Der große Outfit Jahresrückblick 2016

Der große Jahresoutfitrückblick 2016, bezauberndenana.de

Meine Lieben, erstmal wünsche ich euch allen noch ein frohes neues Jahr! Und ich hoffe, ihr seid gut in das neue Jahr 2017 gekommen!
Dieses Jahr habe ich Silvester mal etwas ruhiger gefeiert. Als Weihnachtsgeschenk habe ich eine dicke Erkältung bekommen und so musste ich die letzten Tage brav das Bett hüten. Da sich mein Freund dann auch noch angesteckt hat, haben wir beschlossen unsere Silvester Pläne auf Eis zu legen und das neue Jahr mit einer heißen Tasse Tee im Bett begrüßt.

Aus diesem Grund kommt auch der Outfit Jahresrückblick etwas später als geplant, aber ganz drauf verzichten, wollte ich dann doch nicht.

Ein Blick zurück – So war das Jahr 2016

Auf diesen Beitrag freue ich mich tatsächlich schon seit Monaten. Der Outfit Jahresrückblick ist für mich immer nochmal eine gute Gelegenheit, um auf die letzten 12 Blog-Monate zurückzublicken. Ich finde es einfach immer unheimlich interessant, wie sich mein Stil, mein Blog, die Bilder und auch ich selbst mich in einem Jahr verändert habe.

2016 – ich hatte keine großen Erwartungen an dieses Jahr und genauso hat es auch angefangen. Es ist relativ unspektakulär gestartet, die Tage sind so vor sich hin geplätschert und jetzt im Nachhinein habe ich fast das Gefühl, als hätte ich die ersten Monaten in einem sehr langen Winterschlaf verbracht, der sich bis zum Sommer gezogen hat. Ich habe viel an meinem Blog gearbeitet, habe es geschafft die Anzahl der Beiträge nochmal etwas zu erhöhen und kam damit sogar relativ gut klar.

Doch in der zweiten Jahreshälfte wurde ich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Durch ein paar Ereignisse in meinem privaten Umfeld habe ich angefangen viel nachzudenken. Das hat sich natürlich auch auf meinen Blog ausgewirkt. Ich war plötzlich so  unzufrieden mit meiner Arbeit und mir. Die Sehnsucht nach mehr Freizeit wurde von Tag zu Tag großer und aus diesem Grund gab es in den letzten Monaten auch des Öfteren mal ungeplante Pausen auf meinem Blog. Mir ist wieder bewusster geworden, worauf es im Leben ankommt. Und obwohl der Blog natürlich mittlerweile ein sehr großer Teil davon ist und ich viel Spaß daran habe, setze ich mich damit nicht mehr so sehr unter Druck.

Der große Outfit Jahresrückblick 2016

Wie auch schon bei meinem Outfit Jahresrückblick 2015, habe ich auch in diesem Jahr wieder meine beiden Lieblingslooks aus den jeweiligen Monaten herausgesucht. Während es mir bei einigen Monaten sehr einfach gefallen ist, konnte ich mich bei anderen kaum entscheiden. Und obwohl es in den letzten Wochen relativ wenig Outfits von mir zu sehen gab, habe ich es in diesem Jahr doch auf 80 Outfits geschafft!

Und meine 24 Lieblingsoutfit werde ich euch nun in meinem großen Outfit Jahresrückblick 2016 zeigen!

Der große Jahresoutfitrückblick 2016, Outfits Januar 2016, bezauberndenana.de

Mantel-Liebe im Januar

Nach dem milden Dezember 2015 hat uns im Januar 2016 dann der eisige Winter erreicht. Daher gab es in diesem Monat viele kuschelige Outfits mit dickem Mantel auf meinem Blog. Das Outfit mit XXL Strickmütze und schwarzem Mantel stand unter dem Motto ‚Scandinavian Streetstyle‘ und so habe ich ihn mit einer schwarz-weißen Hose und Adidas Superstars kombiniert.
Bei meinem zweiten Outfit mit grauem Trenchcoat habe ich euch zum ersten Mal meine Nike Air Force 1 präsentiert. Wie ich euch in meinen Mode Favoriten ja bereits verraten habe, war das der Anfang einer ganz großen Liebe.

Der große Jahresoutfitrückblick 2016, Outfits Februar 2016, bezauberndenana.de

Erste Frühlingsgefühle im Februar

Im Februar wurden die Looks dann so langsam wieder etwas frühlingshafter. So habe ich bei dem ersten Outfit meinen Burgundy Mantel mit einer schwarzen Spitzen Shorts und beigen Overknees kombiniert.
Bei dem Layering Look habe ich dann sogar schon mal ganz mutig zur Lederjacke gegriffen. Allerdings habe ich diese dann doch lieber noch mit einem gestreiften Shirt und grauem Strickpullover getragen.

Der große Jahresoutfitrückblick 2016, Outfits März 2016, bezauberndenana.de

Beige und Braun im März

Im März hatte ich wohl eine große Schwäche für Beige- und Brauntöne. Das Outfit mit Poncho habe ich daher direkt nur in solchen Farben gehalten. Übrigens immer noch eins meiner absoluten Lieblingsoutfits vom letzten Jahr!
Auch bei meinem Denim on Denim Look durfte ein Camel Mantel nicht fehlen. Blue Jeans waren 2016 auf meinem Blog allerdings eher eine Seltenheit, wie ich feststellen musste.

Der große Jahresoutfitrückblick 2016, Outfits April 2016, bezauberndenana.de

In Lederjacken durch den April

Im April ist meine Vorliebe für Lederjacken mal wieder sehr deutlich geworden. Bei dem ersten Outfit habe ich mich für eine klassische Bikerjacke entschieden, die ich mit schwarze Jeans, gestreifter Bluse und Schnürsandalen kombiniert habe.
Auch bei dem anderen Outfit durfte eine Lederjacke nicht fehlen! Der Look mit beiger Wildlederjacke ist allerdings etwas schicker geworden mit schwarzer Loose Fit Hose und Sandaletten.

Der große Jahresoutfitrückblick 2016, Outfits Mai 2016, bezauberndenana.de

Hoch hinaus im Mai

Wie ihr wisst, bin ich privat doch meistens eher auf flachen Schuhen unterwegs. Doch im Mai ging einfach nichts über meine geliebten Lace Up Pumps!
Bei dem Look mit Girlfriend Jeans und gestreifter Bluse habe ich mit den Pumps einen Casual Outfit etwas aufgewertet.
Im Mai gab es außerdem das erste All White Outfit auf meinem Blog, mit dabei waren natürlich auch wieder die schicken Lace Up Pumps.

Der große Jahresoutfitrückblick 2016, Outfits Juni 2016, bezauberndenana.de

Gemischte Gefühle im Juni

Der Sommer hat im letzten Jahr wirklich sehr lange auf sich warten lassen, so waren auch im Juni die Looks noch ziemlich gemischt. Während das Outfit mit Mantel in khaki doch noch eher etwas für die kälteren Tage war, kamen mit dem Look zum Thema Summer Night Out die ersten Sommergefühle auf. Hier habe ich meine Bluse mit Trompetenärmel zu einem braunen Button Down Rock kombiniert.

Der große Jahresoutfitrückblick 2016, Outfits Juli 2016, bezauberndenana.de

Schulterfrei im Juli

Einer meiner liebsten Trends 2016 waren auf jeden Fall Off Shoulder Teile, wie man im Juli auch sehr gut sehen konnte. Bei dem ersten Outfit habe ich eine schwarz-weiß gestreifte Off Shoulder Bluse mit weißer Jeans getragen. Der Look mit schulterfreiem Kleid ist sogar eins meiner absoluten Lieblingsoutfits im Sommer gewesen. Das Kleid habe ich einfach total geliebt und ich freue mich jetzt schon darauf, wenn ich die Sandalen von Mango endlich wieder tragen kann.

Der große Jahresoutfitrückblick 2016, Outfits August 2016, bezauberndenana.de

Luftig im August

Den Off Shoulder Trend habe ich natürlich auch im August weiterhin sehr gerne getragen, wie man in dem Look mit gestreifter Off Shoulder Bluse sehen kann. Hier habe ich das schulterfreie Oberteil zu einer Flared Jeans und Pumps getragen.
Aber natürlich durften auch luftige Sommerkleider nicht fehlen. In dem Beitrag ‚Eine Modebloggerin von Lande‘ habe ich euch eines meiner liebsten Kleider im Kornfeld gezeigt.

Der große Jahresoutfitrückblick 2016, Outfits September 2016, bezauberndenana.de

Brauner Mantel – Must Have im September

Der Sommer hat zwar lange auf sich warten lassen, aber dafür ist er auch lange geblieben. Um im September trotzdem etwas Vorfreude auf den Herbst zu bekommen, durften braune Mäntel nicht fehlen!
Das Outfit mit braunen Superstars und schwarzem Kleid ist zwar noch ziemlich sommerlich, aber durch den braunen Wildledermantel, kommen doch schon ein paar Herbstgefühle auf. Der zweite Look ist dann ein klassisches Herbst Outfit geworden, mit Camel Coat, Streifen Pullover, schwarzer Jeans und Converse Sneakern.

Der große Jahresoutfitrückblick 2016, Outfits Oktober 2016, bezauberndenana.de

Biker Style im Oktober

Ich liebe Biker Jacken – sie sind einfach ein absoluter Klassiker und kommen wohl nie aus der Mode!
Neben einem Outfit mit schwarzer Bikerjacke und Culotte, gab es auch das erste Outfit mit meiner geliebten Shearling Jacke. Die beige Bikerjacke mit Kunstfell habe ich mit einer weißen Jeans, kuscheligen Strickpullover und schwarzen Stiefeletten mit Nieten kombiniert.

Der große Jahresoutfitrückblick 2016, Outfits November 2016, bezauberndenana.de

Kuschelig durch den November

Um den kalten Temperaturen im November zu trotzen, musste es auf jeden Fall so richtig kuschelig sein. Doch auf meine Lederjacke möchte ich dennoch nicht verzichten, so habe ich in einem Outfit mit brauner Lederjacke einfach einen mega kuscheligen Rollkragenpullover dazu kombiniert.
Aber natürlich habe ich mich auch sehr darüber gefreut, endlich wieder meine Mäntel tragen zu können. Ein Look mit Burgundy Mantel durfte da nicht fehlen!

Der große Jahresoutfitrückblick 2016, Outfits Dezember 2016, bezauberndenana.deChristmas Feeling im Dezember

Im Dezember drehte sich natürlich alles um das Thema Weihnachten! So gab es auf dem Deichmann Trendblog ein Outfit für einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt mit braunem Mantel und kuscheligen Ohrenwärmer.
Auch bei meinem perfekten Weihnachtsoutfit habe ich den braunen Mantel getragen. Hier allerdings in einer etwas schickeren Variante mit Glitzer Pullover und Lederrock.

Alle Outfits könnt ihr euch übrigens hier noch einmal anschauen und auf dem Deichmann Trendblog gibt es auch einige Looks von mir zu sehen!

 

Neue Pläne für 2017? Ich möchte in diesem Jahr auf meinem Blog den Fokus wieder mehr auf Mode legen. Besonders, dass in den letzten Wochen so wenig Outfits online gegangen sind, ist mir ein kleiner Dorn im Auge. Das wird sich demnächst aber hoffentlich wieder ändern und ich denke zur Zeit auch über ein paar andere regelmäßige Beiträge zum Thema Mode nach. Wenn ihr irgendwelche Ideen oder Wünsche habt, könnt ihr sie mir auch gerne mal mitteilen!

Ich freue mich auf jeden Fall auf ein neues Jahr mit euch und wünsche euch viel Gesundheit, Erfolg und Glück für das Jahr 2017!

Und nun verratet mir doch mal, welches Outfit euch in dem letzten Jahr ganz besonders gut gefallen hat!

Folge:
Share:

35 Comments

  1. 12. Januar 2017 / 9:44

    Liebe Jana,

    eigentlich habe ich mir vorgenommen am Ende des Beitrags zu sagen, welcher Monat mir am besten gefällt – jedoch war ich so begeistert von ganz vielen Monaten, dass ich mich dann doch nicht entscheiden kann.

    Dein Stil ist super elegant und unverwechselbar – die Outfits könnten auch farblich alle nebeneinander stehen. Ganz besonders gut gefallen mir wohl die Monate Januar, Mai, Juni und auch der März.

    Ich freue mich auf viele neue Looks im Jahr 2017 und wünsche dir ein erfolgreiches, gesundes und tolles neues Jahr! :)

  2. 8. Januar 2017 / 19:44

    Ein toller Rückblick liebe Jana! Ich mag deine Outfits sehr gerne und freue mich schon auf deine Looks im neuen Jahr.
    Wünsch dir noch einen schönen Abend.
    LG Doris
    http://www.miss-classy.com

  3. 8. Januar 2017 / 14:16

    So eine tolle Zusammenfassung. Ich bin einfach ein absoluter Fan deiner Outfits.

  4. 6. Januar 2017 / 19:02

    Liebe Jana, was für eine wunderschöner Jahresrückblick. Da waren wirklich sehr viele schöne Looks dabei. Kann mich gar nicht so recht entscheiden :D

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

  5. 6. Januar 2017 / 9:48

    Wow wahnsinnig tolle Zusammenfassung deiner Highlights! Ich persönlich fande 2016 die Schulterfreien Oberteile und Trenchcoats in egal welcher Farbe super! Ich bin gespannt was 2017 bereit hält :)

    Liebe Grüße
    Anna

    https://hotchpotchlife.com

  6. 5. Januar 2017 / 21:35

    Ein ganz toller Rückblick, besonders die Outfits von den letzten Monaten in 2016 mag ich ganz besonders (und deine Frisur übrigens auch!). Ich freue mich schon auf viele neue Looks in 2017!

    Liebe Grüße
    Luisa | http://sparklyinspiration.com

  7. 5. Januar 2017 / 21:25

    Hallo Jana,
    du hattest viele schöne Outfits, aber den Biker Style im Oktober finde ich persönlich am besten.

    Liebe Grüße
    Natalie

  8. 5. Januar 2017 / 21:25

    Wow, ein riesiger Rückblick und so schön geordnet! Mir gefielen vor allem Deine Frühlings- und Herbst-Outfits!

    Neri von Lebenslaunen

  9. 5. Januar 2017 / 21:23

    Wahnsinn, jetzt lese ich deinen Blog schon so lang, dass ich mich an die meisten Outfits erinnern kann:) Schöner Rückblick! Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

  10. 5. Januar 2017 / 20:43

    Liebe Jana :) Dein Blog ist mir im letzten Jahr einfach extrem ans Herz gewachsen und – wie ich gerade bemerkt habe – ist mir kaum ein Beitrag von dir entgangen :) Mein liebster Beitrag war dennoch der im Kornfeld, da fand ich die Bilder einfach so unfassbar schön :)
    Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie im neuen Jahr ganz viel Glück und lass dich auch in Zukunft nicht zu sehr von deinem Blog stressen! Bei einer Pause auf deinem Blog freut man sich dann einfach mehr über einen neuen Beitrag :)

  11. 5. Januar 2017 / 13:17

    Auf deinen Rückblick habe ich mich schon sehr gefreut! :) Deine Outfits gefallen mir alle total gut, mein Highlight sind aber die August-Outfits.
    Den Pony finde ich übrigens so toll an dir und auch die Haarfarbe!
    Ich wünsche dir ein tolles Jahr 2017!
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  12. 5. Januar 2017 / 11:20

    Liebe Jana, „großer“ Outfitrückblick ist da fast noch untertrieben, da hast du dir wirklich ganz schön viel Arbeit angetan, Respekt. Aber ganz besonders toll finde ich, dass du dir den Druck rausgenommen hast und nach meiner weihnachtlichen Blogpause kann ich so sehr verstehen, wie sehr man das ab und zu braucht und wie gut das tun kann. Ich möchte genau dasselbe heuer probieren, so sehr ich den Blog liebe, es gibt einfach so viel wichtigere Dinge und die Balance, die möchte ich wieder finden. Ich wünsche dir nur das Allerbeste für dieses noch frische Jahr und freue mich über jeden Beitrag, egal wann er kommt. Alles Liebe, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

  13. 5. Januar 2017 / 10:07

    So viele schöne Outfits – meine Favoriten sind im August, du schaust umwerfend aus und wahrschienlich kommt hier auch meine Sommer-Liebe zum Vorschein :-) hihi

    Ich hoffe du hast gut reingefeiert und wünsche dir Alles Liebe für 2017 ♥

    xxx
    Tina
    http://styleappetite.com

  14. 4. Januar 2017 / 23:05

    Das sind richtig schöne Looks, meine Liebe. Habe ich dir eigentlich schon gesagt, wie wahnsinnig gut dir dein Pony steht? Ja, oder?! Ich liebe es!
    Ich finde es total schön, dich kennengelernt zu haben und freue mich schon auf unser treffen ;-) :-D.
    Deine Outfits gefallen mir durch die Bank weg total gut, ich mag deinen Stil einfach so gerne <3.

    Drück dich :-*.

  15. 4. Januar 2017 / 21:29

    Ein sehr sehr schöner Rückblick, mit vielen tollen Fotos und Outfits.

    Ich wünsche dir ein großartiges neues Jahr,
    liebe Grüße!

  16. 4. Januar 2017 / 19:28

    Die April Looks gefallen mir am besten! Du hast in diesem Jahr wirklich Geschmack bewiesen – auf ein stylisches 2017!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

  17. 4. Januar 2017 / 18:56

    Dein Outfitrückblick ist toootal toll, ich könnte mich bei dir auch echt nicht entscheiden, welches Outfit ich am besten finde! Mach im neuen Jahr auf jeden Fall weiter so!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

  18. 4. Januar 2017 / 18:01

    Hey, dann sind so tolle Outfits. Am meisten liebe ich das vom Lande, das ist so schön romantisch :).
    Liebe Grüße!

  19. 4. Januar 2017 / 17:40

    Hallo Jana,

    Mensch, da hast du anscheinend eine ähnliche Entwicklugn durchgemacht wie ich. Ich finde es so, so wichtig, dass das Bloggen noch Spaß macht und kein Druck wird, also wünsche ich dir dabei nur das Beste :)

    Ich liebe übrigens deine Januar, Septemer und Oktober-Outfits sehr!

    Liebste Grüße,
    Julia

  20. 4. Januar 2017 / 17:28

    Ein toller Rückblick. Ich finde alle Outfits irgendwie gut und kann gar keinen richtigen Favoriten fest machen. Sie stehen dir wunderbar!

  21. 4. Januar 2017 / 17:14

    Immer stilsicher und fast immer mit Sonnenbrille! Ich finde einfach, du hast einen ganz unverkennbaren Stil und das macht dich und deinen Blog so lesenswert und toll!

    -Kati
    http://almoststylish.blogspot.de

  22. Colli
    4. Januar 2017 / 16:39

    Deine Outifts sind ALLE IMMER eine große Inspiration für mich!
    Mein Highlight war das weiße mit der beigen Shearling Jacke..einfach TOP!

    Happy 2017, freue mich schon auf deinen kommenden Posts!
    Liebst, Colli
    vom Beautyblog tobeyoutiful

  23. 4. Januar 2017 / 16:10

    Was für ein toller Beitrag, ich finde solche Jahreszusammenfassungen und Rückblicke immer sehr spannend! Dank der Zusammenfassung deiner Outfits fällt mir mal wieder auf, wie unheimlich toll ich deinen Stil finde. Großes Kompliment an dich! Ich freue mich auf jeden Fall auf viele neue Beiträge 2017! Mach weiter so!

    xx Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

  24. 4. Januar 2017 / 15:19

    Du hast wirklich einen außergewöhnlich guten Stil. Ich finde jedes einzelne Outfit toll!

    Liebe Grüße,
    Anne

  25. 4. Januar 2017 / 13:31

    Was für ein toller Rückblick. Ich liebe deinen verspielten und dennoch eleganten Look!

    Liebe Grüße Kristina von KDsecret

  26. 4. Januar 2017 / 12:42

    Super schöne Looks von dir liebe Jana und ein klasse Rückblick.
    Deine Off-Shoulder Outfits sehen super aus. :-)

    Liebste Grüße
    xo Sunny von http://www.sunnyinga.de

  27. 4. Januar 2017 / 12:30

    Ich finde ja alle deine Outfits immer richtig schön, toller Rückblick!

  28. 4. Januar 2017 / 12:12

    Ein wunderschöner Jahresrückblick, liebe Jana! Du hattest so viele tolle Outfits, da fällt es mir schwer einen Favoriten zu benennen. Aber das blaue Bandeaukleid steht dir einfach unglaublich gut!
    Ich hoffe, du hast die Erkältung bald überstanden.
    Liebe Grüße,
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

  29. 4. Januar 2017 / 10:55

    Da sind ja richtig viele tolle Looks dabei. Da finde ich gleich mehrere Favoriten. Wie schön sich deine Haare entwickelt haben und gewachsen sind :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.