Nana’s Monthly Review 02/16

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Fashionblog, Lifestyleblog, Nana's Monthly Review, Februar 2016, Instagram

Darüber habe ich mich im Februar gefreut

Diesen Monat konnte ich mir einen lang ersehnten Traum erfüllen – mein eigenes Ankleidezimmer!
Wie ich euch in diesem Beitrag schon erzählt habe, war es ein ziemlich langer Prozess. Die letzten Monate fehlte eigentlich nur noch mein Schminktisch, aber trotzdem hat irgendwie was gefehlt. Nun steht aber endlich alles an seinem Platz und deswegen habe ich die letzte Woche genutzt, um dem Zimmer den letzten Feinschliff zu verleihen.
So einige Kleinigkeiten fehlen allerdings immer noch und daher werde ich wohl demnächst Ikea mal wieder einen kleinen Besich abstatten müssen – mein Freund wird sich sicher freuen!

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Fashionblog, Lifestyleblog, Nana's Monthly Review, Februar 2016, Instagram

Neuzugänge im Februar

Im Februar gab es mal wieder neue Schuhe, die ich euch ja schon in meinen Favoriten vorgestellt habe. Meine Overknees von JustFab mussten dann auch gleich für ein Outfit herhalten.
Außerdem habe ich mir diesen Monat zwei Off-Shoulder Pullover bei H&M und bei Gina Tricot bestellt. Ich liebe Off-Shoulder Oberteile ja einfach total und freue mich schon so darauf, sie endlich ausführen zu können, wenn es mal wärmer wird.
Außerdem habe ich mir bei Gina Tricot noch eine lange schwarze Bluse gekauft. So eine Bluse stand schon lange auf meiner Wunschliste, aber da ich kleiner als die Durchschnittsfrau bin, gehen sie bei mir meist wirklich bis zum Boden. Aus diesem Grund habe ich sie am Ende dann meist doch hängen lassen oder aus meinem virtuellen Warenkorb entfernt. Aber jetzt dachte ich mir, warum noch länger warten? Größer werde ich sehr wahrscheinlich nicht mehr.

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Fashionblog, Lifestyleblog, Nana's Monthly Review, Februar 2016, Instagram

Pläne für März

Mehr Sport machen! Wie ich schon des öfteren mal angedeutet habe, bin ich ein richtiger Sportmuffel. Im Herbst habe ich es dann aber tatsächlich geschafft, mehrere Woche am Stück regelmäßig Sport zu treiben. Bis mich dann irgendwann der Winterblues eingeholt hat…
Aber der Sommer rückt immer näher, also muss der Winterspeck nun wieder runter!
Daher habe ich die letzten Tage schon mal wieder mit ein bisschen Sport angefangen, doch leider habe ich es noch nicht geschafft eine wirkliche Routine in meinen Alltag zu integrieren. Das steht nun für März ganz oben auf der To-Do Liste!

 

Serientipp des Monats

Marvel’s Jessica Jones! Die Serie habe ich zwar schon im Januar angefangen, aber diesen Monat endlich geschafft zu Ende zu schauen. Ich muss zugeben, dass ich nach der ersten Folge noch nicht ganz so angetan war. Aber mit jeder Folge hat sie mich mehr und mehr in ihren Bann gezogen und ich hätte am liebsten die ganze Staffel an einem Stück geguckt. Jetzt bin ich mit der ersten Staffel durch und kann es kaum erwarten, bis Netflix die nächste Staffel rausbringt.

Jessica Jones ist keine gwöhnliche Superheldin. Sie verfügt zwar über übermenschliche Kräfte, hat ihr Superhelden Dasein aber schnell an den Nagel gehängt und betreibt nun eine heruntergekommende Detektei in New York. Plötzlich taucht Kilgrave in der Stadt auf. Er hat die Fähigkeit, Menschen seinen Willen aufzuzwingen und auch Jessica ist schon zu seiner Marionette geworden, doch sie konnte sich aus seinen Zwängen befreien. Nun will Kilgrave Rache an ihr nehmen und zwingt die junge Hope dazu, ihre Eltern umzubringen. Jessica versucht gemeinsam mit ihrer Freundin Trish ihn aufzuspüren, um Hope’s Unschuld zu beweisen.

Während ihrer Ermittlungen macht sie außerdem die Bekanntschaft mit dem unverwundbaren Luke Cage, der ebenfalls aus dem Marvel Universum stammt. Demnächst bringt Netflix eine eigene Serie mit ihm raus, ich bin schon gespannt!

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Fashionblog, Lifestyleblog, Nana's Monthly Review, Februar 2016, Instagram

Auf der Wunschliste

So langsam hat sich auch meine Wunschliste auf den Frühling eingestellt – ganz oben stehen Blusen in sämtlichen Schnitten, Längen und Mustern. In der letzten InStyle gab es einen Beitrag über die neusten Blusen-Trends und da hätte ich am liebsten direkt mehrere gekauft.
Außerdem geht auch langsam wieder die Suche nach ein paar hübschen Schuhen für den Frühling und Sommer los. Schießlich möchte man ja perfekt vorbereitet sein, wenn die ersten warmen Tage kommen. Letztens habe ich schon ein wunderschönes Paar bei Mango entdeckt! Doch ich wollte nicht direkt wild drauf los shoppen und erstmal Ausschau halten, ob ich nicht woanders vielleicht noch schönere finde.

Übrigens finde ihr im Menü nun auch die Kategorie Shop, wo ich ein paar meiner Lieblingsteile verlinkt habe. Die werde ich natürlich nach und nach immer mal wieder mit meinen neusten Entdeckungen aktualisieren.

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Fashionblog, Lifestyleblog, Nana's Monthly Review, Februar 2016, Outfit des Monats, Ohh Couture

Bild via Ohh Couture

Outfit des Monats

Das Outfit des Monats kommt dieses Mal von Leonie von Ohh Couture. In die Kombination mit langer Bluse und Rollkragenpullover habe ich mich einfach sofort verliebt. Und spätestens seitdem ich dieses Outfit gesehen habe, steht eine lange weiße Bluse ganz oben auf meiner Wunschliste für den Frühling.
Perfekt abgerundet wird dieser Look mit einem farblich passenden Cape und diesen tollen Overknees zum Schnüren. Sind die nicht einfach ein Traum?!

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Fashionblog, Lifestyleblog, Nana's Monthly Review, Februar 2016, Blog des Monats, Luisa von Sparkly Inspiration

Blog des Monats

Seit April 2015 versorgt uns Luisa auf ihrem Blog Sparkly Inspiration mit Outfit-Inspirationen vermehrt im schlichen monochromen Stil, Reise- und Interiorimpressioen, leckeren Rezepten oder dem ein oder anderen Beauty- oder Shoppingfund. Viele ihrer Kleidungsstücke, welche sie in ihren Outfits trägt, näht übrigens ihre Oma für sie.
Ihre Leidenschaft für Fotografie und ihre Auge für ästhetische Details werden ebenfalls auf ihrem Instagramprofil spürbar.

Obwohl Luisa noch ein ‚junger‘ Hüpfer in der Bloggerwelt ist, wirkt ihr Blog schon sehr professionell. Es lohnt sich auf jeden Fall mal bei ihr vorbei zu schauen!

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Fashionblog, Lifestyleblog, Nana's Monthly Review, Februar 2016, Blog des Monats, Luisa von Sparkly Inspiration

Verratet mir doch mal, welche hübschen Teile für den Frühling schon auf eurer Wunschliste stehen!

Teilen:

30 Kommentare

  1. 1. März 2016 / 18:27

    Ein sehr schöner Rückblick! Jessica Jones steht auch schon auf meiner Netflix Liste, ich bin gespannt.

    Claudia
    http:// junegold. blogspot.de

  2. 29. Februar 2016 / 17:17

    Oh ich hätte auch so gerne ein Ankleidezimmer! Die Serie Jessica Jones mochte ich auch so gerne!

  3. 29. Februar 2016 / 13:59

    Ein schöner Beitrag! Ich mag es sehr gern, dass Du detailliert darauf eingehst, warum Du etwas Dein Favorit war. Besonders gut hat mit Deine Review zur Serie „Jessica Jones“ gefallen. Mir wird es bei Netflix immer als „Empfohlene Serie“ angezeigt, aber ich habe es bisher immer ignoriert. Wie schade! Denn wir brauchen dringend mehr Heldinnen. :) Ich bin gerade ziemlich versessen mit „Better call Saul“ und „Fuller House“ .
    Liebste Grüße an Dich!

  4. 28. Februar 2016 / 21:51

    Ich finde solche Review Posts immer total spannend! Jessica Jones fand ich übrigens auch super! Auf meiner Wunschliste für den Frühling steht definitiv ein beiger Pulli und eine One Teaspoon Jeans!

    xx Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

  5. Lisa
    28. Februar 2016 / 8:54

    Toller Rückblick! Die Serie klingt echt super. Muss ich unbedingt mal reingucken. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

  6. 27. Februar 2016 / 16:52

    Ein sehr schöner Blogpost. Das mit dem Sport kenne ich nur zu gut. Ich habe mir auch für März mehr sportliche Aktivitäten vorgenommen. :)

    Ganz Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

  7. 27. Februar 2016 / 8:11

    Sehr schöner Beitrag. Ich muss mir über meine Wunschliste noch ordentlich Gedanken machen. Ich habe sehr viel ausgemistet und möchte ganz genau überlegen, welche Sachen ich wirklich neu haben möchte.

  8. 26. Februar 2016 / 23:03

    Wunderbare Zusammenfassung! Ich liebe den Look von Leonie und von Jessica Jones kann ich auch einfach nicht genug bekommen. Freue mich schon auf die zweite Staffel :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  9. 26. Februar 2016 / 22:16

    Ein sehr schöner Rückblick! :) Mehr Sport müsste ich auch dringend machen! :D

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

  10. 26. Februar 2016 / 19:39

    Ich habe mir auch ganz fest vorgenommen im März wieder Laufen zu gehen :) ich hoffe es wird auch etwas wärmer, damit er direkt mehr Spaß macht. Auf meiner Wunschliste für den Sommer steht ganz oben, eine hübsche Wohnung für mich zu finden!!! ^^
    liebste Grüße, Mandy

  11. 26. Februar 2016 / 16:28

    Uuuuuu von der Serie hab‘ ich auch schon gehört :) Die werd ich dann am Wochenende auch mal beginnen – merci für den Tipp!!

    xxx,
    Sophie

    http://www.sophiehearts.com

  12. 26. Februar 2016 / 16:09

    Ein wirklich schöner Rückblick! Bei der Serie ging es mir ähnlich wie dir und über die Outfits von Leonie kann ich auch nur immer wieder staunen!
    Liebst,
    Any | Echo Of Magic

  13. 26. Februar 2016 / 14:59

    Ein schöner Rückblick – da werde ich mal beim nächsten Bahnhofsaufenthalt in der InStyle stöbern! :-)

    -Kati

  14. 26. Februar 2016 / 14:56

    Ganz ganz lieben Dank für die super tolle Erwähnung!
    Oh, der Look von Leonie gefällt mir sehr und die Schuhe von Mango solltest du wirklich bestellen- mir gefallen sie unglaublich gut:)

    Liebe Grüße
    Luisa | http://sparklyinspiration.com

  15. 26. Februar 2016 / 14:05

    oh ja die gibt es :-) die kleinen Butterkekse mag ich auch toooootal gerne!

    toller Rückblick <3 sowas lese ich immer total gerne & das werd ich jetzt auch machen!

    xoxo, L.
    ——————
    http://www.LiyahGoesHollywood.de

  16. 26. Februar 2016 / 13:45

    wow was ein ausführlicher post ! ich kann von deinem schreibst einfach nicht genug bekommenen war beinahe etwas traurig als ich am ende angelangt war :(

    ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende <3

    xx, laura :*

  17. 26. Februar 2016 / 12:51

    ich mag deine Rückblicke total gerne, erst dadurch bin ich auf die Idee gekommen eine ähnliche Reihe einzuführen :) Zu Ikea fahre ich bald auch wieder und bin schon jetzt immer fleißig am online stöbern (was ich für meinen Geldbeutel besser lassen sollte :D)
    Sport steht eigentlich auch wieder auf dem Programm, aber ich bin einfach vieeel zu faul … wenn es endlich wieder wärmer wird, wird aber wieder regelmäßig inline geskatet und hoffentlich bald in Holland gesurft! was machst du denn so an Sport, um dich auf den Sommer vorzubereiten?
    liebst kati <3
    http://www.katiys.com

    • Jana
      Autor
      26. Februar 2016 / 14:20

      Ich mache Pilates :)

  18. 26. Februar 2016 / 12:25

    Für den Frühling steht bei mir nichts auf der Wunschliste :D Wenn mir etwas gefällt dann kaufe ich das. Mit Sport habe ich gar keine Probleme, mache ich jetzt schon seit 5 Jahren regelmäßig .

    Das stimmt, die Farben machen wirklich Lust auf Frühling. Bald kommt er ja :D
    Alles Liebe Sara <3

  19. 26. Februar 2016 / 11:25

    Was für eine fabelhafte Beitragsidee, noch einmal so eine kleine Rückschau, ginde ich wirklich einmalig. In dein Ankleidezimmer habe ich mich sowieso gleich verliebt und bei Sparkly Inspiration habe ich auch gleich vorbei geschaut, Danke für den tollen Tipp, eine ganz wundervolle Seite. Ich wünsche dir noch ein ganz fantastisches Wochenende liebe Jana, alles Liebe S.Mirli (www.mirlime.com)

  20. 26. Februar 2016 / 11:02

    Diesen Beitrag danken Ihnen für Aktien, liebe deinen Stil hier, so schön

  21. 26. Februar 2016 / 10:19

    Was für ein toller Post! Ich habe diesen Artikel über Blusen auch gerade kürzlich gelesen und mich sofort in die tollen Teile verliebt:) Vor allem die weiten Ärmel sind auf meiner Wunschliste… Ich wünsche dir auch viel Glück bei deinem sportlichen Ziel, ich bin mir sicher du packst das :)
    Liebe Grüsse, Carmen – http://carmitive.com

  22. 26. Februar 2016 / 10:14

    Toller Post, gerade deine Mode Fundstücke muss ich mir gleich mal genauer aussehen :) Und von Leonie liebe ich sowieso jedes Outfit!

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

  23. 26. Februar 2016 / 9:53

    Schöner Beitrag. Um dein Ankleidezimmer beneide ich dich heiß und innig, das wäre auch ein riesen Traum von mir. Als Serienjunky schau ich sicher mal rein. Das bild von Leonie Ohhh Couture ist ja wirklich der HAMMER, ich bin total verliebt!. Ganz liebe Grüße Saskia von http://www.everygirl.de

  24. 26. Februar 2016 / 9:30

    Auf meiner Wunschliste stehen Patches und leichte Bomberjacken für den Frühling. Momentan kann ich mir gar nicht genug Inspirationen auf Pinterest anschauen und kann es gar nicht abwarten, dass sich das Wetter bald bessert und der Frühling vor der Tür steht.

    Liebste Grüße, Daniela von http://www.babbleventure.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert