Nana’s Monthly Review 04/16

 Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Nana's Monthly Review, Instagram Monatsrückblick April, Monatsrückblick April 2016, Instagram

Darüber habe ich mich im April gefreut

Wie könnte es anders sein – über das Frühlingswetter! Wir haben so lange auf ihn gewartet und nun ist er endlich da, oder besser gesagt, er war da. Aber ich bin mir ganz sicher, dass nach Regen, Schnee, Hagel und Kälte jetzt auch wieder der Frühling zu uns zurückkehrt. Ich habe es richtig genossen, endlich wieder im Shirt rausgehen zu können. Eis essen in der Sonne. Die blühenden Bäume und Blumen. Es gibt doch einfach nichts Schöneres! Also lieber Frühling – komm ganz schnell wieder!

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Nana's Monthly Review, Instagram Monatsrückblick April, Monatsrückblick April 2016, Instagram

Neuzugänge im April

Im April habe ich mir mal wieder ein paar neue Beautyprodukte gegönnt. Ich muss ja sagen, dass ich dafür eigentlich verhältnismäßig wenig Geld ausgebe. Da ich zu Ostern aber einen Douglas Gutschein bekommen habe, wollte dieser natürlich schnell eingelöst werden. Entschieden habe ich mich für Twig von mac und für die NYX Soft Matte Lipcream in der Farbe Stockholm.
Natürlich gabs im April auch wieder Nachschub für meinen Schuhschrank – gleich drei neue Paare durften bei mir einziehen. Schwarze Lace Up Ballerinas von Mango, beige Lace Up Pumps von JustFab und super bequeme Sneaker von Just Fab. Die Lace Up Pumps habe ich euch ja schon in diesem Outfit gezeigt, aber die anderen Schätzchen werdet ihr auch ganz sicher noch in Aktion sehen.
Außerdem habe ich endlich den perfekten Jeansrock gefunden! Zwei Monate habe ich euch damit ja schon genervt und vor einer Woche wurde ich dann bei Asos fündig. Ich habe auch schon einige Outfit Ideen damit im Kopf!
Auch für meine 4 Wände gab es diesen Monat wieder ein paar neue Sachen. Zum einen habe ich mir im Zuge der Shopping Week neue Bettwäsche bei H&M Home bestellt. Das helle Grau ist eine richtig schöne Alternative zu meiner weißen Bettwäsche. Und bei Westwing habe ich mir noch eine neue Duftkerze von Port Maine bestellt, die jetzt ihren himmlischen Duft bei mir verströmt.

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Nana's Monthly Review, Instagram Monatsrückblick April, Monatsrückblick April 2016, Instagram

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Nana's Monthly Review, Instagram Monatsrückblick April, Monatsrückblick April 2016, Instagram, Rezept des Monats, Oreo Cheesecake Cupcakes, omgchocolatedesserts.com

Rezept des Monats

Ich bin ein großer Fan von Cheesecakes! Und wie wir wissen, schmeckt im Miniformat alles nochmal gleich doppelt so gut. Daher ist das Rezept des Monats Oreo Cheesecake Cupcakes geworden, was ich auf omgchocolatedesserts.com gefunden habe.
Ausprobiert habe ich die süßen Küchlein noch nicht, da ich keine Oreo Kekse Zuhause hatte. Aber das wird die Tage noch ganz schnell nachgeholt.

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/246573380″ params=“color=ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false“ width=“100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

Song des Monats

Kennt ihr das – ihr hört einen Song zum ersten Mal im Radio und denkt euch nur ‚was ist denn das für ein Scheiß?!‘ Ab diesem Moment verfolgt euch dieses Lied regelrecht und irgendwann bemerkt ihr, wir ihr plötzlich fröhlich mitsummt?
So ging es mir bei This Girl von Kungs! Eigentlich ist es nicht mal wirklich meine Musikrichtung, aber trotzdem geht mir dieser Song seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf. Er macht einfach gute Laune und Freude auf den Sommer.

Serientipp des Monats

Homeland! Vor einigen Jahren habe ich die Serie schon mal angefangen. Allerdings gab es damals erst eine Staffel und irgendwie habe ich danach auch nicht mehr weiter geschaut. In diesem Monat habe ich dann aber nochmal von vorne angefangen und da es mittlerweile 5 Staffeln gibt, hatte ich also einiges aufzuholen.

Bei Homeland geht es um den Kampf gegen Terror (was zur Zeit ja doch ein sehr aktuelles Thema ist). Der Marine Nicholas Brody wurde nach 8 Jahren Gefangenschaft aus einem Terroristenversteck befreit. In den USA wird er als Held gefeiert, doch die CIA Agentin Carrie Mathison ist der festen Überzeugung, dass Brody von dem al-Qaida Terroristen Abu Nazir umgedreht wurde und nun einen Anschlag auf Amerika plant.

Mehr möchte ich gar nicht verraten, da ich sonst wahrscheinlich schon zu viel spoilern würde. Es ist eine wirklich spannende Serie, die teilweise schon ziemlich anspruchsvoll ist. Ich muss zugeben, dass ich am Anfang etwas gebraucht habe, um reinzukommen, da die ersten Folgen noch ein bisschen verwirrend sind. Es lohnt sich aber wirklich dran zu bleiben, denn soviel kann ich verraten, es passieren sehr viele unvorhersehbare Dinge.
Mittlerweile bin ich bei der 4. Staffel, die doch etwas anders ist, als die bisherigen Staffeln. Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, gefällt sie mir sehr gut.

Falls ihr die Serie auch schaut, könnt ihr mir ja mal verraten, wie ihr die neueren Staffeln findet!

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Nana's Monthly Review, Instagram Monatsrückblick April, Monatsrückblick April 2016, Instagram

Auf der Wunschliste

Man könnte meinen, dass ich, nachdem ich nen endlich einen Jeansrock gefunden habe, wunschlos glücklich bin. Aber es gibt ja doch immer die ein oder andere Sache, die man gerne haben möchte. Ich bin zur Zeit noch auf der Suche nach einer lockeren Shorts für den Sommer. Und das Problem ist, dass ich schon eine ziemlich genaue Vorstellung habe. Ich möchte eine rosa – ein helles altrosa am besten – Shorts mit Spitze. Danach habe ich schon fast das ganze Internet abgeklappert, aber irgendwie habe ich nichts gefunden.
Also daher meine Bitte an euch, wenn ihr so eine Shorts seht, sagt mir sofort Bescheid! Alternativ ginge vielleicht auch noch Weiß oder Beige.

 

Und natürlich habe ich auch wieder meinen Shop mit einigen neuen Sachen von meiner Wunschliste aufgefüllt!

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Nana's Monthly Review, Instagram Monatsrückblick April, Monatsrückblick April 2016, Instagram, Outfit des Monats, woahstyle.com

Outfit des Monats

Das Outfit des Monats stammt dieses mal von Natalie von woahstyle.com. Ich finde, es ist einfach ein perfekter lässiger Look für den Frühling. Dass ich zur Zeit extrem auf Wildlederjacken stehe, ist ja sowieso kein Geheimnis mehr und die Kombination aus Braun, Schwarz und Weiß gefällt mir derzeit auch einfach mega gut. Einen ziemlich ähnlichen Look gab es sogar vor einigen Wochen schon mal auf meinem Blog zu sehen.

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Nana's Monthly Review, Monatsrückblick April, Blog des Monats, Adeline und Gustav, adelineundgustav.com

Blog des Monats

Seit Mai 2014 schreibt Dorina auf Adeline und Gustav über ihre Leidenschaft für Mode und Beauty. Neben regelmäßigen Outfits mit aktuellen Trend-Pieces, findet man zudem verschiedene Make Up Looks und umfangreiche Reviews zu interessanten Kosmetikprodukten.
Aber nicht nur Fashion und Beauty findet man auf Dorinas Blog, sondern auch liebevolle Reiseberichte, Ausflugs- sowieso Hoteltipps und hilfreiche Blogger Tools.

Wer meinen Blog schon etwas länger verfolgt, wird Dorina bestimmt schon kennen. Denn sie ist nicht nur bei unserer 7 Days of Style Runde dabei, sondern mir mittlerweile auch sehr ans Herz gewachsen.
Also schaut gerne mal rein und lasst euch von ihren persönlichen Texten inspirieren!

Bezaubernde Nana, bezauberndenana.de, Nana's Monthly Review, Monatsrückblick April, Blog des Monats, Adeline und Gustav, adelineundgustav.com

 

Teilen:

53 Kommentare

  1. 3. Mai 2016 / 10:17

    Ein toller Rückblick, deinen Blogtipp kann ich auch nur jedem empfehlen, ich folge ihr schon so lange – eine Inspiration und dazu noch ein liebenswerter Mensch <3

    Liebste Grüße,
    Tina

    • Jana
      Autor
      3. Mai 2016 / 10:05

      Das Produkt an sich finde ich super, nur die Farbe gefällt mir nicht ganz so gut an mir.

  2. 2. Mai 2016 / 21:49

    Ich danke dir für deine Erwähnung! Freut mich sehr :)
    Den Song habe ich mir gerade mal angehört – der macht sofort gute Laune! :) Die Heels von JustFab sind echt schön<3

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

  3. 2. Mai 2016 / 21:20

    toller post, welcher mich wirklich zu dem ein oder anderen teil angefixt hat :DD

    xx, laura :*

  4. 2. Mai 2016 / 10:41

    So viele wundervolle Neuzugänge! Und die Cupcakes sehen ja einfach himmlisch aus! Über das Frühlingswetter hab ich mich im April auch am meisten gefreut, leider waren nur so wenige, wirklich schöne Tage dabei :(

    xx Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

  5. 2. Mai 2016 / 9:23

    Die Cupcakes sehen ja so lecker aus! Ich glaub das Rezept probier ich auch mal aus :)
    Liebe Grüße
    Sarah

  6. 1. Mai 2016 / 21:08

    Oh mein Gott, die Ore Cheesecake Muffins. WILL.ICH.HABEN.SOFORT!! Die sehen so lecker aus.
    Ich hoffe auch, dass es bald wieder wärmer wird, dieses ewige Hin und Her ist ja nicht auszuhalten!

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    http://www.themarquisediamond.de

  7. 1. Mai 2016 / 19:45

    Wunderschönes Review. Die Serie kannte ich noch gar nicht und klingt richtig spannend. Danke für den Tipp :)

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

  8. 1. Mai 2016 / 16:42

    tolle review maus, vorallem deine just fab schuhe haben es mir sehr angetan!

    liebe grüße!

  9. Melanie
    1. Mai 2016 / 16:30

    Tolle Wunschliste hast du! Den Blog von Dorint liebe ich auch sehr und die Cupcakes sehen super lecker aus.

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

  10. 1. Mai 2016 / 14:02

    Oh mein Gott, die Oreo Cheesecake Cupcakes *-* Davon hätte ich gerne eins, vielleicht auch 2 oder 3 :D
    Den Song kannte ich noch gar nicht, aber du hast recht – der macht voll gute Laune!
    Toller Rückblick – I like ;)

    Einen wunderschönen Sonntag und fühl dich gedrückt,
    deine Rosy ♥

  11. 1. Mai 2016 / 12:37

    Ein schöner Rückblick mit tollen Fotos. Den Blog von Dorina finde ich auch super.

    Neri

  12. 1. Mai 2016 / 8:16

    Hach, ich mag diese Posts einfach… du stellst immer so tolle Sachen vor (Oreo Cheesecake Cupcakes? Oooh. Meeein. Gooott <3) und die Bilder sind so hübsch :D
    LG
    Nessa von DasFuchsMädchen

  13. 30. April 2016 / 21:09

    sehr schöner, inspirierender post! und oreo cheescake cupcakes klingen mal mega gut :)

  14. 30. April 2016 / 20:38

    Sehr schöner Monatsrückblick! Die Cupcakes sehen richtig lecker aus.
    Ich bin auch auf der Suche nach Shorts im Pastellton, sollte ich fündig werden gebe ich dir natürlich den Tipp weiter!

    Liebe Grüsse
    Saskia-Katharina

  15. 30. April 2016 / 19:48

    Ich was ein klasse Blog. Ich liebe Rückblicke <3

    Liebste Grüße und noch ein wunderbares Wochenende wünscht dir
    Claudia von minnja.de

  16. 30. April 2016 / 14:23

    Toller Post! Die Fotos sind total schön und das Rezept sieht der Hammer aus! Muss ich unbedingt mal nachmachen! *.*
    Liebe Grüße, Meli ♥
    http://welcome-to-melislife.blogspot.de/
    Würde mich freuen, wenn du vorbei schaust! :)

  17. 30. April 2016 / 13:44

    Mir war das zu wenig Frühling im April. Leider. Im Lokalradio haben sie durchgesagt, dass dies der schlechteste April seit der Wetteraufzeichnung war. Traurig!

  18. 30. April 2016 / 9:55

    Für Liedtipps bin ich immer offen! hab gleich Mal reingehört! hast du auch einen Soundcloud-Account, wo ich dir folgen kann?

    happy weekend!
    Vicky | The Golden BunInstagram TGB

  19. 30. April 2016 / 9:38

    Ich mag solche Monatsrückblicke unwahrscheinlich gerne lesen. Nicht nur, dass man alles wichtige nochmal zusammengefasst bekommt, man wird auch immer auf neue Blogs hingewiesen.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Daniela von http://www.babbleventure.com

  20. 30. April 2016 / 9:33

    Ein schöner Monatsrückblick!
    Hab ein tolles Wochenende, liebe Jana!

    -Kati

  21. 30. April 2016 / 7:52

    Voll schön, dass Du Dorina zu Deinem Blog des Monats auserkoren hast! Das freut mich ungemein für sie. :) „Homeland“ habe ich noch nicht geschaut, das muss aber nachgeholt werden, weil sehr viele von der Serie schwärmen. Ich habe mich derzeit „How to get away with murder“ verschrieben.
    Liebe Grüße!

  22. 29. April 2016 / 23:14

    Ach ja die Sache mit dem Jeansrock kommt mir sehr bekannt vor. :)
    Die beigen Schuhe sind echt hübsch. Genau wie der NYX Lipgloss. Eine wunderbare Farbe.

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

  23. 29. April 2016 / 18:31

    was für ein schönes Monats-Roundup – ich finde es schön, dass du auch so vielen Bereichen in deinem Leben diese Aufmerksamkeit schenkst :)

    über das Frühlingswetter habe ich mich leider kaum gefreut, das lag aber auch daran, dass wir as am Rhein eher mit April-Wetter zu tun hatten! :/
    deine neue Schuhauswahl finde ich absolut toll, hätte ich sekber gern!

    und wie genial klingt doch der Orea-Cupcake. muss ausprobiert werden :)

    scho Wochenende dir, liebe Jana!
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

  24. 29. April 2016 / 18:19

    Wieder so ein schöner Monatsrückblick! Über den April habe ich mich (gefühlt) nur aufgeregt. Ich hoffe einfach mal auf besseres Wetter, habe mir gestern eine ärmellose Bluse mit Flamingorpint und einen weißen Bikini gekauft. Also jetzt muss das gute Wetter einfach kommen! :D

    So ein Zufall, ich habe auch im März meinen perfekten Jeansrock gefunden. ;)

    Homeland hab ich noch nicht geguckt, interessiert mich aber (wie zu viele andere Serien auch).

    Claudia
    http://junegold.blogspot.de

  25. 29. April 2016 / 17:17

    Twig von MAC hab ich auch und liebe ihn!:) Und die Lipcream in der Farbe Stockholm ist sooo schön, wollte sie mir im Douglas auch kaufen, war aber leider ausverkauft: :( Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

  26. 29. April 2016 / 16:29

    Tolle Review, die mich auch gleich wieder daran erinnert hat, dass ich auch unbedingt mal die NYX Soft Matte Lipcream ausprobieren muss :-) Meine Freundinnen schwärmen nämlich auch schon davon ;-) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nasti
    THECLASSYDRESSY

  27. 29. April 2016 / 16:04

    Ein schöner Rückblick.
    omg was habe ich Homeland gesuchtet. Die Serie fand ich wirklich sehr gut!

    Schönes Wochenende!!

    Liebste Grüße,
    Josephin
    // Tensia

  28. 29. April 2016 / 16:03

    Die Cupcakes sehen so verdammt lecker aus *_* Ich liebe Oreo Kekse :-D.
    Ich hoffe auch, dass der Frühling bald wieder zurück kommt.

    Dankeschön <33
    Wow 3 1/2 Jahre sind auch schon eine Menge. Die Zeit vergeht so schnell.
    Alles Liebe <3

  29. 29. April 2016 / 15:47

    Ich hoffe auch so sehr, dass sich der Frühling nun bald mal wieder zurück melden wird. Hier in Hamburg ist seit Tagen einfach nur fürchterliches Wetter :(
    Homeland liebe ich auch, selten war ich von einer Serie so gefesselt. Mit der 5. Staffel habe ich noch nicht angefangen. Vielleicht werde ich das mal dieses Wochenende machen (dafür ist das Wetter immerhin wie gemacht ;))
    Liebste Grüße
    Sophia
    http://miss-phiaselle.com/

  30. 29. April 2016 / 15:37

    Heute sieht es endlich mal wieder ein bisschen nach Frühling aus und die Sonne scheint – jetzt muss es nur noch warm werden :)

    Diese Orea-Cupcakes sehen übrigens traumhaft aus!

    Liebste Grüße ♥ Mai
    http://www.sparkleandsand.com

  31. 29. April 2016 / 14:59

    Ich liebe deine Monatsrückblicke hihi :) Ich hoffe auch so sehr, dass das schöne Wetter bald wieder wieder kommt :( Deine Bilder sind alle Soooo schön :))
    Küsschen!
    Alissa
    http://www.alissaloves.de

  32. Mxxx
    29. April 2016 / 14:37

    Mega :)
    Diese Cupcakes sehen echt Klasse aus *_*
    Lg
    Mxxx

  33. 29. April 2016 / 14:35

    Megaaa
    Diese Cupcakes sind der Hammer ;)
    Toller Beitrag *_*
    Lg von meinem Blog
    Mxxx

  34. 29. April 2016 / 13:58

    Lovely instagram feed. Super love the minimalist vibes. Great blog you have, stay inspired!

    xoxo,

    http://www.fashionerza.com
    I can rock any outfits, come follow my online diary

  35. 29. April 2016 / 13:00

    Ein toller Rückblick! Nathalie folge ich schon seit Ewigkeiten <3 Ich liebe ihre Looks!
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  36. 29. April 2016 / 12:33

    Ich liebe ja die Soft Matte Lip Creams von Nyx, die sind wirklich gut!

  37. 29. April 2016 / 11:41

    Diesen Monatsrückblick finde ich große klasse, eine super Idee :-)
    Deine Neuzugänge, besonders die Schuhe, finde ich top und besonders ins Auge stach mir dein Serientipp, da ich ein Serienfreak sondergleich bin :D hoffe dass Homeland auch mal auf Netflix erscheint :-)
    Ganz liebe Grüße, Julia
    http://coffeejunkyjules.wordpress.com

  38. 29. April 2016 / 10:50

    Ich weiß, ich wiederhole mich jeden Monat: aber ich liebe deine Monatsrückblicke und ich weiß auch schon, was ich dieses WE backen werde, OMG, wie lecker schaun die aus. Oreos forever :-) und kann wirklich schon wieder ein Monat um sein, einfach unglaublich. Liebe Jana, ich wünsch dir ein ganz zauberhaftes Wochenende, alles Liebe, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

  39. 29. April 2016 / 10:10

    Tolle Review!

    Ich meine schonmal was von Homeland gehört zu haben :D Der Trailer war ja mal richtig spannend, muss ich mir unbedingt mal reinziehen.

    LG Nelli

  40. 29. April 2016 / 8:31

    Oh ich liebe deine Neuzugänge und habe richtig Lust bekommen auch mal wieder Schuhe shoppen zu gehen:)
    Und das Cheesecake Rezept, werde ich auch auf jeden Fall ausprobieren, wenn ich das nächste Mal backe!
    Homeland habe ich vor einer Zeit auch mal geguckt, allerdings als es gerade herausgekommen war und ich war dementsprechend relativ jung. Die Storyline an sich fand ich aber damals schon packend. Vielleicht schaue ich mal wieder rein.

    Liebe Grüße!
    http://www.searchingforkitsch.blogspot.com/

  41. 29. April 2016 / 8:24

    Was für eine tolle Review! Ich entdecke immer gerne neue Blogs:) So lockere Shorts für den Sommer könnte ich auch gut gebrauchen;) Dieses Rezept sieht auch super lecker aus :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag und geniess das Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert