Juni Favoriten & Monatsrückblick

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Monatsrückblick Juni 2016, Juni Favoriten, Instagram

Wie ihr schon in der Überschrift erkennen könnt, hat sich mein Monatsrückblick wieder etwas verändert. Da sich meine Monatsfavoriten meistens sowieso in dem Rückblick wiederholt haben, habe ich mich einfach mal ein bisschen von Rina inspirieren lassen und beides in einen Beitrag gepackt. Damit dieser nicht zu voll gestopft ist, habe ich einfach ein paar Punkte rausgenommen. Ich hoffe, dass auch diese neue Form weiterhin gut bei euch ankommt!

Wenn euch eine Kategorie fehlt, könnt ihr es mir ja gerne mal in die Kommentare schreiben!

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Monatsrückblick Juni 2016, Juni Favoriten, Instagram

Gedanken im Juni – Was ist nur mit der Welt los?

Zum Leidwesen von meinem Freund, bin ich ein totaler Fußballfreak. Aus diesem Grund verfolge ich auch die ganzen Spiele der EM mit großer Begeisterung. Was allerdings neben den Spielen abläuft ist einfach nur erschreckend. Vor den Stadien prügeln sich die Fans fast zu Tode und auch im Stadion sind trotz großer Kontrollen schon Zwischenfälle gewesen. Was ist nur los mit der Welt?
Für mich ist es absolut unverständlich, warum sich im Vorfeld Gruppen im Internet zusammen tun, um sich im Anschluss einfach nur die Birne einzuschlagen. Leider wird dadurch nicht nur der eigenen Mannschaft geschadet, sondern es kommen auch oft genug Zivilisten dazwischen, die einfach nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort sind. Und bedauerlicherweise habe ich das Gefühl, dass diese Ausschreitungen immer mehr werden.
Solche Veranstaltung sind da, um gemeinsam zu feiern, egal ob beim Puplic Viewing oder mit Freunden auf der Couch. Es ist in Ordnung auch als Mann mal ein Tränchen zu verdrücken, wenn die Mannschaft doch verliert. Aber Gewalt gibt es schon genug auf dieser Welt und hat dort einfach nichts zu suchen! Es ist und bleibt ein Spiel!

Mode Favoriten im Juni

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Fashionblog, Outfit mit Lace Up Shirt, Lace Up Shirt von H&M, Shorts von Mango, schwarz-weiße Espradrilles von JustFab, runde Tasche, Sommeroutfit, Streetstyle, casual

Shorts von Mango

Um diese Shorts von Mango schleiche ich nun schon seit Wochen herum. Aber eigentlich habe ich nun wirklich genug kurze Hose und das richtige Wetter, dass man sie auch tragen kann, ist ja nun auch nicht gerade oft gewesen. Nach reichlich Überlegungszeit, habe ich sie mir dann aber letztens doch bestellt. Dabei hatte ich sogar noch richtig Glück, denn wenige Tage später war sie zwar im Sale, aber in meinen favorisierten Farben ausverkauft.
Mit der Shorts bin ich super zufrieden, sie ist luftig und bequem, aber sieht trotzdem nicht, wie eine Schlafanzughose aus – einziger Nachteil, sie zerknittert ziemlich schnell.
In meinem letzten Outfit habe ich sie euch daher auch schon gleich in Aktion gezeigt!

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Monatsrückblick Juni 2016, Juni Favoriten, Lace Up Sandalen, JustFab

Mein JustFab Style des Monats*

Ich habe Sandalen mit Absatz und ich habe auch einige flache Schuhe für den Sommer, doch irgendwie fehlte mir noch etwas dazwischen. Bequeme Sandalen, mit etwas Absatz auf denen man gut laufen kann. Bei JustFab hatte ich schon längere Zeit dieses Paar im Auge und in diesem Monat habe ich sie mir dann auch endlich bestellt. Zwar haben sie auch einen beachtlichen Absatz von 7,5 cm, aber durch den Blockabsatz lässt es sich trotzdem sehr gut darauf laufen. Außerdem sind sie zum Schnüren, worauf ich zur Zeit ja sowieso besonders stehe.
Auf dem Geburtstag von meiner Mama kamen sie dann auch direkt zum Einsatz und ihr Debüt auf dem Blog geben sie auch schon am Sonntag!

Beauty Neuheiten im Juni

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Monatsrückblick Juni 2016, Juni Favoriten, Sun Dance Sonnencreme, Sonnenschutz

Sun Dance Sonnenmilch & Après Lotion*

Endlich war es mal wieder schön warm und wir konnten unsere Freizeit in der Sonne genießen. Was dabei auf jeden Fall nicht fehlen darf, ist der richtige Sonnenschutz!
Ich muss zugeben, dass ich das früher nie so ernst genommen habe. Da ich sowieso keinen Sonnenbrand bekomme, fand ich es einfach unnötig. Zum Glück habe ich dazu gelernt und heute weiß ich, dass ein Sonnenschutz einfach super wichtig ist!

Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal Produkte von Sun Dance, der Eigenmarke von dm ausprobiert. Ich bin wirklich super zufrieden damit und habe festgestellt, dass eine gute Sonnencreme nicht unbedingt teuer sein muss.
Die Sonnenmilch zieht relativ schnell ein und klebt nicht übermäßig auf der Haut, was ich immer sehr wichtig finde. Sie hat zwar den typischen Sonnencreme-Geruch, aber dieser erinnert mich irgendwie direkt an Sommer, Stand und Meer. Lichtschutzfaktor 30 werde ich bald zwar nicht mehr unbedingt benötigen, da meine Haut wie gesagt nicht so Sonnenempfindlich ist, aber mein Freund freut sich garantiert darüber. Der braucht die Sonne nur einmal anschauen und hat direkt einen Sonnenbrand.
Auch von der Après Lotion bin ich sehr überrascht. Der Duft ist richtig schön leicht und frisch und meine Haut fühlt sich danach gut gepflegt an.
Mein Lieblingsprodukt ist allerdings die Schutz & Bräune Sonnencreme von Sun Dance. Sie ist speziell für das Gesicht und Dekolleté und wesentlich leichter auf der Haut, als die normale Sonnenmilch. Zusätzlich sorgt sie für eine natürliche Bräune, ganz ohne Selbstbräuner. Da mein Gesicht im Gegensatz zu meinem Körper nur sehr langsam Braun wird, finde ich diesen Effekt einfach klasse. Sie Sonnencreme eignet sich auch prima als Pflege vor dem Make Up, da sie sehr schnell einzieht und keinen fettigen Film hinterlässt. Dieses Produkt kann ich wirklich nur empfehlen und ist ab jetzt mein treuer Begleiter im Sommer.

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Monatsrückblick Juni 2016, Juni Favoriten, Instagram

Auf der Wunschliste

Meine Wunschliste ist mal wieder prall gefüllt, obwohl das alles Sachen sind, die ich nun wirklich nicht unbedingt brauche. Ich würde fast sagen, dass ich für den Sommer einigermaßen gut ausgerüstet bin. Vielleicht noch 1-2 schöne Oberteile und ne lässige Boyfriend Shorts, aber das wars dann auch wirklich. Allerdings gibt es eine Sache, die ich zur Zeit nicht mehr aus dem Kopf bekommen – Birkenstocks in Metallic Kupfer. Zwei Jahre lang haben mich diese Schuhe total kalt gelassen, anfangs fand ich sie sogar richtig hässlich, aber jetzt müssen unbedingt welche her! Allerdings schrecken mich 70 Euro für Schlappen doch noch etwas ab. Und wer weiß, wie lange dieser Trend überhaupt noch bleibt?!
Wenn ihr also günstige Alternativen kennt, bin ich für jeden Tipp dankbar!

 

 

Song des Monats

Wenn schon das Wetter nicht richtig mitspielt, dann brauchen wir wenigstens ein paar Gute-Laune-Songs! In den letzten Tagen habe ich daher Sunrise 5:55am von den Orsons rauf und runter gehört. Es ist einfach das perfekte Lied, um gut gelaunt in den Tag zu starten. Und wenn man dann auch noch von der Sonne geweckt wird – einfach herrlich!

Leider habe ich das Lied dieses Mal nur bei Spotify gefunden und musste erstmal etwas tüfteln. Ich hoffe, dass es bei euch funktioniert.

 

Filmtipp des Monats

Die X-Men Reihe! Vor einigen Wochen kam der neue X-Men Film in die Kinos und da mein Freund noch keinen Film aus dieser Reihe gesehen hat und ich auch nur die ersten Drei kannte, haben wir das als Anlass genommen, um mal die komplette Reihe durchzuschauen.

Die X-Men sind ein Zusammenschluss von Mutanten unter der Leitung von Charles Xavier. Wie in Marvel-Filmen üblich, kämpfen sie gemeinsam gegen das Böse. Die verschiedenen Filme spielen teilweise auch in der Zukunft und Vergangenheit. Von dem wohl bekanntesten Mutanten Wolverine gibt es mittlerweile auch schon zwei eigene Filme und ein Dritter ist für nächstes Jahr geplant. Vom zweiten Teil waren wir allerdings sehr enttäuscht und nur mit Mühe und Not haben wir es geschafft den Film bis zum Ende zu schauen. Auch Deadpool, der in diesem Jahr ein großer Kassenschlager im Kino war, gehört zu den X-Men Filmen. Wade Wilson alias Deadpool war zuvor auch schon im ersten Wolverine Teil zu sehen.

Ich habe gestern auch extra nochmal meinen Freund nach seinem Fazit gefragt und er war, bis auf den einen Film, total begeistert. Tja, manchmal sollte man wohl wirklich mal auf uns Frauen hören!

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Monatsrückblick Juni 2016, Juni Favoriten, Blog des Monats, fashion // equals // science, fashionequalsscience.com

Blog des Monats

Sarah-Allegra ist 28, lebt in Linz und ist an der Universität Wien als (Nachwuchs-)Wissenschaftlerin tätig. Da sie es ein großes Stück weit geschafft hat, ihr Hobby zum Beruf zu machen und daher einen großen Teil ihrer Freizeit mit Arbeit verbringt, hat sie sich mit dem Bloggen einen kleinen Ausgleich geschaffen. Der Name ihres Blogs fashion // equals // science spiegelt ihre beiden großen Leidenschaften wider: ihren Beruf und ihre Liebe zu Mode und Lifestyle. Ihr Blog ist ein kleiner Raum für ihren Personal Style und alle schönen Dinge, die sie inspirieren… fashion // equals // sciene befasst sich allerdings nicht mit den neusten Modetrends. Sarah-Allegra würe ihren Personal Style selbst als minimalistischen Simple Chic bezeichnen und das spiegelt sich auch in ihren Posts wider.

Ich bin ein großer Fan von Sarah-Allegras Style und lasse mich von ihren Looks auch gerne selbst mal etwas inspirieren. Schaut also doch unbedingt mal auf fashion // equals // science vorbei!

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Monatsrückblick Juni 2016, Juni Favoriten, Blog des Monats, fashion // equals // science, fashionequalsscience.com

Was waren eure Favoriten im Juni? Was hat euch beschäftigt und welcher Song geht euch nicht mehr aus dem Kopf?

Folge:
Share:

45 Comments

  1. 5. Juli 2016 / 21:02

    Ein wunderbarer Beitrag! :) Ich lese solche Rückblicke auch immer sehr gerne – so kann man alles nochmal Revue passieren lassen.
    Die Schuhe sind richtig hübsch und auch der Song gefällt mir sehr :)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

  2. 4. Juli 2016 / 9:26

    Ich liebe deine Monatsrückblicke, da bekommt man nochmal alles Wissenswerte aus deinem letzten Monat kompakt als Post serviert. Und ich musste grad so lachen als ich das gelesen habe: „Zum Leidwesen von meinem Freund, bin ich ein totaler Fußballfreak.“ Same here XD
    Und ich muss nochmal danke sagen, dass du mir als Blog des Monats ein wenig Raum in deinem Post gewidmet hast! Ich freu mich soooooo unglaublich darüber! Danke danke danke!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

  3. 2. Juli 2016 / 21:51

    Ein schöner Rückblick – ich habe das mit dem Fußball gar nicht so mitbekommen, ist ja schlimm! Die schwarzen Sandalen sehen sehr hübsch aus.

  4. 1. Juli 2016 / 19:24

    Schöner Rückblick! Du hast einen tollen Schuhgeschmack, die beiden schwarzen Schuhpaare sind einfach perfekt, die hätte ich beide gerne… wo ist denn das zweite Paar her? =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    • Jana
      Autor
      3. Juli 2016 / 10:10

      Die sind beide von JustFab :)

  5. 1. Juli 2016 / 14:52

    Die schwarzen Lace-Up Pumps sind der Wahnsinn!
    Ein wirklich gelungener Post mit so viel neuen und verschiedenen Inspirationen :)

    Lieben Gruß,
    Célina von https://celinapehlke.de

  6. 30. Juni 2016 / 23:03

    Hi! :) Ein schöner Monatsrückblick! Ich musste den Satz am Anfang des Textes auch zwei Mal lesen. Also ist dein Freund kein Fußballfan? Ja, das mit den Ausschreitungen ist wirklich traurig! Ich kann da auch nur den Kopf schütteln.
    Die JustFab Schuhe mag ich richtig gerne. Und wegen der Birkis – ich war gestern bei Görtz und habe da ein ähnliches Modell für 35 € gesehen.
    Ganz liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com

    • Jana
      Autor
      1. Juli 2016 / 6:04

      Nee, mein Freund mag Fußball überhaupt nicht :D
      Vielen Dank, für den Tipp! :)

  7. 30. Juni 2016 / 21:17

    Dein neuer Monatsrückblick ist dir echt gelungen! Sehr schön! Und so praktisch, mir fehlt im Moment ständig die Zeit Blogs zu lesen und bei deinem Rückblick hast du mir alles schön zusammengefasst :D Danke!

    Liebe Grüße
    Kathi
    The constant efforts

  8. 30. Juni 2016 / 19:41

    Hat Deichmann nicht pseudo-Birkenstocks im Angebot? Aber da hast du ja bestimmt bereits geschaut…
    Schöner Monatsrückblick!

    -Kati

    • Jana
      Autor
      30. Juni 2016 / 21:13

      Ja, im Internet habe ich auch schöne gefunden, nur leider in meiner Größe ausverkauft. Ich muss die Tage nochmal in Laden gucken :)

  9. 30. Juni 2016 / 18:30

    Liebe Jana, ein schöner Rückblick. Auch ich verfolge die Spiele der EM mit viel Leidenschaft und kann es wie du, einfach nicht nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die einen so tollen Anlass mit ihrer Gewalt sabotieren und so dem Ganzen ein Stück Freude und Spass wegnehmen :( Wirklich sehr sehr schade..

    Viele liebe Grüsse, Sonja
    http://www.littlewhitepages.wordpress.com

  10. 30. Juni 2016 / 18:28

    Hallo liebe Jana,
    was mit der Welt los ist frage ist, habe ich mich diesen Monat auch gefragt. es ist wirklich krass und krank, was da passiert.
    Die Schuhe finde ich wirklich toll und freue mich schon sehr auf den Post dazu:)

    Liebe Grüße!
    http://www.searchingforkitsch.blogspot.com/

  11. Lisa
    30. Juni 2016 / 18:01

    Die Schuhe sehen ja echt toll aus! Und Sonnenschutz ist im Moment natürlich auch wichtig. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

  12. 30. Juni 2016 / 16:05

    Ich mag ja kein Fußball… damit stehe ich zur Zeit natürlich so gut wie alleine da… Aber die Ausschreitungen während den Spielen habe ich zufällig auch mitbekommen und dachte mir: was soll das? Warum muss so was sein?
    Ich verstehe diese Leute echt nicht.

  13. 30. Juni 2016 / 13:20

    Ein toller Beitrag, ich finde die neue Struktur wirklich klasse. Seit meinem Wochenende auf dem Hurricane Festival bin ich wieder voll auf Mumford & Sons getrimmt. Ihr Song, Hold on to what you believe ist mein absoluter Favorit.

    Liebe Grüße,
    Leonie

    http://www.allispretty.net

  14. 30. Juni 2016 / 13:02

    Toller Post! Ist echt interessant sich mal die Favorites von jemand anderem durchzulesen :) Die Hose von Mange und die schwarzen Schuhe gefallen mir besonders gut.
    xx Selin

    http://www.selinmina.com

  15. 30. Juni 2016 / 11:42

    Ein schöner Monatsrückblick! Ich finde diese dauernden Ausschreitungen bei den Fussballspielen auch völlig daneben. Habe leider auch den Eindruck, dass es immer mehr wird.

    Liebe Grüße,
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

  16. 30. Juni 2016 / 11:39

    Die Birkenstocks in Kupfer sind ja mal der hammer! Hab ich auch in meine Wunschliste aufgenommen :)
    <3 michelle // Covered in Copper

  17. Melanie
    30. Juni 2016 / 10:41

    Also Fußball Fan bin ich nicht aber ich habe mich in deine Mango Shorts verliebt :)

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

  18. 29. Juni 2016 / 20:49

    Sehr guter Post, gerade in dieser Kombination! Ich bin auch ein totaler Fußballfan und bin genau deiner Meinung – Krawalle haben da nix zu suchen.
    Die Sandalen gefallen mir gut und die Shorts :) Bei dem Blog von Sarah werde ich mal vorbei schauen.

    Liebe Grüße
    Saskia-Katharina

  19. 29. Juni 2016 / 19:58

    Hallo Jana,
    alle deine Sandalen gefallen mir super gut! Fußball schaue ich auch und ich finde es furchtbar was so einige Fußballfans machen… das hat nichts mehr mit dem Sport an sich zu tun

    Melanie / http://www.goldzeitblog.blogspot.de

  20. 29. Juni 2016 / 18:55

    Die neue Form des Monatsposts gefällt mir sehr gut!

    „Zum Leidwesen von meinem Freund, bin ich ein totaler Fußballfreak. “ Bei dem Satz musste ich echt schmunzeln, eigentlich ist das ja immer andersherum. ;) Ich gucke auch gerne die EM und WM Spiele, allerdings fand ich viele diesmal echt langweilig und hab dann auf Netflix umgeschaltet. Die gewalttätigen Aktionen im Rahmen der EM fand/finde ich auch echt schlimm und unangebracht.

    LG aus Hamburg
    Claudia
    http://junegold.blogspot.de

  21. 29. Juni 2016 / 17:34

    Eine wirklich wieder sehr schöner Rückblick!

    Neri

  22. 29. Juni 2016 / 15:12

    Alles in allem finde ich deinen gemixten Beitrag wirklich sehr klasse & das solltest du auch wirklich so fortführen muss man sagen!

    Sophie♥

  23. 29. Juni 2016 / 15:03

    Richtig toller Post!:)

    Magst du verraten wo du die Schuhe mit Blockabsatz und zum schnüren in schwarz her hast? <3

    xo, Jo von http://viejola.de/

  24. 29. Juni 2016 / 12:27

    Haha bei meinem Freund und mir ist es genau umgekehrt, ich hasse Fußball xD und er liebt es :-D
    Ich glaube bei H&M gibt es günstige Birkenstocks, habe mal welche im Online Shop gesehen, weiß allerdings nicht ob es sie noch gibt.

    Dankeschön <33
    Ja Gold und Silber in Kombination finde ich so schön. :)
    Alles Liebe Sara

  25. 29. Juni 2016 / 9:55

    Wahnsinn, schon wieder ein Monat rum und ich mußte gerade wirklich zweimal lesen „zum leidwesen deines Freundes,weil du der Fußballfreak bist“, DAS ist ja mal eine ganz neue Konstellation, einfach genial. Aber ich muß dir zu deinen Gadenken dazu absolut recht geben, man möchte die Nachrichten gar nicht mehr anschauen, jeden Tag neue grausame und gewalttätige Taten, wohin soll das noch führen.

    Ein wunderschöner Beitrag und ich bin ganz verliebt in deine neuen Sandalen, die schaun sooo bequem aus, wunderschön. Ich wünsche dir noch einen ganz fantastischen Humpday, aaaalles Liebe, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Habt ihr Fragen zu meinem Blog oder seid an einer Kooperation interessiert?

Dann schickt mir doch gerne eine E-Mail an:

contact@bezauberndenana.de