Sportliches Übergangsoutfit für den Frühling

Sportliches Übergangsoutfit für den Frühling

Nachdem ich schon fast das Gefühl hatte, dass sich der Winter gar nicht mehr verabschieden will, lässt sich der Frühling nun doch so langsam blicken. So schön der Übergang von Winter auf Frühling auch ist, ist er modisch gesehen teilweise doch eine ziemliche Herausforderung. Nicht selten stehe ich morgens ratlos vor meinem Kleiderschrank und weiß einfach nicht, was ich anziehen soll. Lieber noch in die dicken Wintersachen einkuscheln oder doch die ersten Frühlingssachen ausführen? Meist fällt meine Wahl auf Letzteres und schon oft habe ich meine Entscheidung im Nachhinein dann doch bereut. Mittlerweile habe ich aber einen guten Trick gefunden, wie ich dem launischen Übergangswetter trotzen kann – Layering.
Und obwohl ich gerade im letzten Jahr auch meine Liebe zu etwas feminineren, schickeren Looks gefunden habe, begleitet mich gerade im Alltag Athleisure trotzdem noch sehr häufig. Deswegen gibt es auch heute ein sportliches Übergangsoutfit für den Frühling!

 

Es ist endlich wieder Sneaker Zeit!

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich darauf gefreut habe, endlich wieder meine ganzen Sneaker auszuführen. Ich gehöre zwar zu den Leuten, die selbst im tiefsten Schnee noch Sneaker tragen, aber meistens fällt meine Wahl dann doch auf etwas wärmere Winterschuhe. Umso größer ist jetzt die Freude all meine Schätzchen wieder aus dem Schrank zu holen. Nachdem ich die letzten Jahre eine große Vorliebe für weiße Sneaker hatte, finde ich aktuell auch immer mehr Gefallen an anderen Farben. Gerade jetzt im Frühjahr dürfen natürlich Pastellfarben nicht fehlen, doch auch meine hellgrauen Adidas Gazelle Sneaker trage ich gerade total gerne. Eine große Auswahl an schönen Sneaker in frühlingshaften Farben findet ihr zum Beispiel aktuell bei snipes (an dieser Stelle lieben Dank an snipes für die Zusammenarbeit).

Sportliches Übergangsoutfit für den Frühling, Outfit mit hellgrauem Mantel, Adidas Gazelle Sneaker, Rosa und Grau Outfit, Athleisure Trend, Rosa Rucksack, Topshop Leigh Jeans, bezauberndenana.de

 

Sportliches Übergangsoutfit für den Frühling

Wie schon erwähnt, trage ich gerade in der Übergangszeit unheimlich gerne Layering Looks. Auch für mein sportliches Übergangsoutfit habe ich mich daher an diesem Trend orientiert und unter dem cropped Hoodie noch ein etwas längeres Shirt in einem frischen Rosa gezogen. Der Mix aus zurückhaltendem Grau und Rosa als kleiner Farbakzent weckt außerdem direkt erste Frühlingsgefühle bei mir.
Die Wahl der Hose fällt mir zurzeit nicht schwer, denn meine schwarze Topshop Leigh Jeans würde ich am liebsten 24/7 tragen. So eine super bequeme Hose habe ich bisher echt selten gefunden. Außerdem ergänzt sie einfach jeden Look perfekt und ich kann euch schon verraten, dass ihr sie in nächster Zeit auf jeden Fall noch öfter zu Gesicht bekommt.
So ganz ohne Jacke geht es dann aber leider doch noch nicht. Deswegen greife ich hier gerne zu einem etwas dünneren Wollmantel. Durch den hellen Grauton kann man den Mantel auch jetzt noch gut tragen, ohne dass er zu sehr an Winter erinnert.
Damit mein Outfit noch etwas sportlicher wirkt, habe ich neben den Adidas Gazelle Sneaker auch einen Rucksack zu dem Look kombiniert und damit noch einmal das Rosa aufgegriffen.

Wie sieht bei euch ein perfekter Look für die Übergangszeit aus? Ist es auch eher ein sportliches Übergangsoutfit oder muss es etwas schicker sein?

 

 

Sportliches Übergangsoutfit für den Frühling, Outfit mit hellgrauem Mantel, Adidas Gazelle Sneaker, Rosa und Grau Outfit, Athleisure Trend, Rosa Rucksack, Topshop Leigh Jeans, bezauberndenana.de Sportliches Übergangsoutfit für den Frühling, Outfit mit hellgrauem Mantel, Adidas Gazelle Sneaker, Rosa und Grau Outfit, Athleisure Trend, Rosa Rucksack, Topshop Leigh Jeans, bezauberndenana.de Sportliches Übergangsoutfit für den Frühling, Outfit mit hellgrauem Mantel, Adidas Gazelle Sneaker, Rosa und Grau Outfit, Athleisure Trend, Rosa Rucksack, Topshop Leigh Jeans, bezauberndenana.de Sportliches Übergangsoutfit für den Frühling, Outfit mit hellgrauem Mantel, Adidas Gazelle Sneaker, Rosa und Grau Outfit, Athleisure Trend, Rosa Rucksack, Topshop Leigh Jeans, bezauberndenana.de

 

Sportliches Übergangsoutfit für den Frühling, Outfit mit hellgrauem Mantel, Adidas Gazelle Sneaker, Rosa und Grau Outfit, Athleisure Trend, Rosa Rucksack, Topshop Leigh Jeans, bezauberndenana.de

 

Sportliches Übergangsoutfit für den Frühling, Outfit mit hellgrauem Mantel, Adidas Gazelle Sneaker, Rosa und Grau Outfit, Athleisure Trend, Rosa Rucksack, Topshop Leigh Jeans, bezauberndenana.de

 

Sportliches Übergangsoutfit für den Frühling, Outfit mit hellgrauem Mantel, Adidas Gazelle Sneaker, Rosa und Grau Outfit, Athleisure Trend, Rosa Rucksack, Topshop Leigh Jeans, bezauberndenana.de Sportliches Übergangsoutfit für den Frühling, Outfit mit hellgrauem Mantel, Adidas Gazelle Sneaker, Rosa und Grau Outfit, Athleisure Trend, Rosa Rucksack, Topshop Leigh Jeans, bezauberndenana.de

 

Shop My Look

Grauer Mantel von Taifun / hier
Hoodie von H&M
Rosa Shirt von H&M
Jeans von Topshop / hier
Rucksack von JustFab / ähnlicher Rucksack
Sneaker von Adidas / gleicher Sneaker in Rosa

Teilen:

29 Kommentare

  1. 11. Mai 2018 / 7:03

    Hallo meine liebe,

    auch ich trage sehr gern Sneaker in der Übergangszeit.
    Frühling und Herbst sind meine Monate, da packe ich meine Lieblingssneaker von Lacoste und Nike aus und los geht’s:-)
    Ich bin sogar so verrückt, dass ich meine Schuhe nach dem tragen sogar vom Staub befreie und wieder in den Original Karton lege :-)
    Pflege der lieblings-Sneaker ist das A und O.

    Viele Grüße an Dich

  2. 29. April 2018 / 12:10

    Mega cool! Boah, ich muss shoppen! Gibts ja nicht :D :))….naja gut, der Übergang ist ja schon fast wieder vorbei :(…aber solche Sachen kann man ja immer mal gebrauchen :))…ich danke dir für diese coole Shopping-erinnerung und die Inspiration dazu! :) ich bin momentan noch im urlaub schenna und hier habe ich mich auch schon ein wenig eingedeckt, aber richtig los geht es dann, wenn ich näxhste woche wieder daheim bin :))) Ganz viele Grüüüße! ;) Pia <3

  3. 13. April 2018 / 14:45

    Wow, was für ein toller Look :)
    Mein Übergangslook besteht aus einem Mix aus casual und schick. Gerne kombiniere ich zu einer Boyfriend-Jeans und Sneakern einen schicken Blazer und eine edle Umhängetasche.
    Wünsch dir einen tollen Tag!
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

  4. 13. April 2018 / 14:43

    Hallo meine Liebe ;)

    Was für schöne Bilder, ich liebe den gesamten Look und dein Rucksack ist so süß:)

    Hab ein wundervolles Wochenende:)
    Ganz liebe Grüße
    Isa
    http://www.label-love.eu

  5. 10. April 2018 / 6:23

    WOW! Pretty outfit. I like the color combination of this outfit.Really so beautiful.

  6. 8. April 2018 / 3:33

    Ein sehr schöner Übergangslook für den Frühling liebe Jana :)
    Und ich bin so froh- endlich wieder Sneaker Zeit! Juhu.
    Ich wünsche dir noch ein wundervolles und sonniges Wochenende
    Liebe Grüße an dich
    Sinah

  7. 3. April 2018 / 15:28

    Dein Look ist super cool liebe Jana. :-) Der kurze Pulli gefällt mir total gut.
    Ich freue mich auch total über den Frühling und kombiniere aktuell viele sportliche Elemente in meinen Outfits.
    Endlich raus aus den dicken Winterklamotten.

    Ganz liebe Grüße,
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

  8. 2. April 2018 / 22:06

    Superschön kombiniert, wow! Sieht super aus :) Ich mag im Frühling (oder eigentlich zu jeder Jahreszeit) den locker-lässigen Look auch sehr, Sneakers und Co. ziehe ich im Alltag definitiv vor. Dein Mantel hat es mir auch angetan, der ist toll!

    Alles Liebe,
    Liz http://lizinview.blogspot.co.at/

  9. Katrin
    26. März 2018 / 16:06

    Oh, wow! Ich bin begeistert von deinem Look, der gefällt mir wirklich sehr gut – würde ich genauso tragen. Ich liebe deinen Rucksack ganz besonders :)

    Ganz viel Liebe,
    Katrin
    http://www.octobreinparis.de

  10. 23. März 2018 / 11:29

    Ein sehr cooler, lässiger Look! Ich freu mich auch total, dass man endlich wieder Sneaker tragen kann :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich,
    Julie
    https://juliesdresscode.de

  11. Melanie
    19. März 2018 / 19:45

    Cooler Look liebe Jana, ich mag den richtig gern

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

  12. 19. März 2018 / 17:58

    Ich freu mich immer so, wenn es von dir etwas Neues zu sehen/lesen gibt! Der sportliche Übergangslook steht dir so richtig gut! Ich liebe die zarten Farben und finde, das Outfit ist genau das Richtige für einen entspannten Spaziergang an einem warmen und frühlingshaften Sonntagnachmittag! Jetzt fehlt nur noch der Frühling ;)

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com/

  13. 19. März 2018 / 12:29

    Liebe Jana, ich liiiiebe den Look, das ist von Kopf bis Fuß genau meins. Ich hab mir in London letzten Sommer graue Adidas Superstar gekauft und trage die momentan auch am liebsten, ich bin so froh, endlich meine Boots im Schrank lassen zu können. Außerdem hab ich in letzter Zeit auch irgendwie eine neue Vorliebe für Hoodies entdeckt, deshalb ja, momentan ist das genau mein Look und ich hoffe das hört sich nicht zu creepy an, aber WAHNSINN, wie lange deine Haare inzwischen geworden sind. Darf ich dich mal was fragen, hast du es jemals bereut, dir Stirnfransen schneiden zu lassen? Ich liebe deine Frisur nämlich und bin gerade so stark am überlegen, aber ich trau mich noch nicht wirklich…..Auf alle Fälle ist es schön, dich mal wieder zu sehen und ich schicke dir ganz ganz liebe Grüße aus…dem Schnee ;) Alles alles liebe, x S.Mirli
    http://www.mirlime.com

  14. 16. März 2018 / 13:24

    Das ist ein wirklich sehr schöner Übergangslook liebe Jana. :)
    Ich mag diesen lässigen Look total an dir.
    Ich habe in den letzten Tagen auch wieder meine Sneaker auspackt.
    Aber leider soll das Wetter bei uns in den nächsten Tagen wieder schlechter werden…

    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende!
    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

  15. 15. März 2018 / 17:25

    Sieht toll aus, die Farben passen super – und deine Haare! <3
    Wir erwarten den Nachwuchs Anfang Juli!

    -Kati
    Almost Stylish

  16. 15. März 2018 / 15:17

    Ein sehr schönes Layering! Ich hoffe das bald mal wirklich die Übergangszeit kommt, denn am WE wirds nochmal richtig eisig in Berlin. :(

  17. 15. März 2018 / 12:53

    Liebe Jana,

    der sportliche Look steht dir ganz hervorragend! Besonders der rosa Rucksack sieht toll aus.

    Viele Grüße,
    Hanna von HoseOnline.de

  18. 14. März 2018 / 15:30

    ohh ja, mir ging es da ganz ähnlich: zwischenzeitlich dachte ich, der Winter würde gar nicht mehr verschwinden ;)
    die Sneaker habe ich auch schon wieder herausgeholt – ich bin da ganz klassisch mit meinen Weißen!

    ein richtig cooler Look meine Liebe und perfekt für das Übergangswetter :)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  19. 14. März 2018 / 5:07

    Steht dir sehr gut. Ich bin ja nicht so der Sneakers-Typ, aber hin und wieder bin auch ich sportlich unterwegs.

  20. 13. März 2018 / 17:52

    Liebe Jana,
    das Outfit finde ich super. Ich mag ja lässige Styles :)!
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.