Geschenke-Tipp: Personalisierte Geschenke

Geschenke-Tipp: Personalisierte Geschenke

Werbung! Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit radbag entstanden.

Die Suche nach den schönsten Weihnachtsgeschenken ist in vollem Gange. Letztens hatte ich euch auf meinem Blog bereits ein paar Geschenkideen für die Mama vorgestellt  und gemerkt, dass ich nicht die einzige bin, die sich jedes Jahr den Kopf über die Geschenke zerbricht. Daher möchte ich heute noch ein paar andere Geschenke-Tipps mit euch teilen, denn heute soll es um personalisierte Weihnachtsgeschenke gehen!

 

Personalisierte Geschenke für Weihnachten, radbag, Geschenkideen, bezauberndenana.de

 

“Oft ist das mit dem Schenken heute gar nicht mehr so einfach, weil man das Gefühl bekommt, dass jeder schon alles hat!” 

 “Es ist so so schwierig geworden in der heutigen Zeit. Wenn wir ehrlich sind, kauft sich doch jeder selber, was er gerne möchte.” 

Solche Kommentare habe ich des Öfteren unter dem Beitrag gelesen und gemerkt, dass auch für euch gemeinsame Zeit und Geschenke mit Bedeutung einen viel höheren Stellenwert haben, als teurer Schmuck oder Beauty Produkte. Denn ja, die meisten Sachen, die man unbedingt haben möchte, hat man sich schon längst selbst gekauft. Während ich mit meiner Wunschliste von vor 20 Jahren wohl mein ganzes Kinderzimmer hätte tapezieren können, bin ich heute froh, wenn mir überhaupt 1-2 Wünsche einfallen.

Was schenkt man also in der Zeit, wo jeder schon alles hat? Gemeinsame Zeit und Unternehmungen sind wohl das wertvollste Geschenk. Doch auch personalisierte Weihnachtsgeschenke sind meistens ein absoluter Volltreffer. Ein ganz individuelles Geschenk ist nicht nur ein Unikat, sondern auch noch eine tolle Erinnerung an die Person, von der man es bekommen hat.

Das können zum einen selbstgemachte Geschenke sein, aber wer vielleicht nicht ganz so kreativ ist oder nicht gerne bastelt, kann natürlich auch personalisierte Geschenke kaufen.

 

Personalisierte Geschenke für Weihnachten, radbag, Geschenkideen, bezauberndenana.de

Personalisierte Geschenke für Weihnachten, radbag, Geschenkideen, bezauberndenana.de

 

Personalisierte Geschenke – Geschenke mit Persönlichkeit

Meine erste Anlaufstelle für etwas ausgefallenere Geschenke ist ganz klar radbag. Dort gibt es eine wirklich tolle Auswahl und natürlich findet man dort auch jede Menge personalisierte Geschenke. Auch in diesem Jahr bin ich dort wieder fündig geworden und habe eine ganz persönliche Superhelden Tasse für meinen Papa designt. Da mein Papa ein absoluter Kaffee-Junkie ist, möchte ich ihm in diesem Jahr ein paar besondere Kaffee-Sorten schenken. Und so eine persönliche Tasse passt dazu einfach perfekt.
Und da wir direkt schon beim Thema Kaffee sind, habe ich auch noch ein eigenes Gilmore Girls Wörtersuche-Poster gemacht. Natürlich kann man auch jegliche andere Wörter in das Bild einfügen, aber da nicht nur ich ein großer Gilmore Girls – Fan bin, sondern auch viele meiner Freundinnen, finde ich die Idee ganz witzig. Und so hat man direkt noch eine Erinnerung an die vielen schlaflosen Nächte, in denen man gemeinsam sämtliche Folgen geschaut hat.
Für Interior-Liebhaber habe ich auch noch einen tollen Tipp – Leuchtbuchstaben! Ich suche schon lange nach einem ‘J’, aber leider ist das einfach immer ausverkauft. Auch eine Lightbox lässt sich wunderbar verschenken und auf der könnt ihr direkt eine ganz persönliche Botschaft hinterlassen.
Aber man soll sich hin und wieder ja auch mal selbst ein Geschenk machen und daher habe für mich noch ein schickes Notizbuch aus Kork gestaltet. In das Notizbuch kommen zukünftig meine neue Blogideen und falls ihr noch ein Geschenk für eine Blogger-Freundin sucht, ist das sicherlich auch eine gute Idee.

Natürlich gibt es auch noch viele weitere tolle Ideen für personalisierte Geschenke. Wie wäre es zum Beispiel mit einer ganz persönlichen Fußmatte oder einer eigenen Wanduhr?

 

Verschenkt ihr in diesem Jahr personalisierte Geschenke? Oder habt ihr vielleicht sogar selbst schon ein tolles persönliches Geschenk bekommen, was für euch eine große Bedeutung hat?

 

Jana
Teilen:

9 Kommentare

  1. 10. Dezember 2017 / 22:08

    Ich verschenke jedes Jahr eigentlich immer mindestens 2-3 personalisierte Geschenke! Oft unterschätzt man ja, wie gut sowas doch ankommt. Ich freue mich persönlich auch immer totaaaal über personalisiertes!
    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

  2. Melanie
    10. Dezember 2017 / 19:04

    Sehr schöne Ideen sind dabei. Ich liebe personalisierte Dinge egal ob für mich oder zum verschenken

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

  3. 9. Dezember 2017 / 21:00

    Hallo Liebe Jana,

    Personalisierte Dinge finde ich super! Ich glaube damit kann man nie was falschmachen, weil sie wirklich von Herzen kommen :)
    ganz viel Liebe!
    Katrin
    http://www.octobreinparis.de

  4. 9. Dezember 2017 / 18:19

    Wir haben zum Glück innerhalb der ganzen Familie dieses Jahr beschlossen, uns einfach komplett gar nichts zu schenken. Es ist so fantastisch, kein Stress vor der Weihnachtszeit! :-)

    -Kati
    Almost Stylish

  5. 9. Dezember 2017 / 11:45

    Liebe Jana,
    danke für Deinen tollen Beitrag und die tollen Geschenkideen ❤
    Schau doch gerne auch mal bei mir in meinem neuen Online Shop vorbei. Ich mache handgemachten Schmuck, von personalisierten Armbändern, Ketten über Geschenk Sets und noch Vieles mehr.

    Dir noch eine wunderbare Adventszeit und liebste Grüße,
    Ina
    von https://www.selfmadejewelry.com/

  6. 8. Dezember 2017 / 20:34

    Hey, ich habe bei Radbag auch schon was bestellt und finde die Ideen dort super!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

  7. 8. Dezember 2017 / 12:09

    Ich habe meinem Mann vor ein paar Jahren sein Geschenk zum Geburtstag personifizieren lassen. Dieses Jahr, da alle Geschenke schon gekauft sind, wird es nicht der Fall sein. Für mich ist es wichtig, dass Geschenke wirklich von Herzen kommen und nicht einfach so gekauft werden.

    Hab ein schönes Wochenende!

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.