Heute möchte ich euch mal einen kleinen Einblick ein meine Gesichtspflege Routine im Herbst und Winter geben. So einen Beitrag gab es tatsächlich noch nie auf meinem Blog und ich dachte, dass es an der Zeit wäre, das endlich mal zu ändern.
Meine Gesichtspflege hat sich in der letzten Zeit allerdings kaum verändert, nur ein paar Produkte werden hin und wieder mal durch Neue ersetzt. Und auch zwischen Sommer und Winter mache ich keinen sehr großen Unterschied, außer dass ich im Winter noch etwas mehr auf die Feuchtigkeitspflege achte.
Abschminken mit dem Mizellen Reinungsfluid
Die Mizellen Reinigungsseren werden ja schon eine ganze Weile auf vielen Blogs gehypt und seitdem es sie mittlerweile von vielen diversen Marken gibt, haben sie auch mich in ihren Bann gezogen. Zum Abschminken benutze ich deswegen seit einiger Zeit ein Mizellen Reinigungsfluid von Nivea, aber ich habe auch schon ein paar der anderen Marken durch. Mit dem Serum bekomme ich mein Make Up wirklich sehr schnell und sanft von der Haut. Selbst bei wasserfester Mascara muss ich nicht mehr lange rumschrubben. Meine Haut fühlt sich danach einfach total weich und gepflegt an.
Reininung mit elektrischer Gesichtsreinigungsbürste von B.Kettner
Für die Gesichtsreinigung benutze ich meine elektrische Gesichtsreinigungsbürste von B.Kettner, die ich euch hier schon mal ganz genau vorgestellt habe, in Kombination mit einem Baby Waschgel. Baby Waschgels habe ich vor einigen Jahren für mich entdeckt, als meine Haut auf sämtliche andere Produkte total sensibel reagiert hat. Sie reinigen die Haut total sanft und hinterlassen ein wunderbar geschmeidiges Hautgefühl. Zusätzlich haben sie den Vorteil, das sie nicht brennen, falls sie doch mal ins Auge gelangen.
Mit der elektrischen Gesichtsreinigungsbürste wird das Waschgel schonend einmassiert und die Haut porentief gereinigt.
Tagespflege mit Weleda
Als Tagespflege benutze ich eine Gesichtscreme von Weleda. Dass es auch eine Creme für Babys ist, ist wirklich Zufall, denn ich finde die anderen Gesichtscremes der Marke auf jeden Fall genauso gut. Sie spendet viel Feuchtigkeit, aber hinterlässt trotzdem keinen fettigen Film. Deshalb benutze ich sie auch gerne bevor ich mein Make up auftrage.
Nachtpflege mit Garnier Miracle Sleeping Cream und Alverde Clear Gesichtstonic Heilerde
Abends benutze ich nach der Gesichtsreinigung zuerst das Alverde Clear Gesichtstonic Heilerde, dass ich euch schon mal als meinen Heiligen Gral zum Thema Beautyprodukte hier vorgestellt habe. Das Gesichtstonic wirkt hautklärend und antibakteriell und beugt somit Pickeln und Mitessern vor.
Danach verwende ich zur Zeit die Miracle Sleeping Cream von Garnier. Im Gegensatz zu meiner Tagescreme ist sie wesentlich flüssiger, aber spendet trotzdem genauso viel Feuchtigkeit. Außerdem verspricht sie, dass die Haut über Nacht straffer und frischer werden soll. Wirklich bestätigen kann ich das nun nicht, aber ansonsten ist es durchaus eine gute Creme.
Garnier Hautklar 3in1 als Gesichtsmaske
Ungefähr drei mal die Woche benutze ich das Garnier Hautklar 3in1 als Gesichtsmaske. Die Maske trage ich immer nur sehr dünn auf und lasse sie ungefähr 10 Minuten einwirken. Anschließend schäume ich sie mit etwas warmen Wasser auf und durch die enthaltenen Peelingkörnchen habe ich so gleich noch ein kleines Gesichtspeeling. An den Tagen, wo ich das Garnier 3in1 Hautklar benutzt habe, merke ich schon einen kleinen Unterschied, denn gerade im Bereich um die Nase, sieht meine Haut viel ebenmäßiger aus und kleine Pickelchen sind verschwunden. Das Hautklar 3in1 kann man auch für die tägliche Gesichtsreinigung benutzen, aber ich muss sagen, dass es mir dafür doch etwas zu aggressiv ist.
Wie sieht eure Gesichtspflege Routine im Herbst und Winter aus? Kennt ihr vielleicht sogar eins der Produkte?
Die Reinigungsbürste hört sich wirklich interessant an ☺. Muss ich mir mal näher angucken!
Liebe Grüße, Jana ;)
Da sind ja wirklich einige interessante Produkte dabei. Mizellenwasser vertrage ich ja leider nicht und bekomme davon Unreinheiten aber die Creme von Weleda klingt wirklich toll. Irgendwann werde ich mir auf jeden Fall auch mal eine Creme von der Marke mitnehmen ;-)
liebste Grüße, Mandy
Ein toller Beitrag!
Die Baby-Weleda Creme muss ich mal ausprobieren. Danke für die Tipps!
Ganz Liebe Grüße Martina
http://www.kleidsam.og
Wunderschön, das erste Bild! *.*
Und vielen Dank noch einmal, dass ich die Gesichtsbürste bei dir gewinnen konnte! Ich denke, heute kommt sie mal wieder zum Einsatz! :)
Liebe Grüße,
Julia
Ich liebe die Produkte von Weleda, überhaupt finde ich Naturkosmetik fabelhaft!
Liebst,
Katharina || ktinka.com
Das klingt ja spitze, ein Baby Waschgel fürs Gesicht habe ich allerdings noch nie benutzt. Muss ich mal ändern :) Weleda ist eine super Marke, hatte davon mal einige Proben.
Finde den Bade Cupcake viel zu schade zum baden :D
Alles Liebe Sara <3
Wieder mal ein ganz toller Beitrag von Dir! Haben offenbar eine sehr ähnliche Haut und kenne einige Deiner vorgeschlagenen Produkte bereits, mit Gesichtsbürsten habe ich bisher gehadert, sollte ich aber vielleicht mal ausprobieren :)
Liebste Grüße, Nina von najsattityd.de
Sehr schöner Post. Die Tagescreme von Wellrad finde ich sehr interessant!
Liebe Grüße
Hella von http://www.advance-your-style.de
Baby-Waschgel ist eine gute Idee, das muss ich auch mal ausprobieren!
-Kati
It is so fashion thank you for share.
lovely look, love love!
So good!
Das Reinigungsfluid hört sich toll an und die alverde Heilerde Reihe mag ich auch sehr!
Ich finde so eine Reinigungsbürste richtig toll. Würde unglaublich gerne mal so ein Modell testen. Deine Bilder für den Beitrag sind wirklich toll geworden :)
Liebe Grüße :)
http://www.measlychocolate.de
Ich stelle meine Gesichtspflege zum Winter hin auch so weit um, dass sie etwas reichhaltiger wird. Trotzdem achte ich genauso wie im Sommer darauf, tagsüber Sonnencreme zu benutzen (UVA Strahlung ist im Winter genauso schlimm wie im Sommer). Also Weleda ist ja bei mir unten durch, seit ich gesehen habe, dass sie in jedes Produkt Alkohol und jede Menge Duftstoffe packen (sogar in die Babylinie) Die Gesichtsbürste hört sich allerdings sehr spannend an, ich gucke mir mal deinen anderen Post dazu an :)
Liebst Christin
von Glasschuh.com
besuch mich auf Facebook
Great tips for healthy skin!
<3
katsfashionfix.blogspot.com
die Pflegeserie von Weleda finde ich auch total toll! reichhaltig wo man es braucht … ich liebe die Calendula Bodylotion :)
<3 Tina
https://liebewasist.wordpress.com/
Wunderschöne Bilder und Post <3
http://www.culturewithcoco.com
Ich benutze die Luna von Foreo und finde dieses Gerät auch einfach super.
:)
Schöner Beitrag.
Liebst, Bell
Ich habe noch kein einziges dieser Produkte getestet, würde aber gleich am liebsten mit der elektrischen Reinigungsbürste beginnen! :)
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche! :)
Ganz liebe Grüße,
Lisa von lisa-meilgaard.blogspot.de
Hello ♥
sehr schöner Artikel!
So tolle Bilder *-*
Ich bin ein riesiger Fan von Weleda Produkten =)
Liebe Grüße
http://www.femme-noble.de
Ein schöner Beitrag. Ich benutze auch Mizellenwasser und eine Gesichtsreinigungsbürste. Momentan teste ich vermehrt die Produkte von Garnier Hautklar, weil meine Haut irgendwie verrückt spielt und zu viel glänzt.
Ich reinige mein Gesicht auch mit einer Gesichtsreinigungsbürste, das ist einfach super und die Haut fühlt sich viel sauberer an. Außerdem mag ich die Pflege von Weleda super gerne. Toller Beitrag Jana.
Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen
Super Beitrag Jana.
Ich will mir auch eine Gesichtsreinigungsbürste kaufen. Unbedingt.
♥ Nissi
http://www.nissimendes.ch