Meine Stadt: Bielefeld

Meine Stadt: Bielefeld

Bielefeld gibt es gar nicht? Heute werde ich euch zeigen, dass es Bielefeld doch gibt und euch auf eine kleine Reise mitnehmen.
Also los gehts…!

 

IMG_0364IMG_0320Die Sparrenburg ist das Wahrzeichen von Bielefeld und auf jeden Fall einen Ausflug wert. Von der Burg hat man einen wunderbaren Blick über die Stadt

 

IMG_1357IMG_1361IMG_1360Wer etwas in Bielefeld unternehmen will ist am Boulevard genau richtig. Der Boulevard liegt direkt neben dem Hauptbahnhof und ist somit schnell und einfach zu erreichen. Dort gibt es einige tolle Restaurants, wo für jeden etwas dabei ist. Im La Pampa kommen Steakliebhaber voll auf ihre Kosten, wer es lieber etwas feuriger mag ist im Mexims genau richtig und Amerikafans können sich im Diner den Bauch ordentlich vollschlagen. Alle, die danach noch nicht genug haben, können sich noch ins Nachleben stüzren oder bei einem schönen Film im Cinemaxx entspannen. 

 

IMG_1366IMG_1368IMG_1370Natürlich darf Shopping auf unserem kleinen Trip auch nicht fehlen! In der Bahnhofstraße finde man viele größe Läden, wie H&M, Mango, Zara, Vero Moda, Pimkie, …

 

 IMG_0388

Und wenn man kurz den Jahnplatz überquert….

 

 IMG_1371

… kommt man in die Bielefelder Altstadt, wo es viele kleinere Läden und Boutiquen gibt.

 

 IMG_1372IMG_1373

 Dort gibt es auch viele schöne Cafés. Eins davon ist das Thumel 1504, was ich von der lieben Mina empfohlen bekommen habe. Ihr Tipp: unbedingt mal den Hot Green Apple Chai Latte probieren.

 

IMG_0381

Und da das Beste ja immer zum Schluss kommt, zeige ich euch noch mein Lieblingsrestaurant: Das Kachelhaus. Ich liebe das Ambiente dort einfach total. Meine Empfehlung: unbedingt mal die Rucola Flammkuchenpizza probieren und dazu eine leckere hausgemachte Limonade. 

20150319153525

 

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, hier muss keiner Verhungern. Aber natürlich hat Bielefeld auch noch viele andere schöne Sachen zu bieten!

 

Schaut doch auch mal bei den anderen Mädels und ihrer Stadt vorbei!

 

18. März: Bonn – Renegade
25. März: Bielefeld – Bezaubernde Nana
29. März: München – LSBLD
01. April: Ash Blonde
05. April: Würzburg – La Couture
08. April: Düsseldorf – Petitpetite

 

Wart ihr schon mal in Bielefeld? Und was ist das schönste an eurer Stadt?

 

Jana
Teilen:

10 Kommentare

  1. 1. April 2015 / 12:09

    Ich war noch nie in Bielefeld, aber es scheint eine tolle Stadt zu sein. :)
    Vorallem das Kachelhaus sieht super interessant aus. :D

    ♥ Grüße
    Selly
    von SellysSecrets

  2. 30. März 2015 / 17:52

    Tolle Eindrücke! Du hast einem Bielefeld echt schmackhaft gemacht :) Und ich bin etwas neidisch, dass ihr Mango & Zara habt! ;)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

  3. 26. März 2015 / 22:23

    Ui sehr schön Bilder & interessant! Ich finde es immer toll mehr von der Person hinter dem Blog zu erfahren =)
    Liebe Grüße Mandy

  4. 25. März 2015 / 21:17

    Ich war noch nie in Bielefeld, aber es sieht unglaublich toll aus :)
    Die Altstadt wäre etwas für mich, ich mag kleine Läden und Boutiquen.
    Alles Liebe Sara <3

  5. 25. März 2015 / 17:55

    ein toller post! ich mag bielefeld auch echt gerne :)

  6. 25. März 2015 / 15:25

    Ich war noch nie in Bielefeld.
    Die Fotos sind echt schön. Vor allem das Kachelhaus sieht ja cool aus! Würde ich selbst gern einmal fotografieren :)
    http://www.color-castles.com

  7. 25. März 2015 / 11:16

    In Bielefeld war ich noch nie. Tolle Eindrücke!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.