmaché nachmachen:

Materialien

  • Alte Zeitungen
  • Kleister
  • eine Schale als Form
  • Acrylfarbe
  • Pinsel

Anzeige

  1. Zuerst nimmst du dir ein paar alte Zeitungen und reißt sie in kleine Papierschnipsel. Davor solltest du am besten schon den Kleister anrühren, damit du danach direkt loslegen kannst.

  2. Anschließend tauchst du die Papierschnipsel nach und nach in den Kleister und verteilst sie auf der Schale, die als Form dient.

  3. So gehst du nun mit allen Papierschnipseln vor, bis die ganze Schale gut bedeckt ist. Je nachdem, wie dick deine DIY Schale aus Pappmaché am Ende werden soll, kannst du noch weitere Schichten hinzufügen. Ich empfehle dir aber mindestens 3-4 Schichten aufzukleben, damit die Schale nicht so schnell kaputtgehen kann.

  4. Nun heißt es warten, bis das Pappmaché komplett getrocknet ist.

  5. Nach 2-3 Tagen kannst du deine Schale aus Pappmaché vorsichtig lösen und eventuell noch kleine Verbesserungen vornehmen. Falls zum Beispiel der obere Rand nicht so schön geworden ist, kannst du ihn mit einer Schere noch etwas gerade schneiden.

  6. Jetzt schnappst du dir die Acrylfarbe und einen Pinsel und bemalst die Schale in deiner Wunschfarbe.

  7. Und schon ist deine ganz eigene Schale aus Pappmaché fertig!
DIY Schale aus Pappmaché, Osterdeko, Schale aus Papier selber machen, bezauberndenana

Die Schale aus Pappmaché ist wirklich super schnell und einfach gemacht. Gefüllt mit ein paar Leckereien oder selbstbemalten Eiern ist die DIY Schale auch ein tolles Ostergeschenk für deine Liebsten!


Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mehr Informationen dazu findet ihr hier.

Teilen:

5 Kommentare

  1. 3. April 2021 / 18:30

    Hallo meine Liebe,
    die Schale sieht super schön aus ;). Danke für den Tipp:).
    Hab wunderschöne Ostern:)
    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa
    http://www.label-love.eu

  2. 30. März 2021 / 4:11

    Ohh, das sieht ja soo hübsch aus! Ich bin überhaupt nicht die große Bastlerin, aber hübsch ist es auf jeden Fall :)

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

  3. 26. März 2021 / 20:36

    Wow, einfach wunderschön mit diesen zarten Federn. Gefällt mir sehr gut. LG Romy

  4. 26. März 2021 / 7:03

    Das ist super schön geworden! Gefällt mir richtig gut!

  5. 25. März 2021 / 21:52

    Das haben wir früher mal in der Schule gemacht :).
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.