August Favoriten & Monatsrückblick

August Favoriten & Monatsrückblick

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Monatsrückblick, August Favoriten, Katze, Kater

Mein Highlight des Monats

Im August haben wir Familienzuwachs bekommen! Flöckchen hat ein neues Zuhause gesucht, da er sonst leider ins Tierheim gemusst hätte. Also haben wir uns kurzerhand entschlossen den kleinen Racker bei uns aufzunehmen. Die ersten Tage war er noch ziemlich schüchtern und hat die meiste Zeit unter dem Sofa verbracht, aber mittlerweile hat er sich gut eingelebt und hält uns ordentlich auf Trab. Andauernd hat er wieder irgendeinen Unsinn im Kopf und möchte am liebsten den ganzen Tag Aufmerksamkeit. Ich habe tatsächlich noch nie eine Katze erlebt, die so viel miaut. Aber spätestens wenn Flöcki schnurrend um einen herum schleicht, ist das alles schon wieder vergessen. Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell man so ein kleines Tierchen in sein Herz schließt und wie viel Liebe man zurück bekommt.
Einen ausführlichen Beitrag über Flöckchen und meine Gefühle als neue Katzenmami wird es demnächst auch noch geben!

Modefavoriten im August

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Monatsrückblick, August Favoriten, Adidas Gazelle, Sneaker

Adidas Gazelle

Von Sneakern kann man nie genug haben – zumindest ich nicht. Daher durften nach Stan Smith und Superstars nun auch die Adidas Gazelle Sneaker bei mir einziehen. Diese erleben, wie ihre Vorgänger, nun auch ihr großes Comeback.
Als ich vor einigen Wochen mit meinem Freund Schuhe kaufen war, hat mich in jedem Laden die ‚Gazelle‘ angesprungen. In den frischen, sommerlichen Farben konnte man sie aber auch kaum übersehen. Da ich aber nun ja kein großer Freund von auffälligen Farben bin, habe ich sie mir vor ein paar Tagen ganz spontan einfach mal in schwarz bestellt. Gerade jetzt, wo die Zeiten mit Ekel-Matsch-Wetter wieder anstehen, sind sie bestimmt eine tolle Alternative zu meinen sonst eher hellen Sneakern. Und ich bin schon ganz gespannt, welcher Schuh als nächstes wieder seinen großen Auftritt hat.

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Monatsrückblick, August Favoriten, Thomas Sabo Schmuck, rosegoldene Armbänder

Rosegoldener Schmuck von Thomas Sabo

In letzter Zeit habe ich eine große Schwäche für rosegoldenen Schmuck entwickelt. So durfte in diesem Monat neuer Schmuck von Thomas Sabo bei mir einziehen – natürlich in rosegold!
Ich habe mich für zwei sehr dezente Armbänder entschieden, die absolut meinen Geschmack treffen.
Den schlichten Armreif kann man sich auch kostenlos gravieren lassen, allerdings habe ich mich ganz bewusst dagegen entschieden. Mir hat gerade dieses komplett schlichte Design so gut gefallen. Das filigrane Armband legt sich wie eine Kordel zart um das Handgelenk und lässt sich sehr gut mit dem Armreif kombinieren.

Der Schmuck ist wirklich hochwertig und etwas ganz anderes als den Modeschmuck, den ich sonst meistens trage. Egal, ob im Alltag oder am Abend, die Armbänder sind wunderschöne Schmuckstücke.

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Monatsrückblick, August Favoriten, JustFab, braune Wildledertasche

Mein JustFab Style des Monats

Bei JustFab haben es mir zur Zeit besonders die Taschen total angetan. Daher durfte in diesem Monat die Tasche Roy bei mir neu einziehen. Optisch gefiel sie mir auf Anhieb ausgesprochen gut und da es erst meine zweite Tasche von JustFab ist, war ich besonders auf die Qualität sehr gespannt. Das Wildlederimitat fühlt sie schön weich und hochwertig an und auch an der Verarbeitung habe ich nichts zu beanstanden. Außerdem finde ich, dass der Farbton ‚Whiskey‘ wunderbar zum bevorstehenden Herbst passt.

Dazu habe ich mir noch die High Five Armbänder in Braun bestellt. Fünf schöne Armbänder, die man entweder miteinander oder auch gut mit anderen Armbänder kombinieren kann.

Außerdem habe ich auch meiner Mama einen Credit geschenkt. Da sie mich so tatkräftig bei meinem Blog unterstützt, bedanke ich mich hin und wieder mit einer Kleinigkeit bei ihr. Auch sie hat sich für eine Tasche entschieden. Guy ist ein praktischer Shoppingbegleiter. Trotz des schlichten Designs ist er durch die Fransen ein toller Hingucker.

Auf der Wunschliste

 

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=Q0oIoR9mLwc[/embedyt]

Song des Monats

Die Red Hot Chili Peppers kennt wohl jeder. Die Band besteht nun schon seit bemerkenswerten 33 Jahren, doch hat bei mir nie für größere Aufmerksamkeit gesorgt. Klar, man kennt einige Songs, aber bewusst gehört habe ich sie nie. Bis jetzt – in diesem Monat lief Dark Necessities bei mir rauf und runter. Dieser Song sorgt bei mir sofort für gute Laune, ist aber trotzdem schön entspannend. Die Red Hot Chili Peppers haben definitiv einen neuen Fan dazu gewonnen!

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=Ez8uASz-e5w[/embedyt]

Serientipp des Monats

Sherlock! Wie würde der bekannte Detektiv Sherlock Holmes im 21. Jahrhundert seine Fälle lösen? Genau darum geht es in der Serie Sherlock.
Ja, Sherlock Holmes ist schon etwas eigenartig, der seinen Mitmenschen das Leben nicht unbedingt einfach macht. Durch seine bemerkenswerten kognitiven Fähigkeiten löst er selbst die kniffeligsten Fälle. Natürlich ist auch sein Freund Dr. John Watson immer dabei, mit dem er gemeinsam in der Londoner Baker Street 221B wohnt. Ihre Fälle hält er, wie sollte es heute anders sein, auf einem Blog fest.

Sherlock ist wirklich eine grandiose Serie. Nicht zuletzt wegen Benedict Cumberbatch, der Sherlock Holmes super verkörpert. Bereits vor einigen Jahren habe ich die ersten beiden Staffel gesehen und nun konnte ich auch endlich meinen Freund davon überzeugen, dass er die Serie unbedingt gesehen haben muss. Sherlock ist extrem spannend, sorgt aber trotzdem für einige Lacher und wenn Sherlock erstmal richtig loslegt, sitzt wahrscheinlich jeder staunend vor dem Fernseher.

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Monatsrückblick, August Favoriten, Outfit Rückblick

Outfit Rückblick August 2016

Huch, was sucht denn mein Outfit Rückblick hier? Ich habe mir überlegt, dass es zukünftig keinen gesonderten Beitrag dafür mehr geben wird und ich die Zeit lieber in neue Beiträge stecken möchte. Allerdings soll mein Outfit Rückblick auch nicht komplett verschwinden, sondern in gekürzter Fassung nun regelmäßig in meinem Monatsrückblick erscheinen.

Aufgrund meiner kleinen Blogpause gab es im August relativ wenig Outfits auf meinem Blog zu sehen. Trotzdem habe ich meine Leidenschaft für schulterfreie Oberteile mal wieder voll ausgelebt. In dem ersten Outfit trage ich eine hellblaue Off Shoulder Bluse von JustFab zu einer weißen Jeans von H&M. Und im zweiten Look habe ich eine gestreifte Off Shoulder Bluse von Sammy Dress zu einer Flared Jeans und Lace Up Pumps, wie auch schon im ersten Outfit, getragen. Außerdem habe ich euch von den Vor- und Nachteile einer Modebloggerin vom Lande erzählt und euch ein Outfit mit weißem Sommerkleid im Kornfeld gezeigt.
Auch auf dem Deichmann Trendblog gab es wieder zwei Looks von mir zu sehen. Bei dem ersten habe ich mich im weißen Maxikleid von Asos auf den Weg zu einer Grillparty gemacht. Und da bei vielen der große Sommerurlaub vorbei ist, gab es noch ein Outfit zum Thema Back to Business mit Wickelbluse von Orsay, schwarzer Anzugshose von Mango und Zara Pumps.

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Monatsrückblick, August Favoriten, Blog des Monats, Carmitive.com

Blog des Monats

Mode, Lifestyle und eine positive Lebenseinstellung – auf ihrem Blog Carmitive.com teilt Carmen Jenny ihre Leidenschaft. Vor einem Jahr startete die Modebloggerin aus der Schweiz mit ihrem Blog Carmitive. Kurz nach dem Abitur folgte der erste Blogpost. Sie spürte sofort, wie gerne sie ihre Leser mit neuen Beiträgen inspiriert. Carmitive ist in erster Linie ein Modeblog, doch bei den Posts der 20-jährigen Studentin geht es nicht nur um aktuelle Trends und wie man diese am besten interpretieren kann. Vor allem steht dabei der individuelle Stil im Vordergrund – ganz nach dem Motto ‚Lass dich inspirieren und bleib dabei du selbst‘. Ihren eigenen Style würde Carmen als elegant, sophisticated und ein bisschen edgy mit einem Twist girly bezeichnen.

Zwischendurch gibt es auf Carmitive Beiträge über Lifestyle-Tipps, Beauty oder Orte, die man unbedingt gesehen haben muss – wie zum Beispiel Sansibar, wo Carmen einige Wochen ihrer Ferien genoss.

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Monatsrückblick, August Favoriten, Blog des Monats, Carmitive.com

Was waren eure Favoriten im August? Was war euer Highlight in diesem Monat? Und natürlich interessiert mich auch wieder – welches Outfit hat euch am besten gefallen?

You May Also Like

31 Comments

  • Nummer Neun 18. September 2016 11:27

    Sherlock ist ne super Wahl – Die ersten beiden Staffeln sind wirklich richtig gut!

    (und ich bin grade etwas geschockt, dass die RHCP schon seit 33 Jahren (!) im Geschäft sind)

  • Danielle 6. September 2016 9:21

    Dein Kater ist ja wirklich zuckersüß. Ich kann verstehen, dass jeder Unsinn sofort verziehen ist, wenn er schnurrend um deine Beine läuft. :) Im Urlaub im Defereggental Hotel lief draußen auch so ein süßes Kätzchen rum und ich spiele jetzt mit dem Gedanken, dass wir UNBEDINGT eins brauchen. ;) Und Sherlock die neue Serie ist super. Ich habe sie vor einiger Zeit bei einem Freund gesehen und war sofort süchtig. *g*

  • Anita 4. September 2016 12:49

    Dein roséfarbenen Schmuck finde ich klasse, ich bin auch ganz vernarrt in solchen Schmuck! Oh ja, Sherlock ist echt eine tolle Serie :-)

    Anita
    http://www.uneprisedeluxe.com

  • Important Part 2. September 2016 22:15

    Dein Rückblick sieht toll aus. Mein Lieblings-Outfit ist das mit der Schlagjeans und der gestreiften Bluse.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße

    Charlotte von http://www.importantpart.de

  • Carrie 2. September 2016 7:19

    wow großartiger Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

  • Leni 1. September 2016 21:18

    Ohh Glückwunsch Katzen-Mami! <3 Meine Mama hat sich auch vor einem Jahr so einen kleinen Racker geholt! Die halten einen ganz schön auf Trab!
    Ich liebe rosé farbenen Schmuck -besonders zu weißen Blusen! :) Bei den Outftis hat mir das weiße Kleid im Kornfeld am besten Gefallen! <3
    Ganz liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  • Nina 1. September 2016 19:44

    Wundervoller Rückblick und tolle Auswahl :) Wie toll, dass ihr Flöckchen vor dem Tierheim bewahrt habt, meinen Hund habe ich damals auch aus dem Tierheim geholt und es hat echt Freude gemacht, seine Entwicklungsschritte zu verfolgen :) Sonnige Grüße, NIna http://www.najsattityd.de

  • Mandy 1. September 2016 16:19

    Oh Flöcki ist ja putzig <3 ich liebe Katzen! Mir fehlt es richtig eine um mich zu haben. In unserer Familie hat jeder eine Zuhause aber leider bin ich nur selten in der Heimat. Das Thomas Sabo Armband gefällt mir auch total gut :)
    liebste Grüße, Mandy

  • Nasti 1. September 2016 15:11

    Sehr schöner Rückblick liebe Jana :-) Die Katze ist sooo süß. Ich bin ganz entzückt von dem Schmuck in Roségold :-) Und ein kleiner Fan von Carmen und ihrem Blog bin ich auch bereits :-) Liebe Grüße, Nasti THECLASSYDRESSY.com

  • Carmen 1. September 2016 8:36

    Ich fühle mich immer noch sehr geehrt, dass du mich als Blog des Monats ausgesucht hast liebe Jana, vielen Dank! Und diese Gazelle Schuhe sind wirklich klasse, in meinem Schuhschrank wollten sie auch unbedingt einziehen – bei mir die rosarote Version. :)
    Ganz liebe Grüsse, Carmen – http://www.carmitive.com

  • Saskia 1. September 2016 5:21

    Sehr schöne Monatsfavoriten!

  • Andrea 1. September 2016 0:44

    Oh wie süß Flöcki ist! Ich hab ja auch zwei Kätzchen…

  • Johanna 31. August 2016 23:14

    Oh ja, die Favoriten teile ich mit dir! Die Katze ist ja soooo süss!
    Liebe Grüße
    Johanna

    http://www.fashionstylebyjohanna.com

  • Kati 31. August 2016 21:43

    Hach ja, der süße Kater! Gaanz viel Spaß weiterhin mit dem Süßen! Ein wahres Highlight…

    -Kati

  • Martina 31. August 2016 21:23

    Ein super schönes Monatsreview, liebe Jana. Die Tasche von JustFab gefällt mir total gut und ich freu mich wenn du sie uns in einem neuen Look zeigst :) Mein Outfitfavorit in diesem Monat ist der letzte Look- das blaue gestreifte Off-Shoulder Shirt ist einfach traumhaft schön <3

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

  • Dorina 31. August 2016 18:52

    Wieder ein wunderbarer Rückblick. Ich freue mich, dass du nun auch eine Mieze beherbergst. :) Und deine Looks waren allesamt wunderschön – genauso wie die Tasche von JF. :)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

  • shadownlight 31. August 2016 18:37

    hey, was für ein toller rückblick, das rosegold armband und die adidas wären ja genau meins :)
    liebe grüße!

  • Sara 31. August 2016 17:55

    Flöckchen ist ja mega niedlich *_* Der Name passt auch super :) Es ist erstaunlich wie schnell man ein Tier ins Herz schließt <3 Sherlock ist so eine super Serie, schaue ich total gerne :)

    Dankeschön :) Ich glaube es gibt kein besseres Vorbild :D
    Alles Liebe Sara <3

  • Dani 31. August 2016 17:01

    Hammer Bilder meine Liebe und toller Post!
    Hört sich nach einem tollen August an.
    Liebe Grüße <3

    Dani http://www.daninanaa.com

  • Corinna 31. August 2016 14:25

    Ohhh es gibt Familienzuwachs – Flöckchen sieht ganz bezaubernd aus und ich freu mich schon, mehr von ihr zu sehen bzw. zu lesen. Bin ganz großer Katzenliebhaber <3

    Alles Liebe,
    Corinna
    http://www.kissenundkarma.de

  • Rachel 31. August 2016 13:37
  • Leonie 31. August 2016 13:04

    Oh toll, da ist wirklich jede Menge inspiration bei. Ich habe auf Netflix die Serie The Get Down entdeckt und sofort geschaut – kann ich wirklich nur empfehlen :)

    Liebe Grüße,
    Leonie

    http://www.allispretty.net

    • Jana 31. August 2016 13:57

      Danke für den Tipp, die muss ich mir auch mal anschauen :)

  • Leonie Rahn 31. August 2016 12:59

    Die Adidas-Schuhe sind mega cool! Und mit dem rosé-goldenen Armreif liebäugle ich auch schon ewig, der ist so klassisch und elegant. Alles Liebe, Leonie von http://eyeofthelion.de

  • L♥ebe was ist 31. August 2016 12:43

    ach wie süß, die kleine Katze ist ja ein Goldstück freue mich sie vl in Zukunft noch öfter bei dir zu sehen :)
    deinen Goldschmuck und die Tasche von JustFab finde ich auch richtig schön. richtige Allrounder, die ich mir auch für den Herbst toll vorstelle :)

    dann auf in einen tollen September :)
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

  • Bella 31. August 2016 12:29

    Oh das Kätzchen. <3
    Die Tasche sieht toll aus und ist ausreichend groß für alle möglichen Dinge, die man immer mit sich rumschleppt. :)

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

  • Laura 31. August 2016 12:17

    Was für ein schöner Rückblick! :) Mit den Adidas Sneakers liegst du ja voll im Trend und die passen auch super zum College Stil, der ja momentan auch total in ist (wir haben auf unserem Blog auch schon zwei Outfits in dem Stil gepostet, schau gerne mal vorbei und lass dich inspirieren :) ). Der roségoldene Schmuck gefällt mir ebenfalls total gut – ich bin auch ein absoluter Fan davon, denn er ist irgendwie alltagstauglicher als Goldschmuck und mal was anderes als Silber. Weiter so!
    LG, Laura von HoseOnline.de

  • S.Mirli 31. August 2016 11:50

    Mein Highlight des Beitrags ist definitiv Flöckchen, sooo herzig und ich finde auch den Namen so entzücken und passend und 10 Daumen nach oben, dass ihr sie vor dem Tierheim gerettet habt. Und ich habe Carmens Blog auch vor einiger Zeit entdeckt, so ein toller Stil und so sympathisch. Wieder so ein schöner Montasrückblick und schön, dass du wieder da bist und für die Inspiration auch einmal so eine Pause zu gönnen, ich glaube, das würde mir auch gut tun. Ich wünsche dir eine fabelhafte Wochenmitte, alles Liebe und allerliebste Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

  • Christine 31. August 2016 11:14

    Wie süß! Dein neuer Familienzuwachs. ;)
    Der Hund meiner Großeltern heißt Flocke… Na ja, da es eine japanische Rasse ist, hatte er ursprünglich mal einen unaussprechlichen japanischen Namen. Aber man entschied sich dann doch für Flocke… ;)

  • Katharina 31. August 2016 11:12

    Ein schöner Rückblick! Sherlock schaue ich auch zu gerne!
    Katharina ktinka.com

  • Nissi Mendes 31. August 2016 11:03

    Flökchen ist sooo süss!!!!
    Ich freue mich, habt ihr ihn aufgenommen. Wäre so schade gewesen, wenn er ins Tierheim gehen müsste! :-(

    Liebe Grüsse ♥ Nissi
    http://www.nissimendes.ch
    Instagram // Bloglovin

Leave a Reply

*