Meine Gesichtspflege Routine im Herbst und Winter

bezaubernde nana, bezauberndenana.de, fashionblog, beautyblog, germany, deutschland, beauty, gesichtspflege routine, herbst, winter, gesichtspflege

 

Heute möchte ich euch mal einen kleinen Einblick ein meine Gesichtspflege Routine im Herbst und Winter geben. So einen Beitrag gab es tatsächlich noch nie auf meinem Blog und ich dachte, dass es an der Zeit wäre, das endlich mal zu ändern. 
Meine Gesichtspflege hat sich in der letzten Zeit allerdings kaum verändert, nur ein paar Produkte werden hin und wieder mal durch Neue ersetzt. Und auch zwischen Sommer und Winter mache ich keinen sehr großen Unterschied, außer dass ich im Winter noch etwas mehr auf die Feuchtigkeitspflege achte.

 

bezaubernde nana, bezauberndenana.de, fashionblog, beautyblog, germany, deutschland, beauty, gesichtspflege routine, herbst, winter, gesichtspflege, mizellen reinigungsserum, nivea

Abschminken mit dem Mizellen Reinungsfluid

Die Mizellen Reinigungsseren werden ja schon eine ganze Weile auf vielen Blogs gehypt und seitdem es sie mittlerweile von vielen diversen Marken gibt, haben sie auch mich in ihren Bann gezogen. Zum Abschminken benutze ich deswegen seit einiger Zeit ein Mizellen Reinigungsfluid von Nivea, aber ich habe auch schon ein paar der anderen Marken durch. Mit dem Serum bekomme ich mein Make Up wirklich sehr schnell und sanft von der Haut. Selbst bei wasserfester Mascara muss ich nicht mehr lange rumschrubben. Meine Haut fühlt sich danach einfach total weich und gepflegt an.

 

bezaubernde nana, bezauberndenana.de, fashionblog, beautyblog, germany, deutschland, beauty, gesichtspflege routine, herbst, winter, gesichtspflege, elektrische gesichtsreinigungsbürste b.kettner

Reininung mit elektrischer Gesichtsreinigungsbürste von B.Kettner

Für die Gesichtsreinigung benutze ich meine elektrische Gesichtsreinigungsbürste von B.Kettner, die ich euch hier schon mal ganz genau vorgestellt habe, in Kombination mit einem Baby Waschgel. Baby Waschgels habe ich vor einigen Jahren für mich entdeckt, als meine Haut auf sämtliche andere Produkte total sensibel reagiert hat. Sie reinigen die Haut total sanft und hinterlassen ein wunderbar geschmeidiges Hautgefühl. Zusätzlich haben sie den Vorteil, das sie nicht brennen, falls sie doch mal ins Auge gelangen. 
Mit der elektrischen Gesichtsreinigungsbürste wird das Waschgel schonend einmassiert und die Haut porentief gereinigt. 

 

bezaubernde nana, bezauberndenana.de, fashionblog, beautyblog, germany, deutschland, beauty, gesichtspflege routine, herbst, winter, gesichtspflege, weleda gesichtscreme

Tagespflege mit Weleda

Als Tagespflege benutze ich eine Gesichtscreme von Weleda. Dass es auch eine Creme für Babys ist, ist wirklich Zufall, denn ich finde die anderen Gesichtscremes der Marke auf jeden Fall genauso gut. Sie spendet viel Feuchtigkeit, aber hinterlässt trotzdem keinen fettigen Film. Deshalb benutze ich sie auch gerne bevor ich mein Make up auftrage. 

 

bezaubernde nana, bezauberndenana.de, fashionblog, beautyblog, germany, deutschland, beauty, gesichtspflege routine, herbst, winter, gesichtspflege, alverde clear gesichtstonic heilderde, garnier miracle sleeping cream

Nachtpflege mit Garnier Miracle Sleeping Cream und Alverde Clear Gesichtstonic Heilerde

Abends benutze ich nach der Gesichtsreinigung zuerst das Alverde Clear Gesichtstonic Heilerde, dass ich euch schon mal als meinen Heiligen Gral zum Thema Beautyprodukte hier vorgestellt habe. Das Gesichtstonic wirkt hautklärend und antibakteriell und beugt somit Pickeln und Mitessern vor. 
Danach verwende ich zur Zeit die Miracle Sleeping Cream von Garnier. Im Gegensatz zu meiner Tagescreme ist sie wesentlich flüssiger, aber spendet trotzdem genauso viel Feuchtigkeit. Außerdem verspricht sie, dass die Haut über Nacht straffer und frischer werden soll. Wirklich bestätigen kann ich das nun nicht, aber ansonsten ist es durchaus eine gute Creme.

 

bezaubernde nana, bezauberndenana.de, fashionblog, beautyblog, germany, deutschland, beauty, gesichtspflege routine, herbst, winter, gesichtspflege, garnier hautklar 3in1

Garnier Hautklar 3in1 als Gesichtsmaske

Ungefähr drei mal die Woche benutze ich das Garnier Hautklar 3in1 als Gesichtsmaske. Die Maske trage ich immer nur sehr dünn auf und lasse sie ungefähr 10 Minuten einwirken. Anschließend schäume ich sie mit etwas warmen Wasser auf und durch die enthaltenen Peelingkörnchen habe ich so gleich noch ein kleines Gesichtspeeling. An den Tagen, wo ich das Garnier 3in1 Hautklar benutzt habe, merke ich schon einen kleinen Unterschied, denn gerade im Bereich um die Nase, sieht meine Haut viel ebenmäßiger aus und kleine Pickelchen sind verschwunden. Das Hautklar 3in1 kann man auch für die tägliche Gesichtsreinigung benutzen, aber ich muss sagen, dass es mir dafür doch etwas zu aggressiv ist.

 

Wie sieht eure Gesichtspflege Routine im Herbst und Winter aus? Kennt ihr vielleicht sogar eins der Produkte?

 

Folge:
Share:

24 Comments

  1. 18. November 2015 / 19:28

    Die Reinigungsbürste hört sich wirklich interessant an ☺. Muss ich mir mal näher angucken!
    Liebe Grüße, Jana ;)

  2. 11. November 2015 / 19:35

    Da sind ja wirklich einige interessante Produkte dabei. Mizellenwasser vertrage ich ja leider nicht und bekomme davon Unreinheiten aber die Creme von Weleda klingt wirklich toll. Irgendwann werde ich mir auf jeden Fall auch mal eine Creme von der Marke mitnehmen ;-)
    liebste Grüße, Mandy

  3. 11. November 2015 / 18:33

    Wunderschön, das erste Bild! *.*
    Und vielen Dank noch einmal, dass ich die Gesichtsbürste bei dir gewinnen konnte! Ich denke, heute kommt sie mal wieder zum Einsatz! :)

    Liebe Grüße,
    Julia

  4. 11. November 2015 / 17:45

    Ich liebe die Produkte von Weleda, überhaupt finde ich Naturkosmetik fabelhaft!
    Liebst,
    Katharina || ktinka.com

  5. 11. November 2015 / 16:03

    Das klingt ja spitze, ein Baby Waschgel fürs Gesicht habe ich allerdings noch nie benutzt. Muss ich mal ändern :) Weleda ist eine super Marke, hatte davon mal einige Proben.

    Finde den Bade Cupcake viel zu schade zum baden :D
    Alles Liebe Sara <3

  6. 11. November 2015 / 13:15

    Wieder mal ein ganz toller Beitrag von Dir! Haben offenbar eine sehr ähnliche Haut und kenne einige Deiner vorgeschlagenen Produkte bereits, mit Gesichtsbürsten habe ich bisher gehadert, sollte ich aber vielleicht mal ausprobieren :)
    Liebste Grüße, Nina von najsattityd.de

  7. 11. November 2015 / 10:38

    Baby-Waschgel ist eine gute Idee, das muss ich auch mal ausprobieren!

    -Kati

  8. 11. November 2015 / 8:38

    It is so fashion thank you for share.

  9. 11. November 2015 / 8:01

    lovely look, love love!

  10. 10. November 2015 / 23:07

    Das Reinigungsfluid hört sich toll an und die alverde Heilerde Reihe mag ich auch sehr!

  11. 10. November 2015 / 21:26

    Ich finde so eine Reinigungsbürste richtig toll. Würde unglaublich gerne mal so ein Modell testen. Deine Bilder für den Beitrag sind wirklich toll geworden :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

  12. 10. November 2015 / 20:07

    Ich stelle meine Gesichtspflege zum Winter hin auch so weit um, dass sie etwas reichhaltiger wird. Trotzdem achte ich genauso wie im Sommer darauf, tagsüber Sonnencreme zu benutzen (UVA Strahlung ist im Winter genauso schlimm wie im Sommer). Also Weleda ist ja bei mir unten durch, seit ich gesehen habe, dass sie in jedes Produkt Alkohol und jede Menge Duftstoffe packen (sogar in die Babylinie) Die Gesichtsbürste hört sich allerdings sehr spannend an, ich gucke mir mal deinen anderen Post dazu an :)
    Liebst Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

  13. 10. November 2015 / 18:53

    Great tips for healthy skin!
    <3
    katsfashionfix.blogspot.com

  14. 10. November 2015 / 13:47

    Ich benutze die Luna von Foreo und finde dieses Gerät auch einfach super.
    :)
    Schöner Beitrag.

    Liebst, Bell

  15. 10. November 2015 / 13:19

    Ich habe noch kein einziges dieser Produkte getestet, würde aber gleich am liebsten mit der elektrischen Reinigungsbürste beginnen! :)

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Lisa von lisa-meilgaard.blogspot.de

  16. 10. November 2015 / 11:02

    Ein schöner Beitrag. Ich benutze auch Mizellenwasser und eine Gesichtsreinigungsbürste. Momentan teste ich vermehrt die Produkte von Garnier Hautklar, weil meine Haut irgendwie verrückt spielt und zu viel glänzt.

  17. 10. November 2015 / 10:36

    Ich reinige mein Gesicht auch mit einer Gesichtsreinigungsbürste, das ist einfach super und die Haut fühlt sich viel sauberer an. Außerdem mag ich die Pflege von Weleda super gerne. Toller Beitrag Jana.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.