Gegrillter Feta mit Tomaten

Gegrillter Feta mit Tomaten

bezaubernde nana, fashionblog, germany, deutschland, lifestyleblog, food, essen, rezept, grillen, gegrillter käse, feta, tomaten, gesundes essen, vegetarisch

 

Sommer ist bei uns auch immer Grillzeit. Irgendwie ist es immer etwas Besonderes, beim gemeinsamen Grillen nimmt man sich einfach viel mehr Zeit fürs Essen. Und ich finde es einfach total schön, wenn man anschließend noch bis Nachts gemeinsam draußen sitzt, quatscht, was trinkt.. so wie die letzten Tage. Für einige darf bei einem perfekten Grillabend ein Steak nicht fehlen, ich bin allerdings kein großer Fleischesser, dafür liebe ich gegrillten Käse. Als ich vor einigen Tagen etwas im Shop von Hellweg rumgestöbert und nach ein bisschen neuer Deko für die Terrasse gesucht habe, habe ich dort auch einige tolle Rezepte fürs Grillen gefunden. Dieses Rezept hat mich gleich angesprochen, denn Feta habe ich in dieser Form bisher nur im Backofen gemacht. Also musste das Rezept am nächsten Tag beim Grillen auch gleich ausprobiert werden. 

Zutaten: Feta Käse, Olivenöl, Cocktailtomaten, frische Kräuter

Zubereitung: Den Feta Käse in Scheiben schneiden und in eine Grillschale oder Alufolie legen. Frische Kräuter (ich habe Basilikum und Oregano genommen) klein schneiden und mit etwas Olivenöl darüber geben. Ich habe noch Cocktailtomaten auf den Käse gelegt, aber ihr könnt natürlich auch anderes Gemüse wie Paprika, Zucchini, Auberginen oder Zwiebeln nehmen. Etwas Salz und Pfeffer (eventuell noch etwas Knoblauch) drüber geben und schon kann der Käse für ca. 15-20 Minuten auf den Grill. 

Kommt bei euch auch mal Gemüse oder Käse auf den Grill?

 

bezaubernde nana, fashionblog, germany, deutschland, lifestyleblog, food, essen, rezept, grillen, gegrillter käse, feta, tomaten, gesundes essen, vegetarisch

 

Jana
Teilen:

21 Kommentare

  1. Jesseniz
    25. Juli 2015 / 13:11

    Da bekommt man gleich wieder hunger!!!
    Sieht sehr lecker aus :-)
    Liebste Grüße

    Jessy ♥

    P.S. schaut doch mal auf unseren Blog vorbei! http://www.jesseniz.blogspot.de

  2. Lisa
    18. Juli 2015 / 10:11

    Das sieht ja lecker aus! Ich liebe Feta über alles. Muss ich mal probieren beim nächsten grillen. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

  3. 16. Juli 2015 / 19:35

    Das habe ich erst letztens gegessen. Schmeckt wirklich toll und ist perfekt für jeden Grillanlass. Wirklich super lecker und einfach, tolle Idee :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

  4. 16. Juli 2015 / 13:33

    Das sieht ja super lecker aus :)
    Ich kenne das nur mit Kräutern, aber die Tomaten sind auch eine gute, mediterrane Idee.
    Wir direkt mal beim nächsten Grillen ausprobiert :)

    Liebste Grüße, Genevieve
    http://facilityinfashion.de/

  5. 14. Juli 2015 / 13:02

    Ich mache mir Grillkäse immer in der Pfanne xD Aber Gemüse vom Grill schmeckt mega lecker *_*

    Wenn WM ist, kriegt mein Freund immer die Prämie von den Punkten, da ich Fußball und die WM total hasse xD

    Alles Liebe Sara <33

  6. 14. Juli 2015 / 12:30

    Yummy, sieht das lecker aus :)
    Muss ich das nächste Mal ausprobieren, wenn wir grillen!

    Liebste Grüße,
    Rosy

  7. 13. Juli 2015 / 22:07

    Das Bild habe ich bereits bei Instagram gesehen und jedes Mal bekomm ich Hunger!
    Ich bin auch nicht der große Fleischesser, deshalb muss ich das unbedingt mal ausprobieren!
    LG Hazel
    http://thetasteofhazel.com

  8. 13. Juli 2015 / 13:40

    Ich denke gegrillter Feta schmeckt bestimmt besser, als diesen ganzen Grillkäsepackungen,… ich habe das letztens mal ausprobiert, und das schmeckte nach gar nichts…. leider. Deswegen bin ich was Käse aufm Grill angeht, etwas skeptisch… aber Feta hört sich ganz gut an… ;) werde ich mal beherzigen. Danke für den Tipp! Liebe Grüße

  9. 12. Juli 2015 / 18:48

    Yummy! I’m always down for a good recipe!
    <3
    katsfashionfix.blogspot.com

  10. 12. Juli 2015 / 14:13

    Aaaaah, das sieht megalecker aus!! <3 Ich bin eh ein Wahnsinns-Feta-Fan und das wird nachgekocht!

    Liebste Grüße,
    Sara

  11. 12. Juli 2015 / 14:05

    Ich bin ein absoluter Grillfan! Feta könnte ich sowieso immer und in allen Variationen essen, also werde ich das definitiv mal ausprobieren!

    Liebste Grüße von Helena <3

  12. 12. Juli 2015 / 13:43

    Das sieht sehr gut aus. Wir grillen auch gerne ab und zu Käse. Meistens haben wir fertigen Grillkäse gekauft. Deine Variante sieht viel besser aus. Beim nächsten grillen wird es garantiert nachgemacht :)

  13. 12. Juli 2015 / 13:09

    Ohhh, wie lecker das aussieht!
    Ich esse ja besonders gerne Tomate-Mozarella, das geht für mich einfach immer. Im Sommer kann ich auch Gurken mit Frischkäse nur empfehlen!

    Wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.