Nana’s Monthly Review 01/16

Pünktlich zum neuen Jahr, wollte ich gerne eine neue Reihe auf meinem Blog starten. Ganz am Anfang gab es mal einen wöchentlichen Rückblick, wo ich neben den neusten Instagram Bildern, ein bisschen von meiner Woche erzählt habe. Was habe ich gegessen? Was habe ich geschaut? Was habe ich gefühlt? So ein Rückblick war damals auf fast jedem zweiten Blog zu sehen, also bin auch ich auf den Zug aufgesprungen. Nach einigen Monaten erschien mir das Ganze doch etwas langweilig – mal ehrlich, interessiert euch wirklich was ich gegessen, getrunken oder im Fernsehen geschaut habe?
Nach meinem wechsel zu WordPress habe ich euch dann mein Alltagsleben in Form von Instagram Bildern aus dem letzten Monat gezeigt. Ganz schlicht, ohne Text. Irgenwann ist auch dieses Format gestorben, aber wie sagt man so schön: Alle guten Dinge sind 3! Ich lese solche Rückblicke selbst auch einfach liebend gerne, da man so einen kleinen Einblick in das Leben der Person hinter dem Blog bekommt und deswegen startet ich nun nochmal einen neuen Versuch.

Nana’s Monthly Review wird nun eine überarbeitete Version aus beiden Reihen sein. Nach wie vor gibt es Instagram Bilder, die ein paar Eindrücke aus dem jeweiligen Monat zeigen. Dazu wird es dieses Mal aber auch etwas mehr Text geben und ich hoffe, dass es euch vielleicht auch ein bisschen interessiert. Ihr könnt mir ja einfach mal ein kleines Feedback da lassen.

bezauberndenana-fashionblog-lifestyleblog-monthly-review-instagram-januar (3)

Darüber habe ich mich im Januar gefreut

Ganz klar – über den Schnee! Ich liebe jede Jahreszeit auf ihre Weise, allerdings kommt gerade der Winter oft ein bisschen kurz. Wir brechen ja schon in Jubelschreibe aus, wenn wir mal 2 Tage am Stück Schnee haben. Ich kann mich tatsächlich noch an Zeiten erinnern, wo ich täglich mit meinen Freunden rodeln war und Schneemänner gebaut habe.

Eine weitere Sache, über die ich mich diesen Monat wahrscheinlich sogar noch mehr gefreut habe – meine Haare! Endlich sieht es wieder einigermaßen vernünftig auf meinem Kopf aus. Es ist zwar noch nicht perfekt, aber wir sind auf dem Weg der Besserung. Und ich würde einfach mal behaupten, dass das schlimmste überstanden ist. Falls ihr das Ergebnis noch nicht gesehen habt, gibt es hier einen Beitrag dazu.

bezauberndenana-fashionblog-lifestyleblog-monthly-review-instagram-januar (2)

Neuzugänge im Januar

Ohje, wo soll ich da nur anfangen. Im Sale habe ich ordentlich zugeschlagen: Zara, Mango, H&M – es würde wirklich den Rahmen sprengen hier alles aufzählen. Besonders gefreut habe ich mich über die Adidas Superstars und die Nike Air Force 1, die neu bei mir einziehen durften (hier und hier könnt ihr euch nochmal die Outfits mit den Sneakern anschauen). Außerdem habe ich zum ersten Mal bei H&M Home bestellt und bin nun endlich auch stolze Besitzerin von ein paar tollen Dekoteilen in Kupfer. Mein absolutes Highlight kam erst diese Woche an, eine wunderschöne Lederjacke aus der Denim & Supply Kollektion von Ralph Lauren. Ich freue mich schon total darauf, sie euch demnächst in einem Look zu zeigen.

bezauberndenana-fashionblog-lifestyleblog-monthly-review-instagram-januar

Pläne für Februar

Eigentlich wollte ich schon im Januar meinen Kleiderschrank mal ordentlich ausmisten, doch irgendwie fehlte einfach die Zeit. Im Februar werde ich das Vorhaben aber auf jeden Fall mal in Angriff nehmen, denn mein Kleiderschrank platzt schon aus allen Nähten. Ich habe mir erst letztens 50 neue Kleiderbügel gekauft und muss nun schon tricksen, dass ich alles unterkriege. Viele neue Sachen habe ich noch gar nicht getragen, da sie einfach total in Vergessenheit geraten sind. Dafür habe ich aber auch schon ein paar Sachen im Auge, die ich wahrscheinlich nie wieder anziehen werde. Beim Ausmisten hole ich mir auch immer gerne etwas Unterstützung, da sonst am Ende sowieso alles wieder im Schrank landet.

 

Serientipp des Monats

Orange Is The New Black! Die Serie habe ich schon mal kurz in meinen Januar Favoriten erwähnt, aber heute möchte ich nochmal etwas genauer drauf eingehen.

Piper Chapman kommt aus guten Verhältnissen und führt mir ihrem Verlobten Larry ein glückliches Leben in New York. Doch plötzlich wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt und muss wegen Drogenschmuggels für 15 Monate in ein Frauengefängnis. Zu allem Übel trifft sie dort auch noch auf ihre frühere Geliebte Alex, durch die sie erst in dieses Milieu geraten ist.
Im Frauengefängnis wird Piper mit vollkommen fremden Verhältnissen konfrontiert und muss sich durch den harten Knastalltag schlagen. Doch schnell entdeckt sie eine ganz neue Seite an sich.

Die Serie kann besonders mit den starken Charakteren punkten, die im Laufe der Serie auch immer mehr in die Handlung einbezogen werden. Piper’s Verlobter Larry wird von Jason Biggs gespielt, den die meiten wahrscheinlich noch aus American Pie kennen. Irgendwie kann ich mich immer noch nicht ganz daran gewöhnen, ihn in so einer ‚ernsten‘ Rolle zu sehen.
Es lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen!

bezauberndenana-fashionblog-lifestyleblog-monthly-review-instagram-januar (4)

Auf der Wunschliste

Meine Wunschliste ist ausnamsweise mal sehr überschaubar. Der Winter neigt sich dem Ende, also lohnt es sich nicht mehr wirklich in neue Teile zu investieren. Für Frühling und Sommer habe ich auch noch keine neuen Wünsche. Allerdings brauche ich noch ein paar Sachen für meinen neuen Schminktisch. Besonders eine Lampe steht da ganz oben, denn im Dunkeln schminken ist doch etwas unvorteilhaft. Also werde ich die Tage mal ein bisschen auf Pinterest stöbern, um mir ein paar Ideen zu holen.

bezauberndenana-fashionblog-lifestyleblog-monthly-review-outfit-des-monats-thelfashion

Outfit des Monats

Das Outfit des Monats stammt von Lisa von The L Fashion. In ihrem Look zeigt sie, wie man die tollen Kleider aus dem Sommer auch jetzt im Winter noch tragen kann – einfach ganz lässig über einer Lederhose. Nachdem ich mich letztens ja schon mal langsam an den Trend Kleid über Hose herangewagt habe, werde ich diese Kombination garantiert auch mal noch ausprobieren, denn ich finde den Style einfach wunderschön! Allerdings wird das mit meinen kurzen Beinchen wohl eher etwas unvorteilhaft wirken. Die Faux Fur Jacke sieht einfach traumhaft aus und passt perfekt zum Outfit.

bezauberndenana-fashionblog-lifestyleblog-monthly-review-blog-des-monats-juliary

Blog des Monats

Diesen Monat möchte ich euch den Blog von der lieben Julia vorstellen. Im September 2014 hat sie ihren Lifestyle-Blog juliary.de gegründet und versorgt ihre Leser seitdem bevorzugt mit Fashion und Beauty Posts. Bei Julia dreht sich nicht nur ihr großes Hobby um das Thema Medien, denn sie studiert außerem noch Multimedia und Kommunikation. Ein paar Einblicke in ihr Leben zeigt sie euch regelmäßig auf ihrem Instagram und Snapchat Account. Nach langen Unitagen macht sie es sich gerne mal mit einer Tasse Tee und einer guten Serie gemütlich.

Julia’s Blog kenne ich nun schon eine ganze Weile und ich hatte auch schon das Glück sie ein bisschen näher kennen zu lernen. Eine sehr sympathische junge Frau mit einem guten Händchen für lässige Outfits. Also schaut doch mal bei ihr vorbei!

bezauberndenana-fashionblog-lifestyleblog-monthly-review-blog-des-monats-juliary

Teilen:

34 Kommentare

  1. 2. Februar 2016 / 11:55

    Ich habe mich auch über den Schnee gefreut, aber es war mir leider viel zu wenig :( Hoffe ja das wir noch kriegen xD Oha 50 neue Kleiderbügel, wahnsinn :D Bräuchte auch mal ein paar neue.

    Dankeschön <33 ;)
    Ohje bis ich mal ein Fläschchen aufgebraucht habe, dauert ewig, weil ich andauernd Nagellack ausprobiere xD
    Alles Liebe Sara<3

  2. 31. Januar 2016 / 16:41

    superstars immer die beste wahl!

  3. 31. Januar 2016 / 15:09

    Das ist mal ein Review. Ich habe dein Beitrag sehr gerne gelesen und ist mal ein Review, das sich von vielen abhebt.

    Ganz liebe Grüsse und schönen Sonntag
    Nissi

    http://www.nissimendes.ch

  4. 31. Januar 2016 / 14:21

    Ich frage mich immer, mit was du deine Bilder für Instagram und so bearbeitest. Die sind immer alle so schön hell und ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Aber ich mag das total.

  5. 30. Januar 2016 / 22:31

    Auch mal eine schöne, etwas ungezwungene Art von Rückblick-Post :) Gefällt mir wirklich sehr gut. Da ich gerade erst mit dem Bloggen angefangen habe, ist es bei mir noch der typische „gegessen getrunken geblablabla“ Post, aber momentan binich noch einigermaßen zufrieden. Jedoch habe ich mich gerade dazu entschieden, es nicht mehr wöchentlich sondern monatlich zu machen, da sonst einfach zu viele Beiträge wöchentlich dazukommen.
    Besonders gefällt mir an deinem Post, was du im Februar machen willst!
    Liebe Grüße
    Sarah von https://mademoisellemuffin.wordpress.com/

  6. 30. Januar 2016 / 19:18

    Ich mag Rückblicke jeglicher Art gerne, finde das i-wie immer nett, wenn man etwas Revue passieren lässt. Ich hab auch die neue Kategorie „Everyday Life“ auf meinem Blog eingerichtet, aber i-wie noch nicht wirklich die zündende Idee gehabt, was ich damit anstellen soll … Dein Rückblick ist auf jeden Fall supi! Orange is the new black liebe ich auch und hoffe, dass die neue Staffel nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt … Aber glücklicherweise wird einem mit Netflix ja während der Wartezeit nicht so schnell langweilig :)

    Hab ein tolles Wochenende,
    xx Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

  7. 30. Januar 2016 / 16:48

    Ich liebe solche Monatsrückblicke! Toll, dass du jetzt auch diese Kategorie hast :)
    Liebe Grüße
    Sarah

  8. 30. Januar 2016 / 16:45

    Schön wieder einen persönlichen Rückblick von dir zu lesen! Freue mich auf den nächsten. :)
    Im Sale habe ich auch ganz schön zugeschlagen, deswegen ist meine Wunschliste auch echt minimiert im Moment. ;)

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

  9. 30. Januar 2016 / 16:42

    Erstmal vorweg: Die Überschrift gefällt mir ;) Wie schön das es diese Kategorie wieder auf deinem Blog gibt, es hat wirklich Spaß gemacht diesen Post zu lesen! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  10. 30. Januar 2016 / 16:41

    Das ist mal wieder ein super schöner Blogpost von von dir süße. Ich liebe deine Beitrage und sie zu lesen.
    Fühl dich gedrückt und hab ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Johanna

    http://www.fashionstylebyjohanna.com

  11. 30. Januar 2016 / 12:49

    Ohh das finde ich total schön, dass du diese Kategorie wieder ins Leben berufen hast! Ich lese das nämlich auch total gern und dein Monatsrückblick ist dir besonders schön gelungen :) <3
    Liebste Grüße
    Alissa
    http://www.alissaloves.de

  12. 30. Januar 2016 / 12:32

    Haha jaaa ich muss auch unbedingt mal wieder meine Kleiderkasten aussortieren. Seit dem ich von Australien zurück bin, schieb ich’s vor mir her! Definitiv auch eines meiner Februar Vorhaben ;)

    xxx,
    Sophie

    http://www.sophiehearts.com

  13. 30. Januar 2016 / 0:16

    Na da sind wirklich alle guten dinge drei! Eine tolle Idee. Serien Tipps und neue gute Blogs zum Lesen kann ich immer gut gebrauchen. Außerdem ist es einfach spannend noch einmal so zu sehen, was bei dir diesen Monat los war!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  14. 29. Januar 2016 / 22:00

    Ich mag Reviews auch sehr gern, das aber wirklich wöchentlich zu machen und da immer was neues und spannendes zu haben, ist gar nicht so leicht. Deine monatliche Lösung, bei der mehr zu sehen ist, als nur eine Instsgram-Zusammenfassung, finde ich super.
    Ausmisten meines Kleiderschranks steht bei mir auch weit oben auf der To-do-liste.
    Liebste Grüße

  15. 29. Januar 2016 / 20:46

    Ein sehr schöner Rückblick. Vor allem den eingebauten Serientipp finde ich klasse. Gute Serien kann man einfach nie genug kennen :)
    liebste Grüße, Mandy

  16. 29. Januar 2016 / 18:57

    Ich finde solche Rückblicke auch super toll!
    Und ich freue mich schon mehr von diesen zu lesen.
    Momentan arbeite ich auch an so einem Post, hatte fast die gleiche Idee.

    Liebe Grüße
    Caro
    http://perfectionofglam.blogspot.de

  17. 29. Januar 2016 / 18:31

    So in love with your blog! You’ve got such a fresh style and it really is a pleasure to read it!
    Would you like to follow each other on GFC? If yes just let me know once done and I’ll be right back!
    xoxo
    Patricia http://patriciacori.blogspot.ch

  18. 29. Januar 2016 / 17:06

    Diese Art von Beeiträgen lese ich auch super gerne, habe es auch schon selbst mal mit einer ähnlichen Kategorie probiert, aber wie bei dir ist sie dann irendwann doch eingeschlafen.
    Gerade die Idee mit dem Blog und Outfit des Monats finde ich sehr schön. :)

    -xx, Carina
    http://www.redsunbluesky.blogspot.de

  19. 29. Januar 2016 / 16:42

    Tolle Zusammenfassung. Orange is the new black habe ich schon durch und ich habe es einfach geliebt. Tolle Serie :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  20. 29. Januar 2016 / 16:00

    Oh schön. Eine gute Idee den Rückblick bzw. Ausblick so zu gestalten. Gefällt mir sehr gut.

  21. 29. Januar 2016 / 15:11

    Oh deine Monthly Review gefällt mir ja richtig gut, da bekommt alles nochmal in einer Zusammenfassung! Dein neuer Haarschnitt hat mir am besten gefallen :-*

  22. 29. Januar 2016 / 14:51

    Toller Blog und toller Monatsbericht! Die Fotos sind ja megatoll <3

  23. 29. Januar 2016 / 14:42

    OTNB hab ich auch so gerne geschaut, hab ich schon alle Staffeln durch! :)

  24. 29. Januar 2016 / 12:28

    ich lese solche Rückblicke auch sehr gerne und finde deinen super gelungen!:) freu mich schon auf die nächsten und bin auf deine neue jacke gespannt *_*
    liebst kati <3

  25. 29. Januar 2016 / 12:02

    Liebe Jana,
    ein schöner Monatsüberblick und sehr ausführlich, das finde ich toll!
    Orange is the new Black ist übrigens auch eine von meinen Lieblingsserien, ich freue mich schon sehr auf die neue Staffel.

    Liebe Grüße
    Leonie von glowing

  26. 29. Januar 2016 / 11:35

    Also das mit dem Schnee nervt mich dieses Jahr auch. Wir an den Bergen haben ja eigentlich schon immer etwas mehr Schnee, aber dieses Jahr ist der Winter wirklich mager… der kurze Wintereinbruch ist ja nun eigentlich auch schon wieder vorbei und na ja. Es wird mild. Nervt mich ein wenig. ^^

    Orange is the new Black sollte ich auch mal schauen, man hört so viel Gutes darüber. War aber grad noch bei Better Call Saul. Netflix haut wirklich eine Menge guter Serien raus.

  27. 29. Januar 2016 / 11:14

    Hallo Jana,

    ich finde diese Art der Beiträge ebenfalls total klasse, vielleicht sollte ich das auch mal in Erwägung ziehen? :) Umso mehr habe ich mich natürlich gefreut, dass du meinen Blog vorgestellt hast, danke dafür! Ich kann dir auch nur zustimmen, ich habe ebenfalls das Gefühl, dich schon ein bisschen zu kennen und möchte dich in der großen, weiten Bloggerwelt auf keinen Fall mehr missen!

    Und oh, achja: Wo hast du denn die Kleiderbügel bestellt? Ich brauche da nämlich endlich mal ein paar einheitliche.. :)

    Liebste Grüße,
    Julia von Juliary.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert