Spring Lookbook: 7 Frühlings-Outfits für jeden Anlass

Der Frühling gehört zu meinen Lieblingsjahreszeiten. Jeden Tag erwacht die Welt ein bisschen mehr aus ihrem Winterschlaf. Die Blumen verwandeln die Natur in ein farbenfrohes Blütenmeer und wie schön ist dieses Gefühl, wenn man zum erstmal Mal wieder die wärmende Sonne auf der Haut spürt.
Auch modisch gesehen ist der Frühling wohl die Jahreszeit, die am meisten Spielraum bietet. Während wir uns an manchen Tagen noch in kuscheligen Pullovern verkriechen, können wir an anderen Tagen endlich die vielen luftigen Sommerkleider und leichten Blusen ausführen.

Und deswegen habe ich für euch ein Spring Lookbook mit 7 tollen Frühlings-Outfits zusammengestellt.

Frühlings-Outfits

Trendfarbe Rostrot

Outfit mit Streifen Shirt, Jeans Culotte und Blazer in Rostrot als Eyecater

Gerade jetzt im Frühling können wir mit bunten Farben bei unseren Outfits tolle Eyecatcher setzen. Natürlich müsst ihr aber nicht direkt zu Knallfarben greifen, denn auch gedeckte Farbtöne (wie z.B. Rostrot oder Senfgelb) verleihen dem Look eine lebendige und fröhliche Note.
Besonders die Trendfarbe Rostrot hat es mir aktuell besonders angetan. Der dunkle Rotton lässt sich wunderbar mit anderen Farben kombinieren und sieht modern und elegant aus. Zu meinem rostroten Blazer trage ich ein braun gestreiftes Shirt und eine schwarze Jeans Culotte. Um dem Outfit noch etwas mehr Leichtigkeit zu geben, habe ich dazu schwarze Sandaletten und eine lässige Korbtasche gestylt.


Spring Lookbook 2020, Frühlings-Outfits für jeden Anlass, Styling Inspiration, bezauberndenana.de

Perfekte Kombi: Midirock und Stiefeletten

Outfit mit Midirock, Sweater und weißen Stiefeletten

Der Frühling bietet die perfekte Gelegenheit, um winterliche Kleidungsstücke mit leichten Sommerteilen zu kombinieren und so aufregende Stilbrüche zu kreieren. Meine Lieblingskombination dafür: Midiröcke und Stiefeletten!
Deswegen habe ich bei diesem Outfit zu dem schwarzen Midirock mit Polka Dots weiße Stiefeletten und einen kuscheligen Sweater gewählt. So wirkt das Outfit direkt spannender und es ist perfekt für das Übergangswetter geeignet. Als kleinen Blickfang trage ich dazu noch eine beige Baskenmütze.


Must-Have: Cardigans für den Frühling

Outfit mit Granny Cardigan, Straight Leg Jeans und Korbtasche

Ein absolutes Must-Have für Frühlings-Outfits sind Cardigans! Cardigans sind in dieser Saison nicht nur ein großer Trend, sondern bieten auch deutlich mehr Abwechslung als einfache Pullover. Besonders sogenannte Granny Cardigans sind spätestens seit dem letzten Jahr ein absolutes It-Piece. Als Kontrast zu dem weichen Strick kombiniere ich dazu am liebsten klassische Straight Leg Jeans. So wirkt das Outfit direkt lässiger und moderner. Und die runde Korbtasche und braunen Lederpumps harmonieren ausgezeichnet mit meinem braunen Top.


Spring Lookbook 2020, Frühlings-Outfits für jeden Anlass, Styling Inspiration, bezauberndenana.de

Casual Chic im Frühling

Outfit mit leichter Stoffhose, Polka Dots Top und Blazer

Gerade wenn die Tage wieder wärmer werden, sehnen wir uns nach luftiger und bequemer Kleidung. Deswegen greife ich im Frühling und Sommer besonders gerne zu leichten Stoffhosen. Die luftigen Hosen sind eine tolle Alternative zur Jeans und lassen sich genauso vielseitig stylen.
Im Alltag kombiniere ich meine lässige Stoffhose auch gerne mal zu klassischen Blazern, die den Look direkt etwas eleganter wirken lassen. Dazu habe ich mich für ein braunes Polka Dots Top entschieden. Und auch bei den Pumps und der Tasche habe ich einen dunklen Braunton gewählt, der perfekt mit den Beigenuancen harmoniert.


Spring Lookbook 2020, Frühlings-Outfits für jeden Anlass, Styling Inspiration, bezauberndenana.de

Frühlingstrend: Polka Dots

Outfit mit braunem Kleid mit Polka Dots und weißem Blazer

Wie ihr bei meinen Frühlings-Outfits sicherlich schon bemerkt habt, sind Polka Dots in dieser Saison wieder ein großes Thema. Ich kann aktuell gar nicht genug von dem verspielten Trendmuster bekommen und habe mittlerweile eine kleine Sammelleidenschaft für Kleidungsstücke mit Polka Dots entwickelt.
Eines meiner Lieblingsteile ist aber ganz klar das braune Kleid mit Polka Dots. In der Übergangszeit kombiniere ich das schicke Wickelkleid gerne mit einem weißen Oversize Blazer, der den Look etwas alltagstauglicher macht. Dazu habe ich weiße Slingback Pumps und eine weiße Bucket Bag gewählt, die gut zu dem klassischen Kleid passen.


Spring Lookbook 2020, Frühlings-Outfits für jeden Anlass, Styling Inspiration, bezauberndenana.de

Basics für den Frühling

Outfit mit weißer Jeans Culotte, braunem Shirt und Blazer

Basics sind ein absolutes Must-have in jedem Kleiderschrank! Die zeitlosen Klassiker lassen jeden Look sofort stilvoll wirken und sind besonders vielseitig kombinierbar. Und auch jetzt im Frühling dürfen schlichte Basics keinesfalls fehlen.
Seit einigen Jahren liebe ich klassische Blazer. Sie sind eine tolle Alternative zu Lederjacken und Co. und lassen jeden Look direkt eleganter wirken. Im Alltag trage ich dazu gerne schlichte Basic Shirts und auch von Jeans Culottes kann ich aktuell gar nicht genug bekommen.


Spring Lookbook 2020, Frühlings-Outfits für jeden Anlass, Styling Inspiration, bezauberndenana.de

Aufregende Stilbrüche im Frühling

Outfit mit Midirock, klassischem Blazer und lässigen Sneakern

Da ich am liebsten zu klassischen Kleidungsstücken und schlichten Farben greife, versuche ich oft meine Frühlings-Outfits durch Stilbrüche etwas interessanter zu gestalten. Deswegen kombiniere ich Midiröcke nicht nur gerne zu Stiefeletten, sondern auch gerne mal zu sportlichen Sneakern. Dadurch bekommt der verspielte Rock mit Blumenmuster direkt einen ganz neuen Look. Dazu trage ich wieder meinen hellbraunen Lieblingsblazer, den ich aber mit einem lässigen T-Shirt kombiniert habe.


Ihr möchtet noch mehr Inspirationen für Frühlings-Outfits?
Dann schaut euch doch gerne auch mein erstes Spring Lookbook an!

______________________________________________

SPRING LOOKBOOK

______________________________________________


Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Bei einem Kauf über einen dieser Links erhalte ich eine Provision. Für euch entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Folge:
Share:

11 Comments

    • Jana
      Autor
      15. Mai 2020 / 10:33

      Vielen Dank liebe Luisa! Das gepunktete Kleid ist auch eines meiner Lieblingskleider :)

  1. 14. Mai 2020 / 15:36

    Alle Frühlingsoutfits sehen super aus und stehen dir sehr gut, aber mein Favorit ist der zweite Look. Ich mag diesen Pariser Look sehr gerne und der Stilbruch mit Midirock & Stiefeletten ist auch total meins :)

    Viele Grüße
    Susi von http://www.whitelilystyle.de/

    • Jana
      Autor
      15. Mai 2020 / 10:33

      Dankeschön liebe Susi! Der Look ist auch mein Favorit :)

  2. 14. Mai 2020 / 14:36

    Okay, wow! Das sind alles mega Look, love them! Besonders der erste und der vorletzte haben es mir angetan. Danke für die Inspo! <3

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    • 14. Mai 2020 / 14:36

      *upps, LookS meine ich natürlich :D

    • Jana
      Autor
      15. Mai 2020 / 10:35

      Vielen Dank liebe Krissi! Besonders den ersten Look trage ich auch richtig gerne :)

    • Jana
      Autor
      15. Mai 2020 / 10:36

      Das ist auch meine absolute Lieblingstasche, die passt einfach immer :)

  3. 11. Mai 2020 / 15:12

    Och wow… du siehst wunderschön aus und die Outfits gefallen mir alle! Einfach perfekt für jede Gelegenheit! Liebe Grüße! Ps. wunderschöne Bilder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.