Material Mix – Strickkleid über Lederleggings tragen

Bezaubernde Nana. bezauberndenana.de, Fashionblog, Modeblog, Outfit, Streetstyle, Leder Outfit, Kleid über Hose, Material Mix, schwarze Lederleggings von H&M, Schwarze Lederjacke von Reserved, Beiges Strickkleid

Ich hoffe, ihr habt die Ostertage alle gut überstanden! Nach vier Tagen Entspannung und viel Essen, ist heute nun wieder der Alltag eingekehrt. Obwohl ich solche Feiertage ja liebe, bin ich auch immer ganz froh, wenn sie dann wieder vorbei sind.
Zum Glück wurden wir ja mit gutem Wetter belohnt und müssen endlich nicht mehr so frieren und wie es aussieht, soll es nächste Woche sogar noch wärmer werden – der Frühling kommt endlich!

Bei diesem Outfit habe ich allerdings noch ordentlich gefroren, daher habe ich ganz einfach mein Strickkleid über eine Lederleggings getragen.

Bezaubernde Nana. bezauberndenana.de, Fashionblog, Modeblog, Outfit, Streetstyle, Leder Outfit, Kleid über Hose, Material Mix, schwarze Lederleggings von H&M, Schwarze Lederjacke von Reserved, Beiges Strickkleid

7 Days of Style – Material Mix

Bei 7 Days of Style lautet unser Motto in diesem Monat ‚Material Mix‘. Im letzten Jahr haben wir im März den Frühling mit Hello Spring begrüßt und ich habe eine luftige Bluse zur Blumenhose kombiniert. Ich kann mich noch ziemlich genau daran erinnern, dass es zum ersten Mal richtig warm war und ich in meiner transparenten Bluse absolut nicht frieren mussten. So viel Glück hatten wir in diesem Jahr leider noch nicht, daher bin ich ganz froh, dass wir uns für Material Mix entschieden haben.

Ein Material Mix kann sehr vielseitig sein, denn im Grunde kann man wirklich sämtliche verschiedene Materialien miteinander mixen. Wichtig dabei ist nur, dass nicht zu viele verschiedene Farben oder Muster miteinander kombiniert werden, da der Look sonst schnell etwas unruhig wirken kann. Beim Material Mix wirken Gegensätze besonders schön. Zum Beispiel feine Spitze oder Strick zum derben Leder. Oder das schicke Seidentop zur groben Strickjacke.
Teilweise gibt es sogar Teile, die direkt zwei verschiedene Materialien miteinander vereinen.

Bezaubernde Nana. bezauberndenana.de, Fashionblog, Modeblog, Outfit, Streetstyle, Leder Outfit, Kleid über Hose, Material Mix, schwarze Lederleggings von H&M, Schwarze Lederjacke von Reserved, Beiges Strickkleid

Material Mix – Strickkleid über Lederleggings

Für mein Material Mix Outfit habe ich mich für Leder und Strick entschieden. Es ist auch meine Lieblingskombination, wie ich euch in diesem oder diesem Outfit schon gezeigt habe.
Das feine Strickkleid von Primark trage ich einfach über eine Lederleggings von H&M. Nicht nur ein Material Mix, sondern auch ein gutes Mittel gegen Kälte. So musste man auch im Winter nicht auf die Sommerkleider verzichten und außerdem liegt man mit Kleid über Hose ja sowieso total im Trend!
Um diesen beiden Materialien und den Farben treu zu bleiben aber ich außerdem noch meine schwarze Lederjacke von Reserved dazu kombiniert und eine Tasche von River Island

Welchen Material Mix mögt ihr am liebsten? Und was sagt ihr zum Strickkleid über Lederleggings?

Bezaubernde Nana. bezauberndenana.de, Fashionblog, Modeblog, Outfit, Streetstyle, Leder Outfit, Kleid über Hose, Material Mix, schwarze Lederleggings von H&M, Schwarze Lederjacke von Reserved, Beiges StrickkleidBezaubernde Nana. bezauberndenana.de, Fashionblog, Modeblog, Outfit, Streetstyle, Leder Outfit, Kleid über Hose, Material Mix, schwarze Lederleggings von H&M, Schwarze Lederjacke von Reserved, Beiges StrickkleidBezaubernde Nana. bezauberndenana.de, Fashionblog, Modeblog, Outfit, Streetstyle, Leder Outfit, Kleid über Hose, Material Mix, schwarze Lederleggings von H&M, Schwarze Lederjacke von Reserved, Beiges StrickkleidBezaubernde Nana. bezauberndenana.de, Fashionblog, Modeblog, Outfit, Streetstyle, Leder Outfit, Kleid über Hose, Material Mix, schwarze Lederleggings von H&M, Schwarze Lederjacke von Reserved, Beiges Strickkleid


Shop The Look

Beiges Strickkleid mit Rollkragen von Primark (ähnliches hier)
Schwarze Lederleggings von H&M (ähnliche hier)
Schwarze Lederjacke von Reserved (ähnliche hier)
Schwarze Booties von New Look* (ähnliche hier)
Tasche von River Island (ähnliche hier)

 


Site map

Schaut doch auch mal bei den anderen Mädels vorbei!

Folge:
Share:

45 Comments

  1. 30. März 2016 / 20:26

    Tolle Interpretation des Themas „Material Mix“ :) Ich hab auch eine schwarze Lederhose und kombiniere sie gerne mit zarten Stoffen wie einer fließenden Bluse ;)

    Liebste Grüße
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

  2. 30. März 2016 / 17:35

    Super schöner Look!! <3 Strick & Leder gehören auf jeden Fall auch zu meinen Lieblingskombinationen. :)

    Übrigens liebe ich dein Blog-"Profilbild" rechts oben!! <3

    Hab' noch eine ganz tolle Woche.

    Dana von http://www.howimetmyoutfit.de

  3. 30. März 2016 / 8:46

    Das ist ein tolles Outfit! Ich finde, dein Look hat sich im vergangenen Jahr sehr gewandelt. Vorher fand ich dich immer etwas engelhaft (wunderschön!) und jetzt mit deinem neuen Haarschnitt schein auch ein neuer Look gekommen zu sein (immernoch wunderschön) nicht mehr ganz so zart.
    Aber so oder so, du siehst toll aus!
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com/

  4. 30. März 2016 / 2:37

    Amazing! Your leather jacket is so fabulous. You certainly know how to style a gorgeous weekend look!
    <3
    katsfashionfix.blogspot.com

  5. 29. März 2016 / 23:04

    Ich finde die Kombination sehr gelungen! Ein bisschen Spitze hätte noch sein dürfen :) Aber das Kleid hat ja einen Rollkragen. Da ist es schwer die Spitze unterzubringen!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  6. 29. März 2016 / 22:42

    Hi! :) Ein toller Look! Mir gefällt die Kombi aus Strick und Leder sehr! Gerade wenn es noch nicht so warm ist, ist diese Kombi echt toll! :)
    Liebste Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  7. 29. März 2016 / 22:12

    Sieht klasse aus! Toller Look <3

  8. 29. März 2016 / 22:07

    Normalerweise finde ich diese ganze Kleid über Hose/Leggins-Geschichte schwierig, aber ich muss sagen, dir ist dieser Materialmix echt gut gelungen! Es sieht total schick aus, aber trotzdem lässig :)
    Und ja, ich habe die Ostertage auch gut überstanden und genossen – bin aber auch glücklich darüber, jetzt im Alltag durchstarten zu können!! <3 :)
    Küsschen an dich!
    Alissa
    http://www.alissaloves.de

  9. 29. März 2016 / 22:05

    Ein wirklich tolles Outfit :)
    Ich selbst bin ein Fan von Materialmix und finde deinen sehr gelungen.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

  10. 29. März 2016 / 19:35

    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, die beiden Materialen zu mischen aber es sieht richtig gut aus! Eine sehr schöne Kombination :)
    liebste Grüße, Mandy

  11. 29. März 2016 / 18:30

    Dieses Outfit gefällt mir wirklich super gut! Diese Kombination ist der perfekte Mix von rockig, elegant und bequem :)
    Liebe Grüsse, Carmen – http://www.carmitive.com

  12. 29. März 2016 / 17:39

    Sieht super aus. Bei uns soll es am Wochenende wieder wärmer werden. Ich bin gespannt.

  13. 29. März 2016 / 17:10

    Sieht richtig toll aus, klasse Look!

  14. 29. März 2016 / 16:02

    Was für ein toller Materialmix! Ich finde die Kombination von Strick & Leder einfach super. Die Farbe des Kleides ist natürlich auch toll – feminines Rosa & derbes Leder – perfekt!

    Liebst
    Laura von http://www.mrssparkle.de

  15. 29. März 2016 / 15:57

    Tolles Outfit! Ich bin ein mega Fan von der Tasche , weil sie mich so sehr an eine Chloe erinnert.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust :)
    Liebe Grüße,
    Selina

  16. 29. März 2016 / 13:52

    Ich liebe den Mix von Leder und Strick oder Leder und Spitze :)
    Toller Look!

  17. 29. März 2016 / 13:16

    Das Outfit gefällt mir super gut! Vor allem mag ich die Material Mix Kombination :) Super Look!

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

  18. 29. März 2016 / 12:29

    Die Farbkombination finde ich wirklich toll ! Deine Haare sehen auch richtig gut aus :-)
    xx Jessi

  19. 29. März 2016 / 12:27

    Strickkleid über Lederleggings finde ich richtig toll. Ich hatte mal ein Strickkleid über einer normalen Leggings kombiniert, das sieht einfach so toll aus :)

    Danke Liebes, freut mich sehr dass es dir gefällt :)
    Alles Liebe Sara <3

  20. 29. März 2016 / 12:02

    Liebe Jana, wieder ein wundervoller Look den du hier zeigst. Ich bin ja sowieso ein Fan von deinem Style und mit Leder triffst du bei mir einfach IMMER ins Schwarze. Ich finde Materialmix auch sehr spannend, weil man unzählige Möglichkeiten hat und in Kombination mit dem Strickkleid wirkt der Look einfach sehr modern und ich bin ganz verliebt. Wunderschöne Bilder, wie immer, du machst deinem Namen wirklich alle Ehre ;-) Alles Liebe, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

  21. 29. März 2016 / 11:16

    Auch wenn ich der Meinung bin, dass der Phantasie beim Mixen von Materialien so gut wie keine Grenzen gesetzt sind, finde ich Seide oder Spitze zu (grobem) Strick ganz toll. Aber auch Strick zu Leder, wie hier in Deinem hübschen Outfit, gefällt mir sehr ;)

  22. 29. März 2016 / 10:21

    Eine wirklich schöne Kombi! Ich mag Materialmix auch sehr gerne und finde deinen Mix absolut gelungen :) Ich hoffe ja mal, dass bald das Wetter besser wird!
    Liebste Grüße, Sophie
    Linsenspiel

  23. 29. März 2016 / 10:19

    Schönes Outfit Jana, du kannst es einfach tragen :)
    Mir persönlich wäre die Kombination irgendwie zu unbequem (..wenn ich schon dran denke… xD)

    Viele Grüße
    Veronika || Second Sense Design

  24. 29. März 2016 / 10:09

    Lederleggings sind einfach sehr cool. Ich mag meine sehr und bin froh, wenn man sie jetzt wieder aus den Schrank holen kann, ohne gleich zu erfrieren. Hier soll es tatsächlich die nächsten Tage auch schon etwas wärmer werden.

  25. 29. März 2016 / 8:15

    Ich würde es auch so sagen, der Look sieht wirklich klasse aus!
    Sophie♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.