Kartoffelsuppe – schnell & einfach

bezaubernde nana, fashionblog, foodblog, rezept, kartoffelsuppe - schnell & einfach, suppen rezept, herbstsuppe

 

Im Herbst koche und backe ich immer total gerne, deswegen wird es in der nächsten Zeit auch mal wieder öfter Rezepte auf meinem Blog geben. Heute fangen wir erstmal mit etwas einfachem an: Kartoffelsuppe. Da gibt es wirklich unzählige verschiedene Varianten, aber ich möchte euch heute eine wirklich schnelle und einfache zeigen, die trotzdem super lecker ist!

 

bezaubernde nana, fashionblog, foodblog, rezept, kartoffelsuppe - schnell & einfach, suppen rezept, herbstsuppe

Kartoffelsuppe – schnell & einfach

Zutaten
Kartoffeln
1 Zwiebel
3 Karotten
2 Stangen Porree

 

Zubereitung. Kartoffeln und Karotten schälen und klein schneiden. Zusammen mit der gewürfelten Zwiebel in einen Topf geben und mit Gemüsebrühe (die Kartoffeln sollten knapp mit der Brühe bedeckt sein) kochen. Wenn die Kartoffeln und Karotten gar sind, wird das Ganze mit einem Pürierstab püriert. Anschließend könnt ihr die Suppe noch mit etwas Salz, Pfeffer und eventuell noch Brühe abschmecken. Nochmal kurz aufkochen lassen und schon ist die Suppe fertig. Je nachdem wie ihr es am liebsten mögt könnt ihr auch noch einen Klecks Creme Fresh oder ein paar Kräuter in die Suppe geben. 

 

bezaubernde nana, fashionblog, foodblog, rezept, kartoffelsuppe - schnell & einfach, suppen rezept, herbstsuppe

 

Was ist eure Lieblingssuppe?

 

Teilen:

33 Kommentare

  1. 26. September 2015 / 23:12

    Perfekt für die kalte Jahreszeit. Ich liebe Suppen und finde die Kartoffelsuppe einfach super lecker! :P

  2. 22. September 2015 / 16:07

    Yum! Das sieht ja richtig lecker aus. Liebe Suppen im Herbst und Winter auch total und diese hier scheint ja nicht mal so schwer in der Zubereitung zu sein! :)

    Liebe Grüße aus NYC,

    Sonja von http://www.jointhesunnyside.de

  3. 22. September 2015 / 11:44

    Mhm… das klingt köstlich. Und ist dabei auch noch so leicht umzusetzen. Das Rezept kommt auf die Merkliste zum Nachkochen. :)
    Liebe Grüße

  4. 21. September 2015 / 18:39

    Genauso esse ich meine Kartoffelsuppe auch immer :)
    Im Herbst finde ich Suppen auch einfach klasse! Ich bin so eine Frostbeule und da brauche ich etwas Heißes von innen!
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

  5. 21. September 2015 / 17:29

    Mhmm yummy, sieht das gut aus :) Genau nach diesem Rezept mache ich die Kartoffelsuppe auch immer, hihi :D
    Ein passendes Rezept zur herbstlichen Jahreszeit!

    Hab noch eine tolle Woche und liebste Grüße,
    Rosy

  6. 21. September 2015 / 10:24

    Klingt sehr lecker und vorallem schnell! Super Rezept!

    GLG
    Miss Lilli

  7. 21. September 2015 / 10:21

    das schaut echt super lecker aus!
    Ich hatte am Wochenende Kürbissuppe, die koche ich auch sooo gern im Herbst und Winter!
    Hab einen schönen Montag!

    <3, Kathrin
    http://www.getcarriedaway.net

  8. 21. September 2015 / 7:34

    Mhh lecker. Ich liebe Kartoffelsuppe. Es gibt ja viele verschiedene Arten sie zu machen, aber ich mag eigentlich jede. Generell finde ich leckere frisch gekochet Suppen im Herbst und Winter einfach toll :)
    Werde dein Rezept auf jeden Fall auch mal ausprobieren.
    Viele Grüße, Anne-Catherine
    http://www.fashcation.com

  9. 20. September 2015 / 15:08

    Oh ich lieeebe Kartoffelsuppen! Ich mache immer eine Kartoffel Kürbissuppe und diese zählt aufjedenfall zu meinen absoluten Favoriten :)
    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Liebste Grüße,
    Sophie
    http://basicapparel.de

  10. 20. September 2015 / 14:06

    Ich mag Kartoffelsuppe super gerne mit Karotten und Ingwer dazu :) Leeecker,

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE

  11. 20. September 2015 / 11:59

    Normalerweise mag ich Suppen gar nicht so gerne aber gerade im Herbst bekomme ich richtig Lust darauf. Vor allem an einem kälteren, regnerischen Tag. Die Kartoffelsuppe sieht wirklich richtig lecker aus.
    Liebste Grüße, Mandy

  12. 20. September 2015 / 8:22

    Für mich ist Herbst total Suppen / Kartoffel / Kürbiszeit! Da kommt so eine Kartoffelsuppe gerade gerufen. Habs gleich mal gespeichert :-)

    liebe Grüße Ann-Kathrin

    http://www.i-like-shoes.de

  13. 19. September 2015 / 20:10

    Ich koche auch total gerne:) das mit dem Porree klingt echt lecker ! Also das Versuch ich definitiv mal.
    LG Jule

  14. 19. September 2015 / 17:00

    Sieht super lecker aus! Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Danke für den Tipp! Ich liebe Kürbiscreme-Suppe total :-)

    Ganz Liebe Grüße Martina

  15. 19. September 2015 / 15:48

    Die Suppe sieht total lecker aus.

  16. 19. September 2015 / 15:32

    Wow. Das sieht sehr sehr lecker aus. Da bekomme ich gerade Hunger. Sollte ich auch mal ausprobieren. Sehr schöne Bilder übrigens. Hast ein Auge dafür! :)

    Liebst,
    Mary

  17. 19. September 2015 / 14:29

    Ich liebe Kartoffelsuppe total :D
    xx
    Hab ein schönes Wochenende
    Sarah

  18. 19. September 2015 / 13:17

    Bei uns kommen auch immer gern Möhren mit rein, gern auch Süßkartoffeln! Einfach suuuper lecker.

    -Kati

  19. 19. September 2015 / 9:38

    Ich liebe Suppen, vor allem passen sie super zum Herbst. Dein Rezept hört sich super an, ich glaub das werde ich mal ausprobieren :)
    Meine Favorit ist aber immer noch die Kürbissuppe!

  20. 18. September 2015 / 17:53

    Oh, die ist ja wirklich sehr fix und easy zubereitet… und sieht dabei so lecker aus! *-*
    Kartoffelsuppe ist neben Kürbissuppe sowieso meine Liebste!
    Ich freue mich schon auf viele weitere Rezepte von dir… :)
    Liebste Grüße, Katharina

    http://thenewh2go.blogspot.de/

  21. 18. September 2015 / 16:05

    Liebe Jana,
    ich liebe Kartoffelsuppe und ich bin auch ein richtiger Suppenkasper :-)
    Deine Fotos sind total schön geworden!
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

  22. 18. September 2015 / 13:31

    Mhhh das sieht gut aus. Bei dem Wetter genau das Richtige:) Ich frag mich immer warum das Essen bei mir nie so schön angerichtet aussieht.

  23. 18. September 2015 / 13:09

    MMh Lecker. ich esse total gerne Suppe und endlich ist es auch wieder so „kalt“, dass man sie essen kann ohne Schweißausbruch!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  24. 18. September 2015 / 13:06

    Hm, ich liebe ja Kartoffelsuppe. Und deine sieht mega lecker aus. Suppen gehören für mich im Herbst einfach dazu.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

  25. 18. September 2015 / 11:28

    Die sieht sehr lecker aus, ich habe mal einmal eine gegessen aber aus der Tüte die war nicht so lecker :D Aber selbstgemacht ist es wieder was anderes.

    Wie ein einziger Tag, da habe ich zuerst den Film gesehen und dann das Buch gelesen. Mir hat beides total gut gefallen :) Der Film Kein Ort ohne dich ist soo wunderschön, aber auch traurig.

    Alles Liebe Sara <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?