Sommer Schuhtrends 2017

Sommer Schuhtrends 2017

Schuhe und ich haben eine ganz besonders innige Beziehung. Meine Schuhsammlung wächst stetig, denn zu einem hübschen Modell kann ich einfach nie nein sagen. Aus diesem Grund freue ich mich immer über die neuen Trends, denn so habe ich endlich wieder eine gute Ausrede, warum doch noch mehr Paare bei mir einziehen dürfen.

Gerade in diesem Jahr haben einige Trends mein Herz im Sturm erobert. Unkompliziert, schlicht, mit einem gewissen Extra – so würde ich die neuen Sommer Schuhtrends wohl beschreiben. Ihr könnt euch also sicherlich vorstellen, dass es in den letzten Wochen immer enger in meinem Schuhregal geworden ist. Denn bei so einer großen und tollen Auswahl wird wohl jeder Schuhliebhaber schwach.

Daher möchte ich euch heute nicht nur meine neusten Errungenschaften, sondern auch meine liebsten Sommer Schuhtrends in diesem Jahr vorstellen!

Sommer Schuhtrends 2017, Mules von H&M, bezauberndenana.de

Mules

Mule bedeutet im französischen nichts anderes als ‚Hausschuh‘. Und diesen Namen haben sich die Trendschuhe auch verdient, denn sie sind praktisch und bequem, aber trotzdem um einiges schicker als ein gewöhnlicher Hausschuh. Schon in den 50ern erregten die Mules, die damals unter dem Namen ‚Spring-o-lator‘ bekannt waren, großes Aufsehen. Denn Stilikone Marilyn Monroe war ein großer Fan dieses Modells.
Nachdem sie einige Jahre fast komplett von der Bildfläche verschwunden waren, gehören sie in diesem Jahr wieder zu den beliebtesten Sommer Schuhtrends. Neben ganz schlichten Varianten, sind auch Mules in Metallic sehr häufig anzutreffen. Auch ich bin mittlerweile auf den Geschmack gekommen, obwohl ich mich anfangs noch nicht so ganz mit dem Trend anfreunden konnte. Nun bin ich aber ganz verliebt in meine schwarzen Mules – sie sind einfach eine tolle Alternative zu herkömmlichen Sandalen.

Sommer Schuhtrends 2017, Slingback Pumps von Zara, Chanel Lookalike, bezauberndenana.de

Slingback Pumps

Slingback Pumps sind echte Klassiker in der Schuhwelt. Denn bereits vor 60 Jahren wurden sie von keiner geringeren als Coco Chanel erfunden. Seitdem sind die Slingback Pumps ein Must-Have für modebewusste Frauen. Doch obwohl die Pumps mit Riemchen nie so ganz verschwunden waren, haben sie im letzten Jahr wieder ihren ganz großen Durchbruch gefeiert. Nun sieht man die eleganten Pumps wirklich überall und natürlich hat es auch mich erwischt. Neben den Slingback Pumps mit Blockabsatz, die stark an das Ur-Modell erinnern, durfte erst gerade noch die spitze Variante mit Kitten Heels bei mir einziehen. Und das nächste Modell steht auch schon auf der Wunschliste, denn ich habe im Shop von Alba Moda diese wunderschönen Slingpumps mit Nieten entdeckt, die gerade sogar noch im Sale sind.

Sommer Schuhtrends 2017, Wedge Espadrilles, Sandalen mit Keilabsatz von JustFab, bezauberndenana.de

Wedge Espadrilles

Espadrilles haben sich in den letzten Jahren von den Sommer Schuhtrends zu einem absoluten Must-Have entwickelt. Der lockere Sommerschuh aus Stoff ist auch einfach super bequem und sieht schön ungezwungen und lässig aus. Doch in diesem Sommer bekommt der Schuh Gesellschaft von seiner großen Schwester – den Wedge Espadrilles.
Die Wedge Espadrilles gibt es in vielen verschiedenen Varianten, ob als Sandalen, zum Schnüren oder mit geschlossener Kappe – bei der großen Auswahl findet garantiert jeder sein Lieblingsmodell. Ich persönlich trage sehr gerne Keilabsätze, da ich darauf einfach viel besser Laufen kann und besonders zu Sommerkleidern passen Wedge Espadrilles einfach hervorragend.

Sommer Schuhtrends 2017, Slipper von JustFab, bezauberndenana.de

Slipper

Backless Slipper sind wohl einer der umstrittensten Sommer Schuhtrends in diesem Jahr. Besonders bei Männern stoßen sie selten auf große Begeisterung. Aber zum Glück, lassen wir Frauen uns trotzdem nicht die Freude an den bequemen Slippern nehmen!
Slipper sind für mich die alltagstaugliche Variante der Mules, da sie durch ihre flache Sohle noch bequemer sind. Im Gegensatz zu z.B. Birkenstocks sehen sie aber wesentlich schicker und angezogener aus.
Da man ganz schnell rein und raus schlüpfen kann, sind sie besonders für heiße Sommertage perfekt. Und auch die Kombinationsmöglichkeiten sind unendlich, denn sie passen sowohl zur lässigen Jeans, als auch zum Sommerkleid.
Ich musste etwas suchen, bis ich das richtige Modell für mich gefunden habe. In vielen Slippern konnte ich einfach nicht laufen, da ich andauernd rausgerutscht bin. Aber nun habe auch ich endlich die perfekten Slipper gefunden und direkt doppelt zugeschlagen.

Sommer Schuhtrends 2017, Speaker mit Schleife von Justfab, bezauberndenana.de

Sneaker mit dem gewissen Etwas

Während in den letzten Jahren vorzugsweise weiße Sneaker ohne viel Schnickschnack angesagt waren, dürfen sie in diesem Sommer ruhig etwas mehr auffallen. Neben Schuhen im trendigen Metallic-Look, sieht man auch sonstige Verzierungen, wie Patches, Blumen Stickereien oder Schleifen, auf sämtlichen Sneakern. So wird aus einem einfachen Sneaker schnell ein richtiger Hingucker, der besonders zu schlichten Outfits wunderbar passt.
Obwohl ich nach wie vor ein großer Fan von schlichten Sneakern bin, haben es mir auch die neuen Trendsneaker angetan. Die Slip Ons mit Schleife gehören schon seit Frühjahr zu meinen Lieblingsschuhen. Sie sind bequem, aber durch die Schleife trotzdem ein toller Eyecatcher.

Sommer Schuhtrends 2017, Riechen Sandalen von H&M, bezauberndenana.de

Riemchen Sandalen

Doch auch schlichte Eleganz kommt in diesem Sommer nicht zu kurz, denn zarte Sandalen mit Riemchen dürfen dieses Jahr nicht fehlen. Dieser Sommer Schuhtrend passt natürlich sehr gut zu etwas schickeren Outfits. Doch auch ein lässiges Outfit mit Jeans lassen sie direkt etwas schicker aussehen.
Die zarten Riemchen Sandalen sind durch ihre zurückhaltende Eleganz ein echter Allrounder, mit denen man nie etwas verkehrt machen kann. Und in diesem Jahr darf der Absatz auch ruhig wieder etwas flacher sein, denn Kitten Heels sind zurück!
Meine schwarzen Riemchen Sandalen besitze ich schon seit 2 Jahren und in dieser Zeit sind sie schon oft zum Einsatz gekommen. Für mich ist es einfach der perfekte Schuh, wenn es mal etwas schicker sein soll.

Welcher der Sommer Schuhtrends hat es euch am meisten angetan?
Teilen:

51 Kommentare

  1. 14. Juli 2017 / 13:15

    Wow, ich finde die Auswahl der geziemen Schuhe sensationell. Alle Modelle dürften in meinen Schuhschrank einziehen (da ist ohnehin jede Menge Platz). Eigentlich kaufe ich nur ungern Schuhe da sie mich meistens dann doch irgendwo kneifen. Echt jetzt ich hab doofe Füße und die Auswahl in Linz ist auch nicht gerade berauschend. Wo kaufst du deine Schuhe?

    Bussi Irene
    http://www.moliba.blogspot.com

  2. 8. Juli 2017 / 17:55

    Ich bin ein großer Fan von Miles und Slipper

    Liebe Grüße
    Emma aus Hamburg

  3. 8. Juli 2017 / 13:02

    Ganz toller Beitrag, liebe Jana:)) Ich finde die Schuhtrends dieses ja auch so klasse! Besonders süße Sneakers mit Schleifendetail!

    Liebste Grüße,
    Carolin von CARISITY.COM

  4. 6. Juli 2017 / 15:44

    Mules & Espadrilles sind meine absoluten Favoriten diesen Sommer!
    An einem schönen Paar Schuhe kann ich leider auch nicht wirklich vorbeigehen. :-)
    Tolle Fotos liebe Jana.

    Liebste Grüße
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

  5. 5. Juli 2017 / 11:56

    So tolle schuhe. Ich liebe sie alle. Mir haben es diesen sommer vor allem Mules und Blockabsätze angetan. beides super bequem und super stylisch.

    Liebe Grüße
    Celine von http://www.mrsunicorn.de

  6. 4. Juli 2017 / 18:58

    eine sehr schöne schuhkollektion, tolle modelle. ich liebe gerade im sommer slippen und andere leichte schuhe, aber auch geschnürte halb offene sind sehr cool.

    tolle fotos hast du gemacht : )

    – xx amanda

    http://www.fashionviolin.com

  7. 4. Juli 2017 / 15:57

    Liebe Jana,
    mir geht es da wirklich ganz genauso wie dir! An Schuhen komme ich nicht vorbei. Ich habe mittlerweile so viele und irgendwie trotzdem zu wenig ;)
    Und dein Beitrag ist für mich Verführung pur :D
    Viele liebe Grüße
    Jule

  8. 4. Juli 2017 / 10:02

    Für ein paar mega tolle Modelle hast du dich hier entschieden! :)

    Wünsche dir eine tolle Woche!
    Bernd – styleandfitness.de

  9. 3. Juli 2017 / 22:37

    Ich finde im Moment ja alles mit Plateau richtig super!
    Liebe Grüße
    Sarah

  10. Melanie
    3. Juli 2017 / 19:37

    Super schöne Schuhe sind das -vorallem die Chanel Look a Likes sind traumhaft
    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

  11. 3. Juli 2017 / 12:51

    Ohh die Fotos sind wahnsinnig schön! Ich mag diesen Sommer besonders gerne Mules! Außerdem trage ich wieder vermehrt Sneaker Klassiker wie die Converse All Stars, Vans old skool und und und :)

    Liebste Grüße,
    Sophie || http://basicapparel.de

  12. 3. Juli 2017 / 9:15

    So ein toller Post mit super schönen Bildern :) Mir gefallen alle Schuhe, tolle Auswahl :)

    Liebe Grüße
    Laura von Lauras Journal

  13. 2. Juli 2017 / 16:43

    Eine richtig schöne Auswahl! Slippers und Slingbacks gehören zu meinen absoluten Favoriten.
    Wünsche dir noch ein schönes Restwochenende!
    Ganz liebe Grüße,
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

  14. 2. Juli 2017 / 16:28

    So eine schöne Zusammenstellung! Mules habe ich mir gerade auch bestellt und Slingback Pumps finde ich auch richtig klasse und hätte zu gerne auch ein Paar in meinem Kleiderschrank…

    Liebe Grüße
    Luisa von Sparkly Inspiration

  15. 2. Juli 2017 / 16:15

    Hach, das sind ja wirklich wunderschöne Schuhe. Besonders die Schwarzen und Beigefarbenen Slippers haben es mir angetan – in love <3. So schön!
    Sind sie denn auch bequem?

    Liebste Grüße
    Jane von Shades of Ivory

  16. 2. Juli 2017 / 9:56

    Awwww. Welch cooler Beitrag…sind das alles deine Schätze die du da abgelichtet hast??? Ich liebe sie alle. Das einzige was mir noch fehlt sind Sneaker mit dem gewissen WOW-Effekt.
    Finde den Schuhtrend im Moment übrigens sehr genial.
    Alles Liebe
    Nicole
    http://www.grazermadl.at

  17. 1. Juli 2017 / 20:21

    Ein toller Überblick über die aktuellen Schuhtrends liebe Jana! *-*
    Mein liebster Trend sind auf jeden Fall Flats aller Art und Blockabsätze. :D
    Haha es gibt echt immer einen Grund sich noch ein Paar Schuhe zu holen. ;)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebst, Leni http://www.theblondejourney.com/

  18. 1. Juli 2017 / 15:04

    Wundervolle Auswahl hast du da! Die Just Fab Schuhe gefallen mir besonders gut, dort muss ich direkt vorbei schauen.. Schuhe kann man ja nie genug haben :-)

    Alles Liebe, Laura.
    http://www.lauralaura.de

  19. 1. Juli 2017 / 13:10

    Liebe Jana,

    ein toller Post, in dem du die aktuellen Trends ganz wunderbar zusammengefasst hast! :)

    Was bei mir ja ein richtiger Evergreen ist: Slingback-Pumps, die liebe ich mittlerweile schon seit einigen Sommern! Aktuell habe ich mein Herz aber auch besonders an Mules verloren. Was ich ja wirklich gern hätte? So ein Paar Mules mit Bommel vorn! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

  20. 30. Juni 2017 / 20:33

    Ich mag ja besonders spitze Ballerinas derzeit besonders und musste mir auch gleich ein schönes, schwarzes Paar zulegen!

    -Kati
    Almost Stylish

  21. Lisa
    30. Juni 2017 / 17:16

    Das sind ja tolle Schuhe! Wusste gar nicht das es solche Modelle gibt. Vor allem die Slingback Pumps gefallen mir total. :)

    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    Übrigens habe ich nun auch Facebook. Ich würde mich sehr freuen wenn du vorbei schaust.♥

  22. 30. Juni 2017 / 10:10

    Ich bin ja ei absoluter Fan von Slippers und jeden Sommer kommen ein paar neue Paare hinzu! ich find sie aber auch einfach super stylish, elegant und trotzdem gemütlich! Mit den Mules von H&M habe ich auch schon geliebäugelt! Sind die denn angenehm zu tragen?

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com/

  23. 30. Juni 2017 / 10:05

    Die Wedges gefallen mir besonders gut :)
    lg

  24. 30. Juni 2017 / 9:49

    Uh da hast du dir ein paar tolle Modelle ausgesucht Jana! Ich bin nach wie vor ein großer Fan von Mules. Sie sind einfach perfekt für den Sommer :)
    Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com

  25. 30. Juni 2017 / 9:38

    Das sind wirklich tolle Modelle Liebes <3
    Ich glaube meine Favoriten für den Sommer sind Espadrilles und coole Sneaker :)
    Schlappen finde ich zwar an anderen cool, habe mich selbst aber noch nicht an den Trend heranetraut :D

    Liebe Grüße, Caro :*
    http://nilooorac.com/

  26. 30. Juni 2017 / 5:27

    Ich liebe ja Slipper und möchte unbedingt noch ein paar Mules haben. Reinschlüpfen und los. So mag ich Schuhe besonders gerne.

  27. Patty
    29. Juni 2017 / 20:33

    Ich bin ein absoluter Fan von Mules und fiebere dem Trend total hinterher. Bis jetzt besitze ich schon zwei Paare und ich hoffe das ich mich in Zukunft etwas mehr zurück halten kann. Bei den vielen wunderschönen Modellen ist das aber sichtlich schwer :) Die beiden Modelle auf dem ersten Bild finde ich super hübsch !
    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

  28. 29. Juni 2017 / 19:59

    Schöne Review! Ich hatte mir erst vor ein paar Tagen schöne Mules bestellt, Kommentar des Mannes dazu war allerdings ein niederschmetterndes „Hausfrauenschuhe!“ =D dafür konnte ich gestern die bequemsten Slingback-Pumps aller Zeiten finden, darüber bin ich immer noch richtig glücklich =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

  29. 29. Juni 2017 / 19:01

    Hey,
    ich bin da etwas eingeschränkter, da ich hohe Schuhe gar nicht trage- das sei mir einfach nicht gegeben :P.
    Liebe Grüße!

  30. 29. Juni 2017 / 18:54

    Slipper und Riemchen Sandalen habe ich schon sehr viele, aber mir fehlen noch ein paar Mules und ein paar Slingbacks. Zwar war ich heute beim Sale in der Innenstadt, aber gefunden habe ich leider nichts :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  31. 29. Juni 2017 / 18:48

    Liebe Jana, die Fotos sind mal wieder einsame Spitze und bitte wie süß sind die Slip Ons mit Schleife, ich glaube die wandern sofort auf meine Wunschliste. Ich habe ja auch so einen Schuhtick, aus London habe ich mir auch gerade wieder neue Sneaker mitgebracht, davon kann man aber auch nie genug haben und Klassiker begleiten einen gerne auch durchs ganze Leben. Ich wünsche dir noch einen ganz feinen und gemütlichen Abend, allerliebste Grüße, x S.Mirli!
    http://www.mirlime.com

  32. 29. Juni 2017 / 17:33

    Hallo liebe Jana,
    ich bekomme auch einfach nicht genug von Schuhen!
    Mir gefallen eigentlich alle deine Modelle auf den Fotos, für mich persönlich sind Slipper im Sommer perfekt!
    Viele Grüße
    Susi

  33. 29. Juni 2017 / 16:01

    Schuhe kann man wirklich nie genug haben.
    Einen tollen Querschnitt durch die aktuelle Schuhmode hast Du da gemacht und einfach tolle Bilder, da steigt gleich wieder dieses Verlangen in mir auf Schuhe zu kaufen.
    Liebe Grüße
    Sassi
    Bei mir gibt es übrigens zur Feier meines neuen Blogdesin 8 kostenlose Wallaper, vielleicht magst ja mal vorbeischauen.

  34. 29. Juni 2017 / 15:29

    ich bin ja team Wedge Espadrilles und sonst noch vorrangig sneaker :) bequem over everxthing bei mir :D aber wenn dann auch schön UND bequem.. nur bequem ode rnur schön läuft bei mir leider nicht weil die schuhe sonst nur in der ecke liegen :P
    urlaubsgrüße aus dem hotel dolomiten südtirol
    Claudia

  35. 29. Juni 2017 / 12:15

    Ganz tolle Auswahl. <3
    Bis auf die Slipper würde ich jedes einzelne Paar auch mit in meinen Schuhfundus übernehmen. Besonders die Mules haben es mir angetan, obwohl ich bisher leider noch kein einziges Paar besitze.

    -xx, Carina
    http://www.redsunbluesky.blogspot.de

  36. 29. Juni 2017 / 10:35

    Wundervolle Schuhe hast du da, die ich alle auch sofort tragen würde (einige sehr ähnliche beherrberge ich auch in meinem Schuhschrank). Meine Schuhsammlung wächst allerdings so stetig, dass ich langsam ernsthafte Platzprobleme bekomme!
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

  37. 29. Juni 2017 / 9:15

    ich bin auch so ein Mensch, bei Schuhen kenne ich wohl kein Limit, zumindestens, wenn sie schön sind :)
    deine Auswahl gefällt mir wirklich super gut meine liebe Jana! v.a. in solche Riemchensandalen hab ich mich auch total verliebt. und auch Mules bzw. Pantoletten gehören für mich diesen Sommer absolut dazu. welchen Style ich auch mag sind die Supergas mit der Bast-Plateausohle :)

    wünsche dir eine schöne Restwoche Liebes,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

  38. 29. Juni 2017 / 9:05

    Ganz tolle Schuh-Auswahl! Die rosa Slipper habe ich auch Zuhause und ich möchte sie diesen Sommer gar nicht mehr missen müssen. :-)

    Liebe Grüße
    Clara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.