Braun und Grau kombinieren – Outfit mit Strickmantel

Braun und Grau kombinieren – Outfit mit Strickmantel

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Fashionblog, Modeblog, Germany, Deutschland, Outfit, Streetstyle, Braun und Grau kombinieren, Outfit mit Strickmantel, langer grauer Strickmantel von Primark, Tamaris Stiefeletten, Rosefield Watch

 Braun und Grau kombinieren – geht nicht!

Eine der ersten Stylingregeln die ich gelernt habe lautete: Braun und Grau kombinieren – geht nicht! Vor zig Jahren ist ein Pionier der jungen Modebranche wohl auf die Idee gekommen, dass diese beiden Farben nicht zusammen passen könnten. Wahrscheinlich die gleiche Person, die auch behauptet hat, dass Schwarz und Dunkelblau nicht zusammen passt. Natürlich habe ich mir diese Regel zu Herzen genommen, schließlich wollte ich in meinen jungen Jahren keinen Fehltritt riskieren und habe daher jahrelang danach gelebt. Irgendwann war das so verinnerlicht, dass ich diese Farben tatsächlich nicht zusammen sehen konnte. Doch zum Glück habe ich irgendwann gelernt, dass viele der Stylingregeln, die wahrscheinlich schon aus Urgroßmutters Zeiten stammen, nicht mehr aktuell sind. Denn…

Braun und Grau kombinieren – geht doch!

Spätestens seit dem Colour Blocking Trend wissen wir, dass es für farbliche Kombinationen keine Grenzen mehr gibt. Plötzlich durfte man selbst Knallorange mit Barbie-Pink kombinieren und war damit sogar noch ein richtiger Trendsetter. Mittlerweile habe ich auch viele Outfits gesehen, die beweisen, dass Schwarz und Dunkelblau sogar sehr edel zusammen aussehen können. Und auch Braun und Grau kombinieren ist inzwischen für mich kein Tabu mehr.
Allerdings muss ich schon gestehen, dass es Braun- und Grautöne gibt, die besser zusammen harmonieren als andere. Einfach ein bisschen ausprobieren und schon finde man seine Lieblingskombi. Besonders schön finde ich übrigens ein dunkles Grau zu Beige!

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Fashionblog, Modeblog, Germany, Deutschland, Outfit, Streetstyle, Braun und Grau kombinieren, Outfit mit Strickmantel, langer grauer Strickmantel von Primark, Tamaris Stiefeletten, Rosefield Watch

Outfit mit Strickmantel

Den langen, grauen Strickmantel von Primark kennt der ein oder andere vielleicht noch aus diesem Outfit. Den gabs übrigens zusammen mit einem braunen Gürtel, das alleine beweist doch schon, dass der Mantel auf braune Accessoires steht. Für dieses Outfit habe ich allerdings einen braunen Gürtel von H&M gewählt und als weiteren Hingucker einen braunen Schal aus der H&M Männer Abteilung.
Damit der Look nicht durch wilde Kombinationen untergeht, habe ich mich beim Rest mal wieder für schlicht Schwarz entschieden.

Braun und Grau kombinieren – was sagt ihr dazu? Wie gefällt euch der Look?

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Fashionblog, Modeblog, Germany, Deutschland, Outfit, Streetstyle, Braun und Grau kombinieren, Outfit mit Strickmantel, langer grauer Strickmantel von Primark, Tamaris Stiefeletten, Rosefield WatchBezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Fashionblog, Modeblog, Germany, Deutschland, Outfit, Streetstyle, Braun und Grau kombinieren, Outfit mit Strickmantel, langer grauer Strickmantel von Primark, Tamaris Stiefeletten, Rosefield WatchBezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Fashionblog, Modeblog, Germany, Deutschland, Outfit, Streetstyle, Braun und Grau kombinieren, Outfit mit Strickmantel, langer grauer Strickmantel von Primark, Tamaris Stiefeletten, Rosefield WatchBezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Fashionblog, Modeblog, Germany, Deutschland, Outfit, Streetstyle, Braun und Grau kombinieren, Outfit mit Strickmantel, langer grauer Strickmantel von Primark, Tamaris Stiefeletten, Rosefield WatchBezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Fashionblog, Modeblog, Germany, Deutschland, Outfit, Streetstyle, Braun und Grau kombinieren, Outfit mit Strickmantel, langer grauer Strickmantel von Primark, Tamaris Stiefeletten, Rosefield Watch


Shop The Look

Grauer Strickmantel von Primark (ähnlicher hier)
Schwarzer Basic Pullover von H&M (ähnlicher hier)
Schwarze Jeans von H&M (ähnliche hier)
Graue Stiefeletten von Tamaris* (hier)
Schwarze Tasche von H&M (ähnliche hier)
Brauner Schal von H&M (ähnlicher hier)
Brauner Gürtel von H&M (ähnlicher hier)
Goldene Uhr von Rosefield (ähnliche hier)

 

Teilen:

56 Kommentare

  1. 17. März 2016 / 17:32

    Ich habe mich echt so sehr in diesen Mantel verliebt. Ich stehe aber auch allgemein auf so graumellierte Sachen.

  2. 11. März 2016 / 10:48

    Huiii, so ein tolles Outfit! Der graue Mantel mit dem beigen Schal top!
    Du siehst mal wieder sehr hübsch aus, liebe Jana ♥

    Genieß dein Wochenende und fühl dich ganz lieb gedrückt :*

  3. 6. März 2016 / 23:41

    Ich kombiniere grau ja doch meistens einfach mit grau oder schwarz, mag aber auch die Kombi grau und camel total gerne! Deshalb würde ich auch gar nicht sagen, dass braun und grau nicht geht! Dein Outfit gefällt mir jedenfalls super gut!

    Liebste Grüße,
    Sophie
    http://basicapparel.de

  4. 6. März 2016 / 21:30

    Wie man sieht passt es sehr gut zusammen, richtig schön!

  5. 5. März 2016 / 14:48

    Ich habe mich soeben in deinen Mantel verliebt!

    Echt? Also die Farbe mochte ich, aber auf meinen Lippen sah das einfach nicht schön aus. :D

  6. 5. März 2016 / 14:43

    Das ist wirklich ein ganz wundervoller Look, deine Bilder gefallen mir heute übrigens besonders gut, auf dem ersten Bild bist du wirklich wahnsinnig hübsch!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  7. 5. März 2016 / 11:50

    Braun und grau geht sogar besser als man denkt, dein Text ist echt toll geschrieben und geht runter wie warme Butter!
    Klasse siehst du aus.
    Liebe Grüße,
    Mai von Monpipit.de
    xox

  8. 5. März 2016 / 11:20

    Das gilt sicherlich nicht für alle Töne, aber ich muss sagen: Grau und Braun geht doch wirklich ganz fabelhaft miteinander!
    Das ist definitiv eine etwas veraltete Regel. ;)

    Bei meiner Schwester war das übrigens ähnlich. In den klassischen Pubertätsjahren hatte sie nicht so sehr mit schlechter Haut zu kämpfen wie jetzt… ich denke das ist gar nicht so unüblich. Ich hab mir auch sagen lassen, dass das quasi so etwas wie ein “nachreifen” ist und sich auch in den 20igern hormonell noch mal viel verändert und einspielt. Daher kann das durchaus sein, dass solche Probleme erst dann zum Vorschein kommen.

  9. 5. März 2016 / 8:18

    Ein sehr schöner Outfit. Die Kombination Grau und Braun sieht wirklich unglaublich gut aus. Steht dir auch total gut :)

    Ganz Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

  10. 4. März 2016 / 20:20

    Ein richtige toller Look, genau mein Geschmack. Der Strickmantel ist klasse und die Farbkombi aus Grau und Braun wirklich schön – steht dir!

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE

  11. 4. März 2016 / 20:06

    Ich finde auch das geht sehr gut mit dem Grau und dem Braun. Das Outfit steht dir jedenfalls ganz wunderbar und du schaust toll aus. Liebe Grüße Saskia von http://www.everygirl.de

  12. 4. März 2016 / 13:47

    Ich denke auch, dass man Grau und Braun wunderbar miteinander kombinieren kann. Du zeigst uns gerade den perfekten Beweis! :) Dein Outfit ist sehr hübsch. :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

  13. 4. März 2016 / 13:32

    Der Mantel ist ein Traum und Du hast das ganze Outfit wirklich richtig schön kombiniert! Und habe ich Dir schon mal gesagt, dass mir Deine Frisur unglaublich gut gefällt?

    Liebe Grüße an Dich!

  14. 4. März 2016 / 12:19

    tolles outfit! braun und grau geht doch :)

  15. 4. März 2016 / 11:14

    Ich bin total verliebt in deinen Strickmantel! Der sieht so schön aus :) Und die Uhr..ein Traum!

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

  16. 4. März 2016 / 10:39

    Genau mit solchen überholten Stylingregeln beginnt auch mein neuer Beitrag… Mir wurde mal gesagt Schwarz und Braun würden nicht zueinander passen. Dass die meisten solcher Regeln echt Quatsch sind sieht man an deinem Outfit, es sieht nämlich echt toll aus und geht sehr wohl :)
    Ganz liebe Grüße,
    Julie

  17. 4. März 2016 / 10:20

    Was für ein wundervoller Look. Ich hätte wirklich nicht gedacht das grau und braun so gut aussehen kann. Der Strickmantel gefällt mir ja besonders gut!

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    PS: Momentan gibt es auf meinem Blog einen Shoppingutschein von Stylefruits zu gewinnen.

  18. 3. März 2016 / 21:18

    Der Look gefällt mir sehr gut, besonders der Gürtel sieht toll zum Cardigan aus! Ich finde es ist überhaupt nicht “schlimm”, grau mit braun zu kombinieren. Steht dir auch super gut! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

  19. 3. März 2016 / 20:52

    Sehr schönes Outfit :-) Achja und geht nicht gibt’s nicht! Den Spruch kann ich mir schon anhören seit ich klein bin..
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    janaahoppe.blogspot.de

  20. 3. März 2016 / 19:48

    Sehr schön. Grau und Braun finde ich toll zusammen.

  21. 3. März 2016 / 19:21

    EIn toller Look! Ich finde die beiden Farben passen eigentlich doch super zusammen :)
    Liebe Grüße
    Sarah

  22. 3. März 2016 / 19:20

    Wow super Outfit! Die Schuhe und die Uhr machen es perfekt!
    Aber ich muss zugeben, dass mir die Uhr am besten gefällt *-*

    GLG
    Miss Lilli

  23. 3. März 2016 / 18:46

    Dein Outfit ist ein schönes Beispiel, dass man diese ganzen Kombinationsregeln nicht zu ernst nehmen darf.
    Ich finde es kommt auch oft auf die Farbschattierung, das Material und einfach die Person, die drin steckt an:)

    Liebe Grüße!
    http://www.searchingforkitsch.blogspot.com/

  24. 3. März 2016 / 18:15

    Der Mantel ist richtig schön, da merke ich gleich, dass mir ein grauer Mantel in meinem Kleiderschrank noch fehlt. Braun und Grau habe ich glaube ich nie miteinander kombiniert und sehe das auch nicht oft, aber bei dir sieht das wirklich toll aus :)

  25. 3. März 2016 / 17:11

    Da sind sie ja, unser aller Lieblingsschuhe :D
    Ein sehr schönes Outfit, ich hätte im Leben nicht gedacht, das der Mantel von Primark ist, der sieht richtig gut aus!
    LG
    Nessa von DasFuchsMädchen

  26. 3. März 2016 / 17:02

    Oh, du siehst so hübsch aus! Das dritte Bild gefällt mir wahnsinnig gut! Und das Outfit finde ich auch super – die Kombination ist dir total gelungen. :)

    Liebe Grüße,
    Sara

    http://www.saritschka.com

  27. 3. März 2016 / 15:44

    Aber absolut kann man diese Farben kombinieren, dein Outfit ist das beste Beispiel!

    -Kati

  28. 3. März 2016 / 15:10

    Grau und braun geht auf jeden Fall – das zeigt ja dein Outfit! Das ist echt schön! Besonders die Strickjacke mit dem Gürtel.

    Liebe Grüße
    Kathi

  29. 3. März 2016 / 14:32

    Einer meiner liebsten Looks von dir in letzter Zeit! Der lange Cardigan gefällt mir sehr und das restliche Outfit ist perfekt darauf abgestimmt:)

    Liebe Grüße
    Luisa | http://sparklyinspiration.com

  30. 3. März 2016 / 13:11

    Toller Look :) Ich finde man kann alles kombinieren solange es einem selbst gefällt und man sich darin wohl fühlt.

    Quinoa kann ich dir nur empfehlen, schmeckt wirklich super :)
    Alles Liebe Sara <3

  31. 3. März 2016 / 12:51

    So ein schöner harmonischer Look, liebe Jana! Ich finde, dass Grau gerade in Kombination mit einem Camelbraun sehr edel wirkt.

    Liebe Grüße,
    Amy

  32. 3. März 2016 / 12:36

    Der Strickmantel ist einfach wunderschön! Ich liebes auch Braun mit Grau zu kombinieren :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  33. Colli
    3. März 2016 / 12:25

    Oh man, schaust du toll aus O.O
    Das ist mal wieder perfekt kombiniert und die Fotos sind ein Traum!
    Braun und Grau sind einfach zwei Nuancen die super gut zusammen gehen!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

  34. 3. März 2016 / 12:12

    Ich finde Outfit super, super schön. Braun / Grau Kombination hin oder her, ich finde es passt super zusammen.
    liebste Grüße, Mandy

  35. 3. März 2016 / 12:11

    Das Outfit ist wirklich toll, würde ich auch genau so tragen. Ich mußte so schmunzeln über deine Einleitung von wegen der “Stylingregeln” was Fraben angeht, ich trage nämlich furchtbar gern gerade schwarz und dunkelblau und finde dass braun und grau sogar perfekt zusammen passen, wie du es ja auch beweist. Wunderschöne Bilder und du siehst wirklich bezaubern aus Jana, alles Liebe, S.Mirli (www.mirlime.com)

  36. 3. März 2016 / 9:37

    Sehr schöner Look – und klasse, dass du mit so einem Mode-Irrtum aufräumst. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn dein Outfit sieht fantastisch aus. Und deine Haare! *-*
    Von Kopf bis Fuß gelungen… :)
    Liebste Grüße, Katharina

  37. 3. März 2016 / 9:29

    Mir gefällt das Outfit bzw die Farbkombination sehr gut, ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass es zusammen so gut aussieht.

    Dunkelblau zusammen mit schwarz ist übrigens eine meiner liebsten Kombinationen. 😉

    Claudia
    http://junegold.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.