Back to School mit Asos

asos-rollkragen-strick-cape-jeans-flaredjeans-schwarze-stiefeletten-fransen-rucksack-throwback-to-school (2)

LOST INK CAPE VIA ASOS (HIER)  |  GLAMOROUS FLARED JEANS VIA ASOS (HIER)  |  H&M SHIRT
NEW LOOK STIEFELETTEN VIA ASOS  (HIER)  |  ASOS RINGE (HIER)  |  EVEN&ODD RUCKSACK

BACK TO SCHOOL MIT ASOS

Meine Schulzeit ist nun schon ein paar Tage her und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich immer gerne zur Schule gegangen bin. Trotzdem schwelge ich immer gerne in alten Erinnerungen aus meiner Schule. Deswegen war ich auch total begeistert, als ich von der ‚Back to School‚ Kampagne von Asos gehört habe. Was habe ich früher in der Schule getragen? War es total schrecklich? Oder würde ich es heute vielleicht wieder so tragen? Also wurden gleich die alten Fotoalben aus dem Schrank geholt und meine modische Schulzeit nochmal neu durchlebt.

bezaubernde nana, bezauberndenana.de, outfit, streetstyle, herbst outfit, back to school mit asos, asos, flared jeans glamorous von asos, strick cape mit rollkragen, cape lost ink von asos, schwarze stiefeletten new look von asos, rucksack mit fransen even&odd von zalando,  ringe von asos, fashionblog, modeblog, germany, deutschland

DAMALS – ROLLKRAGEN PULLOVER & SCHLAGHOSE

Besonders in den ersten Jahren meiner Schulzeit waren Schlaghosen total im Trend und da war es natürlich klar, dass auch ich welche haben musste. Es gibt wirklich kaum Bilder, wo ich keine trage. Und damals galt: je mehr Nieten, Strasssteine und Waschungen die Hose hat, desto angesagter ist man. Dazu gab es dann immer noch ein schickes Oberteil mit Aufdruck. Auf diesem Bild trage ich einen Rollkragen Pullover, der für meine damaligen Verhältnisse wirklich relativ schicht ist. Dazu ein paar schicke Sneaker und zur Schule gings mit meinem blauen 4YOU Ranzen. 
Auf dem Bild müsste ich ungefähr 11 sein und bin gerade von der Grundschule aufs Gymnasium gewechselt, eine sehr aufregende Zeit. Und ja, der Babyspeck hat sich bei mir ziemlich lange gehalten.

HEUTE – ROLLKRAGEN CAPE & FLARED JEANS

Was würde ich heute zur Schule tragen? Mein Outfit ähnelt dem Outfit von damals tatsächlich ganz schön. Natürlich ist es etwas erwachsener geworden, da mein Geschmack mit 22 nicht mehr der gleiche ist wie mit 11. Aber die Schlagjeans, bzw. heute heißt es ja Flared Jeans, ist schon mal geblieben. Nur mit ein bisschen weniger Schnick-Schnack dran. Erst hatte ich mir eine Jacke bei Asos ausgeguckt, aber dann wurde der Rollkragen Pullover einfach durch ein Cape mit Rollkragen ersetzt und ‚Girls only‘ ist heute auch nicht mehr Programm. Doch selbst die Farbe ist gleich geblieben. Stiefeletten mit Absatz habe ich da natürlich noch nicht getragen, aber diese klobigen Dinger von damals finde ich heute echt nicht mehr schön. Einen Rucksack würde ich wahrscheinlich sogar heute noch tragen, da ich sie einfach viel praktischer als normale Taschen finde. 

Was habt ihr in eurer Schulzeit getragen? Und was würdet ihr tragen, wenn ihr heute noch mal zur Schule gehen würdet?

bezaubernde nana, bezauberndenana.de, outfit, streetstyle, herbst outfit, back to school mit asos, asos, flared jeans glamorous von asos, strick cape mit rollkragen, cape lost ink von asos, schwarze stiefeletten new look von asos, rucksack mit fransen even&odd von zalando,  ringe von asos, fashionblog, modeblog, germany, deutschlandbezaubernde nana, bezauberndenana.de, outfit, streetstyle, herbst outfit, back to school mit asos, asos, flared jeans glamorous von asos, strick cape mit rollkragen, cape lost ink von asos, schwarze stiefeletten new look von asos, rucksack mit fransen even&odd von zalando,  ringe von asos, fashionblog, modeblog, germany, deutschlandbezaubernde nana, bezauberndenana.de, outfit, streetstyle, herbst outfit, back to school mit asos, asos, flared jeans glamorous von asos, strick cape mit rollkragen, cape lost ink von asos, schwarze stiefeletten new look von asos, rucksack mit fransen even&odd von zalando,  ringe von asos, fashionblog, modeblog, germany, deutschlandbezaubernde nana, bezauberndenana.de, outfit, streetstyle, herbst outfit, back to school mit asos, asos, flared jeans glamorous von asos, strick cape mit rollkragen, cape lost ink von asos, schwarze stiefeletten new look von asos, rucksack mit fransen even&odd von zalando,  ringe von asos, fashionblog, modeblog, germany, deutschlandbezaubernde nana, bezauberndenana.de, outfit, streetstyle, herbst outfit, back to school mit asos, asos, flared jeans glamorous von asos, strick cape mit rollkragen, cape lost ink von asos, schwarze stiefeletten new look von asos, rucksack mit fransen even&odd von zalando,  ringe von asos, fashionblog, modeblog, germany, deutschland

* In Kooperation mit Asos

Folge:
Share:

48 Comments

  1. 19. August 2016 / 3:39

    I must thank you for the efforts you have put in penning this website. I am hoping to see the same high-grade content from you in the future as well. In truth, your creative writing abilities has encouraged me to get my own website now ;)

  2. 14. August 2016 / 7:08

    This website definitely has all of the information and facts I wanted concerning this subject and didn’t know who to ask.

  3. 13. August 2016 / 19:22

    An interesting discussion is worth comment. There’s no doubt that that you should publish more about this topic, it may not be a taboo matter but generally people do not discuss such topics. To the next! Cheers!!

  4. 19. Oktober 2015 / 13:32

    Liebe Jana,

    das ist ein echt toller Look, ich liebe das Cape! So eins fehlt mir auch noch in meinem Kleiderschrank :)

    Schau doch gerne auch mal wieder bei mir vorbei, habe in den letzten Tagen zwei neue Beiträge hochgeladen :)

    Liebste Grüße
    Lena
    https://allaboutlena.wordpress.com/

  5. 14. Oktober 2015 / 15:12

    So eine coole Post-Idee! Total witzig, wie sich Trends ähneln und doch weiterentwickeln.
    Du siehst jedenfalls auf beiden Varianten zuckersüß aus!
    Viele Grüße,
    Amy

  6. 14. Oktober 2015 / 7:48

    Du siehst super hübsch aus wie immer und den früher/heute Vergleich find ich sehr putzig :-)

    Liebste Grüße
    Deine Romi
    von romistyle.de

  7. 14. Oktober 2015 / 0:10

    Ich finde den Vergleich mit dem Foto von früher total süß und eine tolle Idee <3
    Das Outfit ist witklich sehr schön und du hast die Teile klasse kombiniert :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

  8. 13. Oktober 2015 / 22:35

    Das Cape und die Schlaghose sehen toll aus!!! Ich finde es faszinierend, das Bild von damals und heute im Vergleich zu sehen!! Dein Outfit ist absolut klasse aber hat trotzdem kleine Züge von damals :)

    Liebe Grüße,
    Martin
    look-scout.de

  9. 13. Oktober 2015 / 20:24

    Dieses Cape ist so schick, fantastischer Look!

  10. 13. Oktober 2015 / 19:58

    Die Kampagne hat echt was, ich muss sagen, dass ich prinzipiell immer noch oft Jeans und Pulli trage, heute zwar weniger mit Pferden aber naja, das Prinzip ist irgendwie ja doch das gleiche :D :D
    Liebe Grüße :)

  11. 13. Oktober 2015 / 15:43

    WOW du hast so ein tolles Outfit zusammen gestellt und die Fotos sind richtig schön geworden, so schön Hell und klar! Perfekt :)

    Alles liebe!
    http://www.lara-ira.de/

  12. 13. Oktober 2015 / 14:17

    Was für eine tolle Kampagne – das Foto von 2004 ist so lustig-süß, ich glaube zu der Zeit sahen wir alle ein bisschen komisch aus ;) Dein aktueller Look gefällt mir sehr :)
    Ganz liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  13. Melanie
    13. Oktober 2015 / 13:11

    Oh ein toller Look! Du siehts so gut aus.

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

  14. 13. Oktober 2015 / 11:29

    Was eine geniale Idee! Der Post ist wirklich toll und ich liebe die Idee, alt mit neu zu Vergleichen :) Da sieht man einfach, dass manche Dinge immer wiederkommen.

    Liebe Grüße,
    Célina von elvestidonegro.de

  15. 13. Oktober 2015 / 8:28

    Wieder ein super schönes Outfit! Wahnsinn, es ist toll ein Bild von 2004 zu sehen. Irgendwie ähneln sich die beiden Looks wirklich sehr =)
    liebste Grüße, Mandy

  16. 12. Oktober 2015 / 13:50

    You’re so pretty! I love your outfit and the little throwback :) xx

  17. 12. Oktober 2015 / 12:49

    Wie süß ist denn bitte diese Idee!?
    Ich hatte auch so einen Pulli, die waren ja mal richtig groß in Mode! :-D

    -Kati

  18. 12. Oktober 2015 / 11:07

    Hallo Liebes,
    ich find die Idee so genial, dass du inspiriert aus deinem Schuloutfit von damals ein so cooles Outfit gezaubert hast! Bin sehr begeistert :)

    Liebste Grüße,
    deine Helena <3

  19. 12. Oktober 2015 / 9:13

    Sehr schön, das gefällt mir echt total gut! Das Cape ist sehr schön, ich bin sowieso verliebt in Strick, aber das Teil ist auch wirklich toll. Und ich finde den Vergleich zu deinem alten Foto total süß, wie niedlich das aussieht. :D
    Liebe Grüße
    Leonie
    Follow The Daisies

  20. 12. Oktober 2015 / 9:06

    Ich kann mich wirklich noch gut an diese Zeit erinnern, besonders an Leggins mit Schlag – das will man sich heute gar nicht mehr ausmalen. :D
    Du siehst wirklich bezaubernd aus!
    Liebst,
    Any | Echo Of Magic

  21. 12. Oktober 2015 / 7:09

    Oh man ein echt super cooler Post! Wenn ich an meine „Schlaghosen-Zeit“ denke muss ich ein bisschen griemeln.
    Denn genau so wie du es beschrieben hast war es einfach. Je mehr Steinchen und Farben, umso besser. Und je großer der Schlag noch besser! Meine Oma ist Schneiderin und hat uns einfach die Hosen mit dem grööößten Schlag gemacht den wir gesehen haben :D Wir kamen uns schon ziemlich cool damit vor.
    Blandine und ich haben auch erst vor 2 Wochen einen Outfit-Shooting mit einer Schlaghose gemacht. Ich bin mal gespannt wie du unsere Kombination findest :)

    Liebe Grüße
    Franzi

  22. 11. Oktober 2015 / 22:51

    Oh ein wirklich goldiger post! Eigentlich bin ich auch nie gern zur Schule gegangen, aber sich outfittechnisch für die „Back to School“ Zeit vorzubereiten, ist hingegen doch so ziemlich aufregend! Dein Outfit ist jedenfalls grandios!

    Ganz liebe Grüße,

    Sophia

    http://www.piefka.com/

  23. 11. Oktober 2015 / 20:47

    OMG Jana! Ich steh wirklich null auf Flare Jeans aber du hast sie sowas von gut kombiniert

  24. 11. Oktober 2015 / 20:35

    Coole Aktion! Dein Foto von damals ganz zauberhaft. Ich erkenne meinen damaligen Stil sehr genau wieder. :-)
    Das Outfit von heute ist sehr klassisch und zurückhaltend und passt sehr gut zu dir.

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

  25. 11. Oktober 2015 / 18:04

    Ich habe früher immer Schlaghosen getragen, die hat damals ja wirklich jeder getragen. :D
    Ich finde dein Outfit übrigens super !

  26. 11. Oktober 2015 / 17:51

    Wie schön mit dem tollen Bild von damals. Ich würde heute nicht mehr zu Sachen greifen, die bei uns damals in waren (Adidas Hose mit den Knöpfen an der Seite, Buffalos, Neon-Sachen, Helly Hanson Jacken). Aber hey, dein Outfit ist echt genial und trifft die aktuelle Mode absolut. Das Outfit beweist total, dass sich alle Trends wiederholen.

  27. 11. Oktober 2015 / 17:47

    Ohhh wie bezaubernd!! So eine tolle Kampagne und wie schön dein Look geworden ist. Ein super Motto, ich bin begeistert.

    Liebst
    Katharina

    http://casualchic.eu/

  28. 11. Oktober 2015 / 13:55

    Ich sah ungefähr vom Style genauso aus wie du damals :D Ich musste gerade sehr schmunzeln, weil „ähnliche“ Klamotten heute so verdammt anders aussehen :D
    Toller Post! :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

  29. 11. Oktober 2015 / 13:16

    Fabelhaftes Outfit Süße, du siehst wieder einmal toll aus!

    Liebste Grüße,
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.